• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Was für Verletzungen hast du dir durch das PE-Training schon zugezogen? (1 Betrachter)

Was für Verletzungen hast du dir durch das PE-Training schon zugezogen?

  • Schwellkörperüberlastung (z.B. EQ-Verlust, Schmerzen bei Erektionen)

  • Kleinere Einblutungen und Gefäßschäden (rote Punkte)

  • Schwerere Einblutungen / Hämatome oder Lymph- bzw. Blutblasen

  • Schmerzendes Ziehen an der Peniswurzel / Beschädigung der Ligamente

  • Oberflächliche Hautabschürfungen oder -blutungen

  • Starke Reizung der Penishaut oder Eichelschleimhäute (Entzündungen, Ausschlag)

  • Blutaustritt aus der Harnröhre

  • Nervenschäden / Taubheitsgefühl oder starke Desensibilisierung

  • Schwere Komplikation (z.B. Penisbruch, Priapismus, Impotenz)

  • Eine andere Verletzung (bitte im Kommentarteil angeben)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

BuckBall

PEC-Genius
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
304
Beiträge
4,262
Reaktionen
10,352
Punkte
3,922
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Bei mir sind Hautreizungen im Bereich der base öfters vorgekommen. Ursächlich waren wohl die Helis, wegen den Scherkräften.
 
Das ist mir zwar jetzt etwas sehr peinlich, aber gerade eben die erste Verletzung durch PE gehabt....
=> Eine Beule am Kopf
....haltet bloß Abstand wenn ihr stehend vor heißen Gegenständen jelqt .... :banghead:
:facepalm2:
 
:facepalm2: Indirekte Verletzungsgefahren sind nicht zu unterschätzen. ;)
 
Nachdem ich bisher immer verletzungsfrei geblieben bin (abgesehen von "kleineren Einblutungen", also Punkt 2), sind bei mir Ende letzten Jahres Lymph- bzw. Blutblasen dazugekommen. Ein wenig verrückt: Im Grunde habe ich die Verletzung bei der Anwendung von Vakuumstreckern (einmal mit dem PenimasterPRO, einmal mit dem Phallosan und einmal mit dem ESL40) extra provoziert, da ich nach den Verletzungsberichten, die mir per UC geschickt wurden, prüfen wollte, wann genau so etwas auftreten bzw. wie man es möglicherweise vermeiden kann.
Keine schöne Sache, weil es eben immer 5-14 Tage Trainingspause nach sich zieht und die Entstehung weiterer Blasen begünstigt. Eine echte Vermeidungsstrategie habe ich bisher nicht gefunden, außer eben darauf zu achten, Vakuumfixierungen nicht mit zu viel Zug zu kombinieren. Die Nutzung von Protektorkappen macht die Blasenenstehung zwar unwahrscheinlicher, verhindert ihr Auftreten aber nicht vollständig.

Grüße
BuckBall
 
Ich habe noch nie eine Verletzung vom PE-Training gehabt.
Wechsle immer viel ab.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten