• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Road to 20cm NBPEL (1 Betrachter)

• Was habe ich anders gemacht? → ADS statt Pumpe nach dem Extender
    • Warum? BPFSL ist damit stetig gesteigen – (N)BPEL jedoch nicht. Deshalb habe ich gedacht ich integriere Umfangsübungen zum Nachziehen

Interessant finde ich in dieser Hinsicht Kyrpas Ansatz auf Thunders.Place. Angenommen dein Trainingszyklus hat 60-90 Tage und dein Ziel ist Länge.
Du konzentrierst dich dabei zuerst voll auf BPFSL Übungen und machst höchstens leichtes Pumpen für die Erektionsqualität (10-15 Minuten bei 5-7inHg). Sobald der BPFSL nicht mehr jede 1-2 Wochen steigt beim aktuellen Gewicht werden die Übungen für BPFSL verkürzt (quasi zum Zementieren) und du baust mehr Umfangübungen (Pumpen, Clamping) ein um den BPEL anzusprechen. Anschließend wird eine längere Pause von 2-6 Wochen gemacht. Somit ist das Pensum geringer und man hat einen klaren Fahrplan. Gibt aber viele Ansätze die funktionieren ...

Interessant finde ich in dieser Hinsicht Kyrpas Ansatz auf Thunders.Place. Angenommen dein Trainingszyklus hat 60-90 Tage und dein Ziel ist Länge.
Du konzentrierst dich dabei zuerst voll auf BPFSL Übungen und machst höchstens leichtes Pumpen für die Erektionsqualität (10-15 Minuten bei 5-7inHg). Sobald der BPFSL nicht mehr jede 1-2 Wochen steigt beim aktuellen Gewicht werden die Übungen für BPFSL verkürzt (quasi zum Zementieren) und du baust mehr Umfangübungen (Pumpen, Clamping) ein um den BPEL anzusprechen. Anschließend wird eine längere Pause von 2-6 Wochen gemacht. Somit ist das Pensum geringer und man hat einen klaren Fahrplan. Gibt aber viele Ansätze die funktionieren ...
Interessant!

Ich hatte auch damals das Gefühl das meine EQ etwas nachlässt - aber letztendlich denke ich das es eher mental ist/war weil ich irgendwie zum Clampen auch oft eine Erektion auf Krampf brauchte (hatte ja damals keine Pumpe)

Ich muss einfach gerade "meinen" Weg finden - das Messproblem ist aber trotzdem weiterhin Prio 1 (ohne diese Daten kann ich nämlich nicht wissen ob ich gut/richtig arbeite....)