• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Unterscheidung Tunica-/Lig-gains (1 Betrachter)

pelvis

PEC-Lehrling
Registriert
22.07.2018
Themen
2
Beiträge
36
Reaktionen
100
Punkte
42
PE-Aktivität
2 Jahre
Bin in einem älteren Thread darauf gestossen, dass Bpfsl-lig-gains (größtenteils?) den Penis als "ganzes" aus dem Körper ziehen. D.h. er wird eigentlich nicht wirklich länger, sondern der Anteil außerhalb des Körpers länger, der innen liegende entsprechend kürzer.
Demnach müsste man eigentlich, wenn ich das richtig verstanden habe, Tunica- von Lig-gains (bezüglich Bpfsl) relativ leicht unterscheiden können. Bei einem Zuwachs über die Ligamente müßte dann der Bpel +/- gleichzeitig und in etwa dem selben Wert steigen, oder?

LG pelvis
 
Nö das Stretchen erhöht den BPEL Wert nicht. Das tut erst das Jelqen.
 
Nö das Stretchen erhöht den BPEL Wert nicht. Das tut erst das Jelqen.
Wenn der Penis im ganzen aus dem Körper gezogen wird, dann nehmen viele Werte zu, auch EG-Base da meistens der Penis zum Ansatz hin dicker wird.
 
Tunicsgains sind permanent, Liggains nahezu nur temporär solange man trainiert
 
Tunicsgains sind permanent, Liggains nahezu nur temporär solange man trainiert
Komisch dass ich nach einem Jahr keiner Beanspruchung, mit davoriger intensiver Beanspruchung über 2 Jahre, keine Rückgänge in den erzielten BPFSL-Werten (oder sonstiger Werte) verbuchen konnte oder? Liggains bilden sich genauso wie Tunicagains zurück wenn man von heute auf Morgen aufhört. Das sollte jedem klar sein.
Liggains sind nur schwerer zementierbar bieten aber ebenfalls großes Gainpotential.
Wer dieses Potenzial nicht ausschöpfen will Bitteschön, selbst Schuld ;)

Ich bitte darum die "Verteufelung" Ligament forcierender Stretch und Übungsmethoden endlich mal sein zu lassen!
Diese ganzen Halbwahrheiten und Angstmacherei vor den Bösen Bösen Lig-Stretches und "Geräten" sind überhaupt nicht zielführend.
Es gibt nicht nur eine Möglichkeit zum Erfolg! Die Kunst ist nur herauszufinden was einem am besten bekommt. Vorher etwas auszuschließen ist nicht Zielführend.
Entsprechende Trainingslogs in verschiedenen Foren dieser Welt zeigen dass es viele Wege gibt die einem dem eigenen Ziel näher bringen können.
Entsprechend viele Möglichkeiten gibt es auch anderen Ratschläge zu machen.

Der "Holy-Grail-of-PE" wurde bis Dato nicht gefunden. Bis dorthin wäre ich sehr Dankbar wenn man ein wenig "offener" über das ein oder andere schreiben könnte ohne es gleich schlecht zu machen. Das geht mir hier leider zunehmend auf den Sack! ;)

Das geschriebene meine ich Allgemein und ist nicht speziell an eine Person gerichtet. Jeder "Betroffene" kann sich ja mal Gedanken machen ob es sich nicht vielleicht lohnt den "Horizont" zu erweitern anstatt auf der Stelle zu treten.

Over and Out!
 
Ich wollte hier keine Diskussion über "gute oder schlechte" Gains anregen!
Mir ist nur der Gedanke gekommen, daß man eventuell, so fern man das möchte, Lig- und Tunicagains unterscheiden könnte. Je nach Erfolg oder Trainingsschwerpunkt könnte das ja durchaus interessant sein!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten