• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Xantulos Reise (1 Betrachter)

Xantulo

PEC-Neuling
Registriert
18.06.2018
Themen
1
Beiträge
2
Reaktionen
3
Punkte
2
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
66 Kg
BPEL
15,1 cm
NBPEL
13,4 cm
BPFSL
15,1 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
12,4 cm
EG (Top)
12,3 cm
Hallo miteinander!

Ich bin Xan und habe mich nun nach längeren Überlegungen mich doch dazu entschlossen hier meine Berichte zum PE-Training aufzuschreiben, um gegebenenfalls Tipps für meinen zukünftigen Weg zu bekommen.

Nun aber erst einmal zu mir. Ich bin 27 Jahre, Student (1,80m, 66kg) und war den größten Teil meines bisherigen Lebens eher der Stubenhocker. Da ich mich aber entschlossen habe dies zu ändern, habe ich parallel zum PE-Training damit angefangen Calisthenics zu betreiben. Das bedeutet auch, dass bei mir eine ausgewogene und recht gesunde Ernährung vorhanden ist.

Zum PE-Training kam ich, da ich mit mir untenrum nie zufrieden war. Habe mich daher vor Jahren mal an's Jelqing gewagt, dies aber auch schnell wieder sein lassen.
Seit Anfang diesen Jahres bin ich nun aber deutlich gewissenhafter dabei.

Training (3on/1off/2on/1off):
5 Min Aufwärmen (massieren oder Lampe)
15 Min Stretching (alle 9 Richtungen 30 Sec. + 5 Sec Pause, jeden Tag anderer Rhythmus)
15 Min Jelqing (Kopfkino, 2 Sec bei 50 - 80%)
xx Min Ballooning (manchmal nach Lust und Laune)

Werte (Monatsrhythmus):
BPFSL13,514,014,715,015,015,1xx
BPEL14,815,015,015,215,015,1xx
NBPEL12,613,013,213,213,213,415+
EGbase13,513,113,213,513,514,014
EGmid12,012,112,312,212,012,413,5+
EGtop11,511,812,012,312,012,313,5+

[th][td]Start 10.01.[/td][td]11.02.[/td][td]10.03.[/td][td]10.04.[/td][td]10.05.[/td][td]11.06.[/td][td] Ziel [/td][/th]

Zwischendurch habe ich es mal für 2-3 Wochen schleifen lassen. Ansonsten habe ich mein Training immer abends vor dem Schlafengehen durchgezogen.
Beim Abmessen kam es mit Sicherheit zu Abweichungen von 1-2 mm. Da liegt wohl daran, dass ich den Augenwinkel nie genau gleich lassen kann.
 
Hallo Xantulo
willkommen im Forum!
Dass Du anfangs 1,3 cm !!! mehr BPEL als BPFSL hattest ist absolut unmöglich - ein gestretches Glied ist immer länger als ein erigiertes. Mittlerweile sind die Werte annähernd gleich, also schließe ich auf einen Messfeher.

Viel Spaß bei Deinem Training und bei Fragen findest Du schnell Rat und Hilfe
 
Hallo Xantulo,

bist ja schon ein alter Hase mit ordentlichen Erfolgen.:thumbsup3:
Wie hast du dein BPFSL und dein BPEL gemessen?
Irgendwas hat da nicht ganz geklappt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
 
Ganz ehrlich, eigentlich habe ich es genau nach Anleitung gemacht. Zumindest glaube ich das.
Ich kann allerdings nicht 5 Monate zurück, um zu schauen, was da falsch lief.
Evtl. liegt es daran, dass die BPFSL-Messung nicht ganz so einfach ist und mir daher etwas Probleme verschafft. ^^
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten