• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Nutzt du Gemeinschaftsduschen oder meidest du diese? (3 Betrachter)

Nutzt du Gemeinschaftsduschen?

  • Ja - damit habe ich kein Problem (ich besuche sie vollkommen nackt)

    Stimmen: 167 61.2%
  • Ja - aber ich bedecke dabei meine Intimgegend (z.B. mit einer Badehose)

    Stimmen: 7 2.6%
  • Ja - aber ich habe damit eigentlich Probleme (nutze sie jedoch trotzdem)

    Stimmen: 41 15.0%
  • Nein - vor allem weil ich hinsichtlich meiner Penisgröße unsicher bin

    Stimmen: 44 16.1%
  • Nein - aber aus anderen Gründen als der Penisgröße

    Stimmen: 14 5.1%

  • Umfrageteilnehmer
    273
Oha, das könnte ziemlich heiß werden in einer Sauna (weil Metall ja ein guter Wärmeleiter ist). Also ich würde das Risiko nicht eingehen, mir den Schwanz zu verbrennen weil das Metall zu heiß wird, nech ;):woot::D
Hallo!
Gehe schon seit 20 Jahren mit den Piercings in die Sauna und die Währme mach wirklich keine Probleme.In der Sauna sind ja fast 90°C, da müsste ja normal auch das Blut fast kochen.Passiert aber auch nicht!
 
Hallo!
Gehe schon seit 20 Jahren mit den Piercings in die Sauna und die Währme mach wirklich keine Probleme.In der Sauna sind ja fast 90°C, da müsste ja normal auch das Blut fast kochen.Passiert aber auch nicht!
Man kann ja auch mit Schmuck in die Sauna gehen ohne das man sich verbrennt.
Wichtig ist halt nur das es am Körper anliegt um die Wärme abzuleiten (hält dann deine Körpertemperatur)!
Liegt es nicht am Körper an bekommt es natürlich die selbe Temperatur wie der Raum/ Umgebung und man verbrennt sich.
Ich mag es z.B. wenn sich das Frenulum Piercing erwärmt und man dieses gewisse Kribbeln im Bändchen und Eichel bekommt :drool:
 
Aber nun mal gefragt, was hättest du dir denn in diesem Zuge konkret von deinem Vater gewünscht?
Um einmal dazwischen zu grätschen:
Meine Eltern lösen nie einen Zweifel daran, dass mein Penis ungewöhnlich klein war. Aber mit meiner daraus resultierenden Scham ließen sie mich allein. Kein Hinweis, wie hilfreich das Erlebnis von Nacktheit vor anderen sein kann.
 
Denkt an das Thema der Umfrage... ;)
 
Denkt an das Thema der Umfrage... ;)

Absolut korrekt!

Meine Frage an @wannabeBWC wäre auch gezielter in die Richtung, was er sich von seinem Vater im Hinblick auf das Thema Gruppendusche- Sammeldusche gewünscht hätte.


Hiermit auch der Aufruf/ die Frage an alle anderen hier.
Wie ging euer Vater damit um?
Gabs gemeinsame Schwimmbadbesuche - wurde es kommuniziert und/ oder vorgelebt, dass es total normal ist, die Hose runter zu lassen beim anschließenden duschen?
 
In den 60er Jahren wurden auch kleine Jungs in die MÄNNERduschen mit genommen (Nur Kleinkinder durften mit den Müttern mit). Es gab keine Trennwände und es war völlig normal, dass alle Männer nackt waren.
 
Vollkommen Nackt und dies schon immer, ob Schwimmbad die Sauna und im Fitnesscenter, auch auf der Arbeit. Da gab es im Fitnesscenter sogar mal einen spontanen ....
 
Absolut korrekt!

Meine Frage an @wannabeBWC wäre auch gezielter in die Richtung, was er sich von seinem Vater im Hinblick auf das Thema Gruppendusche- Sammeldusche gewünscht hätte.


Hiermit auch der Aufruf/ die Frage an alle anderen hier.
Wie ging euer Vater damit um?
Gabs gemeinsame Schwimmbadbesuche - wurde es kommuniziert und/ oder vorgelebt, dass es total normal ist, die Hose runter zu lassen beim anschließenden duschen?
Einführung von uns Zwillingen in die Männerwelt? Hat mein Vater voll versäumt. Darüber wurde nie gesprochen ,völlig ausgeblendet.
Selbst wir Zwillinge haben uns voreinander geschämt.
 
Absolut korrekt!

Meine Frage an @wannabeBWC wäre auch gezielter in die Richtung, was er sich von seinem Vater im Hinblick auf das Thema Gruppendusche- Sammeldusche gewünscht hätte.


Hiermit auch der Aufruf/ die Frage an alle anderen hier.
Wie ging euer Vater damit um?
Gabs gemeinsame Schwimmbadbesuche - wurde es kommuniziert und/ oder vorgelebt, dass es total normal ist, die Hose runter zu lassen beim anschließenden duschen?
Es geht mir eher darum dass mein Vater (in m. Teens) mir ausser Handwerkskentnisse nicht mehr viel nahegebracht hat.
Besoders in sachen mit der eigenen sexualität umgehen etc kp wie der Durchschnitt aufwächst aber ich hätte mir iwie mehr erhofft...
(er sollte mir nicht unbedingt das "rasieren beibringen" abr paar andere Ratschläge (ohne das ich darauf komme nach zu fragen) wären vllt hilfreich gewesen)
glaube das hat zu meiner Verschlossenheit/Unsicherheit/Geringen Selbstvertrauen beigetragen.

Wie war das bei euch ? wart ihr im Erwachsenwerden auch auf euch "ALLEIN GESTELLT"?!?
MFG
Helge / wannabeBWC
 
Wie war das bei euch ? wart ihr im Erwachsenwerden auch auf euch "ALLEIN GESTELLT"?!?
MFG
Helge / wannabeBWC
Ich hatte - Kriegszeiten entsprechend - keinen Vater in der Zeit der Adoleszenz. Meine Mutter hat mir nur gelegentliche Hinweise gegeben, war aber nicht prüde.
 
Mein Vater hat das ziemlich locker genommen, weiß noch wo ich ihn mit 13 gefragt habe , ob er mich ins Internet lässt , damit ich Pornos gucken kann , darauf meinte er nur "aber kein Virus einfangen" . Oder wo ich 17 war , habe ich mit ihm alte Sachen aus meinen Zimmer entsorgt, dabei sind wir auf alte Pronohefte gestoßen, die ich mit 12 aus dem Papier Container am Marktkauf gefischt hatte (haben wir Jungs damals gemacht, weil das Internet noch nicht so für uns zugänglich war). Ich meinte "ohh voll vergessen, die können weg! Und er hat sich fast geweigert das zutun, weil er meinte , dass es ok ist und Jungs sowas halt haben.
Wo ich kleiner war hat er mich auch mit in die Gemeinschaftsduschen in Freibädern genommen und ich bin dadurch so aufgewachsen, dass es halt normal und natürlich ist
 
Ich hätte mit meinen Eltern nie über Sexualität reden können. War in meiner Zeit nicht so. Wir waren aber öfters am fkk strand oder Zuhause hat man wenn man aus der Dusche kam nichts versteckt.
Bei meinem Sohn kam es mir als Vater darauf an, dass er wusste, er kann zu mir kommen und ich habe frühzeitig darauf aufmerksam gemacht das es eine lümmeltüte gibt und diese wichtig ist.
Im Schwimmbad haben wir nebeneinander ohne Badehose geduscht.
Aufklärung haben wir mehrfach getan. Mehr kann man aus meinet Sicht nicht tun, wenn die Kinder keine fragen haben.
 
Wie war das bei euch ? wart ihr im Erwachsenwerden auch auf euch "ALLEIN GESTELLT"?!?
MFG
Helge / wannabeBWC
Mir geht's da nicht anders. Ich hab mal ne Zeit außerhalb der Familie gelebt, durfte ein Jahr später wieder zu ihnen zurück. Meine Erziehung haben größtenteils andere übernommen und mein klarer Verstand. Ja, auch mit dem zarten Alter von 12 Jahren.

Als ich mit Sexualität noch nichts am Hut hatte, war mein Penis einfach ein Anhängsel. Demzufolge ging ich mit meinem Betreuer (Kinder- und Jugendtagesstätte) und den anderen gerne in die Sauna oder auch mal an den FKK Strand.

Durch die fehlende Erziehung und vor allem Sensibilisierung ist mir im Bezug auf Nacktheit einiges abhanden gekommen. Zu Hause war eh alles konservativ.

Dann ging es ab zum Sport. Auch dort waren wir alle nach dem Training duschen. Keiner guckte verletztend oder staunend auf den anderen. Und weil alle duschen gingen wollte ich auch nicht der einzige sein, der es auf zu Hause verschiebt.

Heute ist alles etwas anders. Es ist fast so, als müsste ich alles, was mit nackt sein fremden gegenüber zu tun hat, neu lernen.

Ich hab jetzt im Gym gemerkt, wie andere Männer, die "besser" ausgestattet sind als ich, sich verhalten. Als ich in die Umkleide kam, drehte sich der erste sofort weg, der zweite bedeckte seinen Intimbereich unverzüglich mit einem Handtuch und zog sich seine Boxer an. Als er das Handtuch dann zur Seite packte, war natürlich eine Beule zu sehen. Der dritte wollte in die Sauna, mein Spint war direkt gegenüber der Dusche, durch die man muss wenn man zur Sauna möchte. Als ich nach dem Training an meinen Spint wollte (gegenüber und etwas versetzt) zur Dusche, sah ich einen Mann in der Dusche. Kaum bemerkte er mich, hat er sich so hingestellt, dass man seinen Penis zwar immer noch sehen konnte, aber dafür hätte ich meinen Spint verlassen und Richtung Dusche gehen müssen. Er hat den versetzten Winkel geschickt genutzt.

Mein Verstand sagt mir auf der einen Seite "geh duschen, ist nichts bei und vor allem hygienisch". Auf der anderen Seite hab ich dann ne Blockade und kriegs einfach nicht fertig. Es ist nicht so, dass ich das nicht möchte. Im Gegenteil. Aber das Schamgefühl überwiegt da einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist alles etwas anders. Es ist fast so, als müsste ich alles, was mit nackt sein fremden gegenüber zu tun hat, neu lernen.
Seltsam, wenn das alles mal völlig normal und ungezwungen für dich war
 
Bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe, konnte ich auch nicht ohne Hose duschen. Selbst mit Hose bekam ich ab und zu eine kleine Erektion wenn ich andere in der Dusche sah. Mittlerweile habe ich in Gemeinschaftsduschen überhaupt keine Probleme mehr, nackt zu duschen. Ich konnte hier im Forum sehr viel Selbstvertrauen aufbauen und die unbegründete Scham ablegen sich nackt zu duschen oder zu zeigen.
 
Seltsam, wenn das alles mal völlig normal und ungezwungen für dich war
Das war in meiner Jugend. Ich hatte auch bei meiner damaligen ersten richtigen Freundin kein Problem damit mich ihr gegenüber nackt zu zeigen, mir ein Kondom überziehen zu lassen und sie zu multiplen Orgasmen zu vögeln. Anschließend duschen usw. Alles kein Thema. Bis dahin hatte ich auch kaum Berührung mit pornografischen Material, außer der Praline und Coupe bei Papa aus dem Nachtschrank.

Aber früher wurden in solchen Zeitungen eben auch keine Bigdicks abgelichtet. Da war auch alles relativ normal gehalten.

Erst nach meiner Trennung von ihr griff ich auf richtige Filme zurück die mich wahrscheinlich so gemacht haben wie ich jetzt eben bin. Und zu dem Zeitpunkt war ich schon volljährig.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten