• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Nutzt du Gemeinschaftsduschen oder meidest du diese? (1 Betrachter)

Nutzt du Gemeinschaftsduschen?

  • Ja - damit habe ich kein Problem (ich besuche sie vollkommen nackt)

    Stimmen: 167 61.2%
  • Ja - aber ich bedecke dabei meine Intimgegend (z.B. mit einer Badehose)

    Stimmen: 7 2.6%
  • Ja - aber ich habe damit eigentlich Probleme (nutze sie jedoch trotzdem)

    Stimmen: 41 15.0%
  • Nein - vor allem weil ich hinsichtlich meiner Penisgröße unsicher bin

    Stimmen: 44 16.1%
  • Nein - aber aus anderen Gründen als der Penisgröße

    Stimmen: 14 5.1%

  • Umfrageteilnehmer
    273
Erst nach meiner Trennung von ihr griff ich auf richtige Filme zurück die mich wahrscheinlich so gemacht haben wie ich jetzt eben bin. Und zu dem Zeitpunkt war ich schon volljährig.
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass man diese Komplexe nicht (so stark) hat, wenn man damit aufgewachsen ist, "normale Schwänze" zu sehen. So habe ich zB sehr wohl die unterschiedlichen Größen wahr genommen und mir gewünscht, in die x+ Kategorie zu gehören, aber mir war immer bewusst, dass die meisten Männer eben durchschnittlich gebaut sind (wie ich auch)
 
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass man diese Komplexe nicht (so stark) hat, wenn man damit aufgewachsen ist, "normale Schwänze" zu sehen.
Bis zu meinem 15-16 Lebensjahr hab ich wirklich einige Schwänze gesehen. Da war alles dabei. An einen Fleischpenis zum Beispiel kann ich mich aber nur bei einem Kollegen erinnern. Als wir nach dem Training duschen gingen, hing da ne Keule, die war jenseits von gut und böse. Aber im gleichen Atemzug gab's auch einen, dessen Penis so klein war, dass da quasi nur noch ein Stummel Vorhaut so gerade eben rausguckte. Der Kollege war auch sehr dick und ob man es glaubt oder nicht, in der Umkleide hat er uns mal ein Kunststück vorgeführt in dem er sein Bauchfett anhob oder sonst wie beiseite schob. Sein Penis kam darauf hin zum Vorschein. Zumindest war es ein normaler Blutpenis.

Kurze Zeit später trennten sich so langsam unsere Wege und jeder ging ab da alleine duschen. 😅
 
Wie war das bei euch ? wart ihr im Erwachsenwerden auch auf euch "ALLEIN GESTELLT"?!?
Das war bei mir sehr schwierig und verklemmt.:confused:
Meine Eltern und auch andere Leute habe ich fast nie nackt gesehen, und wenn dann nur seeeehr kurz und ungewollt zufällig.
Über Sex wurde nie gesprochen und es gab darauf auch keine Hinweise.
In der Schule gab es leider auch keine Aufklärung. Beim Schwimmunterricht der Schule gab es zwar eine Sammelumkleide, aber umgezogen wurde immer unter dem Handtuch.
Duschen damals nur mit angezogenen Badehosen. Auch die Anderen duschten immer mit Badehose.
Ab 21 Jahren (damals, bis 1974, begann die Volljährigkeit erst mit 21) konnte ich am Büdchen "Magazine" kaufen, aber man musste den Ausweis vorzeigen, um zu beweisen, dass man schon alt genug war.
Freundinnen wurden immer von den Eltern vertrieben, mit den Wörtern: "So was brauchst du nicht".
Zusammengefasst: Ziemlich verklemmt und auch sehr schwierig.:(
 
Als Kind ist‘s wohl für keinen ein Thema. Mit der Pubertät und möglichen Selbstzweifeln kommt die Scham.
Mit der Reife des Alters kommt dann die Coolness. Kurzum: Im Schulsport war‘s peinlich, jetzt, wo es mir egal ist, habe ich fast nichts mehr mit Gemeinschaftsduschen zu tun…
 
Als Kind ist‘s wohl für keinen ein Thema. Mit der Pubertät und möglichen Selbstzweifeln kommt die Scham.
Bei mir war es umgekehrt: vor der Pubertät die größte Scham (Kinder sind gnadenlos ehrlich), während der Pubertät dann die Lockerungen - von verschämt bis zunehmend relaxed - und ja, mit der Reife kommt die Coolness und Überzeugung, niemandem etwas beweisen zu müssen, sondern nur noch zu genießen!
 
In der Pubertät war ich total verklemmt. Zwischen 12 und 17 durfte mich keiner nackt sehen (außer 2 Wichskumpel), erst dann wurde ich lockerer, weil ich dann mitbekam, dass die Mädchen meinen Penis geil fanden. Das stärkte mein Selbstvertrauen. Ab dann war eher
mein Problem, keinen Ständer unter der Dusche zu bekommen.
 
In der Pubertät war ich total verklemmt. Zwischen 12 und 17 durfte mich keiner nackt sehen (außer 2 Wichskumpel), erst dann wurde ich lockerer, weil ich dann mitbekam, dass die Mädchen meinen Penis geil fanden. Das stärkte mein Selbstvertrauen. Ab dann war eher
mein Problem, keinen Ständer unter der Dusche zu bekommen.

Ist das noch immer ein Thema oder hat sich das gelegt?
 
Ist das noch immer ein Thema oder hat sich das gelegt?
Meinst du die Sorge, einen Ständer zu bekommen? Nur noch sehr latent, vor einigen Wochen, nach dem Sport, hatte ich eine sich anbahnende Erektion unter der Dusche, konnte sie aber noch unter Kontrolle halten.
Ich zuppel ja gelegentlich am Schniedel, damit er sich nicht so zurückzieht, dabei muss ich immer etwas aufpassen, dass ich nicht über‘s Ziel hinausschieße.
 
Ich zuppel ja gelegentlich am Schniedel, damit er sich nicht so zurückzieht, dabei muss ich immer etwas aufpassen, dass ich nicht über‘s Ziel hinausschieße
Das ist doch eine sehr vernünftige und gute Einstellung!
Das Problem für mich ist nur, dass man nicht weiss, wie vernünftig die Anderen damit umgehen.
 
Nach dem Sport bin ich meistens etwas rattig, das Gym das ich besuche hat nur 3 Duschen, durch eine Wand von einander getrennt aber nach vorne offen. Ich stehe in der Duschkabine mit vollem Rohr... sieht ja keiner... plötzlich beugt sich mein Duschnachbar rüber und fragt mich ob er sich mein Duschgel borgen kann. 😁
Klar hat er meine Latte gesehen, gesagt hat er nix, aber der Blick war köstlich 😄
 
Hab ich kein Problem mit. Glaub, ich war nie, auch in jüngeren Jahren (da mehr als heute, klar) so der mega prüde Mensch. Bei meinen Eltern gab es zwar nix was mit Nacktheit irgendwie verbunden werden konnte, aber später habe ich da wirklich kein Problem mit gehabt.

Würde auch super gerne mal zum FKK - ohne sexuellen Hintergedanken. Einfach mal "nackt sein". Ich gehe auch gern Barfuß durch Wälder oder Parks, auch so eine Art "Nacktsein" in der Öffentlichkeit.

Also in Duschen - wo auch immer - kein Problem. Ich ziehe mich in Schwimmbädern auch in Sammelumkleiden um, weil ich das praktischer und besser finde als die kleinen Einzelkabinen.
 
Ich gehe täglich in der Arbeit duschen.
Mir macht das absolut nichts aus.
Da hat keiner irgendwelche Absichten und die Stimmung ist alles andere als unangenehm.
Es dient wirklich lediglich der Körperpflege.
In diversen Thermen bei den Duschen hatte ich schon ein paar interessante Situationen.
Wenn Männer ihr bestes Stück in voller Pracht stehen lassen um gezielt auf sich aufmerksam machen.
Das gefällt mir schon ein wenig.
Da schau ich gerne hin.
 
Dusche alleine schon wegen Sport regelmäßig in Gemeinschaftsduschen und für mich war und ist das nie ein Problem. Hab auch nicht das Gefühl, dass da irgendwie die Schwanzgröße im Vordergrund steht, stattdessen wird doch eher viel Blödsinn geredet. Natürlich checkt man mal ab, was andere so haben. Oder wird auch selber mal abgecheckt, da habe ich aber kein großes Problem mit 😉.
 
Update zu meinem Post von vor einiger Zeit :)

In letzter Zeit bin ich garnicht mehr in Gemeinschaftsduschen unterwegs.
Aktuell besuche ich kein Fitnesscenter und auch in der Firma dusche ich nicht. (Das mache ich dann zuhause)
In der Therme gehe ich brav in die Kabine, da auch Kinder anwesend sein können.
Es waren sogar schonmal kleine Mädchen (vermutlich 4-6Jahre alt) mit Papa in der Herrendusche... da ist natürlich jeder brav in die Kabine gegangen.
Wenn ich weiß es sind nur Erwachsene anwesend, stell ich mich auch nackig in die Sammeldusche.
Ist aber schon lange her, dass ich zu solchen Zeiten in der Therme war ;D
 
Nach dem Sport bin ich meistens etwas rattig, das Gym das ich besuche hat nur 3 Duschen, durch eine Wand von einander getrennt aber nach vorne offen. Ich stehe in der Duschkabine mit vollem Rohr... sieht ja keiner... plötzlich beugt sich mein Duschnachbar rüber und fragt mich ob er sich mein Duschgel borgen kann. 😁
Klar hat er meine Latte gesehen, gesagt hat er nix, aber der Blick war köstlich 😄
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, allerdings mit meinem besten Kumpel nach dem Sport. Der hatte wie immer kein Duschgel mit und kam nach mir in die Dusche. Aus irgendeinem Grund war meiner davor schon größer geworden und er hat große Augen gemacht, als er meine Latte gesehen hat 😅.
Wir kannten uns vorher nur im schlaffen Zustand und irgendwie hat er mich danach mit anderen Augen gesehen, so seine Aussage 😄.
Gott sei Dank waren wir nur zu zweit in der Dusche, das wäre mir sonst ein klein wenig unangenehm.
 
Sowas ähnliches hatte ich auch mal, allerdings mit meinem besten Kumpel nach dem Sport. Der hatte wie immer kein Duschgel mit und kam nach mir in die Dusche. Aus irgendeinem Grund war meiner davor schon größer geworden und er hat große Augen gemacht, als er meine Latte gesehen hat 😅.
Wir kannten uns vorher nur im schlaffen Zustand und irgendwie hat er mich danach mit anderen Augen gesehen, so seine Aussage 😄.
Gott sei Dank waren wir nur zu zweit in der Dusche, das wäre mir sonst ein klein wenig unangenehm.
Ein Vorkommnis der lustigen Art,hat es deinen Kumpel kalt gelassen?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten