• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rollos fabelhafte Welt des PE, ein Log in vielen Akten (1 Betrachter)

Wir schlimm sind denn die Blasen? Hast Du ein Bild davon? Gerne pn
 
Nee, habe ich nicht. Sind auch schon aufgegangen. So 3-4mm Durchmesser haben sie wohl.
 
Hmm... Blasen hatte ich noch nie. Was ich gehört habe, ist, dass es Monate dauert, bis es verheilt und immer eine Schwachstelle bleiben wird.
 
Hmm... Blasen hatte ich noch nie. Was ich gehört habe, ist, dass es Monate dauert, bis es verheilt und immer eine Schwachstelle bleiben wird.
Hatte ich ja auch, eine dunkle Stelle ware tatsächlich bestimmt 4 Monate zu sehen. Aber sie verschwindet auf jeden Fall.
Seit dem nie wieder das Tape vergessen :D
Damit funktioniert alles wunderbar und man bekommt keine Blasen.
 
Ich habe keinen Plan, wie ich tapen soll und selbst Micropor Tape empfinde ich beim Abziehen als superunangenehm. Gibt es irgendwo ein Tutorial zum Thema?
 
Ich glaube, ich weiß, was passiert ist. Ich habe mich eingecremt und das hat die Haut vermutlich zu weich gemacht. Dadurch war es:

1. leichter, Blasen zu bekommen
2. bin ich auch öfter aus der Protektorkappe gerutscht, kurz nachpumpen hat sie wieder straff über die Eichel gezogen.

Von einer Blase hat sich die Haut schon gelöst, brennt jetzt ein wenig, vor allem beim Pinkeln.
 
Wie pflege ich das denn jetzt am Besten?
 
Der "Unfall" ist schon wieder verheilt, so gut wie zumindest. Man sieht halt noch, die neue Haut. Ich dachte allerdings, dass auch die Probleme mit den Blutergüssen/Einblutungen in der Eichel sich geben, wenn ich jetzt mehr als eine Woche gar nichts mache. Aber Pustekuchen. Ich habe gestern mit wenig Vakuum mal gepumpt. Die Stellen mit den Ergüssen waren gleich wieder schön da. :mad:
Ich werde jetzt noch bis nächste Woche warten, um wieder loszulegen.
 
Ich habe wieder einmal gemessen und bin überrascht, was sich, und dass sich was getan hat. Phasenweise habe ich mehr leidlich trainiert, als konsequent und den einen oder anderen Tag auch mal gar nicht wirklich was gemacht.

Ich habe nun unregelmäßig die Massagepistole nach dem Stretchen und vor dem Pumpen eingebaut. Für die Massagepistole hänge ich Gewicht an die Vakuumglocke und hänge dann über einen 1.75"-Zylinder. Dann fahre ich mit dem Kugelaufsatz den Schaft immer auf und ab, bis ich möglichst rundherum alles erreicht habe; insgesamt etwa 10 Minuten. Offensichtlich ist das Ganze nicht ineffektiv, denn der Schaft scheint deutlich schneller zu expandieren.

Nun zu meinen neuen Werten:

FL: 13,1cm (der Wert stellt nicht das Minimum dar, sondern entspannt in warmer Umgebung)
BPFSL: 22,8cm
NBPEL: 16,2cm
BPEL: 21,1cm
EG mid: 14,2cm
Gewicht: unverändert

Womit ich aber weiterhin zu kämpfen habe, sind "Blutergüsse" an der Eichel, schon durch die Glocke vom Phallo, trotz Kappe. Eine Stelle ist relativ hartnäckig, vermutlich weil da auch ein Pso-Plaque entstanden zu sein scheint.

Ich mache momentan sowieso einen massiven Schub durch und habe mir fest vorgenommen, endlich mal wieder zum Hautarzt zu gehen. Da ich aus praktischen Gründen den Arzt wechseln will, hoffe ich, dass der oder die nicht wieder anfängt, mit Cremes und Salben zu doktern und nicht wieder mit UV-Therapie um die Ecke kommt. Ich hoffe, dass jetzt gleich systemisch behandelt wird und hoffe auf Biologicals. Allein wegen der Handhabung, wöchentlich am Anfang und dann monatlich eine Spritze ist doch angenehmer, als jeden Tag Tabletten, die ich garantiert immer vergesse. Ich kenne mich.
 
Wie viel Gewicht hängst du an die Saugglocke? Könnte sein, dass du zu viel Unterdruck erzeugst.

Wenn du blaue Flecken hast, müssen diese komplett ausheilen, bevor du irgend etwas machst. Das heißt, mindestens 12 Tage Pause, sonst kommen die meiner Erfahrung nach immer gleich wieder.
 
Wie viel Gewicht hängst du an die Saugglocke? Könnte sein, dass du zu viel Unterdruck erzeugst.

Wenn du blaue Flecken hast, müssen diese komplett ausheilen, bevor du irgend etwas machst. Das heißt, mindestens 12 Tage Pause, sonst kommen die meiner Erfahrung nach immer gleich wieder.
Das Gewicht hängt ja immer nur kurz und nur alle paar Tage mal dran. Auch tatsächlich länger Pause machen nach einem "Bluterguss", in Anführungszeichen, weil sie meist am nächsten Tag schon wieder weg sind und nicht wie ein klassisches Hämatom aussehen, ändert nichts. Vielleicht neigt mein Gewebe an gewissen Stellen dazu. Gibt es ja, aber nein, ich nehme keine Blutverdünner und habe im Gegenteil öfter mal zu dickes Blut. Daher ist das Nebido-Intervall jetzt bei 14 Wochen. Ich trinke ausreichend und mehr als der Durchschnittsmensch am Tag vermutlich trinkt.
 
Das beantwortet meine Frage nicht.
 
Das beantwortet meine Frage nicht.
Das Gewicht beim Hanging beträgt etwa 1kg, hing bislang 3x und eben nicht mehr als 10 Minuten. Das Problem der Einblutungen habe ich aber schon von Anfang an. Komischerweise mal ja, mal nein. Die Glocke selbst füllt die Eichel aus, ohne Missempfinden. Ich pumpe aber auch nicht immer die Eichel bis zum Anschlag in die Glocke. Meist nur so, dass ich einen guten Halt habe. Ich neige auch zu erhöhten Lympheinlagerungen. Vermutlich besteht da ein Zusammenhang.

Bindegewebe der Haut zu weich, dadurch mehr Einblutung und mehr Lymphe?

Als Kind bis zum Teenageralter habe ich mir ständig den Halteapparat der Gelenke verletzt. Ich bin andauernd umgeknickt und habe mir die Bänder überdehnt. Gerissen ist nur einmal eins. Damals sagte der Arzt schon, das läge an zu weichen Bändern, also zu weichem Bindegewebe.

Wie sind denn meine Gains in dem Zusammenhang zu bewerten? Wäre ich konsequenter unterwegs und würde strikt die Programme verfolgen und tatsächlich mehr jelqen, wäre ich vielleicht weiter? So jelqe ich zwischen dem Pumpen immer ein bisschen.
 
Auf welcher Stufe benutzt du die Massage-Gun denn?
Sprich: eher softe Massage, oder ordentlich durchkneten lassen?

Werde das auch mal einbauen, habe ja bereits eine da.
 
Ich lasse die Gun auf der Standardeinstellung laufen, das ist bei mir Stufe 8 von 22. Es ändert sich ja nur die Frequenz, aber nicht die Stärke des Drucks auf das Gewebe. Wenn das Ding nur nicht so laut wäre...
 
Okay, also etwa 1/3 des Maximum.
Vielen Dank für den Tipp und weiterhin gute Gains. Glückwunsch Rollo!
 
Okay, also etwa 1/3 des Maximum.
Vielen Dank für den Tipp und weiterhin gute Gains. Glückwunsch Rollo!
Vielen Dank. Irgendetwas scheine ich ja dann doch richtig zu machen. Mal schauen, wie es sich dieses Jahr noch entwickelt und wann ich in eine Stagnation komme.
 
Ich bin in einem anderen Thread noch einmal auf das Thema Fatpad und Länge gestoßen und weiß ja selber, dass man schnell einige Zentimeter einbüßen kann, wenn man zunimmt. Trotz meiner Gewichtsreduzierung hat sich mein Fatpad rechnerisch kaum verändert, die Differenz zwischen BPEL und NBPEL ist auf einem ähnlichen Niveau. Die Schwankungen schiebe ich auf Messungenauigkeiten. Ich habe übrigens 3x gemessen und den Mittelwert genommen, allerdings auf eine Nachkommastelle. 0,0xmm machen den Kohl nicht fett und ob es jetzt 0,1 oder 0,2 sind, merkt eh kein Mensch.
 
Ich gebe zu, ich habe so eine Saugglocke noch nicht verwendet, aber welches Vakuum hast du in der Glocke?

Bei angenommen 4cm Durchmesser und einem Kilo Gewicht erhöhst die Druckdifferenz nochmals um etwa 2,4inHg zusätzlich.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten