• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC News Willkommen in der PE-Community 2.0 (1 Betrachter)

Servus zusammen,

also das neue Design gefällt mir jetzt nicht so toll. Ich gehe zu 99% mit dem Handy online und da ist es für mich nicht übersichtlicher geworden.

Besonders nervig, richtig störend, ist der CHAT am unteren Ende des Bildschirms. Wie kann ich den abschalten?

Ich habe die Option nicht finden können.
 
Besonders nervig, richtig störend, ist der CHAT am unteren Ende des Bildschirms. Wie kann ich den abschalten?

Ich habe die Option nicht finden können.
Es gibt für den Chat unzählige generelle Einstellungsmöglichkeiten. In Kombination mit den gefühlt 100+ einstellbaren Benutzerrechten pro Benutzergruppe nur für Chat ergibt sich eine nicht auf den ersten Blick sofort verständliche Matrix.
Ich hatte mich in der Testumgebung nur bedingt mit dem Chat beschäftigt. Auch, weil ich hauptsächlich immer nur mit mir selbst gechattet habe o_O

Gebt mir mal bitte etwas Zeit. Ich werd mich heute mal etwas intensiver mit der Matrix auseinander setzen und die Rechte entsprechend anpassen.
Dann kann jeder selbst entscheiden, ob, wo und wie der Chat genutzt werden soll.
 
Also ich finde das neue Design erfrischend :D
 
Ich finde es auch nicht so übel. Es ist nur cleaner, aber nicht grundsätzlich anders. Ich habe noch nicht auf dem Handy geschaut, aber so störend finde ich den Chatbalken nicht. Mich stört nur, dass man ihn manchmal nicht wieder minimieren kann.

Edith: Jetzt habe ich scheinbar den Fehler gefunden.
Käthe: Man muss doch einfach nur unten wieder auf den Balken klicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte keine blauhaarige Nörglerin sein, aber ich vermisse das alte Design sehr. Meine Augen macht das neue Design grosse Probleme und ich bin ein altes Gewohnheitstier. Mir hat es zuvor besser gefallen und mehr zugesagt.
 
Ich möchte keine blauhaarige Nörglerin sein, aber ich vermisse das alte Design sehr. Meine Augen macht das neue Design grosse Probleme und ich bin ein altes Gewohnheitstier. Mir hat es zuvor besser gefallen und mehr zugesagt.
na stell Dir vor, es würde JEDES Mal neu sein, wenn Du wiederkommst .... :D
 
Hab mich jetzt mal 3h intensiver mit den 48 verschiedenen Berechtigungen beschäftigt, die man (theoretisch) für jede unserer aktuell 27 Benutzergruppen (Ränge) einzeln setzen kann, und in Kombination mit verschiedenen generellen Chat-Optionen getestet :wideyed:

Über das Icon unten rechts kann man den Chat deaktivieren, wenn man ihn nicht will:
1613129477505.png

Außerdem gibt es nun verschiedene Einstellmöglichkeiten, erreichbar über das Symbol oben rechts.

U.a. kann nun wie im alten Chat die Textfarbe eingestellt werden.
1613129533684.png


Ihr könnt außerdem festlegen, wo der Chat erscheinen soll:
1613129711847.png

Zudem wurden weitere Einstellungen angepaßt, u.a.:
- alle Nachrichten sichtbar, auch ältere (geschrieben bevor ihr online gekommen seid etc.)
- Archiv für alle freigeschaltet
- Top-Chatter für alle einsehbar
 
@chester .... vielen Dank für deinen super Einsatz!
So eine Umstellung ist ne fette Task - ich finde es erstaunlich, wie sauber jetzt schon die PEC läuft.

cheers Hannibal
 
Jetzt ohne Chat ist es schon besser. Jetzt muss ich nur noch raus bekommen, wie ich es hinbekomme, dass wenn ich auf den Blitz Tatsache, sofort die meisten Beiträge erscheinen, das spart dann auch wieder einen Klick.

Chat ist abgeschaltet, schon viel besser. Dankeschön!
 
Neue Beiträge Widget angepaßt, sieht nun fast wieder aus wie in PEC v1.
Vom letzten Beitrag im Thema wird nun wieder ein Auszug mit angezeigt.
Aus Platzgründen habe ich dafür den Namen des Autors (kann man ja auch über den Avatar in Erfahrung bringen) und das zugehörige Forum entfernt.
Ok so ?

1613326183662.png
 
Ich finde es gut.

Kann man die Reiter noch (selbst) konfigurieren?

Ich hätte lieber die neusten Beiträge offen, wenn ich auf den Blitz klicke anstatt den Reiter Aktuelles. Dann spare ich nämlich wieder einen Klick.

Und wenn man mobil unterwegs ist, spart man auch Datenvolumen, da man die unnötige Seite nicht lädt.
 
Der Screenshot oben war vom Desktop.
Mir ist grad aufgefallen, dass mobil kein Beitragsauszug angezeigt wird. Prüfe ich dann gleich nochmal.

Wenn man aber den Titel des Widgets anklickt, kommt aber direkt zu "Neue Beiträge" in Aktuelles. Meintest Du das ?
1613335272389.png 1613335343338.png
 
Genau, wenn ich auf den Blitz klicke, wäre es für mich besser auf dem zweiten Screenshot zu landen. Also der hier:

Screenshot_20210214-214528.png

Da das jetzt vielleicht nicht für jeden das Richtige ist, wäre das als persönliche Konfiguration echt Klasse.
 
Genau das war gerade meine Frage im Chat. Du erklärst es besser @joe. :)
Wäre sehr geil, wenn das gehen würde.
LGGBP
 
  • Like
Reaktionen: joe
Die Verlinkung des Blitz kann ich leider nicht ändern.

Der folgende Weg führt auch direkt zu den neuen Beiträgen. Verhindert zwar keinen Klick, aber wenigstens einen Seitenaufruf:
20210214_pec2_newposts.gif
 
Neue Beiträge Widget angepaßt, sieht nun fast wieder aus wie in PEC v1.
Nochmal gebastelt.
Jetzt siehts so ziemlcih genau aus wie in PEC v1 ;)
1613503193233.png

Der Avatar ist jetzt wieder eine Nummer größer und der Text fließt nun wieder rundrum.
Finde ich bzgl. Nutzung des vorhandenen Platzes wesentlich effektiver.
 
Mein Rang wurde zurück gesetzt,kann nun keine Fotos mehr Posten... einzigste Veränderung die ich feststellen kann bzw muß :confused:
 
Warum hat man mein Rang auf 2 zurück gesetzt... schon komisch.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten