• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Road to 20cm NBPEL (2 Betrachter)

Kurzupdate zur Optimierung des manuellen Stretchings

Ich habe eben meine erste manuelle Stretching Session mit dem Compression Hanger von Total Man als "Zughilfe" durchgeführt

Hab 1 Silikonsleeve sowie drumherum noch Polyester Webbing Strap als Skin protection genutzt
(der Silikonsleeve war jedoch sowieso schon drum da ich vorher den ADS als ease-into genutzt habe)

Fazit:
  • VIEL angenehmer als manuell zu stretchen. Hab das Gefühl besseren "Grip" zu haben (im Vergleich zum Taschentuch haha Ohne Taschentuch ging es gar nicht un bin ständig abgerutscht)
    • Hatte sich immer wie ein Kampf/eine Ewigkeit angefühlt da zudrücken musste wie ein bekloppter damit ich nicht abrutsche
    • Ist jetzt viel besser
  • Ich bin irgendwo zwischen 4-6Kg Zugkraft laut Zugwaage, gefühlt zeigt die Waage aber am Meisten 5,5-5,7Kg an
  • Ist noch bisschen schwierig den richtigen Grip mit dem Hanger zu finden - zu locker und er rutscht - zu fest und es tut etwas weh
    • Fühlt sich dann an wie eine Quetschung von den Seiten?
    • Wobei das ggf. auch noch daher komme könnte weil die Haut noch nicht dran gewöhnt ist?
    • Ich denke es ist auch normal, dass man da herumexperimentieren muss?
Hab vorher ca. 2 Stunden ADS mit ca. 1,2Kg Zugkraft zum "ease into"

Lustigerweise habe ich direkt nach dem manuellen stretching mit dem compression Hanger als "Zughilfe" danach gar keinen wirklichen Strain messen können. (bzw. ich gehe davon aus - BPFSL war bei ca. 20.5 was ich als "normal" ansehen würde).
Habe jedoch auch nicht vorher gemessen - ich dummy hab es vergessen sowohl vor dem ADS aber auch vor dem manuellen Stretching kurz zu messen.
Flaccid Length war jedoch bei ca. 16cm direkt danach (Silikonsleeve hatte ich kurz ausgezogen zum Messen - dann wieder angezogen)
Soweit ich weiß sagte Bl@de aber mal, dass er beim compression hanging auch keinen Strain messen kann da durch die Kompression das Gewebe gequetscht wird und nach dem Abnehmen dann das Gewebe sagt "Genug jetzt, brauche Erholung"

Werde ab jetzt die manuellen Stretching-Sessions jedoch auf jeden Fall mit dem compression Hanger machen da es sich viel angenehmer anfühlt
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten