• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung Godares (1 Betrachter)

Godares

PEC-Lehrling
Registriert
14.07.2020
Themen
1
Beiträge
5
Reaktionen
28
Punkte
15
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
13,8 cm
NBPEL
12,9 cm
BPFSL
14,5 cm
EG (Base)
13,9 cm
EG (Mid)
13,3 cm
EG (Top)
12,4 cm
Servus Liebe PEler,

an der Stelle erstmal eine kurze Vorstellung von mir und meinen "Motiven" ;): Ich bin 28 und möchte jetzt aufgrund von Unzufriedenheit mit der Größe meines "besten Stücks" mit dem PE-Training beginnen. Ich habe natürlich vorher schon davon gehört, aber sehr viele kontroverse Informationen über das Training und die damit verbundenen Risiken gelesen.

Bisher war Ich deshalb immer etwas abgeschreckt, da Sex für mich extrem wichtig ist und ich an einigen Stellen von Trainingsverletzungen gelesen habe. Aber wie das bei fast allen Dingen so ist, denke ich, man muss es selbst ausprobieren um sich ein Urteil zu bilden.

Und wie kann man risikofreier und motivierter trainieren, als mit gleichgesinnten, die schon Ihre Erfahrungswerte haben und teilen können :). Ich habe bereits einige grundlegende Punkte in meinem Leben geändert und bin im großen und ganzen auch zufrieden. Jetzt möchte ich das auch in diesem Bereich, um mich einfach noch wohler in meiner Haut zu fühlen und nicht jedes Mal (bei welcher Gelegenheit auch immer) ein unangenehmes Gefühl zu haben, wenn ich die Hosen runterlassen muss.

Ich freue mich auf einen guten Austausch mit euch und gute Resultate.

Werde mich heute Abend vermessen und die Startwerte festhalten, bevor ich motiviert mit dem Einsteigerprogramm loslege.

Viele Grüße und einen erfolgreichen Tag!

Godares
 
Willkommen Godares

dann warten wir erst mal gespannt auf die Deiner Unzufriedenheit zugrunde liegenden Maße. Ergänzend dazu wäre es auch interessant zu wissen, wie Deine körperliche Konstitution ist (Größe, Gewicht, aktueller Zustand usw), ebenso, natürlich nur wenn Du das preisgeben möchtest, Deine sexuelle Orientierung.

lg Adrian
 
Hallo Adrian,

Bin gerade dabei wieder in annehmbare Form zu kommen, ca. 176, 80 kg, bei mir verläuft die körperliche Fitness leider immer in Wellenform von 74 Kg - 84 Kg. War schon in Topform mit Sixpackansätzen, aber leider auch das Gegenteil. Hängt immer ein wenig von meiner Disziplin ab. Bin gerade wieder auf einem guten Weg und mache gerade ca. 4 - 5 mal Sport in der Woche (2 mal Joggen; 2-3 mal Fitness). Bin hetero und seit 5 Jahren (mit beiderseitigen Unterbrechungen zwecks Auslandsaufenthalten) in einer Beziehung die mich sehr zufrieden macht. Obwohl die Größe keinen wahrnehmbaren Einfluss auf unser Sexleben hat, (der Sex ist von Anfang an durchgängig Hammer gewesen:doublethumbsup:) fühle ich mich beim Duschen nach dem Sport, in der Sauna etc. sehr unwohl was mir ein bisschen Lebensqualität und Selbstbewusstsein nimmt.

Habt Ihre irgendwelche Tipps für den Anfang - außer das Einsteigerprogramm durchzuziehen? Vor allem zwecks Verletzungsprävention:D?

Liebe Grüße
 
Vor allem zwecks Verletzungsprävention
Geduld, falschen Ehrgeiz vermeiden, nicht erwarten, dass Dein Penis aufgeht wie ein Hefeteig, Disziplin und "eigentlich zufrieden mit dem Penis sein, aber ganz gern ein wenig auftrainieren" … so klappt es am ehesten und Du tust Dir und "ihm" nicht weh :)
 
Hallo @Godares ,
schön, dass Du hier im Forum etwas für Deinen Penis nachen willst!:)
Habt Ihre irgendwelche Tipps für den Anfang - außer das Einsteigerprogramm durchzuziehen? Vor allem zwecks Verletzungsprävention:D?
Wenn Du das Anfängerprogramm wie beschrieben machst,
https://www.pe-community.eu/resources/categories/3-2-uebungen-fuer-einsteiger.8/
kann da nicht viel passieren.Wie im Sport langsam anfangen und stetig (langsam) Steigern.
Bitte keine Geräte benutzen:
- Dein Körper muss arbeiten und nicht Geräte für Dich arbeiten lassen!
- Mehr Gefühl für Deinen Penis bekommen. (geht mit Geräten, nach meiner Meinung, gar nicht.)

Wie beim Sport sind auch beim PE-Training trainingsfreie Tage dazwischen sinnvoll.
Beispiel: 3 Tage PE-Training, 2 Tage Pause.

fühle ich mich beim Duschen nach dem Sport, in der Sauna etc. sehr unwohl was mir ein bisschen Lebensqualität und Selbstbewusstsein nimmt

Warum? Das Duschen macht man um den Körper zu reinigen; nicht zum Vorzeigen-
Das "Unwohl"-Fühlen beim Duschen gibt es in sehr vielen Varianten:
- Manche fühlen sich uwohl, wenn sie eine Latte kriegen-
- Andere fühlen sich unwohl, wenn sie keine Latte kriegen.
- Nach dem Training kriecht sich sehr oft der Penis stark zurück.
- Einige achten sehr darauf, die Anderen nicht anzusehen.
- Mit der Brust zur Wand stehen, damit die Anderen auf jeden Fall nichts sehen.:facepalm2:
- Ich habe sogar welche gesehen, die in der Unterwäsche geduscht haben.:banghead:

Alles was Du in der Dusche zeigst ist nur Dein Körper, mehr nicht.
Nicht alle Körper können gleich sein. Und wenn da einer dabei ist, der total hässlich aussieht, kann der viele andere gute Eigenschaften haben.

VG
 
Guten Abend allerseits,

habe nun vermessen mit folgendem Ergebnis:

upload_2020-7-14_20-4-10.png

Da die genaue Messung schwieriger war als erwartet (wie schwer kann messen schon sein?!? :D) werde ich das ganze morgen nochmal zur Validierung wiederholen.
Interessant das Ergebnis mal schwarz auf weiß zu sehen.

Ich werde mit dem Einsteiger Programm 3ON/2OFF starten.

PS: BPFSL fand ich schwierig zu messen, da das Ziehen sehr schnell unangenehm wurde.

Ich wünsche einen schönen Abend :)
 
Wenn Umfang und Länge etwa gleich sind, ist der Penis eigentlich immer sehr schön proportioniert!
 
Herzlich willkommen hier im Forum! :)

... Vor allem zwecks Verletzungsprävention:D? ....

Hier ist Geduld gefragt und nicht bei den ersten sichtbaren Erfolgen in den höchsten Gang schalten. Insbesondere zu Beginn ist das Training verführerisch. Denn am Anfang tut sich, zumindest gefühlt, schon einiges. Das ist oft ein subjektiver Eindruck. Doch dieser verleitet schnell dazu die Trainingsintensität zu steigern.
Da "Ungeduld" mein zweiter "Vorname" ist spreche ich da aus der Erfahrung heraus.
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Spaß mit PE.

P.S.: bin neidisch auf deine EG Startwerte :D

Danke - Ich tausche gerne gegen deine NBPEL :D

Jetzt mal schauen was geht. Ich habe mir schon recht hohe Ziele gesteckt und werde aber natürlich trotzdem versuchen so geduldig wie möglich an die Sache ranzugehen. Mein Oberziel wären eine NBPEL von 16cm zu erreichen. Natürlich mit Zwischenziel 14 und 15 und die EG noch ein bisschen zu erhöhen sowie FL. Ich hätte noch eine Frage zum Stretching: Darf es ein unangenehmes ziehen (ohne schmerzen) sein oder ist das dann zu fest? Habe ein bisschen Probleme die richtige Zugkraft zu ermitteln.

Vielen Dank schonmal für die Antworten - ist echt erleichternd sich mal über das Thema auszutauschen.

Wünsche allen einen schönen Abend.

LG
 
Darf es ein unangenehmes ziehen (ohne schmerzen) sein oder ist das dann zu fest?
Das ist zu fest.
Du solltest nur so fest ziehen dass unter weiterem Kraftaufwand keine Verlängerung mehr stattfindet.
Lies dir mal den Beitrag von Cremaster zum Thema "ease-into-stretch" durch.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten