• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

sunnysunny´s Log (1 Betrachter)

Die Bundled & Fulcrum Stretches hast du wie oft und lange ausgeführt

Nur 5 Minuten pro Einheit. Ja das kommt mir alles etwas Spanisch vor.. Grad der BPFSL dürfte doch eigentlich nicht zurückgehen, selbst bei Überbelastung.
 
Grad der BPFSL dürfte doch eigentlich nicht zurückgehen, selbst bei Überbelastung.
Wie schon per UC geschrieben: Gab es alles schon - gerade beim BPFSL ;) Man kann davon ausgehen, dass die Faszien sich bei starker Überlastung zusammenziehen und sich dann auch nur schwerer erneut dehnen lassen. Das kann dann auch in einer Verkürzung resultieren.

Kann man denn gleichzeitig Länge und Dicke gainen?
Wir sind hier wieder einmal bei der klassischen, begrifflichen Problematik ;) Es gibt kein "Längentraining" und streng genommen meint Lion mit "Dicketraining" auch "Schwellkörpertraining". "Längetraining" und "Dicketraining" sind eben Begrifflichkeiten aus der Urzeit des PE, die nicht immer treffsicher wiedergeben, was gemeint ist.
Also anders formuliert: Natürlich kann man BPFSL und BPEL gemeinsam trainieren. Das ist essentieller Bestandteil jedes Einsteiger- und Steigerungsprogramms. Man verbindet dann Dehnungsübungen (BPFSL) mit Schwellkörperübungen (BPEL). Dabei kann es auch zu einem gewissen Anstieg des EGs kommen, aber den forciert man dann in der Kombination nicht auch noch (eben um die L1G2 zu befolgen), sondern nimmt höchstens mit, was man bekommen kann.
Eine kombinierte Steigerung von BPFSL, BPEL und EG (alles drei fokussiert) ist kritisch und landet gerne in der Überlastung. EG-fokussierte Übungen hemmen üblicherweise auch BPFSL-fokussierte Übungen.
Die Kombination von Pumpen und Dehnungsübungen (zur selben Zeit oder sogar im selben Satz) kann ich daher nicht empfehlen. Zudem ist dabei die Verletzungsgefahr nicht unerheblich, die Wirkung zumindest zweifelhaft. Umso voller die Schwellkörper, desto weniger Last des Stretches landet auf der Tunica und umso mehr auf den Ligs. Wenn man die Ligs trainieren will, gäbe es verletzungsärmere Wege. Das kann man problemlos nachfühlen, wenn man mal halberigiert stretcht. Die Ausdehnung ist schlicht gehemmt. Noch mehr, wenn auch noch Lymphe im Spiel ist (ein mit Lymphe gefülltes Gewebe dehnt sich noch weniger und ist noch verletzungsanfälliger). Ob man es nun trotzdem macht, muss jeder für sich entscheiden.

Mal anders gesagt: Programme, die alle drei Werte gleichzeitig in den Vordergrund stellen, sind im Grunde fast immer Extremprogramme, die heftigste und oft stundenlange Reize erzeugen. Selbst wenn man damit Zuwächse erzeugt, stehe ich dieser Trainingsphilosophie (auch aus eigener Erfahrung) sehr skeptisch gegenüber. Die Verletzungsgefahr steigt und die Gewebegewöhnung kann sich so stark entwickeln, dass man irgendwann gar keine Zuwächse mehr erhält, es sei denn, man übertreibt es noch mehr. Und mal ehrlich: Die wenigsten Personen haben Lust, für 2+ Jahre 2-4 Stunden je Tag in PE zu investieren ;)
Das hat dann auch immer mit dem sonstigen Alltagsleben zu tun und wie viel Freizeit man dafür opfern möchte. Insgesamt halte ich da einen behutsameren Trainingswerdegang für vielversprechender.

Grüße
BuckBall
 
@sunnysunny ,

Wie läuft es denn mit der stark reduzierten Routine?

Sehr überrascht gewesen wie weit du das Trainingspensum runtergeschraubt hast.
 
@sunnysunny ,

Wie läuft es denn mit der stark reduzierten Routine?

Sehr überrascht gewesen wie weit du das Trainingspensum runtergeschraubt hast.

Hahaha, ja eher langweilig.. Mach ja weniger als Newbie..
Bin gespannt was es am Ende bringt..
 
5on/2off

5 Min: WarmUp
60 Min: ADS
20 Min Stretches
 
5on/2off

5 Min: WarmUp
60 Min: ADS
20 Min Stretches
5 MIn A & V Stretches
 
5on/2off

5 Min: WarmUp
60 Min: ADS
20 Min Stretches
5 MIn A & V Stretches
 
Also ich habe gestern mal anchgemessen und beim BPFSL tut sich gar nichts.. Obwohl ich schon ewig stretche und ADS mache.. Ich glaube halt es liegt an dieser Steel Cord.. Die verhindert doch jedes Stretchen..
Was meint ihr?
Bin jetzt bei BPFSL ca. 20,5 und BPEL ca. 18 cm. Ich merke auch dass meine EQ iwie nachlässt.
Macht es Sinn auf EG Fokus zu switchen? Finde mein EG viel zu wenig. Und da kann man doch mehr Erfolg haben. Keine Steel Cord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider noch nicht so lange dabei aber vielleicht wäre mal eine Pause von einem Monat eine Idee.
Oder du steigerst die Tragezeit deines ADS. Hast du schon Myofacial Unlocking versucht um den Steel-Cord klein zu bekommen?
Ü30: Myofascial Unlocking
Vielleicht bringt es dir was.
 
Bei einer bpfsl/bpel Differenz von 2,5 cm!!! Solltest du bpel mit zb mid jelqs nachziehen.klar dass du da eq Einbußen hast,derzeit auf eg zu gehen wird wahrscheinlich wenig fruchten.fahr mal stetchen runter,wenn dann 2ps +jelqs u ballooning.
Greetz
achille
 
Bei einer bpfsl/bpel Differenz von 2,5 cm!!! Solltest du bpel mit zb mid jelqs nachziehen.klar dass du da eq Einbußen hast,derzeit auf eg zu gehen wird wahrscheinlich wenig fruchten.fahr mal stetchen runter,wenn dann 2ps +jelqs u ballooning.
Greetz
achille

Also zum Beispiel so:

10 Min Stretches
10 Min Jelq Mid EQ
5 MIn Balooning?

Oder was wäre ideal? Sollte ich jetzt also erstmal auf BPEL Fokus gehen und später auf EG?
Wieso meinst dass es klar ist dass meine EQ nachlässt? Wegen der Differenz?
 
Bei einer BPEL BPFSL Differenz von 2.5cm sind EQ-Einbuße definitiv zu erwarten. Je nach dem was du in Sachen Länge noch vorhast würde ich dir empfehlen (wenn du dich schon mit deinem BPFSL an dein BPEL-Ziel angenähert oder es sogar erreicht hast) das erstmal mit Low/Mid-EQ Jelqs und 2P-Stretches anzugehen. Wenn die Differenz dann sehr gering ist lohnt sich der EG-Fokus, da laut TSM-ALP-Theorie eine geringe BPEL BPFSL Differenz der beste Ausgangspunkt für das Dicketraining ist.

Du kannst natürlich auch noch am BPFSL weiter trainieren, aber dabei wird die EQ dann (wahrscheinlichst) immer mehr leiden. Wenn du noch nicht bei deinem BPFSL dein Längenziel erreicht hast, würde ich in etwa das machen was du geschrieben hast. Tendenziell etwas mehr Jelqing und etwas weniger Stretching als bisher, damit der BPEL die Gelegenheit hat etwas aufzuholen. Wenn du dann wieder bei um die 1.5cm Differenz bist, kannst du ja wieder mehr Stretchen.
 
Bei einer BPEL BPFSL Differenz von 2.5cm sind EQ-Einbuße definitiv zu erwarten. Je nach dem was du in Sachen Länge noch vorhast würde ich dir empfehlen (wenn du dich schon mit deinem BPFSL an dein BPEL-Ziel angenähert oder es sogar erreicht hast) das erstmal mit Low/Mid-EQ Jelqs und 2P-Stretches anzugehen. Wenn die Differenz dann sehr gering ist lohnt sich der EG-Fokus, da laut TSM-ALP-Theorie eine geringe BPEL BPFSL Differenz der beste Ausgangspunkt für das Dicketraining ist.

Du kannst natürlich auch noch am BPFSL weiter trainieren, aber dabei wird die EQ dann (wahrscheinlichst) immer mehr leiden. Wenn du noch nicht bei deinem BPFSL dein Längenziel erreicht hast, würde ich in etwa das machen was du geschrieben hast. Tendenziell etwas mehr Jelqing und etwas weniger Stretching als bisher, damit der BPEL die Gelegenheit hat etwas aufzuholen. Wenn du dann wieder bei um die 1.5cm Differenz bist, kannst du ja wieder mehr Stretchen.

Meiner Meinung nach verhindert die Steel Cord weiteres BPFSL Wachstum. Wenn ich mit meinem BPEL auf die BPFSL Länge komme wäre es schon super.
Wie gehe ich jetzt am besten vor zur optimalen Penisvergrößerung? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde ich sagen geh in die Richtung 2P-Stretches und Low/Mid-EQ-Jelqs.
 
Könnte ich deine Meinung erfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunnysunny - Buckball war seit September nicht mehr online
 
Neues Programm 5/2

10 Minuten Stretches in alle Richtungen
5 Min Kegels mit ADS
10 Min Pumpen
10 Min Jelq Low/Mid EQ
10 Min Pumpen
10 Min Jelq Low/Mid EQ

BPEL Fokus und danach EG. Meine EQ hat in letzter Zeit etwas nachgelassen daher auch der Wechsel. Schaut mal bei meinem Kumpe seinem Fitness Armband Test vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten