• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rollos fabelhafte Welt des PE, ein Log in vielen Akten (1 Betrachter)

Ich gebe zu, ich habe so eine Saugglocke noch nicht verwendet, aber welches Vakuum hast du in der Glocke?

Bei angenommen 4cm Durchmesser und einem Kilo Gewicht erhöhst die Druckdifferenz nochmals um etwa 2,4inHg zusätzlich.
Das ist eine Gute Frage. Da ist ja kein Manometer dran. Mit einer Ballpumpe ist es in etwa 1x pumpen.
 
Ich mache gerade wieder einen Pso-Schub durch. Durch das PE scheint meine Haut am Penis und der Eichel auch negativ zu reagieren. Das Problem ist, dass die Plaques jetzt nach dem Pumpen oder auch schon nach dem Jelqen aussehen, wie die unbeliebten Einblutungen oder Blutergüsse. Ich könnte 🤮.
Ich müsste dringend mal zum Hautarzt, kann mich aber nicht aufraffen, weil ich das ganze Programm, das die dann immer erst abfahren, schon kenne.
Mir stellt sich auch die Frage, ob die Therapie mit MTX, Fumaderm oder im Idealfall mit Biologicals Auswirkungen auf die Gains hat. Egal, ob positiv oder negativ, allerdings wird mir dazu vermutlich niemand etwas sagen können, oder?
Vielleicht anhand der Wirkstoffe vielleicht.
Die "Einblutungen", die für mich eigentlich keine richtigen sind, lassen mich dennoch immer wieder aussetzen, weil es einfach blöd aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich verstanden hab, hast du eine Schutzkappe, ich nehme mal an die von pf.
die hab ich am Anfang auch benutzt und manchmal an der Eichel Blutergüsse bekommen zusammen mit lymphe.
Hab dann auf tapen umgeändert und viel viel weniger lymphe und keine Blutergüsse mehr :)
 
Danke für den Tipp.

Ich tape auch zusätzlich seit ein paar Tagen. Nervig, wenn man zwischendurch mal muss. Das ändert aber leider nicht komplett, dass die Plaques deutlich farbiger werden. Es betrifft ja nicht nur die Eichel, sondern auch die Haut am Schaft, und eben nur die Plaques... :(
 
Hm, also was das pinkeln angeht, da hab ich am Tag immer 2-3 Liter getrunken, damit ich abends nicht mehr trinken muss und hab dann schließlich abends pe gemacht, als ich nicht mehr aufs Klo musste, wenn man mal den pf länger getragen hat.
Was die plaques angeht, bin ich eher ratlos, würde ich erst mal komplett verheilen lassen immer auch mal länger warten, 1-2 Wochen.
Ansonsten tapen die Eichel, auch die zurückgezogene vorhaut, hab ich immer gemacht, weil in der Glocke würde sie sonst auch voller lymphe werden. Ansonsten der Schaft ist ja nicht in der Glocke. Und somit hab ich keine Probleme mit hanging und dem pf gehabt :)
 
Hm, also was das pinkeln angeht, da hab ich am Tag immer 2-3 Liter getrunken, damit ich abends nicht mehr trinken muss und hab dann schließlich abends pe gemacht, als ich nicht mehr aufs Klo musste, wenn man mal den pf länger getragen hat.
Was die plaques angeht, bin ich eher ratlos, würde ich erst mal komplett verheilen lassen immer auch mal länger warten, 1-2 Wochen.
Ansonsten tapen die Eichel, auch die zurückgezogene vorhaut, hab ich immer gemacht, weil in der Glocke würde sie sonst auch voller lymphe werden. Ansonsten der Schaft ist ja nicht in der Glocke. Und somit hab ich keine Probleme mit hanging und dem pf gehabt :)
Ist ja nicht nur das Vakuum, was die "Durchblutung" stark fördert. Abheilen lassen geht bei Schuppenflechte schlecht...
 
Ich habe mir gestern eine neue Jeans gekauft. Die ist jetzt eine Nummer kleiner, hätte aber ehrlich gesagt auch 2 Nummern kleiner sein können. Irgendwas passiert also, auch wenn man es gerade nicht auf der Waage sieht. Ich wiege mich allerdings auch in größeren Abständen von etwa 6-10 Tagen, um den Druck rauszunehmen.

So soll es laut Waage gerade aussehen, was das Körperfett und die Verteilung betrifft:

IMG_3314 (1).jpeg
 
Weiter so. Ist extrem anstrengend, aber der Weg stimmt.
 
In der Tat, vor allem, wenn man dauerhaft abnehmen und dem Jojo entgehen will... Aber ich denke, pro Monat ein Kilo im Schnitt ist ok. Ich mache das ganze ohne Sport oder sowas.
 
Ein Kilo ist auf lange Sicht pro Monat sogar extrem gut.
 
Die ist jetzt eine Nummer kleiner, hätte aber ehrlich gesagt auch 2 Nummern kleiner sein können.
😅
Die Jeans ist 2 Nummern kleiner, also hätte sie noch eine Nummer kleiner sein können, das wären dann 3...
Ein Kilo ist auf lange Sicht pro Monat sogar extrem gut.
Eben. Das denke ich mir auch, schneller Gewichtsverlust führt den Körper meist an der Nase herum, der dann panisch wieder die Reserven auffüllen will. An vielen Tagen nehme ich nur eine feste Mahlzeit zu mir, öfter auch 2. Dann cheate ich regelmäßig und esse einfach, worauf ich und wann ich Lust habe. Auch das führt den Körper an der Nase herum, denn bevor er glaubt, es geht an die Reserven, merkt er, dass da doch kein Notstand ausgerufen wird.
 
Trackst du dein Essen?


P.s. kann dir Krafttraining fürs abnehmen wärmstens empfehlen.

Gruß Grow
 
Nein, ich tracke mein Essen nicht, das ist mir zu mühselig.
Und gerade trainingsunterstütztes Abnehmen hat bei mir immer zu Jojo geführt, wenn ich dann nämlich reduziert und aufgehört habe.
Den Stoffwechsel muss ich so irgendwie ankurbeln.
Darum nehme ich lieber so ab. Klappt ja, aktuell sind es jetzt knapp 13 Kilo.
 
Nein, ich tracke mein Essen nicht, das ist mir zu mühselig.
Und gerade trainingsunterstütztes Abnehmen hat bei mir immer zu Jojo geführt, wenn ich dann nämlich reduziert und aufgehört habe.
Den Stoffwechsel muss ich so irgendwie ankurbeln.
Darum nehme ich lieber so ab. Klappt ja, aktuell sind es jetzt knapp 13 Kilo.
Kein Ausdauertraining....das für meinsten zum Jojo-Effekt. Erhöhe deine Muskelmasse...wenn ich unter 4000kcal esse nehme ich ab.
 
Kein Ausdauertraining....das für meinsten zum Jojo-Effekt. Erhöhe deine Muskelmasse...wenn ich unter 4000kcal esse nehme ich ab.
Ich habe keine Lust, Sport zu machen. Hätte ich in der Zeit, in der ich die Kilos verloren habe, Sport gemacht, wären vermutlich noch einmal 10 Kilo mehr weg. Aber ich weiß genau, dass ich nicht dauerhaft Sport machen werde und will. Ausdauer wäre übrigens auch das einzige, das ich machen würde. Ich stand früher 1 Stunde und länger auf dem Crosstrainer, aber an die Gewichtedinger bin ich irgendwann nicht mehr rangegangen, weil ich dazu echt keine Lust hatte, und auch keinen Spaß. Wenn es ein Zwang ist, ist das für mich verlorene Zeit und eben ein Zwang.
Ich überlege schon seit längerem, mir Cross-Skates oder Langlauf-Skates zu holen, skaten war mehr oder weniger das einzige, was mir Spaß gemacht hat. Allerdings habe ich da gewisse Probleme mit der Größe. Bei Schuhgröße 48/49 ist die Luft in dem Bereich meist schon sehr dünn.
 
Absolut, die Bewegungen muss Spaß machen, sonst ist das nix.
Ich versuche mehr Bewegung in den Alltag zu bekommen. Also mehr zu Fuß zum Einkaufen gehen, statt Auto die Straßenbahn... Treppe statt Fahrstuhl...
Das hilft auch.
Kombiniert mit gelegentlichem Schwimmen oder was halt sonst Spaß macht, ist das auch eine Menge Wert.

Wenn du an Skating oder Langlauf Spaß hast, dann mach es. Kauf dir ne vernünftige Ausrüstung, damit es auch direkt Spaß macht und du dabei bleibst.

Ich finde es gut, wie du es machst. Es geht um nachhaltigen Gewichtsverlust, nicht um schnellen Erfolg.
 
Ich habe einen Hund, der regelmäßig raus will, in den Garten geht er nur zum Pinkeln. Von daher, gehe ich jeden Tag. Ich versuche mittlerweile auch bewusst, die Strecke auszudehnen.
Was die Sportausrüstung angeht, hapert es an passendem Gerät für große Füße, leider. Oder ein paar Skates in meiner Größe, die vernünftig sitzen, kosten 300 Euro aufwärts.
 
Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub, auch vom PE, ich habe nur an 2-3 Tagen mit wenig Unterdruck gepumpt. Heute dann das erste Mal wieder den Gurt angelegt und von der Glocke so fiese Einblutungen bekommen, dass es schon fast Bläschen sind. Sowas bescheuertes. Woher auch das jetzt kommt... Der Unterdruck in der Glocke war bei keine Ahnung. Ich habe jedenfalls nicht noch die Pumpe benutzt, sondern habe so die Glocke ganz gut gefüllt, dass kaum noch Luft war. Vorher hatte ich getaped. Wie schon einmal erwähnt, scheinen es die Pso-Plaques zu sein, die das Blut magisch anzuziehen scheinen.
Beim Pumpen letzte Woche hatte ich keine derartigen Probleme. Im Gegenteil, in der Woche off sah mein Penis nach 2-3 Tagen schon wieder ganz jungfräulich und ungeschunden aus, auch nach dem Pumpen.
Ich raffe ehrlich gesagt nicht, warum ich jetzt so Probleme mit der Glocke habe. Ich könnte eine kleinere probieren, allerdings glaube ich, dass die an sich zu klein sein könnte.

Was das Abnehmen angeht, ist der Zeiger seit Tagen und Wochen wie festgenagelt. Ich schiebe es mal auf den Winter, der Körper hamstert. Vielleicht gehe ich mal ins Solarium, wenn ich das nächste Mal schwimmen gehe.
 
So Stagnationen beim Abnehmen hat man hin und wieder.

Manchmal hilft es dann doch, so ne Kalorienapp zu nutzen, um raus zu bekommen, wo man sich gerade selbst bescheißt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten