TrickyDicky
PEC-Koryphäe
- Themen
- 5
- Reaktionen
- 6,589
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 4 Jahre
- PE-Startjahr
- 2013
- BPEL
- 22,1 cm
- BPFSL
- 23,3 cm
- EG (Base)
- 16,0 cm
Das kenne ich nur zu gut....Normalerweise bin ich beim Training fleißig, aber beim Dokumentieren eher weniger. Zumindest ein Stück wird sich das mit diesem Log ändern.
Dein Programm ist auf jeden Fall sehr stattlich: 5x die woche 30 min jelqen & 20 min strechen...aber du bist ja beileibe kein Newbie mehr, und ich gehe mal davon aus das du auf eine gute Verträglichkeit achtest.
Wie ich sehe hast du auch die Internal Streches mit ins Programm aufgenommen, einer mehr!
Kannst ja hierzu auch mal posten nach ner Zeit was du für ein Gefühl mit denen hast, sind ja (noch?) nicht so verbreitet.
Zum myofascial unlocking: ich nehme an, du dir hast das e-book bereits gezogen? Bin da selber noch bloody beginner, aber es fühlt sich nach ein paar Tagen schon besser an.
Schlaffi-länge von 17,5 ist schon krass RespektIch hab mich gerade beim Anblick meines Schlaffis beim pinkeln dazu verleiten lassen, einfach mal locker flockig ausser der Reihe FL zu messen und habe einen Wert von 17,5cm festgestellt. Die Schlaffi-Länge ist eigentlich ein Wert, den ich ausser aus gelegentlicher Neugierde nicht verfolge. Ich hab aber nie was längeres als 16cm (z.B. Direkt aus der Dusche) gemessen. Das wären dann 1,5cm FL-Tempgain, bin gerade positiv entgeistert.
Also 17,5cm Schlaffi ist ja schon krankWoher die Temps kommen wüsste ich jetzt nicht.
Da kannst ihn aber kräftig baumeln lassen
Tja, denke manchmal das Hirn habe ich dafür nicht erwischt.
Aber ich werde die Tempgains definitiv genießen, solange sie da sind.
Die Effekte sind relativ leicht zu erklären.
Durch die Fulcrum-Wirkweise des A-Stretches belastest du die Base in sehr ungewohnter Weise.
Ähnlich wie beim BTC "exposed" man dadurch viel Schaft an der Basis.
Zudem hast du eine extreme hohe Kraft, die auf die Tunica wirkt.
Wenn du noch die Hebelwirkung eines Handgelenkes dazunimmst, entsteht da schon eine erhebliche Intensität.
Für mich nenne ich diesen Vorgang "expressive" Stretching und nach unten ausgeführt wirkt es wahre Wunder für temporäre Schlaffis.
Gerade deshalb sorgen Fulcrumstretches für krasse Flaccid-Tempgains.
Spricht für dein Training
Myosfascial Unlocking offenbart sein Potential so nach 2-3 Wochen und ist ein merklicher Tempgain-Booster und gutes Recovery-Tool.
Gerade die Base wird durch die Übungen rundum gelockert und entspannt.
Der Retraktionsmechanismus wird auch merkbar durch dieses verzögert.
Durch das seitliche massieren der Tunica hat man zusätzliche Expansion und einen sauberen Blutfluß, was zu entspannten Schwellkörpern und einem gut durchblutenden Schlaffi führt.
Die Summe dieser Teile sorgt dann mal gerne für solche Tempgains
Wie gesagt, es handelt sich wohl zumindest zum Teil um Temp-Gains. Ich hatte glaube ich schonmal zum NBPEL geschrieben: aus dem Grund, dass mein Fatpad sich schnell vergrößert und verkleinert messe ich den eigentlich nicht. Aber zur Zeit müsste er sich so um die 20cm bewegen. Zu meinem schlankesten Zeitpunkt hatte ich mal 20,6cm NBPEL.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?