Was guckt ihr so? TV? Streaming?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Monstergeist, 3 Aug. 2019.

Schlagworte:
  1. Monstergeist

    Monstergeist PEC-Professor (Rang 8) Threadstarter

    Registriert:
    25.05.2018
    Zuletzt hier:
    06.04.2020
    Themen:
    4
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1,268
    Punkte für Erfolge:
    1,080
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    71 Kg
    Hi, PEler,

    fernab eures Trainings:
    Was schaut ihr euch gerne so an? Also Film- und serientechnisch gesehen. :)
    Empfehlungen, sich etwas anzusehen, weil Charakterzeichnung und -entwicklung gut sind oder weil Themen dargestellt werden, die einen zum Nachdenken anregen?
    Evtl diesen Thread verschieben oder hinzufügen, falls bereits vorhanden. ;)
    Ich sehe seit einiger Zeit nicht mehr fern (TV), weil da meistens nur Mist läuft. Ich netflixe gern bzw gehe gern ins Kino.
    Ich mag u.a. starke Frauenbilder, wie in der Serie "Glow", "Jessica Jones" oder "Anne with an e".
    Lustige/Abgedrehte Serien sind z.B. "Disenchantment", "Rick und Morty", " Matrjoschka" oder "Chewing Gum"
    Nachdenkliche Serien/Filme wären da wiederum "Westworld", " The last kingdom", "Kleine Germanen", " Der verlorene Sohn", "ano hana" und "Erased".
    Gerne diskutiere ich auch (z. B. die aufgelisteten Serien) darüber.
     
    #1
    Loverboy gefällt das.
  2. Simon

    Simon PEC-Talent (Rang 3)

    Registriert:
    16.04.2019
    Zuletzt hier:
    04.04.2020
    Themen:
    1
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    79
    Guten Morgen!
    Ich schaue auch über Netflix oder Prime, weil ich da zeitlich nicht so gebunden bin.
    "The Last Kingdom" habe ich auch total gerne gesehen. Fand es auch ganz schön, dass da zum Teil die gleichen historischen Personen auftauchten wie bei Vikings.
    Auch eine Serie, die ich verschlungen habe.
    Ansonsten sind meine Favoriten "Dexter", "Sopranos" "Prison Break" und natürlich "Game of Thrones".
    Gerne hab ich auch "The Path" gesehen, wurde aber leider abgesetzt.
     
    #2
    Loverboy und Monstergeist gefällt das.
  3. Monstergeist

    Monstergeist PEC-Professor (Rang 8) Threadstarter

    Registriert:
    25.05.2018
    Zuletzt hier:
    06.04.2020
    Themen:
    4
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1,268
    Punkte für Erfolge:
    1,080
    Körpergröße:
    178 cm
    Körpergewicht:
    71 Kg
    Also bei "The last Kingdom" fand ich den Plot interessant, werde aber da nicht so warm mit den Figuren bzw mit der Art, wie die Geschichte produziert wird. Ich bin kein Historiker, aber mich beschleicht immer das Gefühl, ein amateurhaftes LARP mit wackeliger Handkamera zu gucken. Selbst "Game of Thrones" (Staffel 7 und 8 waren vom Storytelling ein Graus!), das ja streng genommen Fantasy ist, war z.B. in Sachen Kleidung glaubwürdiger. Ich finde "The last Kingdom" nett.
     
    #3
    Loverboy gefällt das.
  4. Schwanzuslongus

    Schwanzuslongus PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    23.05.2018
    Zuletzt hier:
    Jetzt
    Themen:
    3
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    3,585
    Punkte für Erfolge:
    2,680
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2018
    Körpergröße:
    171 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    19,0 cm
    EG (Base):
    14,0 cm
    EG (Mid):
    13,5 cm
    EG (Top):
    12,5 cm
    Ich schau hin und wieder mal Serien in Prime. Lucifer gefällt mir (Tom Ellis ist einfach genial).


    Momentan freue ich mich auf die neue Serie "Picard" (bin Star Trek Fan von Anbeginn (also seit der Serie Raumschiff Enterprise ))
     
    #4
    Loverboy, GreenBayPacker und Monstergeist gefällt das.
  5. strammer17x4

    strammer17x4 PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    04.08.2019
    Zuletzt hier:
    08.01.2020
    Themen:
    1
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    172
    Körpergröße:
    176 cm
    Körpergewicht:
    80 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    ich sehe mir größtenteils naturbezogene Berichte oder Filme an. Auch gut gemachte Horrorfilme und Krimis. Nachrichten und Talkshow sehe ich schon seit Jahren nicht mehr. Man möchte ja nicht ständig kotzen.
     
    #5
    Loverboy und Monstergeist gefällt das.
  6. DHT

    DHT PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    18.12.2015
    Zuletzt hier:
    27.03.2020
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    4,703
    Punkte für Erfolge:
    2,130
    BPEL:
    18,8 cm
    NBPEL:
    17,8 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    Planet Earth dürfte dir dann gut gefallen - find ich Hammer.
     
    #6
  7. Schwanzuslongus

    Schwanzuslongus PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    23.05.2018
    Zuletzt hier:
    Jetzt
    Themen:
    3
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    3,585
    Punkte für Erfolge:
    2,680
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2018
    Körpergröße:
    171 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    19,0 cm
    EG (Base):
    14,0 cm
    EG (Mid):
    13,5 cm
    EG (Top):
    12,5 cm
    GEILE NEWS

    Am 24.01.2020 starte die neue Serie Picard auf Amazon Prime :doublethumbsup:
     
    #7
  8. DHT

    DHT PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    18.12.2015
    Zuletzt hier:
    27.03.2020
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2,467
    Zustimmungen:
    4,703
    Punkte für Erfolge:
    2,130
    BPEL:
    18,8 cm
    NBPEL:
    17,8 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    Darüber habe ich mich am Wochenende sehr gefreut, ja!
     
    #8
    Loverboy und Schwanzuslongus gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden