Was guckt ihr so? TV? Streaming?

Alphatum

PEC-Genius (Rang 10)
Registriert
22.12.2014
Themen
65
Beiträge
2,459
Reaktionspunkte
5,301
Punkte
3,350
PE-Aktivität
5 Jahre
PE-Startjahr
2013
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
22,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm

joe

PEC-Genius (Rang 10)
Registriert
16.01.2017
Themen
3
Beiträge
1,400
Reaktionspunkte
5,803
Punkte
3,930
PE-Startjahr
Vor 2000
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
81 Kg
BPEL
22,0 cm
NBPEL
20,5 cm
EG (Base)
15,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
14,1 cm
Ich halte es da mit Roger.

Besser kann man das nicht sagen.

52032b07605f98496e44851986553e06.png

Ich weiß nicht Mal, ob Pro7 bei mir einen Senderplatz im TV belegt... Ich glaube, ich habe das gelöscht.
 

Rollo_82

PEC-Genius (Rang 10)
Registriert
16.12.2019
Themen
13
Beiträge
1,377
Reaktionspunkte
3,556
Punkte
2,860
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
129 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Ich weiß nicht Mal, ob Pro7 bei mir einen Senderplatz im TV belegt... Ich glaube, ich habe das gelöscht.
ProSieben hat aber immer wieder gute Serien am Start. Ich muss allerdings sagen, dass ich nichts mehr schaue, was es nicht irgendwo in einer Mediathek oder bei einem der von mir abonnierten Streamingdiensten gibt. Was es nicht gibt, wird bei www.werstreamt.es in meine Watchlist gepackt, die erinnern mich dann daran, dass Dienst XY das und das jetzt anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

tool

PEC-Legende (Rang 11)
Registriert
28.08.2020
Themen
2
Beiträge
852
Reaktionspunkte
9,323
Punkte
5,340
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
171 cm
Körpergewicht
68 Kg
BPEL
15,0 cm
NBPEL
13,0 cm
BPFSL
15,6 cm
EG (Base)
12,1 cm
EG (Mid)
11,5 cm
EG (Top)
12,0 cm
Die privaten Sender kann man echt vergessen...
Da kommt überwiegend nur noch Hirnschmalz oder Dauerwerbung...

Bei mir läuft eigentlich auch nur noch
ZDF Info, Nat Geo oder TNT Comedy..
 
Zuletzt bearbeitet:

Machtkolben

PEC-Veteran (Rang 7)
Registriert
02.11.2019
Themen
12
Beiträge
257
Reaktionspunkte
1,494
Punkte
990
Körpergröße
193 cm
Körpergewicht
90 Kg
BPEL
18,0 cm
NBPEL
16,2 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
11,0 cm
Kann den neuen Justice League sehr empfehlen.
Geht aber 4 Stunden- allerdings 4 Stunden geballte action!
 

tool

PEC-Legende (Rang 11)
Registriert
28.08.2020
Themen
2
Beiträge
852
Reaktionspunkte
9,323
Punkte
5,340
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
171 cm
Körpergewicht
68 Kg
BPEL
15,0 cm
NBPEL
13,0 cm
BPFSL
15,6 cm
EG (Base)
12,1 cm
EG (Mid)
11,5 cm
EG (Top)
12,0 cm
Ich brauch erstmal ne Pause von den ganzen Superhelden ?

Gibt da zur Zeit nur einen Film auf den ich mich richtig freue: Deadpool 3 :D
 

schwengelbengel

PEC-Fachmann (Rang 5)
Registriert
27.08.2019
Themen
9
Beiträge
140
Reaktionspunkte
356
Punkte
365
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
16,7 cm
NBPEL
14,7 cm
EG (Base)
14,0 cm
Netflix will wohl bald das gleichzeitige Streaming für verschiedene Personen einstellen... :arghh:
 

Rollo_82

PEC-Genius (Rang 10)
Registriert
16.12.2019
Themen
13
Beiträge
1,377
Reaktionspunkte
3,556
Punkte
2,860
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
129 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Netflix will wohl bald das gleichzeitige Streaming für verschiedene Personen einstellen... :arghh:
Netflix will kein Accountsharing über verschiedene Haushalte, was einerseits auch verständlich ist. Im gleichen Haushalt können weiterhin mehrere Personen mit verschiedenen Geräten gucken, wenn man das entsprechende Abo hat. Das ganze ist übrigens auch in den AGB festgehalten, wenn ich mich nicht irre.
 

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
160
Beiträge
3,037
Reaktionspunkte
6,319
Punkte
5,450
Endlich ein Thread, in dem ich auch mal was beitragen kann :cool:
Danke fürs Wiederbeleben @tool .

Ich bin schon immer Binge Watcher. Schon damals, als man sich Filme und Serien noch in kleinen Teilen von vielen anderen Rechnern holen mußte ;) und es den Begriff noch nicht gab.
Wenn mir was gefällt, dann muß ich immer gleich alles nacheinander anschauen. Nichts ist schlimmer, als immer nur eine Episode sehen zu können und dann eine Woche warten zu müssen. Als mit "24" damals der Serien-Hype losging hab ich das wöchentliche Warten gehasst :mad:

Mit Streaming ist GsD alles viel einfacher geworden.
Apopos: ich nutze nur Amazon Prime. Natürlich komme ich da nicht an alles ran, was ich gern sehen würde. Besonders nach Start von Disney+ sind ja leider viele interessante Sachen woanders nicht mehr verfügbar :wtf: Trotzdem ist die Auswahl dort so groß, dass ich manchmal kaum hinterher komme. Kann aber auch an meinem akuten Zeitmangel liegen ;)

Ich hab lange Zeit alles (auf Prime) geschaut, was in Richtung SiFi, Fantasy etc geht, die Comic-Verfilmungen aber gemieden.
Das hat sich mit Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. dann plötzlich geändert. Die Serie war mein Einstieg ins MCU. Nachdem ich dort alles angeschaut hatte, habe ich mit DC's Legends of Tomorrow zu DC gewechselt und stecke grad in S1 von The Flash .

Die für mich mit Absatnd beste Serie der letzten Jahre, knapp vor GoT und Expanse, ist Bosch !

Meine all-time-favourites (in pers. chronologischer Reihenfolge):
- Alias
- The L Word
- Third Watch - Einsatz am Limit
- EUReKA - Die geheime Stadt
- Warehouse 13
- Bosch
- Game of Thrones
- Carnival Row
- Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
- The Expanse

Hat mir gefallen (in pers. chronologischer Reihenfolge):
- Navy CIS
- Dr. House
- Stargate SG-1
- Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
- Band Of Brothers - Wir waren wie Brüder
- Battlestar Galactica
- Fringe - Grenzfälle des FBI
- Elementary
- Castle
- Heroes
- Under the Dome
- Lie to me
- Firefly - Der Aufbruch der Serenity
- Once Upon a Time - Es war einmal ...
- Blindspot
- The Orville
- Deutschland 83 / 86 / 89
- S.W.A.T.
- Lucifer
- DC's Legends of Tomorrow
- The Flash
- und unzählige weitere ;)

Soll gut sein & will/muss ich noch sehen:
- The 100
- Westworld
- WandaVision
- Supernatural
- The Blacklist
- Person of interest
- The Mandalorian

Thanks @Rollo_82 für den Link zu werstreamt.es , kannte ich noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tool

PEC-Legende (Rang 11)
Registriert
28.08.2020
Themen
2
Beiträge
852
Reaktionspunkte
9,323
Punkte
5,340
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
171 cm
Körpergewicht
68 Kg
BPEL
15,0 cm
NBPEL
13,0 cm
BPFSL
15,6 cm
EG (Base)
12,1 cm
EG (Mid)
11,5 cm
EG (Top)
12,0 cm
@chester Pimal hat es mir so angetan, das musste ich einfach mal teilen. Ein wirkliches Kleinod :D
 

Rollo_82

PEC-Genius (Rang 10)
Registriert
16.12.2019
Themen
13
Beiträge
1,377
Reaktionspunkte
3,556
Punkte
2,860
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
129 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Thanks @Rollo_82 für den Link zu werstreamt.es , kannte ich noch gar nicht.
Gut, ne?

Wir liegen serientechnisch, ich meide jetzt mal serienmäßig, auf einer ähnlichen Wellenlänge.

- Alias - extrem spannend und auch eben Mystery
- The L Word - ich habe lieber Sex and the City geguckt.
- EUReKA - Die geheime Stadt - kein Kommentar, einfach gut.
- Warehouse 13 - kein Kommentar, einfach gut
- Game of Thrones - never, nie, bestimmt nicht, gar nicht meins.
- Carnival Row - will ich mal anfangen
- Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - ich muss noch ein paar Staffeln aufholen, darum habe ich Disney+
- Dr. House - ich mag Krankenhausserien irgendwie und House gibt dem Ganzen mal eine andere Note.
- Stargate SG-1 - ich habe mit Atlantis angefangen, um zu erfahren, wie sie Atlantis gefunden haben, wurde dann auch SG-1 gebinget. Universe habe ich nicht komplett geschaut, meine Quelle damals ist versiegt.
- Battlestar Galactica - leider nicht ganz geschaut, meine Quelle damals ist versiegt.
- Fringe - Grenzfälle des FBI - leider auch nicht ganz geschaut, meine Quelle damals ist versiegt.
- Elementary - mir gefällt die Neuauflage mit Benedict Cumberbatch besser
- Heroes - kann man gucken, war ganz spannend
- Under the Dome - eine Folge und das war es.
- Firefly - Der Aufbruch der Serenity - fand ich wirklich doof, kein Wunder, dass die abgesetzt wurde.
- The Orville - Star Trek zum Lachen, ich fands witzig, der Tenor wird aber irgendwann ernster
- Lucifer
- The Flash - habe ich irgendwie nach ein paar Folgen nicht mehr geschaut, ich weiß gar nicht, warum - Crossovers mit Arrow, was mich nicht angesprochen hat
- Westworld - grandios umgesetzt und ziemlich wirr, was einige Charaktere angeht. Ich glaube, ich kenne nur die erste Staffel

Ich füge noch hinzu:

- Doctor Who
- Torchwood
- Chuck
- Dark Angel
- Kyle XY

Und so weiter und so fort.
 

tool

PEC-Legende (Rang 11)
Registriert
28.08.2020
Themen
2
Beiträge
852
Reaktionspunkte
9,323
Punkte
5,340
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
171 cm
Körpergewicht
68 Kg
BPEL
15,0 cm
NBPEL
13,0 cm
BPFSL
15,6 cm
EG (Base)
12,1 cm
EG (Mid)
11,5 cm
EG (Top)
12,0 cm
@chester @Rollo_82 ihr habt irgendwie zu viel Zeit ?

Na gut, ich zocke halt auch noch am PC und da gibt es mittlerweile auch heftige Storyschwergewichte, ich sag nur

Red Dead Redemption 2
The Witcher 1-3
Dishonored 1+2
Horizon Zero Dawn

um nur ein paar zu nennen. Und da kann man teils auch hunderte von Stunden rein stecken...
 

Rollo_82

PEC-Genius (Rang 10)
Registriert
16.12.2019
Themen
13
Beiträge
1,377
Reaktionspunkte
3,556
Punkte
2,860
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
129 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Wenn ich mal gezockt habe, und nicht auf einer LAN Party war, also für mich, dann NFS oder Portal und Portal 2. The cake is a lie!
 

tool

PEC-Legende (Rang 11)
Registriert
28.08.2020
Themen
2
Beiträge
852
Reaktionspunkte
9,323
Punkte
5,340
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
171 cm
Körpergewicht
68 Kg
BPEL
15,0 cm
NBPEL
13,0 cm
BPFSL
15,6 cm
EG (Base)
12,1 cm
EG (Mid)
11,5 cm
EG (Top)
12,0 cm
Portal 2 war super :thumbsup3:
 

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
160
Beiträge
3,037
Reaktionspunkte
6,319
Punkte
5,450
- Game of Thrones - never, nie, bestimmt nicht, gar nicht meins.
So hab ich auch laaange gedacht und mich quasi mit Händen und Füßen gegen den Mainstream gewehrt. Weils eben Mainstream war und ich -- warum auch immer -- eine Abneigung gegen alles habe, was alle haben. Ich fühle immer einen inneren Zwang, das Gegenteil zu tun ... oder wenigstens einen anderen Weg zu gehen als die Masse ;)
Ja... bis mir dann ein Kollege mal seine S1-7 Boxes ausgehändigt hat. Die hab ich innnerhalb kürzester Zeit durch gehabt. War teilweise so spannend, dass ich nachts druchgeschaut habe ^^

Na gut, ich zocke halt auch noch am PC
Ich hab abgesehen von Minesweeper und Solitair nie wirklich gezockt. PC zum coden da, und das seit den ersten "Computern" Ende der 80er. Auf dem Amiga500 hatten wir mit meinem Bruder damals ein paar Spiele, aber die waren auch nur anfangs interessant.
Vor ein paar Jahren, als unser Sohn 4 oder 5 war, hat er uns erst auf dem Smartphone zum Farming Simulator gebracht, dann haben wir uns deswegen unsere erste Konsole gekauft, eine PS4. Kurz danach die 2te, damit wir miteinander spielen konnten ;)
Letztes Jahr bin ich privat komplett auf Linux umgestiegen und, vor Jahren noch undenkbar, hat mich genau das dazu bewogen rauszufinden, was "dieses Steam" ist, von dem man immer liest und den Client mal zu testen. Seitdem spiele ich ab und zu mal Civ VI oder Cities: Skylines, der Kleine ist eher der Euro Truck Sim 2 Fan.
 

TheNormalOne

PEC-Professor (Rang 8)
Registriert
12.10.2020
Themen
1
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2,292
Punkte
1,470
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
14,5 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
So hab ich auch laaange gedacht und mich quasi mit Händen und Füßen gegen den Mainstream gewehrt. Weils eben Mainstream war und ich -- warum auch immer -- eine Abneigung gegen alles habe, was alle haben. Ich fühle immer einen inneren Zwang, das Gegenteil zu tun ... oder wenigstens einen anderen Weg zu gehen als die Masse ;)
Ja... bis mir dann ein Kollege mal seine S1-7 Boxes ausgehändigt hat. Die hab ich innnerhalb kürzester Zeit durch gehabt. War teilweise so spannend, dass ich nachts druchgeschaut habe ^^
Ging mir genauso. Was bei mir aber den Ausschlag gab, die Serie dann doch zu gucken, war die Tatsache, dass Staffel 1-6 schon komplett verfügbar waren. Ich mag es eigentlich nicht, wenn ne Staffel zu Ende ist und ich dann ein Jahr warten muss. Als es dann zeitlich kurz vor der achten Staffel war, hab ich durch gesuchtet, weil ich wusste, wenn ich jetzt alle Folgen durchziehe und dann die letzte Staffel kommt, dann hab ich die Serie zeitnah komplett fertig. Übrigens hat meine Frau mir in dem Jahr, wo die Finale Staffel raus kam zu Weihnachten die komplette Serie (1-8) auf UHD Blue Ray geschenkt. Die Box ist noch original versiegelt. Dazu gab es das GoT Monopoly und den Thron zum Selbstbau. Der kann aber noch erweitert werden und ich werd mir die anderen Bauten nach und nach holen, sobald ich mal einen komplett eigenen Raum habe wo ich mein Reich nur für mich habe.

Was ich noch so geguckt habe und was ich noch so vor mir habe:
1. Walking Dead (Staffel 9+10 fehlen noch)
2. House of Cards (fertig geguckt)
3. Punisher (fertig geguckt)
4. Stranger Things (fertig geguckt)
5. Orange is the new black (immer noch bei Staffel 1)
6. Altered Carbon (Staffel 1)
7. Titans (Staffel 1)
8. Mindhunter (Staffel 1)
9. Bosch (Staffel 1)
10. Haus des Geldes (Staffel 1)
11. Jessica Jones (Staffel 1)
12. Gotham (Staffel 1)
13. The Boys (bis jetzt fertig gesehen)
14. Vikings (fertig gesehen; mega tolle Serie)
15. Sons of Anarchy (fertig gesehen)
16. Breaking Bad (natürlich fertig gesehen)
17. 24 (kann ich jetzt endlich komplett gucken, weil alle Staffeln auf Netflix verfügbar)
18. Into the badlands (Martial Arts TV Serie aus den USA)
19. Blacklist (warte derzeit auf die komplette 8 Staffel in deutscher Sprachausgabe)


Das fehlen sicher noch einige Serien. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hatte mal ne Krankenhaus Serie angefangen und diese bis Staffel 11 geguckt. Danach hab ich aufgehört, weil auf Amazon Prime die neueren Staffeln häufig zum bestehenden Abo extra bezahlt werden müssen. Mir fällt grad nur der Name nicht ein.
 

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
160
Beiträge
3,037
Reaktionspunkte
6,319
Punkte
5,450
ch mag es eigentlich nicht, wenn ne Staffel zu Ende ist und ich dann ein Jahr warten muss
Dito.
Fand ich die letzten Jahre bei Bosch so schlimm, weil ich die Serie wirklich mag. Schon wegen des Jazz und dem Whisky ;)
Bei The Expanse wars noch schlimmer: da wartet man ein Jahr und muß dann immer noch jedes Mal eine Woche auf die neue Episode warten.

Die Box ist noch original versiegelt
Würde mir genauso gehen. Ich hab mal eine Weile DVDs sprichwörtlich gejagt und gesammelt. Jetzt verstauben sie im Regal. Fernbedienung in die Hand und durch das Streaming-Angebot geklickt ist doch wesentlich bequemer als DVDs einlegen. Vor allem die minutenlangen, nicht überspringbaren Copyright- und Antipiraterie-Zwangshinweise usw erspart man sich dabei ;)

zu Deiner Aufzählung:
Walking Dead: ich bin kein Fan von Zombie-Filmen/Serien. Da gilt bei mir: kennste einen, kennste alle.
House of Cards: kann mal 1-3 Epi's für die schnelle Belustigung schauen, dann wirds nervig
Gotham: hab ich bisher immer Bogen drum gemacht weil ich dachte, es geht um Batman. Ich hasse Batman. Und Batwoman fand ich die Endtäuschung des Jahres. Trotz Ruby Rose.
The Boys: wie konnte ich The Boys in meiner Aufzählung vergessen ?! The Boys hat die Wahrnehmung aller Superhelden-Serien/Filme nachhaltig verändert, weil sie die Figuren aus der Fantasy- & Märchenecke zurück in die Realität geholt hat ! GROSSARTIGE Serie !!!
Vikings: hab ich ganz am Anfang mal reingeschaut, fand ich sehr amateurhaft. Scheint sich entwickelt zu haben. Werde ich wohl doch nochmal in die Watchlist packen.
Into the badlands: auch eine grandiose Serie, hab ich leider auch in meiner Aufzählung vergessen ^^
 

TheNormalOne

PEC-Professor (Rang 8)
Registriert
12.10.2020
Themen
1
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2,292
Punkte
1,470
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
14,5 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Into the badlands: auch eine grandiose Serie, hab ich leider auch in meiner Aufzählung vergessen ^^
Da bin ich auch nur drauf gekommen, weil der Youtube Algorithmus irgendwie zugeschlagen hat. :D
 

Rollo_82

PEC-Genius (Rang 10)
Registriert
16.12.2019
Themen
13
Beiträge
1,377
Reaktionspunkte
3,556
Punkte
2,860
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
129 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Auf dem Amiga500 hatten wir mit meinem Bruder damals ein paar Spiele, aber die waren auch nur anfangs interessant.
Mein Bruder hatte auch einen. The great Giana Sisters, Jumping Jackson, Rick Dangerous 1&2, Turrican, Nitro mit bis zu 4 Spielern... War alles sehr witzig. Ich fand es auch merkwürdig, dass Spiele, die auf dem Amiga auf 1-2 Disketten gepasst haben, auf einem PC mindestens viermal so viele benötigt haben.
Der Amiga hatte wirklich enormes Potential, ist aber leider untergegangen, er war jahrelang dem IBM PC, wie man damals ja noch sagte weit voraus. Die SFX für Babylon5 wurden auf einem Amiga erstellt.
 

TheNormalOne

PEC-Professor (Rang 8)
Registriert
12.10.2020
Themen
1
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2,292
Punkte
1,470
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
14,5 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Bestes Spiel auf dem Amiga war Galaga. Man was hab ich da oft in die Tastatur gebissen. ?
 
Oben Unten