• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ständer in der Sauna/ am FKK Strand (4 Betrachter)

Nudist96

PEC-Kundiger
Registriert
19.07.2021
Themen
4
Beiträge
41
Reaktionen
634
Punkte
165
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
64 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,3 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
13,8 cm
EG (Top)
13,5 cm
Hey Leute,
ich gehe total gerne in die Sauna und zum FKK Strand/ See. Doch manchmal passiert es mir, dass ich eine Erektion bekomme. Doch die kommt einfach so ohne großes Zutun. Ich drehe mich dann um, oder so das es niemand mitbekommt.
Ich habe da große Scham bzw. fühle mich verpflichtet meinen steifen Schwanz zu verstecken.
Aber muss man die wirklich verstecken? Ich meine es ist ja ein natürlicher Prozess, sollte ich mich dafür wirklich schämen?
Wie wären eure Reaktionen, wenn ihr jemanden sehen würdet der einen steifen hat und nur daliegt? Habt ihr schon steife Schwänze in solchen Bereichen gesehen, die nicht „versteckt“ wurden?
 
Ich denke die meisten können deine Gedanken und Reaktionen nachvollziehen und würden es gleich machen. Man hat eben den “Impuls“ antrainiert, einen Ständer verbergen zu “müssen“. Aber im Grunde hast du Recht und es sollte nichts dabei sein - passiert ja jedem Mann mal. :)
Problematisch wird es eben, wenn Kinder da sind. Da solltest du dich auf jeden Fall bedecken, weil man dir da schnell jugendgefährdendes Verhalten vorwerfen könnte. Und auch mancher Erwachsener (weil gleich geprägt) könnte dich zum Anstoß nehmen. Aber wie gesagt, sollte ja nichts dabei sein, wenn ihn dann nicht gerade noch zusätzlich bearbeitest. :)

Hab mal in der Sauna nen Typen mit Ständer gesehen der aus ner Kabine kam und unter die Dusche ging - war völlig undramatisch. Selber hab ich schon ein paar mal ne Halblatte gehabt, aber dann ebenfalls aus Höflichkeit verdeckt. ;)
 
Ich saß mal in einer halbdunkelen Dampfsauna,da kam ein Typ rein und setzte sich direkt neben mich und fing an mit seinem Penis zu spielen bis er in voller Größe stand.Als dann noch weitere Gäste reinkamen,stand er auf und ging raus.....Hätte mich mal interessiert wie es ausgegangen wäre, wenn niemamd reingekommen wäre.....
?
 
Ich denke die meisten können deine Gedanken und Reaktionen nachvollziehen und würden es gleich machen. Man hat eben den “Impuls“ antrainiert, einen Ständer verbergen zu “müssen“. Aber im Grunde hast du Recht und es sollte nichts dabei sein - passiert ja jedem Mann mal. :)
Problematisch wird es eben, wenn Kinder da sind. Da solltest du dich auf jeden Fall bedecken, weil man dir da schnell jugendgefährdendes Verhalten vorwerfen könnte. Und auch mancher Erwachsener (weil gleich geprägt) könnte dich zum Anstoß nehmen. Aber wie gesagt, sollte ja nichts dabei sein, wenn ihn dann nicht gerade noch zusätzlich bearbeitest. :)

Hab mal in der Sauna nen Typen mit Ständer gesehen der aus ner Kabine kam und unter die Dusche ging - war völlig undramatisch. Selber hab ich schon ein paar mal ne Halblatte gehabt, aber dann ebenfalls aus Höflichkeit verdeckt. ;)
Ja da hast du recht, aber dort wo ich so hingehe sind nie Kinder zu mind. nicht zu den Uhrzeiten

Ich saß mal in einer halbdunkelen Dampfsauna,da kam ein Typ rein und setzte sich direkt neben mich und fing an mit seinem Penis zu spielen bis er in voller Größe stand.Als dann noch weitere Gäste reinkamen,stand er auf und ging raus.....Hätte mich mal interessiert wie es ausgegangen wäre, wenn niemamd reingekommen wäre.....
?
Klingt spannend. Ja in dampfsaunen ist das nochmal was anderes 😂
 
Von schwulen Saunen mal abgesehen, wo das ja gang und gäbe ist, habe ich auch schon mal im Gym in Sauna oder Dusche (halb)steife Penisse gesehen und auch öfter mal beim Nacktbaden. Ob da irgendetwas dran peinlich ist, wird auch auf die Situation ankommen. Dass ein junger nackter Mann schon mal eine Erektion bekommt, ist völlig normal und wird von den meisten wohl auch so harmlos gesehn. (von vielen wohl auch recht gerne)
 
Finde ich auf alle Fälle interessant, und hetero hat ja sonst herzlich wenig Vergleiche im realen Leben :)
 
Von schwulen Saunen mal abgesehen, wo das ja gang und gäbe ist, habe ich auch schon mal im Gym in Sauna oder Dusche (halb)steife Penisse gesehen und auch öfter mal beim Nacktbaden. Ob da irgendetwas dran peinlich ist, wird auch auf die Situation ankommen. Dass ein junger nackter Mann schon mal eine Erektion bekommt, ist völlig normal und wird von den meisten wohl auch so harmlos gesehn. (von vielen wohl auch recht gerne)
Ja das stimmt aber in der schwulensauna geht es ja darum 😜
 
In einer "normalen" Sauna hoffe ich möglichst nur Leute zu treffen, die wissen, wie Menschen aussehen und auch wissen, dass Erektionen zu 100% normal sind.
Leute, die auf dem Bauch liegen, scheinen (?) etwas verstecken zu wollen. Ich fände es gut, wenn die offen und entspannt ihrem Körper(zustand) akzeptieren und zeigen würden.
Natürlich sollte man alles, was Erektionen erzeugt, versuchen, möglichst einzuschränken - gemeint sind Gedanken und Anfassen. Ist aber oft nicht einfach, teilweise auch nicht möglich.
Sehr wichtig ist auch, wie die anderen Leute reagieren. Am Besten natürlich, wenn die gar nicht reagieren würden.
Positive Reaktionen, wie ein freundliches (!!!) leichtes Lächeln oder ein Zunicken können sogar die Lage entschärfen.

Soweit der positive Teil - leider gibt es auch andere Leute.

Leute, die glauben sich über andere lustig machen zu müssen oder sogar nur darauf warten was "Besonderes" sehen zu können. Die glauben, dass sie sich über die Anderen lustig machen zu müssen. Solche versuche ich einfach (?) zu ignorieren. Ist aber oft nicht möglich, weil die unbedingt beachtet werden wollen. Je weniger man auf die reagiert, um so besser.

Auch, wenn man nicht alleine, sondern in einer (kleinen) Gruppe in die Sauna geht, finde ich, dass das die Lage entschärft.

Als vorbereitende Übungen halte ich es für wichtig, sich mal zu treffen und dann ausgezogen den Tag zu verbringen. Zu erleben wie es ist nackt zu sein, ohne diese Situation als unangenehm oder fremd zu empfinden.

Auch seinen eigenen Körper mehr zu akzeptieren. Nach dem Training / Schwimmen ziehe ich mich in dem Umkleideraum um, OHNE dafür mich zu verstecken. Dann sehen die Anderen eben für einige Sekunden meinen Körper. Gleiches gilt auch für das Duschen.

Bis jetzt noch nichts passiert.
 
In einer "normalen" Sauna hoffe ich möglichst nur Leute zu treffen, die wissen, wie Menschen aussehen und auch wissen, dass Erektionen zu 100% normal sind.
Leute, die auf dem Bauch liegen, scheinen (?) etwas verstecken zu wollen. Ich fände es gut, wenn die offen und entspannt ihrem Körper(zustand) akzeptieren und zeigen würden.
Natürlich sollte man alles, was Erektionen erzeugt, versuchen, möglichst einzuschränken - gemeint sind Gedanken und Anfassen. Ist aber oft nicht einfach, teilweise auch nicht möglich.
Sehr wichtig ist auch, wie die anderen Leute reagieren. Am Besten natürlich, wenn die gar nicht reagieren würden.
Positive Reaktionen, wie ein freundliches (!!!) leichtes Lächeln oder ein Zunicken können sogar die Lage entschärfen.

Soweit der positive Teil - leider gibt es auch andere Leute.

Leute, die glauben sich über andere lustig machen zu müssen oder sogar nur darauf warten was "Besonderes" sehen zu können. Die glauben, dass sie sich über die Anderen lustig machen zu müssen. Solche versuche ich einfach (?) zu ignorieren. Ist aber oft nicht möglich, weil die unbedingt beachtet werden wollen. Je weniger man auf die reagiert, um so besser.

Auch, wenn man nicht alleine, sondern in einer (kleinen) Gruppe in die Sauna geht, finde ich, dass das die Lage entschärft.

Als vorbereitende Übungen halte ich es für wichtig, sich mal zu treffen und dann ausgezogen den Tag zu verbringen. Zu erleben wie es ist nackt zu sein, ohne diese Situation als unangenehm oder fremd zu empfinden.

Auch seinen eigenen Körper mehr zu akzeptieren. Nach dem Training / Schwimmen ziehe ich mich in dem Umkleideraum um, OHNE dafür mich zu verstecken. Dann sehen die Anderen eben für einige Sekunden meinen Körper. Gleiches gilt auch für das Duschen.

Bis jetzt noch nichts passiert.
Vielen Dank für den tollen Beitrag 😊
 
Vielen Dank für den tollen Beitrag
Bitte nicht übertreiben.
(Über 30 Jahre lang habe ich neben meinem Berufsjob, ehrenamtlich in sportlichen Bereichen für VIELE Menschen gearbeitet und dadurch auch umfangreiche Erfahrungen gemacht. Auch natürlich eine ganze Menge Selbstsicherheit gewonnen, z.B. beim Arbeiten mit der Presse (auch TV) und dem Verband.)
 
Natürlich kann es passieren, dass man in bestimmten Situationen eine Erektion bekommt.
Ich denke trotzdem, dass es auf die Umgebung und das Klientel ankommt, wie man damit umgeht.
Zudem auch damit, ob es "unabsichtlich" passiert oder ob man es provoziert.
Halbmast kann ja durchaus leicht passieren, das finde ich nicht problematisch.
Ich hatte mal ein Sauna-Erlebnis wo ein Typ neben mir schon sehr offensichtlich dran rumgespielt hat. Und das fand ich - in der Situation - nicht angenehm oder erotisch, sondern eher unangenehm und übergriffig. Der Typ hatte aber ganz klare Absichten und ist die ganze Zeit, um Dampfbad und Duschen herumschlawänzelt ... und das nie ohne Halblatte. Das fand ich im Wellnessbereich eines Fitnessstudios deplatziert.
 
ich gehe total gerne in die Sauna und zum FKK Strand/ See. Doch manchmal passiert es mir, dass ich eine Erektion bekomme. Doch die kommt einfach so ohne großes Zutun. Ich drehe mich dann um, oder so das es niemand mitbekommt.

Da gibts einen kleinen Trick: Einfach etwas Kopfrechnen machen. Dann geht das Kribbeln weg und Du bekommst keine Erektion.

Aber muss man die wirklich verstecken? Ich meine es ist ja ein natürlicher Prozess, sollte ich mich dafür wirklich schämen?

Schämen musst Du Dich deswegen auf keinen Fall. Das Problem ist nur, dass sich jemand belästigt fühlen könnte.
 
Schämen musst Du Dich deswegen auf keinen Fall.
Das sagt sich so leicht, wenn jemand seit Jahren/Jahrzehnten eingetrichtert wird, dass sexuelle Aktivitäten in der Öffentlichkeit unerwünscht sind - und die Erektion ist ein erster Schritt.

Aber ja, Scham hilft auch nicht weiter, wohl aber ein diskreter Umgang mit dem Steifen.
 
Das sagt sich so leicht, wenn jemand seit Jahren/Jahrzehnten eingetrichtert wird, dass sexuelle Aktivitäten in der Öffentlichkeit unerwünscht sind - und die Erektion ist ein erster Schritt.
Das ist nicht ganz richtig. Es steckt die selbe Logik dahinter, die automatisch Nacktheit mit sexueller Aktivität verbindet. Eine Spontanerektion ist eben nicht das selbe, wie wenn ein Mann sich in der Öffentlichkeit stimuliert. Dass es - vor allem bei jungen Männern - durch die visuelle Reizüberflutung beim FKK zur Versteifung des Glieds kommen kann, hat zwar mit Sexualität aber nicht mit sexuellen Handlungen zu tun.
 
Den einen stört es selbst, der andere geht einfach mit Ständer unter die kalte Dusche und ins Tauchbecken, fertig. Einige stören sich dran, wenn sie das mitbekommen, anderen ist es egal. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Ausstrahlung in dem Moment die Situation entschärfen kann, nicht muss. Also dein Umgang mit einem Ständer. Ich denke auch, dass regelmäßige Saunagänger durchaus wissen, dass es mal zu einer Spontanerektion kommen kann.
 
Dass es - vor allem bei jungen Männern - durch die visuelle Reizüberflutung beim FKK zur Versteifung des Glieds kommen kann, hat zwar mit Sexualität aber nicht mit sexuellen Handlungen zu tun.
Da stimme ich zu. Das ändert aber nichts an der generellen Bewertung einer Erektion im öffentlichen Bereich, weil zufällig Anwesende idR den Grund der Erektion nicht einschätzen können.
 
Das sagt sich so leicht, wenn jemand seit Jahren/Jahrzehnten eingetrichtert wird, dass sexuelle Aktivitäten in der Öffentlichkeit unerwünscht sind - und die Erektion ist ein erster Schritt.

Naja, wenn man bedenkt, dass Outdoor-Sex hierzulande sehr beliebt ist, können sexuelle Aktivitäten in der Öffentlichkeit gar nicht soooo unerwünscht sein. Man sollte es nur so machen, dass es keiner sieht.

Aber eine Erektion in der Sauna oder am FKK ist ja nicht unbedingt eine sexuelle Aktivität. Und 99,9% der Leute würden sich an sowas nicht weiter stören.
Es reicht aber, wenn sich ein einziger daran stört und sich beim Betreiber beschwert. Dann hat man das Theater. Also macht man einfach ein bisschen Kopfrechen, wenns kribbelt.
 
Wenn man lang genug in der Sauna bleibt, geht der Ständer sowieso weg.......;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten