• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Spaßwürstchens Trainingstagebuch (1 Betrachter)

Ich hab in den 10 Monaten insgesamt vielleicht max. 5-6 Wochen gehabt, wo ich 3-4x pro Woche trainiert habe.
Hi Wurst, hast Du denn mal gemessen ob sich bei den Gains was abgebaut hat? Das ist ein Punkt der mich wirklich SEHR interessiert und worauf ich noch keine 100%ige Antwort (falls es die gibt) gesehen habe.
 
Ich hab in den 10 Monaten insgesamt vielleicht max. 5-6 Wochen gehabt, wo ich 3-4x pro Woche trainiert habe.
Hi Wurst, hast Du denn mal gemessen ob sich bei den Gains was abgebaut hat? Das ist ein Punkt der mich wirklich SEHR interessiert und worauf ich noch keine 100%ige Antwort (falls es die gibt) gesehen habe.

Ich hatte mal nach 4-5 Monaten Pause nachgemessen und beim BPFSL und BPEL nichts verloren gehabt. Der NBPEL war etwas geringer, aber keine Ahnung wie viel genau. Ich meine es waren irgendwas um die 0.5 cm. Ich geh mal davon aus, dass ich in der Zeit einfach etwas am Fatpad zugelegt hatte.
 
Der NBPEL war etwas geringer, aber keine Ahnung wie viel genau. Ich meine es waren irgendwas um die 0.5 cm
Das ist ein halbes Jahr Arbeit!!! Na gut, ich denke dann positiv und gehe davon aus, dass DU einfach was zugelegt hast. :):):)
 
Der NBPEL war etwas geringer, aber keine Ahnung wie viel genau. Ich meine es waren irgendwas um die 0.5 cm
Das ist ein halbes Jahr Arbeit!!! Na gut, ich denke dann positiv und gehe davon aus, dass DU einfach was zugelegt hast. :):):)

Ich finde der NBPEL ist eh nicht aussagekräftig, weil da eben halt auch das Fatpad mit reinspielt. Beim BPEL hatte sich nichts verändert. Von daher glaube ich, dass ich einfach nur fette geworden bin und sich dadurch der NBPEL verringert hat.
 
Hey @Spaßwürstchen
gut, dass Du wieder richtig am Start bist. Was ich sehr schade finde ist, dass Du nicht vor dem Wiedereinstieg genau gemessen hast. Das wäre - nicht nur für Dich - äußerst spannend gewesen, wie sich die Pause auf Deine Gains ausgewirkt hat. Schließlich ist ja eine der elementaren Fragen bei PE jene nach der Endgültigkeit der Zuwächse.
Wie auch immer - viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünschen Dir alle Deine Kumpels!!
 
@adrian61 Ich habe einfach nicht soweit gedacht :oops: Wie gesagt, in den ersten 5 Monaten habe ich nichts verloren. Gains sind nicht permanent. Jedenfalls habe ich so den Eindruck, wenn ich Palles Werdegang mir anschaue. Da schwankt das immer, je nachdem, ob er länger nicht trainiert hat oder nicht. Aber ich vermute mal, dass man mit sehr wenig Training dem entgegenwirken kann. Ich denke, dass es reichen würde, wenn man alle 3-4 Wochen mal 3 On-Tage macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wäre es beinahe aufgrund von Lustlosigkeit schon wieder ausgefallen, nachdem ich schon am Mittwoch aufgrund von Zeitmangel nicht zum Trainieren gekommen bin. Habe mich dann doch dazu "gequält" und war am Ende SEHR froh darüber, weil das Training an sich wahnsinnig gut war. Das Stretchen fühlte sich so effektiv wie schon lange nicht mehr an. Jetzt noch 2 Trainingseinheiten die Woche und ich habe meine 5 Tage voll :) Ich bin mal gespannt wie lange es dauert, bis wieder der Effekt eintritt, dass man traurig darüber ist bzw. es nicht gut findet, wenn man mal nicht trainiert. Wenn ich an diesem Punkt angelangt bin, dann sollte es mir schon deutlich leichter von der Hand gehen :D
 
Ich habe vorhin mal aus Neugierde meinen BPEL vermessen. Ich hatte keine 100%ige Erektion. Er war auf jeden Fall noch so weich, dass ich ihn ohne Probleme biegen konnte. Schätze also mal irgendwas um die 70-80 %. Die Messung betrug exakt 18 cm. Von daher gehe ich davon aus, dass ich bei einer EQ von 100 % min. auf die 18.2 cm kommen sollte. Ich bin also auf jeden Fall schon mal auf demselben Stand wie vor meiner 10 monatigen Pause und das mit 5 Wochen Training. Also habe ich entweder in der Zeit keine Gains verloren, es reicht alle paar Wochen mal hier und da paar Einheiten aus, um seine Gains zu halten oder ich bin recht zügig wieder dort hingekommen, wo ich schon mal war. Wären auf jeden Fall alles 3 erfreuliche Optionen :) Nächste Woche wird dann eine genauere Messung erfolgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon sagen, unser Würstchen hat eine ganz ordentliche Wurst ;)
herzlichen Glückwunsch
 
Dankeschön, aber ein bisschen mehr Wurst wäre mir schon ganz recht :D Aber deswegen sind wir ja hier :)
 
Sodele meine liebe Pimmelzieher. Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich nach 6 Wochen Training eine kleine Probemessung machen werde. Ich habe jetzt nur mal spontan den BPEL vermessen, weil ich gerade eine mörder Latte hatte :D Ich habe tatsächlich 2 mm gegaint, wenn ich mich nicht vermessen habe. Sprich 18,4 cm :)
 
yeah Mr. Salami :D
 
haha - GLOCKEN Beune
 
Passend zur Salami :)
 
@Spaßwürstchen , gratuliere zum Zuwachs.
Ja ist doch allgemein bekannt, das man mit der Salamitechnik viel erreichen kann.
Salamitechnik, sprich : Scheibchenweise.

Millimeter für Millimeter kommste auch auf 200 NBPEL

Grüße und weiter so...Palle
 
So meine lieben. Ein kurzes Update von mir. Ich habe die letzten 3-4 Wochen gar nicht trainiert. Gestern hatte ich dann meine erste Trainingseinheit nach der Pause. Ich habe dann erstmal wieder mit 15 min netto Classic/Jelqen begonnen. Vor meiner Pause nach 5 Wochen kontinuierlichen Training war ich meiner Erinnerung zufolge bei 19 min. Ich werde das nun erstmal kontinuierlich steigern, sodass ich nach 4 Wochen wieder bei 16 min bin und dann mal schauen, ob sich was getan hat. Ich will einfach nur mal wissen, ob mein Schwanz aufgrund der Pause trotzdem auf das verkürzte Training anspringt.
 
Weiter so Wursti! Und lass uns hören, wie es Deiner Spaßwurst ergeht :)
 
Und bitte tu uns den Gefallen und lass endlich mal ne vollbusige an deinem Würstchen Spaß haben :gandalf:... 2018. DAS JAHR DER WURST (gilt auch für @Terion !).
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten