Ich habe ihr versprochen, ihr ein sexy Abendkleid zu schenken, wenn sie 25kg abnimmt (ich habe den Beruf ursprünglich mal gelernt), war so inkonsequent, das Versprechen auch nach 22kg ein zu halten. Mein freund hatte wieder eine attraktive junge Frau statt einer dicken unbeweglichen Mutti und ihr Ehrgeiz war wieder geweckt (ebenso wie beider Sexleben). Natürlich ist sie nach zwei Kindern nie mehr so mädchenhaft dünn geworden, hat aber 20 Jahre lang als Model für größere Kleidergrößen gearbeitet. Sie haben heuer den 42 Hochzeitstag.
Zum umstrittenen "Exit-Plan" möchte ich anmerken, dass ich
@joe nicht so verstanden habe, dass Du minutiös Deinen Auszug planst, sondern Dir eher eine Art "Verteidigungsstrategie" zurecht legst, um zu bewahren, was Dir wichtig ist: Deine Liebe, Dein häusliches Glück, aber auch Deine Selbstzufriedenheit.
MMn hast Du das Recht zu verlangen, dass genau die Ursachen abgeklärt werden, d.h. ob ihre Transformation vorwiegend medizinische Grundlagen hat, oder "nur" auf Verwahrlosung zurück zu führen ist. Vergiss dabei feministischen Müll wie "my body my choice". Mach ihr klar, dass Du um SIE kämpfst, aber sie muss "es sich selbst auch Wert sein." Einen Menschen, der sich selbst nicht liebt kann auch jemand anderer nicht lieben.