• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wie steht ihr zum gemeinsamen Wichsen? (3 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Anonym
  • Erstellt am Erstellt am
Ich verstehe Dich und kann deine Einstellung absolut nachvollziehen.

Ich sehe es genau so, dass das Herz entscheident ist, für die, den Menschen so notwendige, Einteilung hetero, bi, schwul...leider.
Ich bin ein offener Mensch und habe mich, bis ich 49 Jahre alt war, immer als hetero gesehen. Bin auch noch mit meiner Noch-Frau verheiratet und habe einen 16jährigen Sohn.
Schon immer habe ich mir gerne attraktiven Menschen angesehen...egal ob Frauen oder Männer - durchaus etwas mehr Männer :happy:
Ab dem 40. Lebensjahr ungefähr kamen mir immer mehr Gedanken, wie es wäre Sex mit einem Mann zu haben. Durch das PE Forum wurde es verstärkt (Entritt mit 48 Jahren). Umsetzung undenkbar, auch wenn mich ein langjähriges (schwules) PE Mitglied dazu ermutigt hatte und sagte, "nur weil Du Mal Sex mir einem Mann ausprobierst, bist Du nicht direkt schwul...". Aber für mich wäre es, trotz nur Sex ohne Liebe, Fremdgehen gewesen.
Meine Noch-Frau nahm mir die Entscheidung ab, sie ging 2022 fremd = Anfang 2023 Trennung. Ich hatte einen wunderbaren Menschen kennengelernt (zeitgleich zu meiner Krise), mein Herzensmensch❤️ (immer noch). Dieser Mensch begleitete mich in der Krise, wir hatten Austausch über Gott und die Welt und nach meiner Trennung wurde dieser Austausch intensiver und intimer und plötzlich sprach mein Herz und schickte Schmetterlinge im Bauch. Was soll ich sagen...ich bin bi, denn mein Herzensmensch ist ein wunderbarer Mann.

Zurück zum Thema...ich finde es vollkommen befreiend, unabhängig gesellschaftlicher Vorstellungen sein Leben zu leben und daher soll jeder Mensch so Sex haben und lieben, wen und wie er möchte. Also wenn ein Heteromann gerne zusätzlich mit anderen "Jungs" zusammen wichsen will, auch gegenseitig finde ich das vollkommen in Ordnung.

Sorry für den langen Text
ich denk es ist sehr schön zu hören wie du befreit bist.
ich bin auch befreiter doch wusste ich immer das ich eben Männer will- ich war mir selbst im weg - Gefühle unterdrückt und diese ganzen dinge !
du brauchst kein "SORRY" sagen für den langen Text -es ist so - ich schreibe auch oft lange.

wer sich die zeit nimmt zu lesen dann freut es mich und wenn nicht auch gut !
liebe grüße

Bei mir ist es mit 14 das erste mal passerit. Mein Schulfreund hat bei mir damals das Wochenende übernachtet. Seine Eltern mussten das Wochenende über verreisen,
bei uns in der Schule war Sportfest, so hat er bei uns übernachtet. Am Freitag Abend haben wir dann nach dem Sport bei uns zuhause geduscht, waren beide zusammen im Bad.
Er ist zuerst in die Dusche. Da wir eine Duschkabine aus Glas haben, konnte ich ihn in der Dusche beobachten. Er hat sich auch nicht weg gedreht. Als er sich intim gewaschen hat, konnte ich auch sehen, wie er sich die Vorhaut zurück gezogen hat, was mich schon erregt hat. Mir war klar, dass wenn ich dusche, er bei mir zuschauen wird und ich dann auch die Vorhaut zurück ziehen muss.
Abends im Bett haben wir dann verglichen und zusammen onaniert. Das war schon sehr sehr geil.

Bei mir ist es mit 14 das erste mal passerit. Mein Schulfreund hat bei mir damals das Wochenende übernachtet. Seine Eltern mussten das Wochenende über verreisen,
bei uns in der Schule war Sportfest, so hat er bei uns übernachtet. Am Freitag Abend haben wir dann nach dem Sport bei uns zuhause geduscht, waren beide zusammen im Bad.
Er ist zuerst in die Dusche. Da wir eine Duschkabine aus Glas haben, konnte ich ihn in der Dusche beobachten. Er hat sich auch nicht weg gedreht. Als er sich intim gewaschen hat, konnte ich auch sehen, wie er sich die Vorhaut zurück gezogen hat, was mich schon erregt hat. Mir war klar, dass wenn ich dusche, er bei mir zuschauen wird und ich dann auch die Vorhaut zurück ziehen muss.
Abends im Bett haben wir dann verglichen und zusammen onaniert. Das war schon sehr sehr geil.
@Jwern,dein Beitrag läßt mich fast 60 Jahre zurück erinnern. Das kommt mir alles so bekannt vor.Das liegt wohl in der Natur der Dinge,dass Jungs es durch und ihre Erfahrungen machen.

Hatte auch mit einem Schulfreund meine ersten gemeinsamen Wichserfahrungen. War alles mega aufregend!

Also ich wollte schon immer mal mit einem anderen Jungen zsm wichsen. (Gegenseitig wichsen auch ) ich bin aber nicht Schwul. Ich wollte euch mal fragen ob ihr auch auf sowas steht und nicht schwul seid. Und könnte mir jmd tipps geben wie ich jmd danach frage, weil das ist ein bisi peinlich.

Ist das auch normal das, dass mich erregt ??

Bin ich der einzige?
Das ist ganz normal. Mir ist es das erstmal im der Sauna unter der Dusche passiert
Der Typ neben mir bekam mit einmal einen Mords ständer. Ich musste immer wieder hinschauen und bemerkte dann das ich selber voll Steif war. Das war mir so peinlich das ich sofort zu meinem Handtuch griff um ihn zu verbergen. Der Typ sah mich an und zeigte den Daumen nach oben. Ich ging dann in die Umkleidekabine und hab ihn nie wieder gesehen. Seid diesem Tag war mein Interesse auf andere Schwänze geweckt. Nun hab ich eine Therme gefunden wo ich mich in der Männersauna satt sehen kann. Da präsentieren sie in der Dampfsauna und in der Biosauna ihre Ständer und da gibt es auch die ein oder andere körperliche behilflichkeit. 😉👍

Das ist ganz normal. Mir ist es das erstmal im der Sauna unter der Dusche passiert
Der Typ neben mir bekam mit einmal einen Mords ständer. Ich musste immer wieder hinschauen und bemerkte dann das ich selber voll Steif war. Das war mir so peinlich das ich sofort zu meinem Handtuch griff um ihn zu verbergen. Der Typ sah mich an und zeigte den Daumen nach oben. Ich ging dann in die Umkleidekabine und hab ihn nie wieder gesehen. Seid diesem Tag war mein Interesse auf andere Schwänze geweckt. Nun hab ich eine Therme gefunden wo ich mich in der Männersauna satt sehen kann. Da präsentieren sie in der Dampfsauna und in der Biosauna ihre Ständer und da gibt es auch die ein oder andere körperliche behilflichkeit. 😉👍
Sofern das keine offizielle Gay Location ist. Sollte man da aber vorsichtig sein und sich ggf. etwas zurück nehmen. 😌

Ich war damals 20, und ja, das war für mich auch unglaublich aufregend.

Für mich war das auch sehr aufregend, gerade weil es nicht von mir aus ging. Der Schulfreund war derjenige der mir über den Slip gestreichelt hat und
dann auch in den Slip gefasst hat. Dann auch den Slip runter gezogen hat und angefangen hat mich am Penis zu streicheln. ich war mir erst nicht sicher, ob ich es zulassen sollte,
war es doch gleichgeschlechtliches Fummeln, Petting. Habe dann gedacht, dass es viel zu schön und geil ist um es zu beenden. Ich wollte auch wissen, wie weit er geht und
ob ich dabei den Orgasmus bekomme.

Spannendes Thema!
Habe leider keine Erfahrung damit - aber ich fände einen Wichskumpel schon irgendwie cool.

Ich habe durch Zufall erfahren das es eine Therme gibt wo es Praktiziert wird . Die Therme hat eine reine Männer Sauna und findet sich immer jemand der mit dir oder bei dir Wichsen oder blasen möchte. Hinzu kommt natürlich die Gefahr vom Personal erwischt zu werden, was den Reiz noch erhöht. Ich gehe jetzt schon länger jeden Freitag dort hin und genieße es. Also wenn du gerne mit anderen wichsen möchtest, suche dir eine Therme mit Männer Sauna ( am besten Dampfsauna) da findest du immer jemanden.

Ich habe durch Zufall erfahren das es eine Therme gibt wo es Praktiziert wird . Die Therme hat eine reine Männer Sauna und findet sich immer jemand der mit dir oder bei dir Wichsen oder blasen möchte. Hinzu kommt natürlich die Gefahr vom Personal erwischt zu werden, was den Reiz noch erhöht. Ich gehe jetzt schon länger jeden Freitag dort hin und genieße es. Also wenn du gerne mit anderen wichsen möchtest, suche dir eine Therme mit Männer Sauna ( am besten Dampfsauna) da findest du immer jemanden.
Wieso dann nicht einfach in eine Gay Sauna gehen... Spart Zeit und ist absolut erlaubt.

Nicht so einfach wenn mann verheiratet ist. Ausserdem möchte ich kein Sex und habe mich bisher noch nicht getraut.
Verständlich ... Aber wer das möchte findet sicher wegen. (Das soll keine Aufforderung dazu sein) Fällt Wichsen seit neuestem nicht mehr unter Sex? Oder sexuelle Praktik ... 🤔

Ich fand die persönlcihe Erfahrung in wesentlich jüngeren Jahren auch sehr spannend, ein Wichslumpel ist nicht das Schlechtestes, denke ich. Zum Thema Sex weiter oben, auch mir geht es so , wichsen wäre ok, aber SEX (Anal ) mit Mänern wäre jetzt nicht meine präferierte Wahl. Evtl. ist ja das gemeint, mit "Sex".;)

Warum das? Jeder sollte sich hier mit jedem austauschen können, egal über welche Praktiken.

Im Grunde kann der ganze Thread hier zu. 🤔
Mein Statement dazu:
Wenn jemand meint, „im Grunde kann der ganze Thread hier zu“, dann möchte ich dem entschieden widersprechen.
Diese Beiträge wurden im Bereich Allgemeines zu Sexualität, Penis und Co. eingestellt – also genau dort, wo sie thematisch hingehören. Natürlich kann man darüber sprechen, ob manche Formulierungen schöner oder sensibler hätten sein können – da gehe ich völlig mit.

Aber ganz ehrlich: Mir drängt sich langsam der Eindruck auf, dass es hier weniger um Ausdrucksweise, sondern eher um ein generelles Unbehagen mit bestimmten Ausrichtungen geht. Vielleicht wäre das der Punkt, an dem man ansetzen sollte.
Das PE-Forum beschäftigt sich nun einmal mit Themen rund um Optimierung, Verlängerung und Vergrößerung des Penis – und dazu gehören nun mal auch persönliche Erfahrungen, Bilder und Diskussionen, die mal mehr, mal weniger nützlich erscheinen. Das liegt in der Natur der Sache – und, offen gesagt, auch in der Natur des Menschen.

Gerade als langjähriger User sollte einem bewusst sein, dass man nicht jedes Thema auf eine makellos „anständige“ Ebene heben kann. Ein Forum lebt von Vielfalt, Offenheit und gegenseitigem Respekt – nicht von übertriebener Zensur.
Solange die Admins und Moderatoren keinen Handlungsbedarf sehen, besteht aus meiner Sicht auch keiner.

Wir brauchen hier keine moralische Instanz, die bewertet, was stehen darf und was nicht – sondern ein faires, respektvolles Miteinander. Konstruktive Hinweise, wie man Dinge vielleicht besser formulieren kann, sind immer willkommen.
Aber grundsätzlich sind diese Beiträge absolut berechtigt.

Grüße pierced-cut

Zuletzt bearbeitet:
Die "moralische" Instanz sind die Mods und Admins, denn diese halten das Forum am Leben, sorgen für einen guten Ton und dafür, dass das Forum nicht juristisch angegangen wird.

Die Ermahnung von @Lampe ist daher schon angebracht, denn der außenstehende Leser musste ja schon fast Angst haben, dass er in kommenden Beiträgen quasi live dabei sein wird. Und hierfür ist dieses Forum definitiv der falsche Platz.

Joe,
dass du die Mods und Admins als „moralische Instanz“ bezeichnest, ist interessant – denn ihre Aufgabe besteht doch eher darin, das Forum organisatorisch am Leben zu halten, nicht als Tugendwächter über den guten Geschmack zu wachen.

Wenn wir schon von Außenwirkung sprechen: Wer hier zufällig hereinstolpert, sollte vielleicht ohnehin nur dann Zugriff bekommen, wenn er alt genug ist, die Inhalte einordnen zu können. Eine einfache Altersprüfung oder Verifizierung würde dieses Problem ein für alle Mal lösen – und ich persönlich wäre sogar bereit, dafür etwas zu bezahlen.

Solange das aber nicht umgesetzt ist, bleibt es jedem selbst überlassen, ob er Themen liest oder ignoriert. Eine Art „moralische Ermahnung“ ersetzt weder technische Schutzmaßnahmen noch erwachsene Selbstverantwortung.
Und ehrlich gesagt: Wenn in einem Forum, das sich explizit mit Optimierung des Penis beschäftigt, plötzlich Angst herrscht, jemand könne von direkter Sprache „reingezogen“ werden, dann liegt das Problem wohl weniger am Thema – sondern eher an der persönlichen Haltung dazu.

Ich bleibe dabei: Solange die Moderation keinen Regelverstoß sieht, braucht es keine selbsternannten Ordnungshüter, die den Ton erziehen wollen.

P.S: Und was den juristischen Aspekt betrifft – ich bin mir sicher, dass dieses Forum nicht mehr oder weniger Angriffsfläche bietet als andere Plattformen ähnlicher Art. Wenn man genau hinschaut, ließe sich überall etwas finden. Deshalb sollten wir uns lieber auf respektvollen Umgang und inhaltliche Qualität konzentrieren, statt auf hypothetische Rechtsrisiken. Um die juristischen Dinge kümmern sich im Zweifel ohnehin andere.

Mehr kann - und möchte ich dazu auch nicht sagen.

Grüße
pierced-cut

Zuletzt bearbeitet: