• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Usertreffen - Realitycheck (1 Betrachter)

Ich habe mal diesen Beitrag: https://www.pe-community.eu/posts/149372/ wegen der so total lockeren Atmosphäre stellvertretend als Beispiel genommen. Ob jetzt mit oder ohne Pool, es wäre doch cool wenn man eine Lokation finden würde, wo wir das Treffen so absolut ungezwungen durchführen könnten. Also ich kann mir das durchaus vorstellen, ein richtiges Männer-Wochenende (gern mit ohne Klamotten) mit Allem was dazu gehört: Kennenlernen, Austauschen, Essen, Trinken und natürlich je nach Interesse auch Näherkommen, Ausprobieren, Fotografieren und was auch immer für den Einzelnen im Bereich des Möglichen ist.
 
Ich habe mal diesen Beitrag: https://www.pe-community.eu/posts/149372/ wegen der so total lockeren Atmosphäre stellvertretend als Beispiel genommen. Ob jetzt mit oder ohne Pool, es wäre doch cool wenn man eine Lokation finden würde, wo wir das Treffen so absolut ungezwungen durchführen könnten. Also ich kann mir das durchaus vorstellen, ein richtiges Männer-Wochenende (gern mit ohne Klamotten) mit Allem was dazu gehört: Kennenlernen, Austauschen, Essen, Trinken und natürlich je nach Interesse auch Näherkommen, Ausprobieren, Fotografieren und was auch immer für den Einzelnen im Bereich des Möglichen ist.
Liebe Blutwurst,

dem ist absolut NICHTS hinzuzufügen!
 
@Blutwurst - so ein nacktes, entspanntes WE unter PE Kollegen wäre ganz meins
 
Thüringer. Jena.Naumburg.
 
Wir Mods sind jetzt für das Erstellen von Umfragen freigeschaltet.

Gibt es die Umfrage denn schon oder noch?
Eine Userkarte wäre doch mal was, man muss ja nicht die genaue Stadt eintragen, aber eine grobe Richtung ist doch gut. Zumindest Landkreis wäre doch gut. Vielleicht entwickelt sich ein Stammtisch, wird ja auch mal wieder andere Zeiten geben, in denen so etwas möglich ist.
 
Wir Mods sind jetzt für das Erstellen von Umfragen freigeschaltet.

Gibt es die Umfrage denn schon oder noch?
Eine Userkarte wäre doch mal was, man muss ja nicht die genaue Stadt eintragen, aber eine grobe Richtung ist doch gut. Zumindest Landkreis wäre doch gut. Vielleicht entwickelt sich ein Stammtisch, wird ja auch mal wieder andere Zeiten geben, in denen so etwas möglich ist.
Das wurde auch schon bzgl. Trainingspartner diskutiert. => eine Umfrage existiert aktuell nicht.
Vielleicht können @chester und/oder @BuckBall zu der Idee etwas sagen.
GBP
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deswegen evtl. nochmal die Frage, wobei wir konkret helfen können ?

Wenn ich richtig verstanden habe geht es um die mögliche Organisation eines (oder mehrerer, wer weiß ;) ) Usertreffen.
Dafür soll als erster Schritt bestimmt werden, in welcher Region dieses Treffen stattfinden könnte, was wiederum u.a. abhängig ist vom Wohnort jedes potentiellen Teilnehmers.

Eine Umfrage würde hierbei nur Sinn machen, wenn es schon eine gewissen Vorauswahl an Regionen/Stäften gäbe.

Eine Usermap kann ich leider nicht (mehr) bieten. Für die aktuelle Forumssoftware gab es mal ein richtig geniales AddOn. Damals war das Interesse in der PEC aber noch nicht wirklich vorhanden (siehe dazu auch Anonymisierte Usermap der PEC-User ?).
Für die neue Forenversion gibt leider nicht Vernünftiges. Nur Karten, bei denen Ihr nicht selbst wählen könnt, aber Euer Standort angezeigt wird oder nicht :eek:

Wie wärs mit einer Tabelle ?
z.B. mit 3 Spalten: Name, "Wohnregion", bevorzugter Ort für Treffen
Dafür könnten @MaxHardcore94 @GreenBayPacker oder ich einen Thread aufmachen, in dessen ersten Post die Tabelle durch uns aktualisiert wird, sobald Ihr im Thread Eure Angaben postet. Nach x Tagen/wochen schaut man dann, in welchen Regionen man die größten Überienstimmungen hat.
Dann könnte man als nächsten Schritt eine Umfrage starten, wenn nötig.

Wäre das eine Idee oder hab ich das Thema gänzlich mißverstanden ? :bag:
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deswegen evtl. nochmal die Frage, wobei wir konkret helfen können ?

Wenn ich richtig verstanden habe geht es um die mögliche Organisation eines (oder mehrerer, wer weiß ;) ) Usertreffen.
Dafür soll als erster Schritt bestimmt werden, in welcher Region dieses Treffen stattfinden könnte, was wiederum u.a. abhängig ist vom Wohnort jedes potentiellen Teilnehmers.

Eine Umfrage würde hierbei nur Sinn machen, wenn es schon eine gewissen Vorauswahl an Regionen/Stäften gäbe.

Eine Usermap kann ich leider nicht (mehr) bieten. Für die aktuelle Forumssoftware gab es mal ein richtig geniales AddOn. Damals war das Interesse in der PEC aber noch nicht wirklich vorhanden (siehe dazu auch Anonymisierte Usermap der PEC-User ?).
Für die neue Forenversion gibt leider nicht Vernünftiges. Nur Karten, bei denen Ihr nicht selbst wählen könnt, aber Euer Standort angezeigt wird oder nicht :eek:

Wie wärs mit einer Tabelle ?
z.B. mit 3 Spalten: Name, "Wohnregion", bevorzugter Ort für Treffen
Dafür könnten @MaxHardcore94 @GreenBayPacker oder ich einen Thread aufmachen, in dessen ersten Post die Tabelle durch uns aktualisiert wird, sobald Ihr im Thread Eure Angaben postet. Nach x Tagen/wochen schaut man dann, in welchen Regionen man die größten Überienstimmungen hat.
Dann könnte man als nächsten Schritt eine Umfrage starten, wenn nötig.

Wäre das eine Idee oder hab ich das Thema gänzlich mißverstanden ? :bag:
So in etwa. Kann man in der Mitgliederliste nicht den Ort anzeigen lassen und auch als Filterkriterium setzen? Einige haben ja wenigstens die nächstgrößere Stadt angegeben. Nett wäre auch PLZ(die ersten 2 Zahlen) im Profil und somit in die Mitgliederliste aufzunehmen.

Woraus generiert sich denn der Standort in der Karte? Basierend auf der Ortsangabe im Profil? Nicht jeder Computer ist GPS-fähig.

Einerseits möchte man anonym bleiben, andererseits ein User(regional)treffen veranstalten. Aber keiner trägt zumindest eine grobe Angabe des Wohnorts ein.

Ich habe schon überlegt, ein weniger persönliches Profilfoto zu nehmen, weil meine Karre ja nun nicht unbedingt ein Golf von der Stange ist. Allerdings wäre es mir auch egal, wenn ein Mitglied den erkennen und mich anquatschen würde, solange ich allein bin, denn er ist aus den gleichen Gründen hier, wie ich.
 
Nett wäre auch PLZ(die ersten 2 Zahlen)
es gibt hier auch Nicht-Deutsche
Einerseits möchte man anonym bleiben, andererseits ein User(regional)treffen veranstalten. Aber keiner trägt zumindest eine grobe Angabe des Wohnorts ein.
Was Unsinn ist ... was sagt schon der Name der Stadt aus, wenn es mehr als 100 EW gibt? Wer an einem Treffen interessiert ist, soll gefälligst angeben, wo er wohnt
Allerdings wäre es mir auch egal, wenn ein Mitglied den erkennen und mich anquatschen würde, solange ich allein bin, denn er ist aus den gleichen Gründen hier, wie ich.
Darüber zerbrechen sich immer viele Männer den Kopf: das OUTING. Wenn mich mein Nachbar in der schwulen Sauna sieht ... so what? ... warum wird ER wohl dort sein?
 
Darüber zerbrechen sich immer viele Männer den Kopf: das OUTING. Wenn mich mein Nachbar in der schwulen Sauna sieht ... so what? ... warum wird ER wohl dort sein?
Richtig und falsch. Klar wäre es halbwegs wurscht, weil man aus eben einem gemeinsamen Interesse da ist, ob hier im Forum oder in der Gaysauna. Allerdings dringt man auch in einen sehr privaten Tanzbereich ein.

es gibt hier auch Nicht-Deutsche
Hat Wien keine Postleitzahl? o_O Dann kann man ja zur Not noch das Länderkürzel mit aufnehmen, bzw. würde man an der PLZ und dem Ort, auch wenn es nicht der genaue ist, einiges ableiten können.

Ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass von meinem Auto keine 50 auf deutschen Straßen unterwegs sind, obwohl die Dinger gerade scheinbar ein Comeback erleben.

Im Umkehrschluss heißt das, wenn man jetzt noch die 4 Farben ab Werk berücksichtigt und der Fahrer ein Mann ist, man ausversehen vielleicht 15 falsche Typen ansprechen könnte, sollte einem ein Figaro über den Weg fahren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings dringt man auch in einen sehr privaten Tanzbereich ein.
aber in einem sehr engen Kreis
Dann kann man ja zur Not noch das Länderkürzel mit aufnehmen, bzw. würde man an der PLZ und dem Ort, auch wenn es nicht der genaue ist, einiges ableiten können.
Ich würde auch den Wiener Gemeindebezirk angeben ... wo soll das problem sein?
Werden andere auch benachrichtigt, wenn man seinen Post editiert?
 
So in etwa. Kann man in der Mitgliederliste nicht den Ort anzeigen lassen und auch als Filterkriterium setzen?
Nein, leider nicht. Habe ich auch bisher in keinem Forum gesehen, gibt scheinbar keine entsprechende Nachfrage nach so einem Feature.

Woraus generiert sich denn der Standort in der Karte? Basierend auf der Ortsangabe im Profil? Nicht jeder Computer ist GPS-fähig.
Überweigend Location nach IP.

Werden andere auch benachrichtigt, wenn man seinen Post editiert?
Nein. Trigger ist erstmaliges Speichern, dann ist die Mail/Benachrichtigung etc raus. Müßte man ja sonst zurück holen und anpassen ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten