So, mit nur "ganz geringem" Verzug auch mal was in meinem "Trainingslog"
2018 war trainingstechnisch eine Nullnummer.
Nachdem ich Anfang des Jahres nach einer Routineuntersuchung nochmals unters Messer (im übertragenen Sinne, weil Messer ist ja nicht im Spiel) und dann wieder längere Zeit pausieren durfte, habe ich irgendwann so Mitte des Jahres mal den PMP für 1h Stunde angelegt. Und mir damit eine Guinness-Buch-verdächtige Blutblase eingehandelt ! Von der Eichel war genau NICHTS mehr zu sehen, nur noch Blutblase !
Ich vermutete die ganzen Medikamente (Blutverdünner etc.) als Schuldige und habs wieder gelassen. Selbst Jelqen war nicht mehr drin. Nach spätestens 3 Minuten war immer alles blau.
Nachdem ich ja in 2017 schon etwas abgenommen hatte, habe ich das alles über die Wintersaison 2017/18 wieder drauf gepackt. Und mehr
Der 2.OP-Besuch hat mir deutlich gemacht, dass ich etwas ändern muss. Aber diesmal nachhaltig.
Ich hab also wieder mit Sport begonnen, mich jedoch vom Rad aufs Laufen verlagert. Außerdem noch ein wenig an der Ernährung angepasst.
Seitdem läufts eigentlich ganz gut. Ich hab 15kg in 6 Monaten runter, 10kg sollen mind. noch fallen
Vor ca. 1 Monat stand ich mal vorm Spiegel und bildete mir ein, mein Schlaffi wäre länger geworden. Kann und wird natürlich zum Großteil am abgeschmolzenen Fatpad liegen. Mir kam es aber so vor, als wenn es mehr wäre als nur das Fatpad. Also Zollstock zur Hand und nachgemessen: 0,5cm mehr im Vergleich zur letzten Messung 2017.
Erstaunlich, zumal ich schon immer den Zollstock bis auf den Beckenknochen gedrückt habe bis es schmerzt ... allein reduziertes Fatpad kann es also nicht sein
Wie auch immer, es war Ansporn genug, wieder mal "irgendwas" zu machen.
An den PMP hab ich mich aber noch nicht rangetraut. Beim Laufen ist der eh etwas hinderlich
Also hab ich meinen alten Stealth Inner Wear rausgekramt und trag den seitdem spazieren. Besonders an so kalten Tagen wie derzeit sehr hilfreich
Im doppelten Sinne: er wärmt nicht nur, sondern verhindert auch, dass sich das beste Stück durch die kalten Aussentemperaturen zurückzieht. Passives Stretching sozusagen
Seit ca. 1 Woche habe ich zusätzlich noch diesen schwarzen Textilschlauch rundherum. Der verhindert, dass sich der Stealth wie eine Ziehharmonika zusammen schiebt und baut damit zusätzliche Spannung auf.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, fühlt sich alles gut und richtig an
Laut Messung heute nochmal 0,5cm mehr, nun also 1cm seit 2017 ohne aktives Training. Wo auch immer der herkommt
Heute hab ich dann zum ersten Mal wieder den PMP angelegt. Vorsichtshalber nur für 1 Stunde. Erfreulicherweise diesmal ganz ohne Nebenwirkungen, also keine Blutblase oder sonstige Blessuren.
Aber ich muß Stangen anbauen
edit: bei den Messungen ist jeweils BPFSL gemeint, andere Werte habe ich noch nicht wieder gemessen.