• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung und Fragen (1 Betrachter)

Johnny2020

PEC-Neuling
Registriert
10.05.2020
Themen
1
Beiträge
4
Reaktionen
14
Punkte
5
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo,

tolles Forum mit spannenden Informationen und motivierenden Beiträgen.

Bin völlig neu in der Thematik und habe mich hier und auf ein paar weiteren Seiten eingelesen und gestern mit dem Training begonnen. Ziel ist definitiv etwas mehr Länge aber auch mehr Dicke ist natürlich willkommen.

Ausgangslage:
BPEL 17
BPFSL 17,2
die weiteren Werte muss ich noch messen

Hab mir dieses Training für die nächsten 3 Monate und in den Intervallen 3on/1off vorgenommen. Aber da noch völlig am Anfang, kann sich das natürlich noch ändern, je nachdem, wie mein Körper reagiert.
1. Aufwärmen mit Infrarot-Lampe
2. 10 min Strecken
3. 4 min A-Stretch (durchgehend)
4. 4 min Twisted Stretch
5. 5 min Rotation Stretch
6. 10 min Dry Jelqen (fand das starke Vorhaut über die Eichel ziehen beim wet Jelqen unangenehm)
7. mind. 10 min Ballooning

Die Kegel-Übungen versuche ich ca. 3 Mal über den Tag verteilt á 5-10 min einzubauen.

Frage: Ist der Trainingsplan für Anfänger so okay oder zu viel Intensität (ich weiß, dass dieser Plan vom hier empfohlenen Anfängertraining abweicht)?

Danke für euren Input.
Johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schön das du dich schon eingelesen hast.
Frage: Ist der Trainingsplan für Anfänger so okay oder zu viel Intensität (ich weiß, dass dieser Plan vom hier empfohlenen Anfängertraining abweicht)?

Ich frag mich grad wieso du denn überhaupt so stark abweichst?
Hier gibt es sehr viele User die mit dem weniger Zeitintensiven und weniger belastenden Einstiegsprogramm sehr gut gegaint haben.

Was ist denn deine Motivation zu Abweichung?

MfG
 
Moin jonny,

wie Lörres schon fragt, wieso willst Du denn abweichen, was spricht dagegen das straighte Anfängerprogramm 3-6 Monate durchzuziehen? Das macht schon Sinn es als Basic Routine zu machen um dann später andere Übungen einzubringen, als neuen Anreiz zum Beispiel.
 
Danke für eure Antworten dazu. Ich fand diese zusätzlichen Übungen auf einer anderen Seite im Rahmen eines dort vorgestellten Anfängerprogrammes und dachte, dies ließe sich wohl kombinieren. Werde das Ganze aber nun auf das Programm hier umstellen. Gerade die Twisted Stretchs fand ich im Nachhinein (also heute morgen) doch etwas heftig zum Einstieg.

Neue Anreize dann nach den erwähnten 3-6 Monaten?

Ich gehe davon aus, dass diese Frage hier sicherlich schon mehrmals beantwortet wurde, aber auf die Schnelle, soll das Anfängerprogramm im Laufe der 3-6 Monate auch mal verändert werden (Länge der Übungen, etc.) oder soll man das im wahrsten Wortsinn so durchziehen? Danke.
 
@Johnny2020 hallo und willkommen hier!
Mach erstmal nen Monat das Einsteigerprogramm, viele Fragen beantworten sich dann von selbst...
Unbedingt möglichst bald die EG Werte und NBpel messen, dann siehst du wie das Training wirkt.
All the best!
 
soll man das im wahrsten Wortsinn so durchziehen?
ja genau, einfach mal an die Belastung gewöhnen und mind 3 monate das beginnerprogramm machen. Du klingst ungeduldig - das wird Dich hier nicht weiterbringen! Es ist ein marathon, kein Sprint. Weitere Übungen kannst Du in den kommenden 5 Jahren hinzufügen, falls Du so lange am ball bleiben wirst:)
 
Danke, Halunke. Kann schon rational sein und mach das hier empfohlene Anfängerprogramm jetzt mal auf jeden Fall die drei Monate so und wie Hannibal oben sagt, in dieser Zeit und mit weiterem Befassen mit der Thematik kommt auch mehr Verständnis.
 
Sehr gut, dann mal viel Spass und noch mehr Erfolg.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten