• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Schneller EG aufbauen mit kürzerem Penis? (1 Betrachter)

JackNtheBox

PEC-Experte
Registriert
25.02.2015
Themen
22
Beiträge
256
Reaktionen
1,056
Punkte
572
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
5 Jahre
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
16,9 cm
BPFSL
18,2 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
11,7 cm
EG (Top)
11,3 cm
Hallo PE-Freunde,

mir ist gestern beim Jelqen so ein Gedanke gekommen.
Mir ist die L1G2-Theorie bekannt, aber gestern hab ich das mal überdacht.
Ist es nicht einfacher EG zu gainen wenn der Penis kürzer ist?
Wenn man logisch denkt, dann hat das Blut bei einem langen Penis viel mehr Spielraum sich zu verteilen als bei einem kürzeren Penis. Somit müsste die lokale Ausdehnung in die Breite bei einem kürzeren Penis doch größer sein, da das Blut nicht so viel Spielraum nach vorne hat, muss es mehr zur Seite gehen.
Macht es vielleicht nicht doch Sinn zuerst auf EG zu gehen, vor allem wenn einem EG wichtiger ist?
Oder bin ich hier total auf dem Holzweg? :D

LG
Jack
 
Hm, es hängt wohl eher von der Differenz zwischen BPFSL und BPEL ab, ob in die Breite/Dicke gegaint wird.
Je kleiner die Differenz, desto eher wird in die Breite/Dicke gegaint.
 
Ja das ist an sich schon klar. Aber wenn man alllein mal anhand der Schwellörper überlegt: Man hat einen 15 BPEL und einen 20 BPEL Schwanz. Dann kann sich beim 20er das Blut doch beim Jelqen viel besser in dem restlichen Schwanz verteilen, als in einem 15er, bei dem es dann in meinen Augen eher zu einer Stauung kommt...
 
Hm, nun ja, meine Erfahrung besagt allerdings genau dass, dass es auf die Differenz zwischen BPFSL und BPEL ankommt.
Wäre das nicht so, dann hätte ich ja nicht so extrem in die Breite expandiert (obwohl das ja eigentlich gar nicht so geplant war, da ich ja eigentlich vor hatte erst in der Länge zu gainen).
 
Ich denke, es kommt bei EG Übungen vielmehr auf den entstehenden Druck an. Und da muß man, egal ob kleiner oder großer Penis, eher aufpassen, daß es nicht zu viel wird.
 
Ich denke ebenfalls das der Druck entscheidet. Und mit Druck meine ich die EQ die man dauerhaft erreicht. Hat man 100% EQ ist der Penis nach vorne ausgefüllt egal ob 15 oder 20. Dann gehts in die Breite.

Denk ich.

BPEL und BPFSL spielen da auch mit rein.

Ich hab mal einen Thread verfasst G1L2 wo ich darauf eingehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt bei EG Übungen vielmehr auf den entstehenden Druck an
Kann man wohl so sagen, denn der entstehende Druck dehnt das Gewebe. Und weniger Druck bedeutet weniger Dehnung. Aber mehr Druck kann auch eine Verletzung zur Folge haben, also "Viel hilft viel" stimmt nicht unbedingt
Ist es nicht einfacher EG zu gainen wenn der Penis kürzer ist?
Könnte man vereinfacht so formulieren, denn es ist bei einem kleinen Penis (oder genauer bei einem Penis mit kleinerem Volumen) leichter, Druck aufzubauen, denn bei einem kleineren Penis muss man beim Jelqen weniger Blut in den Penisschaft drücken um eine Steigerung des Innendrucks zu bewirken. Allerdings kann man den Druck auch leichter in einen Bereich hochtreiben, in dem es zu einer Verletzung kommen kann.

MMn sind die Gains nicht nur vom Druck, sondern auch von dessen Dauer abhängig; aus dem Bauch heraus vermutet wäre wohl das Produkt Druck*Dauer aussagekräftig.
Nach dem Motto: Doppelter Druck braucht nur halb so lange Trainings-Einheiten.
 
Es ist wie immer, die Dosis macht das Gift.
Pumpe ich zu lange und zu stark, macht mir das alles kaputt.
Aber die Balance zwischen Pumpen und High-Jelqen bringt den Erfolg.
Ich bin der Meinung, das man einen etwas über den Durchschnitt großen Schwanz besser handhaben kann.
Bundle und HR-Stretches, gelingen da besser.

Grüße...Palle
 
Ich bin der Meinung, das man einen etwas über den Durchschnitt großen Schwanz besser handhaben kann.
Das sehe ich auch so, ich hab eh recht große Hände (Handschuhgröße 10,5) -- da bin ich echt froh, dass mein Penis größenmäßig zu meinen Händen passt ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten