Viking87

PEC-Talent (Rang 3)
Themenstarter
Registriert
28.09.2018
Themen
13
Beiträge
32
Reaktionspunkte
95
Punkte
70
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
104 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
14,1 cm
EG (Mid)
14,1 cm
EG (Top)
14,3 cm
Moin zusammen,

ich habe mir zu folgendem Thema Gedanken gemacht.

Warum gibt es bei der BP Messung teilweise große Unterschiede, wenn man im schlaffen Zustand misst und im steifen? Vor allem, wenn man ein großes Fatpad hat.

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass wenn ich den NBPEL messe gut 1-1,5cm weniger mit dem Lineal in mein Fatpad reindrücken kann, als wenn ich die Messung "Fatpad" im schlaffen Zustand vornehmen.

Mit Bezug auf das Fatpad abschließend folgende Frage. Macht es nicht auch Sinn den BP Wert bei einem schlaffen Penis zu nehmen und daraus abzuleiten wie viele Gains man durch abnehmen erreichen kann?

Vielen Dank für euren Input!

Beste Grüße
Euer Viking
 

KarlMags

PEC-Professor (Rang 8)
Registriert
07.09.2016
Themen
13
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1,956
Punkte
1,385
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
108 Kg
BPEL
15,5 cm
NBPEL
12,0 cm
BPFSL
16,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,5 cm
Optimalerweise nimmt ein PEler alle bekannten Werte. Du möchtest zusätzlich BPFL nehmen?

Ich habe das gerade nachgemessen und mit erstaunen festgestellt dass mein unerigiert Fatpad 6cm ist. Holy moly.

Der FL Wert ist grundsätzlich relativ großen Schwankungen ausgesetzt. Tagesordnung, Stress, Temperatur, ...

Daher würde ich die Länge des Penis aus der Betrachtung rausnehmen. Setze mit dem Zollstock an der Base an, fixiere mit einem Fingernagel die Höhe des 0-Punktes auf dem Zollstock und dann drücke ihn rein. So habe ich gerade gemessen. 6cm. Oida. Im Liegen sind es 4cm.
Stehend erigiert 3cm. Liegend etwa ähnlich.

Danke für diese Perspektive. Ich habe mein Fatpad immer nur als BPEL-NBPEL-Differenz betrachtet. Gerade für Männer die ein Problem mit der Optik des Schlaffis haben könnte das eine Herangehensweise sein, das zusätzlich zu tracken.

Jemand ne Theorie wieso das Fatpad sich verändert wenn der Penis erigiert?
 
Oben Unten