• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Unterschied Blut- und Fleischpenis (1 Betrachter)

Hegau

PEC-Lehrling
Registriert
16.05.2023
Themen
2
Beiträge
22
Reaktionen
1,229
Punkte
33
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPFSL
16,2 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Top)
13,5 cm
Mich würde mal interessieren wann ist ein Penis ein Fleischpenis,und wann ein Blutpenis.
Da muss es doch eine Grenze geben.
 
Wenn der Penis bei einer Erektion bis 1,9 mal so gross wird wie im schlaffen Zustand, ist es ein Fleischpenis.
Wenn er bei einer Erektion mindestens 2,0 mal so gross wie im schlaffen Zustand wird, ist es ein Blutpenis.
 
@ Hegau tolles Thema, werde es auf jeden Fall weiter verfolgen


@Alphatum danke für die Erklärung. So 100% verstehe ich es trotzdem nicht.

Kann man den Zustand Fleisch- oder Blutpenis nur im erigierten Zustand erkennen oder geht es auch im schlaffen?
Gibt es eigentlich auch eine Mischung aus beiden?

Tut mir leid, das ich vielleicht so komische Fragen stelle. Mir war nur nicht bewusst, daß man den Penis unterteilen kann.
 
Die Beschreibung von Alphatum würde ich anzweifeln. Glaube nicht, dass 0,1 cm entscheidend für die Beschaffenheit bzw. Einordnung eines Penisses ausmachen.
Kumpel von mir hat einen Penis (17cm schlaff hängend und 18,5 steif) der sieht schlaff einfach fast genau so aus wie steif. Auch die Dicke ist im Basiszustand schon
nahe dem Erektionszustand - Da ändert sich also nicht viel.
Bei mir (siehe Tabelle) ändert sich ´ne Menge. Mein Penis sieht steif einfach komplett anders aus als schlaff.

Ich würde vermuten, dass ein Penis der schlaff nahezu aussieht wie steif - an dem eben ordentlich "Fleisch" dran ist - als Fleischpenis bezeichnet wird.
Penisse die ihren Errektionszustand zu einströmendes Blut in Größe und Umfang enorm verändern werden somit als Blutpenisse bezeichnet.

Gerne lerne ich dazu, sagt mir wenn es völlig anders ist ;)
 
Die Beschreibung von Alphatum würde ich anzweifeln. Glaube nicht, dass 0,1 cm entscheidend für die Beschaffenheit bzw. Einordnung eines Penisses ausmachen.
Kumpel von mir hat einen Penis (17cm schlaff hängend und 18,5 steif) der sieht schlaff einfach fast genau so aus wie steif. Auch die Dicke ist im Basiszustand schon
nahe dem Erektionszustand - Da ändert sich also nicht viel.
Bei mir (siehe Tabelle) ändert sich ´ne Menge. Mein Penis sieht steif einfach komplett anders aus als schlaff.

Ich würde vermuten, dass ein Penis der schlaff nahezu aussieht wie steif - an dem eben ordentlich "Fleisch" dran ist - als Fleischpenis bezeichnet wird.
Penisse die ihren Errektionszustand zu einströmendes Blut in Größe und Umfang enorm verändern werden somit als Blutpenisse bezeichnet.

Gerne lerne ich dazu, sagt mir wenn es völlig anders ist ;)
Irgendwo muss die Grenze gezogen werden. Man hätte auch sagen können: Wenn der Penis bei Erektion deine Größe verdoppelt. Tut er das nicht, ist er ein Fleischpenis.
 
Die Beschreibung von Alphatum würde ich anzweifeln. Glaube nicht, dass 0,1 cm entscheidend für die Beschaffenheit bzw. Einordnung eines Penisses ausmachen.

Wer spricht denn von 0,1 cm? Es geht um den Faktor zwischen schlaff und erigiert. Und es sind zwei große Bereiche, bis Faktor 1,9 oder 2,0 und ab 2,0 und mehr.

Es gibt aber auch andere Quellen, die den Unterschied bei einem Zuwachs von 4 cm festmachen. Aber eine medizinische Definition dafür gibt es faktisch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Zustand Fleisch- oder Blutpenis nur im erigierten Zustand erkennen oder geht es auch im schlaffen?

Ich glaube, man kann es nur im steifen Zustand erkennen.

Der Unterschied liegt in den Zellen der Schwellkörper.

Die Schwellkörper eines Fleischpenis bestehen aus relativ wenigen Zellen, die dafür aber relativ gross sind. Und bei einer Erektion vergrössern sie sich höchstens um den Faktor 1,9.
Es gibt aber auch Fleischpenisse, die sich bei einer Erektion kaum vergrössern. Ein solches Beispiel hat Kollege NiceThing beschrieben.

Die Schwellkörper eines Blutpenis bestehen aus relativ vielen Zellen, die dafür aber relativ klein sind. Und bei einer Erektion vergrössern sie sich mindestens um den Faktor 2,0.
Wenn einer z.B. im schlaffen Zustand 5 cm und im steifen Zustand 15 cm hat, dann ist das ganz klar ein Blutpenis.
 
Kann man den Zustand Fleisch- oder Blutpenis nur im erigierten Zustand erkennen oder geht es auch im schlaffen?
Gibt es eigentlich auch eine Mischung aus beiden?
Man kann es nur erkennen, wenn man den Penis schlaff und steif sieht.
Was dabei vergessen wird, ist die Tatsache, dass es natürlich auch kleine Fleischpenisse gibt und nicht nur die schlaffen "Fleischpeitschen" bei Erektion wenig Vergrößerung zeigen können.
 
Wenn der Penis bei einer Erektion bis 1,9 mal so gross wird wie im schlaffen Zustand, ist es ein Fleischpenis.
Wenn er bei einer Erektion mindestens 2,0 mal so gross wie im schlaffen Zustand wird, ist es ein Blutpenis.
Dann habe ich weder den einen noch den andern
 
also ... alleine vom Ansehen würde ich sagen @Hegau hat ein Blutpenis. Denn der kommt dem was bei mir abgeht und was ich so sehe ziemlich nahe.
Und ich habe mit Sicherheit kein Fleischpenis (bin mir da ziemlich sicher) Ein Fleischpenis zeigt sich doch schon eher dann, wenn er im schlaffen Zustand
schon etwas mehr darstellt. Als ich Früher noch an Badeseen Nacktbaden war, gab es in der Clique 2 Jungs mit Fleischpenissen und 3 mit Blut.
Die Fleischies haben wir immer mit großem Neid beäugt, da die eben auch schon schlaff ordentlich dick und groß aussahen. Wenn die Mädels blank gezogen
haben und hin und wieder bei uns Jungs etwas steif wurde, konnte man die Unterschiede sehen. Plötzlich waren wir "Blutjungs" auch groß mit im Rennen ;)
 
Solange sich die Werte von schlaff zu steif nicht verdoppeln, ist es ein Fleischpenis. Sind die Angaben von 14cm realistisch, müsste er für einen Blutpenis also auf 28cm anwachsen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten