• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Hattest du schon einmal einen Seitensprung bzw. eine Affäre? (2 Betrachter)

Wie oft hast du deine Beziehungspartner bislang betrogen?

  • Noch nie - und das kommt für mich auch nicht in Frage

    Stimmen: 84 50.9%
  • Noch nie - aber ich kann mir das für die Zukunft gut vorstellen

    Stimmen: 13 7.9%
  • 1 Mal

    Stimmen: 24 14.5%
  • 2-3 Mal

    Stimmen: 18 10.9%
  • 4-5 Mal

    Stimmen: 5 3.0%
  • 6-10 Mal

    Stimmen: 6 3.6%
  • 11-20 Mal

    Stimmen: 3 1.8%
  • Ich habe aufgehört zu zählen

    Stimmen: 12 7.3%

  • Umfrageteilnehmer
    165
Mit Prostituierten wird als Seitensprung gezählt?
Würdest du es als Seitensprung werten wenn deine Frau sich einen durchtrainierten Afrikaner mit 25x16cm nach Hause holt, sich ficken lässt und argumentiert, dass es kein Betrug war, weil sie ihm 150 Euro plus Anfahrt bezahlt hat?

Noch ein wissenschaftlicher Beweis:
Die Deutschen sind ein humorloses Volk von Moralisten. Nicht zufällig kommen die Monty Python aus England.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du es als Seitensprung werten wenn deine Frau sich einen durchtrainierten Afrikaner mit 25x16cm nach Hause holt, sich ficken lässt und argumentiert, dass es kein Betrug war, weil sie ihm 150 Euro plus Anfahrt bezahlt hat?

Noch ein wissenschaftlicher Beweis:
Die Deutschen sind ein humorloses Volk von Moralisten. Nicht zufällig kommen die Monty Python aus England.
Stimmt, denn ich fand meinen Beitrag wesentlich lustiger als deinen.
 
Ich persönlich hatte noch keinen Seitensprung, käme für mich auch nicht in Frage.
Wenn Beziehung, dann aufrichtig und ehrlich. Bevor man sich da fremd geht, trennt man sich, oder geht gemeinsam swingen.

Aber: ich war schon mehrfach der Seitensprung.
Evtl ein wenig Doppelmoral, da mit zu machen, wenn man es selbst nicht gut heißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein werde ich auch nie. wer eine Beziehung eingeht und sie dann zuvor nicht beendet weil zb. der Sex doch nicht passt ganz Banal gesagt ist in meinen Augen ein Gefühlskalter Mensch der kein Gewissen besitzt... :dudu:
solche Menschen richten nicht nur in Beziehungen schaden an sondern auch bei allem was sie sonst noch so treiben...

was anderes wäre es wenn zwei Pärchen eine Offene Beziehung führen und es klare Regeln gibt.... Männer aber auch Frauen werden immer andere an einem gewissen Punkt im Leben Attraktiv finden und ich denke mir zumindest ja die wäre schon auch einmal geil für eine Nacht... wenn zb. die Liebe in der Beziehung etwas nachlässt...

das habe ich meiner jetzigen Freundin und allen zuvor auch genau so gesagt. ich bin was das angeht brutal Ehrlich, bin jetzt 4 Jahren mit ihr Zusammen, klar hatte ich da Angebote von anderen Frauen zb beim Ausgehen mit Kumpels sie aber auch doch ich weiß das sie niemals so etwas machen würde genauso wie sie auf mich Zählen kann !

vielen geht es nur um Sex so viel wie möglich und mit so vielen Partner wie möglich.... für was sind die dann in einer Beziehung und gehen ins Puff oder machen sonst irgendwelche Faxen.....

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. :happy_ani::spank:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon würde ich mich frei machen. Die Beziehung Dritter ist allein deren Angelegenheit.
Eben nicht. Klar stehen im Vordergrund die Beweggründe für ein Fremdgehen des Paares. Aber man selbst hat auch ein Gewissen und wenns klar kommuniziert wird, weiß man auch, was man da tut.
 
Eben nicht. Klar stehen im Vordergrund die Beweggründe für ein Fremdgehen des Paares. Aber man selbst hat auch ein Gewissen und wenns klar kommuniziert wird, weiß man auch, was man da tut.
Wenn dein Gegenüber bereit ist, seinen Partner zu betrügen, ist das seine Entscheidung, nicht deine. Du bist fein raus.
Ob du das jetzt mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst oder nicht obliegt dir. Ich könnte es. Wenn du nein sagst, wird der nächste ja sagen. Das Grundproblem hat nichts mit die zu tun, sondern mit der kaputten Beziehung deines Gegenübers. Zieh dir den Schuh nicht an.
 
wer eine Beziehung eingeht und sie dann zuvor nicht beendet weil zb. der Sex doch nicht passt ganz Banal gesagt ist in meinen Augen ein Gefühlskalter Mensch der kein Gewissen besitzt... :dudu:
solche Menschen richten nicht nur in Beziehungen schaden an sondern auch bei allem was sie sonst noch so treiben...
Nun, mein junger Freund...es ist nicht alles nur schwarz und weiß und Deine Aussage dass jeder der das tut ein gefühlskalter Mensch ist der kein Gewissen besitzt klingt Arrogant und geht Meilenweit an der Realität vorbei Ich wünsche Dir, mein Freund, dass Du niemals in eine solche Lebenslage gerätst dass Du gezwungen bist Deine Ansicht zu ändern.
 
Wenn dein Gegenüber bereit ist, seinen Partner zu betrügen, ist das seine Entscheidung, nicht deine. Du bist fein raus.
Ob du das jetzt mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst oder nicht obliegt dir. Ich könnte es. Wenn du nein sagst, wird der nächste ja sagen. Das Grundproblem hat nichts mit die zu tun, sondern mit der kaputten Beziehung deines Gegenübers. Zieh dir den Schuh nicht an.
Nun, mein junger Freund...es ist nicht alles nur schwarz und weiß und Deine Aussage dass jeder der das tut ein gefühlskalter Mensch ist der kein Gewissen besitzt klingt Arrogant und geht Meilenweit an der Realität vorbei Ich wünsche Dir, mein Freund, dass Du niemals in eine solche Lebenslage gerätst dass Du gezwungen bist Deine Ansicht zu ändern.
Meine Partnerin würde das niemals tuen davon bin ich zu 1000% überzeugt denn sie wurde schon 2 mal zuvor betrogen genau so wie ich auch 1 mal wo ich noch um einiges Jünger war.....

Ich bin der Meinung das jemand der selbst schon Betrogen und so Verletzt wurde die Empathie besitz es keinem anderen anzutun..... nachdem er weiß wie es dem anderen Menschen dann gehen würde....

Das sehe ich anders Schwanzuslongus und ich finde es auch nicht Arrogant! denn über etwas Nachzudenken oder dann auch wirklich zu tuen sind 2 Verschiedene Paarschuhe...... wenn klare Grenzen Gesetzt wurden das zb.. Flirten zu weit geht dann hat sowohl der Mann als auch die Frau nicht darauf aktiv anzuspringen....

In solchen Lebenslagen war ich schon das der Sex überhaupt nicht mehr gepasst hat über längere Zeit oder sich 2 Menschen einfach Auseinander Leben doch dann muss meiner Meinung nach jeder die Eier dazu besitzen die Beziehung zu beenden bevor wir mit anderen eine Neue eingehen.


Oder würdest du deiner noch Freundin ständig etwas Vorspielen was nicht so ist ? ich könnte das nicht, es würde mich anwidern mit jemanden zusammen zu sein Tag für Tag wenn ich für diese Person überhaupt nichts mehr Empfinde bezw mich so extrem Verstellen als wäre alles friede Freude Eierkuchen......

dazu hat jeder seine eigenen Meinung und Erfahrung und das ist auch gut so! :doublethumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt jeder hat seine Meinung und denkt anders darüber, jeder muss und wird seinen Weg finden bezw gehen den er möchte und für richtig hält.... :goldenlike:

Mehr werde ich darüber in diesem Forum nicht mehr Schreiben, denn es ist alles gesagt von meiner Seite aus.. lasst uns lieber über PE reden und Philosophieren! MFG
 
Ich war lediglich eine Affäre gewesen.

Damals auf einer Hausparty meiner „Partnerin“ (sie hatte mich die ganze Zeit nur verarscht weil ihr Bester Freund ihr Partner war) habe ich ein Pärchen kennengelernt. Ich habe mich mit ihr klasse verstanden und wir hatten nachdem das mit meiner Partnerin aufflog noch Kontakt und sie erzählte mir, dass ihr Mann überhaupt nicht mehr reagiert wenn sie in Dessous vor ihm steht oder ihm Bilder schickt und das er sie überhaupt nicht mehr anziehend findet und sie nur anschreit wenn er nach Hause kommt. Danach hatte sie mir ein Bild in Dessous gezeigt nachdem ich meinte das sie doch eigentlich eine total hübsche Frau ist. Dann ging das ganze los das wir uns zu einem „Filmeabend“ verabredet hatten. Sie öffnete mir dort im Bademantel die Tür und entblößte sich mir gegenüber schnell und zeigte mir ihre schönen Dessous und ihren Körper, da konnte ich nicht lange standhalten und wir landeten schnell auf der Couch und die kleine hat das sehr genossen und meinen kleinen Freund sehen vergöttert. „Du füllst mich richtig aus und gibst mir das Gefühl ne geile Frau zu sein, nicht so wie mein Mann“ waren ihre Worte.

Auf der einen Seite hatte ich sehr starke Gewissensbisse weil sie ihren Mann mit mir betrügt. Auf der anderen Seite dachte ich mir das meine Ex-Partnerinnen mich mit solchen Kerlen wie ihn betrogen hatten war irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit
 
Ob du das jetzt mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst oder nicht obliegt dir. Ich könnte es. Wenn du nein sagst, wird der nächste ja sagen.
Wenn du nein sagst, bringt es vielleicht dem Betrüger dazu, nochmal nachzudenken. Ich Guck generell bei fast allem im Leben über den Tellerrand. Vielleicht ist es eine Stärke, vielleicht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Frau nicht betrogen. Dies bedeutet aber nur das körperliche Betrügen. Ich habe meine Frau aber schon rein ideell betrogen. Das Kopfkino ist doch bei jeden ausgeprägt und macht vor den ideellen Seitensprünge nicht halt. Aber nach meiner Meinung ist dies kein Betrügen im Sinne des Untreuseins. Wer sich dies nicht eingesteht sagt nicht die volle Wahrheit. Gerade das Ideelle regt doch die gemeinsamen Stunden an und ist für die Partnerschaft positiv. Nach dem Kopfkino sind die gemeinsamen Stunden sehr erregend und zeigen wie man sich liebt. Leute gesteht euch dies ein.
 
War da nicht was mit Appetit und "gegessen wird zu Hause"? ;)
 
Also Affären hatte ich schon 3 stück. Ich mag es irgendwie, diese Spannung, dieses verruchte. Und häufig tu ich damit auch was gutes, wenn sie in einer Beziehung ist, welche eh schon kaputt ist und sie durch mich den Mut fast die Beziehung zu beenden. Ich behandel die Frau, aus dem Grundsatz heraus, IMMER besser als ihr Freund. Moralisch kann ich damit sehr gut leben. Allerdings einmal... Schande über mich, es war die Freundin von nem Freund von mir, sogar eigentlich ein guter:facepalm2:. Aber er hat sie einfach nicht gevögelt. Sie kam zu mir, ob ich wüsste was da los ist. Ich hab auch mal mit ihm so drüber geredet, wies so läuft undso... naja klappte alles nicht. Par wochen später hab ich sie gevögelt. War schon ziemlich dreist. Aber der Sex war für die damalige Zeit halt auch ganz gut. Man war jung. Wo Spannungen sind, da sind halt Spannungen. Aber Heute würde ich die Finger von den Frauen meiner Freunde (und typen die ich respektiere) lassen.

Meine eigene Freundin betrogen, hab ich nie. Ich wollte es einmal machen, da meine erste Freundin mich ganz dreist Beteogen hat damals. Und da Ihre beste Freundin auf mich stand, wollte ichs ihr ganz kindisch heimzahlen. Ich konnte es nicht, nach dem knutschen war Schluss bei mir. Ich bin/war wohl einfach zu gutherzig.

LG PangerLenis
 
War da nicht was mit Appetit und "gegessen wird zu Hause"? ;)
Genau so ist es. Aber das,Kopfkino ist nicht immer das Vorspiel zum "Essen". Manchmal erfolgt es aber in einsamen Stunden ohne zur Realität zu kommen. Trotzdem erregt es und ist die Vorlage zum Wichsen.
 
Früher, ständig, bei jeder Möglichkeit! bis ich meine jetzige Frau traf (2017), meine Traumfrau! Ihr werde ich nie im Leben, fremdgehen, hier habe ich mir ein MännerWort gegeben!
Bei all den anderen, Affären, ons, Puff besuche ))) üüf, die ganze Zeit. Mich hat auch nicht interessiert was die nebenbei machen…
Bin nicht stolz, eher krasse Schuldgefühle, Flasche Prinzipien, Einstellung gehabt. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, dann würde ich es niemals machen.
 
Ein Sprichwort sagt:" Gelegenheit macht Diebe". Auch ich hätte die Gelegenheit zum Seitensprung gehabt, aber nicht genutzt. Gerade bei der Arbeit und bei Veranstaltungen war die Gefahr groß. Manchmal war es nicht leicht der Versuchung zu widerstehen. Aber die Liebe zu meiner Frau war stärker und ich habe mit Ihr darüber gesprochen. Diese Gespräche waren sehr konstruktiv und haben unsere Liebe gestärkt. Heute sind wir schon mehr als 35 Jahre glücklich zusammen.
Wie jeder mit diesen Problem umgeht zeigt die Vielfalt der Ergebnisse eines Seitensprünge in vielen Beziehungen. Offenheit ist die Grundlage zur Klärung aller Probleme in diesem Zusammenhang.
 
Ich war von meinem 18en bis zu meinem 30en Lebensjahr verlobt und in dieser Zeit war ein Seitensprung für mich auch nie ein Thema. Verlockende Angebote gab es wie Sand am Meer, aber mein moralischer Kompass war/ist ziemlich intakt. Rückblickend hab ich allerdings auf wirklich tolle Frauen verzichtet, um meine Liaison mit einer weniger tollen Frau in die Länge zu ziehen. Hinterher ist Man(n) immer schlauer.. ;)
 
Ich bin ehrlich gesagt sehr erstaunt, ausgerechnet hier so viele Männer zu lesen, denen Treue so wichtig ist. Versteht mich nicht falsch: Ich hab hier ebenso wenig damit gerechnet, ausnahmslos promiskuitive Typen zu finden, die alles niedernageln, was ihnen vor die Flinte kommt. Ich dachte, das Ergebnis der Umfrage wäre durchwachsener.

Meine zwei Cent: Ich bin in meinen letzten Beziehungen sehr oft fremdgegangen und hab schon alles durch: geheime Parallelbeziehungen, Offene Beziehung, zwei offizielle Partnerinnen gleichzeitig etc. Mir fällt Monogamie wahnsinnig schwer. Persönlich erfüllt mich der Gedanke überhaupt nicht, den Rest meines Lebens mit einer Partnerin zu schlafen. Die Male, an denen ich de facto fremdging, bereue ich auch nicht – bis dato vielleicht auch, weil ich noch nie erwischt wurde und ein paar Regeln dabei beachte (niemand aus dem Umfeld, niemand von der Arbeit, Gesundheit als Maßgabe).

Es gab Menschen, die mich dafür verurteilt haben. Das verstehe ich auch, allerdings entspricht mein moralischer Kompass nicht dem, der gesellschaftlich der Konsens ist. Ich finde Sex und Liebe sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe und wenn man sich einmal damit befasst, warum der Mensch überhaupt monogam ist, dann fragt man sich, warum wir immer noch daran festhalten und emotional verletzt sind, wenn man mit einem anderen Menschen schläft.

Bevor man mich nun als Monster abstempelt, das seine Frauen ausnutzt: Abgesehen von den Beziehungen, wo es erlaubt war, bin ich nie Beziehungen eingegangen mit Frauen, für die Untreue ein Weltuntergang wäre. Zudem mache ich von Anfang an klar, dass mir Monogamie schwer fällt. Das ist natürlich kein Freifahrtschein fürs fremdgehen, aber in den meisten Fällen war es eine Art stille Vereinbarung und zwei Ex-Freundinnen haben mir hinterher auch gesagt, dass sie das irgendwie geahnt haben oder sich denken konnten. Ich "ruiniere" niemandes Leben wissentlich, indem ich jedes WE mit jemand anderen ins Bett springe. Und last but not least: Ein Seitensprung hat auch auswirkungen auf die Beziehung, wenn diese einen Punkt erreicht hat, an dem Sex einschläft oder man gemeinsam lieber gemütlich statt aufreizend ist.

Wenn ich auf die letzten Jahre blicke, muss ich sagen: ich bereue nichts. Ich hatte viele spannende Abenteuer und hab tolle Frauen kennengelernt, die mich auch geistig erfüllt haben. Ja, das kann man auch in einer Beziehung haben (und hatte ich), aber manche Menschen brauchen ab und zu auch neue Impulse, um glücklich zu sein.

Mal sehen, wer ob sich jetzt jemand getriggert fühlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten