• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Road to 20cm NBPEL (4 Betrachter)

Kurzupdate:
  • Werde meiner Extenderstrategie leicht abändern
  • Ich trainiere (wenn ich im normalen Rhythmus bin) derzeit ja Training A/B im Wechsel - ca. 6 Tage die Woche
  • An Tag A habe ich den Extender mit relativ viel Kraft (ca. 4 Kg wie die letzten Messungen ergeben haben) nutzen wollen
  • Ich werde diesen Tag splitte in Tag A1/A2 im Wechsel
    • A1: High Force - Low Duration (ca. 4 Kg mit 60 Min - über die Zeit sukzessiv auf 90 Min gesteigert)
    • A2: Medium Force - Medium Duration (ca. 3 Kilo - angefangen bei 90 Min - über die Zeit sukzessiv auf 90 Min gesteigert)
  • Für mein Dafürhalten ist dies schlau da ich so alle Zeithorizonte (Low, Medium, High) durch A1/A2-Extender sowie ADS abgedeckt habe da jede Zeitdimension im Training seine eigene dienliche Upside hat
  • Generell auch eher nach dem Mantra: Lieber etwas zu wenig als etwas zu viel
  • Habe aber auch keine Eile weshalb ich es lieber erst mit "weniger ist mehr" probieren mag - vor allem weil mehr ja immer geht wenn notwendig...

Nutze eine Manschette - verbessert es schon - aber trotzdem verliert die Pumpe oft Druck währenddessen...

Hast du so eine „Profi“ Pumpe mit abnehmbaren Schlauch und CPC Ventil? (Glaube CPC heißt es)
Meine Pumpen haben auch immer Luft verloren, das liegt aber nicht an der Manschette sondern daran, dass der Scherengriff undicht ist. Wenn ich den Schlau abnehme bleibt das Vakuum stabil. Hast du das mal getestet?

Hast du so eine „Profi“ Pumpe mit abnehmbaren Schlauch und CPC Ventil? (Glaube CPC heißt es)
Meine Pumpen haben auch immer Luft verloren, das liegt aber nicht an der Manschette sondern daran, dass der Scherengriff undicht ist. Wenn ich den Schlau abnehme bleibt das Vakuum stabil. Hast du das mal getestet?
Danke für deine Hilfe!

Ja, ist eine "Profipumpte" mit Schlauch mit Ventil

An der Manschette liegt es auch nicht

Ich gaube aufgrund meiner ANatomie sitzt die Pumpe sowieso schon schwer (wurde immer viel Hodenhaut eingezogen) -> manschette hat es verbessert als trotzdem noch leicht undicht - kann dementsprechend nur schwer Vakuum aufbauen

Ich werde es mal mit Schlauch abnehmen probieren - aber wie gesagt ist es überhaupt schon schwer überhaupt ein Vakuum ordentlich aufzubauen

Muss mich da mal in Ruhe dransetzen und testen...

Danke für deine Hilfe!

Ja, ist eine "Profipumpte" mit Schlauch mit Ventil

An der Manschette liegt es auch nicht

Ich gaube aufgrund meiner ANatomie sitzt die Pumpe sowieso schon schwer (wurde immer viel Hodenhaut eingezogen) -> manschette hat es verbessert als trotzdem noch leicht undicht - kann dementsprechend nur schwer Vakuum aufbauen

Ich werde es mal mit Schlauch abnehmen probieren - aber wie gesagt ist es überhaupt schon schwer überhaupt ein Vakuum ordentlich aufzubauen

Muss mich da mal in Ruhe dransetzen und testen...

Komisch. Mit meinem XL Sleeve von Aliexpress und Gleitgel habe ich beim 2.25" Zylinder gar keine Probleme. Mittlerweile bevorzuge ich es sogar vor der Bathmate, da mit dem Sleeve der Druck irgendwie intensiver ist. Und das obwohl meine Haare ca. 2cm lang sind. Die Scherengriffe waren bei mir auch 2x undicht und mussten ersetzt werden (selbst nachziehen von Verbindungen hat nicht geholfen).

Nach deiner Beschreibung würde ich auch stark drauf Tippen, das nicht die Abdichtung am Körper sondern das obere Teil, Ventil und oder Griff das Problem ist.

Edit: da ich grade selbst die Pumpe in der Hand habe, du kannst es ganz einfach testen. Nimm den Schlauch vom Zylinder und setze das Schlauchende an deinen Daumen. Versuch dann Vakuum zu erzeugen. Bei mir verliert er auch dann Vakuum, heißt mein Griffstück ist auch undicht. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Mit meinem XL Sleeve von Aliexpress und Gleitgel habe ich beim 2.25" Zylinder gar keine Probleme. Mittlerweile bevorzuge ich es sogar vor der Bathmate, da mit dem Sleeve der Druck irgendwie intensiver ist. Und das obwohl meine Haare ca. 2cm lang sind. Die Scherengriffe waren bei mir auch 2x undicht und mussten ersetzt werden (selbst nachziehen von Verbindungen hat nicht geholfen).
Kannst du mir bitte ein Link zu dem Sleeve geben?
Alle Manschetten die ich für Pumpen finde haben ein viel zu kleines Loch :(

Danke!

Nach deiner Beschreibung würde ich auch stark drauf Tippen, das nicht die Abdichtung am Körper sondern das obere Teil, Ventil und oder Griff das Problem ist.

Edit: da ich grade selbst die Pumpe in der Hand habe, du kannst es ganz einfach testen. Nimm den Schlauch vom Zylinder und setze das Schlauchende an deinen Daumen. Versuch dann Vakuum zu erzeugen. Bei mir verliert er auch dann Vakuum, heißt mein Griffstück ist auch undicht. 😅
Danke! Werde mich zeitnah der Thematik wieder annehmen - denke Clamping/Pumpen im Wechsel ist auch sehr synergistisch/dienlich

Kannst du mir bitte ein Link zu dem Sleeve geben?
Alle Manschetten die ich für Pumpen finde haben ein viel zu kleines Loch :(

Danke!

Klein ist das Loch auch, aber größer als meine bisherigen Modelle von Amazon. Aber mit Gleitgel geht es und ich sehe es als nette Zusatzintensität durch den Druck. Ich habe L für 2.25" Zylinder.