• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wie steht ihr zum gemeinsamen Wichsen? (1 Betrachter)

Ich verstehe Dich und kann deine Einstellung absolut nachvollziehen.

Ich sehe es genau so, dass das Herz entscheident ist, für die, den Menschen so notwendige, Einteilung hetero, bi, schwul...leider.
Ich bin ein offener Mensch und habe mich, bis ich 49 Jahre alt war, immer als hetero gesehen. Bin auch noch mit meiner Noch-Frau verheiratet und habe einen 16jährigen Sohn.
Schon immer habe ich mir gerne attraktiven Menschen angesehen...egal ob Frauen oder Männer - durchaus etwas mehr Männer :happy:
Ab dem 40. Lebensjahr ungefähr kamen mir immer mehr Gedanken, wie es wäre Sex mit einem Mann zu haben. Durch das PE Forum wurde es verstärkt (Entritt mit 48 Jahren). Umsetzung undenkbar, auch wenn mich ein langjähriges (schwules) PE Mitglied dazu ermutigt hatte und sagte, "nur weil Du Mal Sex mir einem Mann ausprobierst, bist Du nicht direkt schwul...". Aber für mich wäre es, trotz nur Sex ohne Liebe, Fremdgehen gewesen.
Meine Noch-Frau nahm mir die Entscheidung ab, sie ging 2022 fremd = Anfang 2023 Trennung. Ich hatte einen wunderbaren Menschen kennengelernt (zeitgleich zu meiner Krise), mein Herzensmensch❤️ (immer noch). Dieser Mensch begleitete mich in der Krise, wir hatten Austausch über Gott und die Welt und nach meiner Trennung wurde dieser Austausch intensiver und intimer und plötzlich sprach mein Herz und schickte Schmetterlinge im Bauch. Was soll ich sagen...ich bin bi, denn mein Herzensmensch ist ein wunderbarer Mann.

Zurück zum Thema...ich finde es vollkommen befreiend, unabhängig gesellschaftlicher Vorstellungen sein Leben zu leben und daher soll jeder Mensch so Sex haben und lieben, wen und wie er möchte. Also wenn ein Heteromann gerne zusätzlich mit anderen "Jungs" zusammen wichsen will, auch gegenseitig finde ich das vollkommen in Ordnung.

Sorry für den langen Text
ich denk es ist sehr schön zu hören wie du befreit bist.
ich bin auch befreiter doch wusste ich immer das ich eben Männer will- ich war mir selbst im weg - Gefühle unterdrückt und diese ganzen dinge !
du brauchst kein "SORRY" sagen für den langen Text -es ist so - ich schreibe auch oft lange.

wer sich die zeit nimmt zu lesen dann freut es mich und wenn nicht auch gut !
liebe grüße

Bei mir ist es mit 14 das erste mal passerit. Mein Schulfreund hat bei mir damals das Wochenende übernachtet. Seine Eltern mussten das Wochenende über verreisen,
bei uns in der Schule war Sportfest, so hat er bei uns übernachtet. Am Freitag Abend haben wir dann nach dem Sport bei uns zuhause geduscht, waren beide zusammen im Bad.
Er ist zuerst in die Dusche. Da wir eine Duschkabine aus Glas haben, konnte ich ihn in der Dusche beobachten. Er hat sich auch nicht weg gedreht. Als er sich intim gewaschen hat, konnte ich auch sehen, wie er sich die Vorhaut zurück gezogen hat, was mich schon erregt hat. Mir war klar, dass wenn ich dusche, er bei mir zuschauen wird und ich dann auch die Vorhaut zurück ziehen muss.
Abends im Bett haben wir dann verglichen und zusammen onaniert. Das war schon sehr sehr geil.

Bei mir ist es mit 14 das erste mal passerit. Mein Schulfreund hat bei mir damals das Wochenende übernachtet. Seine Eltern mussten das Wochenende über verreisen,
bei uns in der Schule war Sportfest, so hat er bei uns übernachtet. Am Freitag Abend haben wir dann nach dem Sport bei uns zuhause geduscht, waren beide zusammen im Bad.
Er ist zuerst in die Dusche. Da wir eine Duschkabine aus Glas haben, konnte ich ihn in der Dusche beobachten. Er hat sich auch nicht weg gedreht. Als er sich intim gewaschen hat, konnte ich auch sehen, wie er sich die Vorhaut zurück gezogen hat, was mich schon erregt hat. Mir war klar, dass wenn ich dusche, er bei mir zuschauen wird und ich dann auch die Vorhaut zurück ziehen muss.
Abends im Bett haben wir dann verglichen und zusammen onaniert. Das war schon sehr sehr geil.
@Jwern,dein Beitrag läßt mich fast 60 Jahre zurück erinnern. Das kommt mir alles so bekannt vor.Das liegt wohl in der Natur der Dinge,dass Jungs es durch und ihre Erfahrungen machen.

Hatte auch mit einem Schulfreund meine ersten gemeinsamen Wichserfahrungen. War alles mega aufregend!

Also ich wollte schon immer mal mit einem anderen Jungen zsm wichsen. (Gegenseitig wichsen auch ) ich bin aber nicht Schwul. Ich wollte euch mal fragen ob ihr auch auf sowas steht und nicht schwul seid. Und könnte mir jmd tipps geben wie ich jmd danach frage, weil das ist ein bisi peinlich.

Ist das auch normal das, dass mich erregt ??

Bin ich der einzige?
Das ist ganz normal. Mir ist es das erstmal im der Sauna unter der Dusche passiert
Der Typ neben mir bekam mit einmal einen Mords ständer. Ich musste immer wieder hinschauen und bemerkte dann das ich selber voll Steif war. Das war mir so peinlich das ich sofort zu meinem Handtuch griff um ihn zu verbergen. Der Typ sah mich an und zeigte den Daumen nach oben. Ich ging dann in die Umkleidekabine und hab ihn nie wieder gesehen. Seid diesem Tag war mein Interesse auf andere Schwänze geweckt. Nun hab ich eine Therme gefunden wo ich mich in der Männersauna satt sehen kann. Da präsentieren sie in der Dampfsauna und in der Biosauna ihre Ständer und da gibt es auch die ein oder andere körperliche behilflichkeit. 😉👍

Das ist ganz normal. Mir ist es das erstmal im der Sauna unter der Dusche passiert
Der Typ neben mir bekam mit einmal einen Mords ständer. Ich musste immer wieder hinschauen und bemerkte dann das ich selber voll Steif war. Das war mir so peinlich das ich sofort zu meinem Handtuch griff um ihn zu verbergen. Der Typ sah mich an und zeigte den Daumen nach oben. Ich ging dann in die Umkleidekabine und hab ihn nie wieder gesehen. Seid diesem Tag war mein Interesse auf andere Schwänze geweckt. Nun hab ich eine Therme gefunden wo ich mich in der Männersauna satt sehen kann. Da präsentieren sie in der Dampfsauna und in der Biosauna ihre Ständer und da gibt es auch die ein oder andere körperliche behilflichkeit. 😉👍
Sofern das keine offizielle Gay Location ist. Sollte man da aber vorsichtig sein und sich ggf. etwas zurück nehmen. 😌

Ich war damals 20, und ja, das war für mich auch unglaublich aufregend.