• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

sunnysunny´s Log (2 Betrachter)

1. Ist es dann momentan überhaupt sinnvoll wenn ich 20 min low/mid Jelqs mit Hanging verbinde? Oder sollte ich eher das Jelquen minimieren oder gar tilgen?
Zwei Möglichkeiten: Entweder du belastest BPEL und BPFSL parallel, dann wäre das konzeptionell der Rahmen des klassischen Steigerungsprogramms. Dann würdest du also Stretching und Jelqing parallel und ungefähr ausgewogen betreiben.
Oder du fokussierst dich derzeit eher auf den BPEL, um den näher an den BPFSL heranzubringen. Derzeit liegt deine BPFSL-BPEL-Differenz bei 1,5 cm, was schon relativ hoch ist.

2. Wenn man EG Fokus hat, bildet sich die die Länge nicht leicht zurück, wenn man nichts mehr für die Länge macht?
Der BPFSL bildet sich dann meist etwas zurück (weil hier keine Last mehr entsteht), der BPEL aber eigentlich nicht (von minimalem Tempgain-Rückgang mal abgesehen). Der BPFSL ist dann aber auch kein relevanter Wert mehr, weil er nur beim Training für die Penislänge eine Bedeutung hat.

Also wäre der "normale" Ablauf BPFSL aufbauen, danach BPEL auf gewünschte Länge und zum Schluss nur noch EG?
So ähnlich ;) Im Einsteiger- und Steigerungsprogramm steigert man BPFSL und BPEL parallel, der EG wächst höchstens leicht mit, man forciert seinen Zuwachs aber nicht. Wenn das Steigerungsprogramm dann irgendwann keine hinreichende Belastung mehr erzeugt, wäre das Fokusprogramm der nächste Schritt. Dort wechselt man dann BPFSL- und BPEL-Fokusetappen so lange ab, bis die gewünschte Länge erreicht ist. Und zum Abschluss kommt dann das gezielte Herangehen an den EG, wenn man das noch möchte.
Siehe für eine grobere Übersicht über die verschiedenen, aber ineinander greifenden Konzepte auch hier: Übersicht der Trainingskonzepte

Grüße
BuckBall
 
1. Ist es dann momentan überhaupt sinnvoll wenn ich 20 min low/mid Jelqs mit Hanging verbinde? Oder sollte ich eher das Jelquen minimieren oder gar tilgen?
Zwei Möglichkeiten: Entweder du belastest BPEL und BPFSL parallel, dann wäre das konzeptionell der Rahmen des klassischen Steigerungsprogramms. Dann würdest du also Stretching und Jelqing parallel und ungefähr ausgewogen betreiben.
Oder du fokussierst dich derzeit eher auf den BPEL, um den näher an den BPFSL heranzubringen. Derzeit liegt deine BPFSL-BPEL-Differenz bei 1,5 cm, was schon relativ hoch ist.

2. Wenn man EG Fokus hat, bildet sich die die Länge nicht leicht zurück, wenn man nichts mehr für die Länge macht?
Der BPFSL bildet sich dann meist etwas zurück (weil hier keine Last mehr entsteht), der BPEL aber eigentlich nicht (von minimalem Tempgain-Rückgang mal abgesehen). Der BPFSL ist dann aber auch kein relevanter Wert mehr, weil er nur beim Training für die Penislänge eine Bedeutung hat.

Also wäre der "normale" Ablauf BPFSL aufbauen, danach BPEL auf gewünschte Länge und zum Schluss nur noch EG?
So ähnlich ;) Im Einsteiger- und Steigerungsprogramm steigert man BPFSL und BPEL parallel, der EG wächst höchstens leicht mit, man forciert seinen Zuwachs aber nicht. Wenn das Steigerungsprogramm dann irgendwann keine hinreichende Belastung mehr erzeugt, wäre das Fokusprogramm der nächste Schritt. Dort wechselt man dann BPFSL- und BPEL-Fokusetappen so lange ab, bis die gewünschte Länge erreicht ist. Und zum Abschluss kommt dann das gezielte Herangehen an den EG, wenn man das noch möchte.
Siehe für eine grobere Übersicht über die verschiedenen, aber ineinander greifenden Konzepte auch hier: Übersicht der Trainingskonzepte

Grüße
BuckBall


Was würdest Du mir empfehlen? Kann ich so weitermachen mit meinem Programm? Oder etwas tilgen bzw. reduzieren oder hinzufügen?

Danke!
 
1. Ist es dann momentan überhaupt sinnvoll wenn ich 20 min low/mid Jelqs mit Hanging verbinde? Oder sollte ich eher das Jelquen minimieren oder gar tilgen?
Zwei Möglichkeiten: Entweder du belastest BPEL und BPFSL parallel, dann wäre das konzeptionell der Rahmen des klassischen Steigerungsprogramms. Dann würdest du also Stretching und Jelqing parallel und ungefähr ausgewogen betreiben.
Oder du fokussierst dich derzeit eher auf den BPEL, um den näher an den BPFSL heranzubringen. Derzeit liegt deine BPFSL-BPEL-Differenz bei 1,5 cm, was schon relativ hoch ist.

2. Wenn man EG Fokus hat, bildet sich die die Länge nicht leicht zurück, wenn man nichts mehr für die Länge macht?
Der BPFSL bildet sich dann meist etwas zurück (weil hier keine Last mehr entsteht), der BPEL aber eigentlich nicht (von minimalem Tempgain-Rückgang mal abgesehen). Der BPFSL ist dann aber auch kein relevanter Wert mehr, weil er nur beim Training für die Penislänge eine Bedeutung hat.

Also wäre der "normale" Ablauf BPFSL aufbauen, danach BPEL auf gewünschte Länge und zum Schluss nur noch EG?
So ähnlich ;) Im Einsteiger- und Steigerungsprogramm steigert man BPFSL und BPEL parallel, der EG wächst höchstens leicht mit, man forciert seinen Zuwachs aber nicht. Wenn das Steigerungsprogramm dann irgendwann keine hinreichende Belastung mehr erzeugt, wäre das Fokusprogramm der nächste Schritt. Dort wechselt man dann BPFSL- und BPEL-Fokusetappen so lange ab, bis die gewünschte Länge erreicht ist. Und zum Abschluss kommt dann das gezielte Herangehen an den EG, wenn man das noch möchte.
Siehe für eine grobere Übersicht über die verschiedenen, aber ineinander greifenden Konzepte auch hier: Übersicht der Trainingskonzepte

Grüße
BuckBall

Evtl. noch leichtes Pumpen? Oder weniger Jelqs?
 
Woche 70, Zyklus 7/7.

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled Stretches
3. 3 Minuten: Flacid Bends
4. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

Ca. 200 kurze und 20 lange Kegels am Tag.
 
Woche 72, Zyklus 3/1/3.

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled Stretches
3. 3 Minuten: Flacid Bends
4. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

Ca. 200 kurze und 20 lange Kegels am Tag.

@BuckBall
Was würdest Du mir empfehlen? Kann ich so weitermachen mit meinem Programm? Oder etwas tilgen bzw. reduzieren oder hinzufügen? Evtl. noch leichtes Pumpen? Oder weniger Jelqs?

Danke!
 
Woche 73, Zyklus 6/1.

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled Stretches
3. 3 Minuten: Flacid Bends
4. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

Ca. 200 kurze und 20 lange Kegels am Tag.

@BuckBall und alle anderen..
Was würdest Du mir empfehlen? Kann ich so weitermachen mit meinem Programm? Oder etwas tilgen bzw. reduzieren oder hinzufügen? Evtl. noch leichtes Pumpen? Oder weniger Jelqs?

Danke!
 
Woche 74, Zyklus 6/1.

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled Stretches
3. 3 Minuten: Flacid Bends
4. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

Ca. 200 kurze und 20 lange Kegels am Tag.

@BuckBall
Lebst noch..?

Danke!
 
Woche 75, Zyklus 6/1.

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled Stretches
3. 3 Minuten: Flacid Bends
4. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

Ca. 200 kurze und 20 lange Kegels am Tag.

@BuckBall
Bitte um Antwort.. :)


Danke!
 
Woche 76, Zyklus 6/1.

Morgens:
1. ADS: 60 min.

Abends:
1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled Stretches
3. 3 Minuten: Flacid Bends
4. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

Ca. 300 kurze und 20 lange Kegels am Tag.
 
Woche 77, Zyklus 6/1.

Morgens:
1. ADS: 60 min.

Abends:
1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled Stretches
3. 3 Minuten: Flacid Bends
4. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

Ca. 300 kurze und 20 lange Kegels am Tag.
 
Woche 78, Zyklus 6/1.

Morgens:
1. ADS: 60 min.

Abends:
1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled Stretches und 300-400 kurze Kegels
3. 3 Minuten: Flacid Bends
4. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs
 
Woche 79, Zyklus 6/1.

Morgens:
1. ADS: 60 min.

Abends:
1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled Stretches und 300-400 kurze Kegels
3. 3 Minuten: Flacid Bends
4. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs
 
wann wird gemessen?
 
Woche 80, Zyklus 6/1.
Immer Tag 1 und 2 im Wechsel

Tag 1:

Morgens:
1. ADS: 60 min.

Abends:
1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled & Fulcrum Stretches und 300-400 kurze Kegels
3. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

Tag 2:

Morgens:
1. ADS: 60 min.

Abends:
1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled & Fulcrum Stretches und 300-400 kurze Kegels
3. 5 - 10 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs
 
Woche 81, Zyklus 6/1.
Immer Tag 1 und 2 im Wechsel

Tag 1:

Morgens:
1. ADS: 60 min.

Abends:
1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled & Fulcrum Stretches und 300-400 kurze Kegels
3. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

Tag 2:

Morgens:
1. ADS: 60 min.

Abends:
1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled & Fulcrum Stretches und 300-400 kurze Kegels
3. 5 - 10 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs
 
Woche 82, Zyklus 7/7.
Immer Tag 1 und 2 im Wechsel

Tag 1:

Morgens:
1. ADS: 60 min.

Abends:
1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled & Fulcrum Stretches und 300-400 kurze Kegels
3. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

Tag 2:

Morgens:
1. ADS: 60 min.

Abends:
1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe und Bundled & Fulcrum Stretches und 300-400 kurze Kegels
3. 5 - 10 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs


Seit ich den ADS benutze, ist meine EQ wesentlich besser geworden. Faszinierend.
Kann mir jemand eine gute günstige Pumpe empfehlen?
 
Hey @sunnysunny ,

dein Thread und deine Herangehensweise ist ein kleines Mysterium für mich.
Auf der einen Seite bist du sehr ausführlich mit deinen Wochenupdates, aber die interessanten Infos hälst du (leider) meist zurück.

Fände ich cool, wenn du etwas mehr zu deinen Überlegungen und Motivationen hinter deinen Entscheidungen schreiben würdest.
Lese deinen Thread gerne und finde deinen Ansatz auch sehr interessant.
Auch von allen Threads, die ich auch auf PEC gelesen habe, hast du mit Abstand die ausführlichste Beratung erhalten.
Von daher interessieren mich deine Gedanken hinter deinen Trainingsansatz, da du so auf mich wirkst als triffst du deine Entscheidungen sehr bewusst (unabhängig von Ratschlägen).
Welche Gründe hast du dein Training so zu gestalten wie du es gemachst hast?

Mich würde zB auch interessieren welchen Ads du nutzt und warum du inzwischen 7/0 trainierst?
Wie haben sich deine Werte seit deiner letzten Messung verändert?
Wie groß sind deine EQ-Einbußen?
Wie bist du auf die 3,5kg gekommen?
Wie bewertest du OTS vs SD ?
Warum sind die Stretches aus dem Programm geworfen worden?
Wieso jelqst du inzwischen kürzer?
Wieso jetzt eine Pumpe?

Auch ist es schwierig dir bei der Pumpauswahl zu helfen.
Besitzt du eine Pumpe bereits?
Oder brauchst du Pumpe und Zylinder?
Welche Größe?
Wieviel Geld willst du ausgeben?

Wenn du allgemein schnellere Antworten willst, kann ich dir dementsprechende Threads im Pumpforum empfehlen, da diese wahrscheinlich eher gelesen werden als dein Trainingslog ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die interessanten Infos hälst du (leider) meist zurück

Welche sollen das sein?

Überlegungen und Motivationen hinter deinen Entscheidungen schreiben würdest
Ich will BPFSL gainen und später den BPEL auffüllen. Dennoch jelquen um die Durchblutung zu fördern. Nur BPFSL Übungen sollen nicht gut sein.

Mich würde zB auch interessieren welchen Ads du nutzt und warum du inzwischen 7/0 trainierst?
Weil ich gerade mehr Zeit habe.

Wie haben sich deine Werte seit deiner letzten Messung verändert?
Muss ich die Woche mal messen, denke aber sehr wenig.

Wie groß sind deine EQ-Einbußen?
Inzwischen seit ich den ADS benutze sehr wenig.

Wie bist du auf die 3,5kg gekommen?
Einfach probiert, 2,5 kamen mir einfach leicht vor.

Wie bewertest du OTS vs SD ?
OTS finde ich wesentlich besser. Der E-Winkel und EQ büßen sehr stark ein durch SD. Aber natürlich sind die Erfolge bei SD größer, sind aber eher temp also ligs.


Warum sind die Stretches aus dem Programm geworfen worden?
Weil ich damit nicht zurecht kam. Hinhängen und entspannen ist mir lieber.

Wieso jelqst du inzwischen kürzer?
Jelque nur jeden 2. Tag kürzer, damit der Fokus noch gezielter in BPFSL geht.

Wieso jetzt eine Pumpe?
Möchte morgens eine 5 Minuten Session einbauen und schauen was in EQ und EG passiert.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten