• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

ZEMENTIERUNG der Gains - Wann bleibt wieviel? (1 Betrachter)

Interessante Fragestellung, auf die sich jedoch wohl hier keine validen Daten zur Beantwortung finden lassen.
Vielleicht wird dieser Thread ja etwas für die "Ewigkeit" und wir können hier alle von profitieren.

Was die Beantwortung zusärtlich erschwert ist auch die nach wie vor ungeklärte Frage ob gewonnene Gains auf Zellvermehrung oder "nur" auf Überdehnung basieren.....@Terion war sich da nicht sicher, von der Warte eines Biologen her betrachtet, und auch meine Wenigkeit kann darauf eine Antwort geben.
Genau, wenn man genau wüsste was im penis passiert ist, könnte man für sich selbst auch eine logische Antwort herbeiführen bzw etwas haben woran man festhalten kann.

Wenn ich Dein momentanes Training beurteilen darf, klingt es für mich fast nach normalem Training. 2 Mal jelken + regelmässig Strecker, mehr brauch man denke ich nicht und gute Gains zu kreieren, sicherlich warst Du viel mehr dabei und für Dich ist das Erhaltungstraining :)

Ich bin mittlerweile der Überzeugung das 1-2 mal Training die Woche ausreichen um die Gains zu halten, und um das zu "beweisen" werde ich nun auf diesen "Rythmus" gehen: 1-2 mal 2 h Strecker und anschließend 15-20 min Jelqing.
Sehe ich genauso, das sollte locker langen um sogar noch weiter zu gainen.

"Angst" ist ein schlechter Ratgeber, und bei so etwas von Angst zu reden und gar zu empfinden sehe ich schon recht kritisch:
Wir alle, oder seeehr viele werden noch seeehr lange mehr oder weniger intensiv PE betreiben, so daß für solche Ängste kein Raum da sein sollte, bzw. die Wertigkeit von PE eine schlicht absurde DImension in der Gedankenwelt einnimmt.....
Bin ich absolut bei Dir. "Angst" habe ich auch in Klammern gesetzt, da es natürlich keine reale Angst ist, dennoch ein Gefühl von harter Arbeit die am Ende nicht gewürdigt wird. Man hat seinen Penis ja viel besser kennengelernt und sich mit ihm auseinander gesetzt, ihn viel in der Hand gehabt und inzwischen weiss ich die Grösse wirklich zu schätzen und lieben und ich fände es schade wenn sich daran was ändern würde. Ich war vor dem PE Start auch vollkommen zufrieden mit meinen erigierten Werten und wollte urspr nur schlaff mehr haben. heute weiss ich, dass dieses Wachstum einfach verdammt schwer ist zu erreichen ist und habe verstanden, wenn man weiss man zeigt sich nackt und möchte schlaff mehr haben, dann muss man halt pumpen. Aber auch dieser Punkt hat sich bei mir im Kopf gelockert, denn ich weiss was ich habe und was ich kann und muss im schlaffen Zustand den andere Menschen nicht beweisen das ich ein ganz Grosser bin. Allein das ist ein ganz grosser Gain für mich und meine Penis Welt.

Im Dezember werde ich in meinem Log berichten über die weitere "Zementierung" bis dahin wäre es interessant mehr von anderen Usern dazu zu hören
Ich bin gespannt @Cremaster und bedanke mich für das Niederschreiben Deiner Erfahrungen in diesem Thread, jeder Kommentar ist sehr hilfreich.

Gruss
Halunke
 
Es ist gerade nicht sooo einfach ein Fazit zu ziehen, was die Zementierung angeht. Es scheint auf den ersten Blick, je länger man dabei ist, desto wahrscheinlicher die Gains - ist ja auch irgendwie logsich auch wenn es biologisch anscheinend noch nicht wirklich erklärbar ist bzw weiterhin BroScience bleiben wird.
@SN4K3 hat in 12 Monaten lt Signatur mega gegaint, viel wieder verloren bei einigen Werten, aber der für mich wichtigste Wert NBPEL, hat am wenigsten verloren. Das lässt ja auch gleich wieder Luft für Theorien.
 
5 Monate kein Pe mehr und ich hab im BPEL 2mm verloren und im Mid EG 2mm dazu gewonnen.
Hier kommt das Thema wieder das wir schon öfters hatten. Pausen sind förderlich für den EG.
Danke Peacemaker, 2mm BPEL Verlust, absolut akzeptabel + Gain in mid EG, was will man mehr. Also sagst DU nach 5 Monaten Abstinenz kaum Verlust bzw Zugewinn bei der EG - ohne Erhaltungstraining. Am Pimmel rumspielen durch die Hose zähle ich jetzt mal als kein Training :)

Vielen Dank für Dein Feedback, much appreciated.
Ja, zumindest kann ich das für mich sagen.
aber wie gesagt, wenn man die letzten drei Jahre anschaut hab ich fleißig trainiert aber gegaint hab ich fast gar nichts mehr. Vielleicht habe ich in dieser Zeit alles zu 99% zementiert. Keine Ahnung.
Ich denke wenn jemand in nem Jahr gains einfährt und dann sofort aufhört, wird er das auch wieder verlieren da nicht zementiert.
Hhmmm, wenn man das nur alles 100% wüsste :fragezeichen:
 
ich denke beim pe verhält es sich ähnlich wie beim muskelwachstum.
was schnell kommt geht in der regel auch schnell wieder...
 
ich denke beim pe verhält es sich ähnlich wie beim muskelwachstum.
was schnell kommt geht in der regel auch schnell wieder...
Das ist immer ein guter, wenn auch anatomisch nicht korrekter Vergleich (sag ich jetzt mal so), da wir nicht von Muskeln beim Penis sprechen. Aber ich weiss was Du meinst. Ich zB trainiere seit Ewigkeiten und ich weiss auch nach Monate Abstinenz im Gym, wird man immer eine gewisse Grundform am Körper sehen, die einfach nicht mehr verschwindet. So in etwas könnte ich mir das am Penis auch vorstellen.
 
du hast natürlich recht halunke, 100% kann mans nicht vergleichen.
beim sport verliert einer bestimmt viel weniger an kraft und kondi der regelmässig über viele jahre konsequent am ball war.
einer der frisch anfängt um sich fit zu machen und innert kürzester zeit einiges aufgebaut hat (auch ohne stoff) der wird es auch schneller wieder verlieren...weil er die basis nicht hatte.

beim pe habe ich auch schon öfter bis zu 6monate ausgesetzt und habe nie was verloren..aber ich bin auch schon viele jahre am ball bzw am schwanz-haha
wenn auch die letzten jahre stagnierend...
 
beim pe habe ich auch schon öfter bis zu 6monate ausgesetzt und habe nie was verloren..aber ich bin auch schon viele jahre am ball bzw am schwanz-haha
Moin Bob, OK, aber Du hast immer wieder angefangen. Wer weiss ob der Penis nicht auch einen Memory Effect hat, sowie beim Bodybuilding?! Also die alten Masse sind mit wenig Aufwand wieder verfügbar...
 
ich denke beim penis verschwindet weniger wie beim körper/muskeln.
wenn du keinen sport mehr machst baut der körper ja schritt für schritt wieder antrainierte muskulatur ab, weil sie ja nicht mehr in dem masse gebraucht wird, und für den körper ja mehr aufwand benötigt bzw grundumsatz die muskeln tu erhalten.
beim penis denke ich, ist es ja mehrheitlich aufgebautes gewebe, das wohl bis zu einem gewissen grad bestehen bleibt...
aber wissen tue ich es natürlich auch nicht mit 100% er sicherheit.
 
Geh zur Zeit gern in Jogginghose auf Achse und Check manchmal wirklich nicht das ich in der Öffentlichkeit immer in meiner Hise rumspiele. Da gabs schon öfters den Kommentar: hörst jetzt auf

Oh das höre ich auch ständig... da ich in Jogging Hosen und Shorts keine Unterwäsche trage geht der Griff in der Hosentasche automatisch an den Kolben. Da wird unbewusst dran gezogen und dann kriegst von der besseren Hälfte gleich auf die Finger -.-
 
@Preworkpumper .. jaja die Mädels..
Ich hoffe, die Lady greift bei solchen Gelegenheiten auch mal beherzt ins Höschen ^ deines natürlich :happy_ani:
 
Also gibt es jetzt schätzungsweise Werte bezüglich der zementierung?

Wie lange geht eine zementierung ?Wie lange hält das heisst kann man dann komplett Pause machen oder muss man trotzdem weiterhin wenigstens 3 x die Woche trainieren um das zu halten?
 
Bei manchen bleiben nach einer Zementierung die gans erhalten, verringern sich vielleicht um 0.2-3 cm nbpel.
Damit kann man schon zufrieden sein bei einer kompletten Einstellung des Stretchens
 
Hi,
Interessante Fragestellung, auf die sich jedoch wohl hier keine validen Daten zur Beantwortung finden lassen.
Das liegt wahrscheinlich daran das sich nicht sonderlich viele (wieviele überhaupt, und seit wann...?) im Erhaltungstraining befinden, und etliche User auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind ohne jemals (später) dazu etwas geäußert hätten.:cool:
Was die Beantwortung zusärtlich erschwert ist auch die nach wie vor ungeklärte Frage ob gewonnene Gains auf Zellvermehrung oder "nur" auf Überdehnung basieren.....@Terion war sich da nicht sicher, von der Warte eines Biologen her betrachtet, und auch meine Wenigkeit kann darauf eine Antwort geben.
Ich vermute aber stark das Gains, die über einen mehrjährigen Zeitraum erworben wurden, sich generell besser erhalten lassen als solche die in einem verhältnismäßig kurzem Zeitraum (alles unter 2 Jahren...?) erworben wurden.
Bless,
Cremaster

Ich hatte ja mal vor Jahren den PM benutzt und nur das Teil und sonst nichts.
Wenn ich meinen Penis eingespannt hatte war er gestretcht vielleicht so bei 19cm.
Später hatte ich aufgehört und als ich dann vor nem halben Jahr mit PE begonnen hatte war mein BPFSL bei ca. 14cm, jetzt bei 17cm.

Ich habe das Stretchen in meinem Programm drastisch runtergefahren, da mir das bissl zu schnell ging mit den Gains. Vermutlich geht es so schnell/leicht wegen der PM-Zeit(?).

So, zum Punkt: kann man bezüglich der Frage ob Zellvermehrung oder Überdehnung etwas daraus schlussfolgern?
Letztendlich ist es nur BPFSL und nicht BPEL.
 
Liebe Männer,

immer wieder schwirrt mir im Kopf diese Frage der Zementierung der Trainigserfolge herum. Auch ein bisschen "Angst" schwingt mit, dass die letzten Jahre des Trainings dann nach Ende des Trainings umsonst waren. Umsonst waren sie sowieso nicht, denn mein Penis und ich sind uns echt "näher" gekommen, im wahrsten Sinne.

Dennoch bleibt für mich die Frage wie sich die Gains verhalten, denn so wirklich fundiertes Wissen oder einen Thread habe ich nicht gefunden. Auch nur SEHR wenige Einschätzungen der Situation, es sind eher wage Aussagen zu dem Thema. Viele die aufhören melden sich hier nicht mehr, oder es lagen 5-10 Jahre dazwischen mit und man konnte sich an die damaligen Masse nicht mehr erinnern.

Für mich ist das ein Thema, was mich doch immer wieder beschäftigt.

Ich habe mit 16.5cm NBPEL angefangen und bin jetzt bei 17,9cm und denke mal das ich die 18cm Ende September knacke. Der Umfang von 14cm auf 15.5cm an der Base. Super Werte, freue mich riesig drüber und war schon bei 17x15 völlig aus dem Häuschen und dachte das langt mir. Mit 17 x 15 kann ich für mein Empfinden sehr gut durchs leben gehen, aber langen die Erfolge bis heute so für den Rest des Lebens bestückt zu sein?

Ich trainiere aber immer weiter, mit der Frage wieviel denn nun wirklich bleibt und ich plane auch nicht aufzuhören, aber den Rest meines Lebens wollte ich jetzt eigentlich nicht an meinem Penis ziehen...nagut...auf 1-2 Mal die Woche würde ich mich einlassen, aber mehr auch nicht.

Was ist eure Einschätzung oder gibt es gar fundierte Erfahrungen die am eigenen Penis gemacht wurden?

Danke für eure Teilnahme im Voraus.

Halunke
Wenn jemand von uns sofort aufhören würde mit dem Manuellen Training würde er geschätzt 0,3-0,7 cm an Länge verlieren die sich im Laufe von 2 oder 3 Monaten abbauen würden alles andere würde erhalten bleiben.. das Variiert aber auch stark bei jedem und hängt auch von dem jeweiligen Training ab das jemand gemacht hat...

Deswegen ist es wichtig zumindest 3 mal die Woche 20-30 Minuten seine Übungen auszuführen über einen Zeitraum von ca 3 Monaten... dann sollten keine Verluste Auftreten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch das ganze Training wird doch das Gewebe Stück für Stück gedehnt? Wieso soll das dann nach so einer langen Zeit zurückgehen? Oder wenn durch Mikrorisse neue Zellen entstehen wieso sollten die Zellen wieder verschwinden? Ist doch für die Katz dann. Klar braucht das vermutlich seine Zeit bis die gains zementiert sind aber so viel wird doch wohl nicht zurück gehen. Ein leben lang werde ich nicht an meinem Penis rummachen 😉
 
Durch das ganze Training wird doch das Gewebe Stück für Stück gedehnt? Wieso soll das dann nach so einer langen Zeit zurückgehen? Oder wenn durch Mikrorisse neue Zellen entstehen wieso sollten die Zellen wieder verschwinden? Ist doch für die Katz dann. Klar braucht das vermutlich seine Zeit bis die gains zementiert sind aber so viel wird doch wohl nicht zurück gehen. Ein leben lang werde ich nicht an meinem Penis rummachen 😉
Es Entstehen nicht durch Mikrorisse neue Zellen.... beim Manuellen Training werden unter anderem Zellen stimuliert und zur Teilung angeregt... die sich dann in die Mikrohautrisse wie es zb. auch beim Phallosan ist einlagern... beim Manuellem Training ist es mehr die Schwellkörper Ausdehnung...

Die Zellen die sich so oft geteilt haben das es nicht mehr möglich ist werden dann zu einem kleinen Stück Gewebe... mit dem freien Auge natürlich nicht ersichtlich.....

Dazu muss man Wissen das unzählige genau im gleichen oder ähnlichen Stadium sind...
Aber eine oder mehrere ausgereifte Zellen machen noch lange kein festes Gewebe das Nachhaltig ist..... das fällt wie ich finde auch unter dem Namen (Tempo Gains).....

Wenn es schon gefestigt wäre würde es sich nicht in Rauch auflösen...

Stimuliert jemand zu viel kann das die Bildung zu vieler Nachbar Zellen auslösen die dann an anderen ankleben und sich das Leben schwer machen...
Denn eine Zelle unterläuft bevor es überhaupt zur Teilung kommt und anderen Prozessen einer genauen Prüfung passt da etwas nicht werden sie aussortiert (sterben ab).....

Passt etwas bei der Nahrungsversorgung nicht kann es passieren das Zellen größer werden als normale und das ist auch nicht gerade Optimal möchte ich sagen...

Deswegen sage ich immer das der Körper/Nahrung und Ergänzungen... genau abgestimmt sein müssen mit dem Trainingsplan und der jeweiligen Stimulation...

Um nochmals auf das eigentliche zurück zu kommen..... Zellen die länger nicht Stimuliert werden treten in eine G 0 Phase der ruhe ein bis sie dann irgendwann wenn nichts passiert absterben.... dabei spielt es keine Rolle in welchem Stadium sie sich befunden haben.....

:doublethumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah wo bin ich hier gelandet.. alles zu viel für mich.. gibt mir einfach meine 3 cm und gut ist..🤣 danke @Langerhans für die Lehrstunde.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten