Xantulos Reise

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte" wurde erstellt von Xantulo, 22 Juni 2018.

  1. Xantulo

    Xantulo PEC-Neuling (Rang 1) Threadstarter

    Registriert:
    18.06.2018
    Zuletzt hier:
    04.12.2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    2
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    66 Kg
    BPEL:
    15,1 cm
    NBPEL:
    13,4 cm
    BPFSL:
    15,1 cm
    EG (Base):
    14,0 cm
    EG (Mid):
    12,4 cm
    EG (Top):
    12,3 cm
    Hallo miteinander!

    Ich bin Xan und habe mich nun nach längeren Überlegungen mich doch dazu entschlossen hier meine Berichte zum PE-Training aufzuschreiben, um gegebenenfalls Tipps für meinen zukünftigen Weg zu bekommen.

    Nun aber erst einmal zu mir. Ich bin 27 Jahre, Student (1,80m, 66kg) und war den größten Teil meines bisherigen Lebens eher der Stubenhocker. Da ich mich aber entschlossen habe dies zu ändern, habe ich parallel zum PE-Training damit angefangen Calisthenics zu betreiben. Das bedeutet auch, dass bei mir eine ausgewogene und recht gesunde Ernährung vorhanden ist.

    Zum PE-Training kam ich, da ich mit mir untenrum nie zufrieden war. Habe mich daher vor Jahren mal an's Jelqing gewagt, dies aber auch schnell wieder sein lassen.
    Seit Anfang diesen Jahres bin ich nun aber deutlich gewissenhafter dabei.

    Training (3on/1off/2on/1off):
    5 Min Aufwärmen (massieren oder Lampe)
    15 Min Stretching (alle 9 Richtungen 30 Sec. + 5 Sec Pause, jeden Tag anderer Rhythmus)
    15 Min Jelqing (Kopfkino, 2 Sec bei 50 - 80%)
    xx Min Ballooning (manchmal nach Lust und Laune)

    Werte (Monatsrhythmus):

    Start 10.01.11.02.10.03.10.04.10.05.11.06.Ziel
    BPFSL13,514,014,715,015,015,1xx
    BPEL14,815,015,015,215,015,1xx
    NBPEL12,613,013,213,213,213,415+
    EGbase13,513,113,213,513,514,014
    EGmid12,012,112,312,212,012,413,5+
    EGtop11,511,812,012,312,012,313,5+
    Zwischendurch habe ich es mal für 2-3 Wochen schleifen lassen. Ansonsten habe ich mein Training immer abends vor dem Schlafengehen durchgezogen.
    Beim Abmessen kam es mit Sicherheit zu Abweichungen von 1-2 mm. Da liegt wohl daran, dass ich den Augenwinkel nie genau gleich lassen kann.
     
    #1
    GreenBayPacker, Froggy und Toni1996 gefällt das.
  2. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    21.11.2019
    Themen:
    18
    Beiträge:
    13,767
    Zustimmungen:
    45,105
    Punkte für Erfolge:
    33,380
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    Hallo Xantulo
    willkommen im Forum!
    Dass Du anfangs 1,3 cm !!! mehr BPEL als BPFSL hattest ist absolut unmöglich - ein gestretches Glied ist immer länger als ein erigiertes. Mittlerweile sind die Werte annähernd gleich, also schließe ich auf einen Messfeher.

    Viel Spaß bei Deinem Training und bei Fragen findest Du schnell Rat und Hilfe
     
    #2
    GreenBayPacker und MaxHardcore94 gefällt das.
  3. Froggy

    Froggy PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    11.03.2018
    Zuletzt hier:
    21.11.2019
    Themen:
    23
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1,482
    Punkte für Erfolge:
    1,450
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    176 cm
    Körpergewicht:
    91 Kg
    BPEL:
    15,7 cm
    NBPEL:
    12,8 cm
    BPFSL:
    16,5 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    12,0 cm
    Hallo Xantulo,

    bist ja schon ein alter Hase mit ordentlichen Erfolgen.:thumbsup3:
    Wie hast du dein BPFSL und dein BPEL gemessen?
    Irgendwas hat da nicht ganz geklappt.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
     
    #3
    GreenBayPacker gefällt das.
  4. Xantulo

    Xantulo PEC-Neuling (Rang 1) Threadstarter

    Registriert:
    18.06.2018
    Zuletzt hier:
    04.12.2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    2
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    66 Kg
    BPEL:
    15,1 cm
    NBPEL:
    13,4 cm
    BPFSL:
    15,1 cm
    EG (Base):
    14,0 cm
    EG (Mid):
    12,4 cm
    EG (Top):
    12,3 cm
    Ganz ehrlich, eigentlich habe ich es genau nach Anleitung gemacht. Zumindest glaube ich das.
    Ich kann allerdings nicht 5 Monate zurück, um zu schauen, was da falsch lief.
    Evtl. liegt es daran, dass die BPFSL-Messung nicht ganz so einfach ist und mir daher etwas Probleme verschafft. ^^
     
    #4

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
T-Dogs Reise zur dicken Seite des Schafts Trainingsberichte 17 Okt. 2016
Munto's PE-Reise Trainingsberichte 21 Jan. 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden