• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

trockene Haut (1 Betrachter)

Zipflklatscher

PEC-Neuling
Registriert
15.11.2015
Themen
3
Beiträge
11
Reaktionen
7
Punkte
6
PE-Aktivität
2 Jahre
Hi,

ich bekomme in letzte Zeit sehr rissige spröde Haut nach dem Pumptraining/Jelqing. An verschiedenen Stellen wird die Haut erst gerötet und dann sehr spröde. Am Anfang habe ich Bodylotion als Gleitmittel genommen. Nachdem das Problem das erste mal aufgetreten ist bin ich auf Vaseline/ Melkfett umgestiegen. Jetzt ist das Problem aber wieder aufgetreten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können? Kann das Problem am Unterdruck liegen oder eher an dem verwendeten Gleitmittel?

VG

ZK
 
Das kommt wahrscheinlich weniger vom pumpen sondern viel mehr vom jelqen und der verwendeten Creme.

Du scheinst eine empfindliche Haut zu haben. Vermeide reibung an trockene hautstellen und cremes mit parfumes.

Möglicherweise reagierst du allergisch auf Bestandteile in der Creme.
 
Hi,

vielen Dank für den Tipp. Das hatte ich auch vermutet, daher bin ich extra auf Melkfett/Vaseline umgestiegen. Etwas verträglicheres für die Haut ist mir nicht bekannt. Mein Gerät schwimmt beim Training im Melkfett, da gibts eigentlich keine trockene Stelle^^. Da sollte ja eigentlich nichts trocken werden.
 
Viel hilft nicht immer viel. Schon gar nicht wenn du eine Unverträglichkeit hast.

Versuchs mal mit penaten babyöl ohne Zusätze.
 
mit Babyöl hatte ich eigenartiger weise auch trockne Hautstellen am Penis ... seit ich Bio-Kokosöl (vom Hofer/Aldi) verwende ist die Haut total geschmeidig
 
Ich hab auch schon immer Probleme mit trockener Haut, auch am ganzen Körper. Mir hilft da ganz gut ein veganer Feuchtigkeitsschaum, den mir eine Freundin empfohlen hat ( Wonderful Mousse - extra rich - ). Das hinterlässt auch nicht so einen Ölfilm sondern macht die Haut einfach geschmeidiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Babyöl hatte ich eigenartiger weise auch trockne Hautstellen am Penis ... seit ich Bio-Kokosöl (vom Hofer/Aldi) verwende ist die Haut total geschmeidig

Gib es doch zu. Das machst du nur für den Geschmack :joyful:
 
Ich meinte eher für die anderen :D
 
als ob ich jedem hier, dem ich Kokosöl empfehle, einen blasen würde :)
 
So war das auch nicht gemeint :D
 
als ob ich jedem hier, dem ich Kokosöl empfehle, einen blasen würde :)

Eben. Unser Adrian ist doch keine Hure :)

Zum Topic:

Die absolut beste Salbe die ich jemals aufgetragen habe gegen trockene Haut war Sorion Creme. Einfach mal bei Amazon eingeben. Leider recht teuer und nicht ergiebig, aber extrem wirksam. Das beste ist, sie ist natürlich. Trage ich immer gerne nach dem Training vor allen am Hoden auf, da dort bei mir immer trockene Stellen enstehen. Ich vermute das kommt durch generell Öl in Kombo mit der IR-Lampe. Muss natürlich nicht sein, aber so scheint es bei mir.
 
Ich muss es wohl doch mal aufklären. Ich habe es so gemeint, dass Adrian eine so zuvorkommende und nette Person ist, dass er sich den Pimmel mit Kokos einschmiert, damit der andere einen guten Geschmack hat :p Sorry, wenn es zum plump war. Es war nicht böse gemeint oder so! :love01:
 
Ich muss es wohl doch mal aufklären. Ich habe es so gemeint, dass Adrian eine so zuvorkommende und nette Person ist, dass er sich den Pimmel mit Kokos einschmiert, damit der andere einen guten Geschmack hat :p

Also meinst du, dass Adrian es nötig hat, sich vorher den Penis mit Kokosöl einzuschmieren, damit man ihm einen bläst?
 
Ach, ich verarsch dich nur, weiß schon wie es gemeint war :D Alles gut ;)
 
Das ist man gar nicht von dir gewohnt :harlekin:
 
wenn ich was zur Schlichtung beitragen darf: ich blase auch uneingeölte Schwänze, habe vor meiner Entdeckung des Kokosöls schon ab und an mal einen geblasen bekommen; habe niemals Geld für die Leistung genommen und es waren schon recht viele ... daher bestenfalls Schlampe aber niemals Hure :)
:love01:Euch beide:love01:
 
Das wäre ja auch der Hammer, wenn du dir das blasen lassen auch noch bezahlen lassen würdest :harlekin:
 
machen Frauen ja auch ... und ich kann´s wesentlich besser
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten