• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Re-Fokussierung der PEC: Anpassungen und Neuregelungen bei Punkte- und Rangvergabe, Profilbildern, Anhängen, Galerie, Suchmaschinen (2 Betrachter)

Hallo PE Veteranen.
Gratulation zu diesen mMn längst überfälligen Schritten. Ich hoffe es führt zu den gewünschten Ergebnissen.

Sollte das nicht reichen würde ich noch folgendes Vorschlagen. Die Offtopic Bereiche für nicht angemeldete Nutzer komplett ausblenden und für angemeldete erst ab Rang 5 zugänglich machen.

User die unter jedem Post „Zeig mal Bilder von deinem Schwanz“ Kommentare schreiben ohne Vorwarnung löschen.

Möge sich die PEC erholen und zu altem Glanz zurück finden.

Grüße
Lampe
 
Die Offtopic Bereiche für nicht angemeldete Nutzer komplett ausblenden und für angemeldete erst ab Rang 5 zugänglich machen.
Ich bin da ehrlich gesagt nicht so der Fan von.
Der Offtopic-Bereich ist nicht der, der die PE-Uninteressierten "anlockt". Er beinhaltet aber ganz viele andere Themen neben PE, die eben auch für die Vielfalt in der PEC stehen. Und Vielfalt macht doch grad eine Community aus ;)

User die unter jedem Post „Zeig mal Bilder von deinem Schwanz“ Kommentare schreiben ohne Vorwarnung löschen.
Ganz so rigoros gehen wir nicht vor. Stichwort "Meinungsfreiheit" ;)
Wir versuchens ja immer erstmal auf die diplomatische Tour: erstmal anschreiben und erklären, später evtl. verwarnen, ggf. nochmals verwarnen, später dann sperren.
Hallo PE Veteranen.
Gratulation zu diesen mMn längst überfälligen Schritten. Ich hoffe es führt zu den gewünschten Ergebnissen.
[...]
Möge sich die PEC erholen und zu altem Glanz zurück finden.
Vielen Dank dafür.
Ob Zufall oder nicht, aber dein Post paßt grad wie die Faust aufs Auge: Userpics - Der Schlaffibild-Thread
 
Liebe Kollegen,
der aktuelle Richtungsstreit im Forum nervt mich und ich versuche, mich weitestgehend heraus zu halten.
Ich selbst und meine Threads und Alben sind dabei natürlich auch betroffen, soweit es ihre Sinnhaftigkeit und den Wert für das Forum betrifft. Das kläre ich aber intern. Was ich aber in jedem Fall bedauerlich finde ist, wenn die Admins persönlich angegriffen werden. @Rollo_82 macht einen sehr guten Job und über @MaxHardcore94 gibt es überhaupt nichts zu sagen (wobei Rollo sicherlich zuletzt mehr exponiert war).
Eine Fokussierung des Forums im Sinne einer Rückbesinnung ist sehr angebracht und ich wundere mich darüber, dass manche Mitglieder das völlig negieren und weiterhin Beiträge posten, die, sagen wir mal über´s Ziel hinaus schießen und dann noch dreist und kokett die Mods heraus fordern. Leute, ist Euch eigentlich bewusst, welchen negativen Impact Ihr damit habt? Das gilt natürlich auch für die 1000% Heteros, die hier plötzlich die Oberhand gewinnen und damit herum prollen und mit ihren BPEL Maßen protzen. So war das Forum nie und so soll es auch nicht sein.
User wie Caudatus oder Blutwurst wurden sicherlich aus dem Forum vertrieben und stellen einen echten Verlust dar und die Eingriffe auf private Alben waren wohl ein überbordender Fehler der Administration, aber mMn ist die Ursache dafür darin zu finden, dass die Admins sich mit ihren zurückhaltenden Mahnungen zum Thema "wir sind kein Sexaccount" nicht durch setzen konnten.

Ab und an mal ein "begeisterter" Kommentar ist ja fein, aber was spricht dagegen, die Angebote einander die Eier zu lecken, per PN zu kommunizieren?

Und eins noch. es gibt nicht wenige homophobe Mitglieder, aber keinen einzigen Admin oder Mod
 
So wie es da steht,Meinungsfreiheit.
Du kannst dir auch aus diesen dreien was aussuchen 🙈 🙉 🙊.
Schade, ich hatte auf eine sinnvolle Antwort gehofft.
Meinungsfreiheit heißt eben grad nicht, immer nur Meinungsfreiheit zu rufen.

Edit: meine Antwort galt nicht @adrian61 , deswegen nachträglich @Schwengel66 's Zitat eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Möge sich die PEC erholen und zu altem Glanz zurück finden.
Dann solltest Du aber auch mehr als in den letzten 10Jahren dazu beitragen. Man formt eine Community eben nur dann, wenn man etwas beiträgt
 
Danke für den Input.
 
Da steckt sicher keine Homophobie dahinter.
Ich frag mich seit wann es okay geworden ist das Forum als Dating-Börse oder dergleichen zu nutzen?
Er macht seinen Job als Moderator!
Dazu gehört es eben dazu andere auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen.
Da macht man sich eben bei jenem Klientel unbeliebt 😉
Desweiteren trifft Rollo keine Entscheidungen alleine, sondern im Team.
Es wurde 1 Privates-Album gelöscht bei dem wir zugegeben haben es etwas überstürzt zu haben.
Es gibt neue Regeln weil sich viele User das unter anderem so gewünscht hat.
Das damit nicht jeder einverstanden ist, ist uns durchaus bewusst!
Uns, dem PEC-Team, geht es darum das Forum wieder in die richtige Richtung zu bringen.

Gelöscht wird niemand weil er seine Meinung kund tut.
Wäre dennoch schön wenn man bei der Wahrheit bleiben würde anstatt sich etwas zusammen zu malen.
Das hat mit bei der Wahrheit bleiben nichts zutun.
Seine Kommentare unter fast jedem Post gehen hier einigen auf den Wecker.
Eine Dating-Plattform sieht anders aus als dieses Forum.
Ja es ist meine Meinung und derer die hier ihre Profile haben löschen lassen.
Diese Veränderungen kommen ja nicht von irgendwo her!
 
Seine Kommentare unter fast jedem Post gehen hier einigen auf den Wecker.
Unter fast jedem Post? 🤣🤣🤣
Diese Veränderungen kommen ja nicht von irgendwo her!
Stimmt, die wurden vom Team eingeleitet und nicht im Alleingang von mir. Wir tauschen uns vor so gut wie jeder moderativen Aktion aus. Das Lager ist gespalten. Deine Meinung darfst und sollst du haben. Sie treibt nach meiner Meinung den Keil nur noch weiter rein.

Aber wie du meinst.
Eine Dating-Plattform sieht anders aus als dieses Forum.
Jein. Ein Unterschied ist, dass hier keine Kontaktanzeigen mit Hobbies und Bildern gepostet werden. Ansonsten sind die Avancen oft schon sehr deutlich. Das zeigen auch die Kommentare in der Galerie. Macht das doch per PN! Was ist denn daran so schwer!?

Wir Mods müssen so oft auf einem schmalen Grat balancieren, der schon eher Messers Schneide ist, so fein ist er teilweise. Auch unsere Meinungen gehen hin und wieder auseinander. Das Forum und Teile der Galerie sind für jeden einsehbar. Das wird sich auch nicht ändern. Da das eine Außenwirkung hat, treten wir lieber einmal zu viel auf die Bremse, als den Karren hinterher aus dem Dreck ziehen zu müssen.

Das gehört aber nicht in diesen Thread. Die Beiträge werden wir zeitnah verschieben, NICHT löschen... ;)
 
Hallo Samuel,
Diese Veränderungen kommen ja nicht von irgendwo her!
Du wirst zugeben, dass - auch wenn manches Dir übertrieben erscheint - die Mods die Veränderung nicht verursacht haben, sondern darauf reagieren.
Ich bin beileibe auch nicht von Allem begeistert, dennoch möchte ich meist nicht an Stelle von Rollo oder Max sein, denen - wie sie zugeben - auch mal ein Fehler passiert. Du wirst aber wohl, wenn Dein Ärger vergangen ist, zustimmen, dass wir in ihnen sehr gute und umsichtige Moderatoren haben.
Eine Dating-Plattform sieht anders aus als dieses Forum.
Damit hast Du natürlich Recht, aber tendenziell gab es zuletzt sehr viele Anmachsprüche....
Seine Kommentare unter fast jedem Post gehen hier einigen auf den Wecker.
... und diese haben eben die Kommentare veranlasst. Würde ein einzelner Hinweis darauf, dass man einander die Eier per PN lecken kann, ausreichen, dann würden sich auch die Kommentare nicht so häufig wiederholen.
 
Dann solltest Du aber auch mehr als in den letzten 10Jahren dazu beitragen. Man formt eine Community eben nur dann, wenn man etwas beiträgt
Mit 700+ Beiträgen hat @Lampe mehr beigetragen als manch Anderer, der grad den Untergang der PEC herbeijammert.

Was wäre denn ein akzeptabler Beteiligungsgrad?
 
@Samuel876

Ich denke die wenigsten in diesem Forum sind homophob, die Moderatoren haben jedenfalls nur auf die Stimmen der User reagiert, weil es in diesem Forum weniger um PE ging , sondern nurnoch um gegenseitiges aufgeilen! Egal ob es die Heteros mit den 1000 Muschi thread waren oder halt einige homosexuelle, die sich gegenseitig aufgegeilt haben.
Aktuell gehen die Mods gegen beide Seiten vor. Und das hast du auch zu akzeptieren...
 
wollte ich in einem Thread vorgeschlagen haben, dass man die gesamte Off Topic Sektion in einen Thread zusammenfasst und einfach ganz unten ansiedelt. Nebensache soll auch Nebensache bleiben.
Wäre ich auch für... dort wäre dann auch Raum für spaß gemeinte Anmerkungen oder allgemein gehaltene Treffen ausloben zu können ohne Gefahr zu laufen eine "Watschen" zu kassieren
Uns, dem PEC-Team, geht es darum das Forum wieder in die richtige Richtung zu bringen.
Heißt mit anderen Worten, dass ihr in der zurückliegenden Zeit nicht zeitig genug gegengesteuert habt. Andererseits, ein Forum entwickelt durch die Mitglieder und deren Zeitgeist bestimmt die "richtige" Richtung.
. @Rollo_82 macht einen top Job, so wie die anderen vom Team auch.
Dem stimme ich gerne zu. Es ist auch gut, wenn @Rollo_82 (ungewollt) mit seiner Schelte polarisiert. Ich kappele mich gerne mit ihm (liebgemeint), wie das Salz in der Suppe...

Wäre schön, wenn er mal was Spaßiges für alle auf Lager hätte ....
"Rollo_82 schrieb:
Das ließ sich recht eindeutige lesen…

Spaß ja, allerdings bitte dann so, dass wir alle Spaß haben und kein „Dating“ oder „plumpe Anmache“ draus wird…"

Bei meinem Start war das Verhältnis in Ordnung, irgendwann wurden nur noch Titten, Mösen, Ärsche, Nippel und beringte Eier gepostet.
Wie oben schon geschrieben, da hättest gerade du rechtzeitig gegensteuern können
Ich hätte die Beiträge auch einfach löschen und die User informieren können,
Wag dich! Zensur ist der Anfang vom Ende. Besonders deine Meinung, ob ein Beitrag dem Forum (nicht) gerecht wird, muss hier diskutiert werden. Letztlich entscheidet die Mehrheit der User hier wie weit die "PE-Scheuklappen" anzulegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim Stöbern entdeckt, wer glaubt, dass es jetzt hier ultrastreng zugehen würde, der irrt. 2016 wurde noch viel mehr auf "Zucht und Ordnung" gelegt als jetzt.

Genau wie der Blick auf das letzte Bild dem Jugendschutz Angst gemacht hätte ;)
Ich habs mal entfernt.
Bitte keine weit geöffneten Schenkel ;)

Im 2. Bild hab ich außerdem den abgebildeten Seitenlink entfernt.

Also immer ganz locker bleiben!
 
Wäre ich auch für... dort wäre dann auch Raum für spaß gemeinte Anmerkungen oder allgemein gehaltene Treffen ausloben zu können ohne Gefahr zu laufen eine "Watschen" zu kassieren
Auch dann nicht. Dann nutzt die Nachrichtenfunktion.
Heißt mit anderen Worten, dass ihr in der zurückliegenden Zeit nicht zeitig genug gegengesteuert habt.
Oh, doch! Nur haben sich die meisten ein drauf gepellt, solange es nicht irgendwo beschrieben war. Es kam sehr oft “Wo steht das?“ zurück.
Andererseits, ein Forum entwickelt durch die Mitglieder und deren Zeitgeist bestimmt die "richtige" Richtung.
Sehe ich anders, wenn die Entwicklung vom eigentlichen Inhalt wegführt.
Dem stimme ich gerne zu. Es ist auch gut, wenn @Rollo_82 (ungewollt) mit seiner Schelte polarisiert.
Danke.
Wie oben schon geschrieben, da hättest gerade du rechtzeitig gegensteuern können
Den Mod mache ich nicht seit meinem Beitritt zum Forum.
Wag dich! Zensur ist der Anfang vom Ende. Besonders deine Meinung, ob ein Beitrag dem Forum (nicht) gerecht wird, muss hier diskutiert werden. Letztlich entscheidet die Mehrheit der User hier wie weit die "PE-Scheuklappen" anzulegen sind.
Wenn durch die Moderation Beiträge entfernt werden, weil sie gegen Regeln verstoßen, bekommen die meisten das sowieso nicht mit. Und Entgleisungen müssen nicht als Mahnung stehen bleiben.
 
Heißt mit anderen Worten, dass ihr in der zurückliegenden Zeit nicht zeitig genug gegengesteuert habt.
Eigentlich heißt es, dass die Mods nicht erfolgreich genug gegen gesteuert haben, d.h. ihre Mahnungen wurden vielfach ignoriert und in Frage gestellt
oder allgemein gehaltene Treffen
Es gibt einen Thread "Usertreffen"
Es wurde aber niemals irgend ein Kommentar, der ein "allgemein gehaltenes" Treffen betraf gemahnt oder gelöscht
Raum für spaß gemeinte Anmerkungen
Es ist ja nicht so, dass spaßige Kommentare jemals negative Reaktionen ausgelöst haben. Aussagen zu Penisbildern, wie "mit dem Hammer kannst Du Nägel einschlagen" o.ä. sind aber etwas anderes als "den will ich blasen, wichsen usw". Auch war es immer so, falls mal jemandem ein "zu begeisterter" Kommentar ausgekommen ist, dass ein Mod darauf hingewiesen hat, dass das ein wenig Zuviel des Guten wäre. Das nimmt man zur Kenntnis und hält sich daran. Es ist ja keine Einschränkung, wenn man darauf hingewiesen wird: "macht Euch so etwas per PN aus - das muss ja nicht das ganze Forum mitlesen"
Wäre schön, wenn er mal was Spaßiges für alle auf Lager hätte ....
"Rollo_82 schrieb:
@Rollo_82 hat schon Humor, nur bei dem Thema ist eben für ihn "Schluss mit lustig"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich auch für... dort wäre dann auch Raum für spaß gemeinte Anmerkungen oder allgemein gehaltene Treffen ausloben zu können ohne Gefahr zu laufen eine "Watschen" zu kassieren

Heißt mit anderen Worten, dass ihr in der zurückliegenden Zeit nicht zeitig genug gegengesteuert habt. Andererseits, ein Forum entwickelt durch die Mitglieder und deren Zeitgeist bestimmt die "richtige" Richtung.

Dem stimme ich gerne zu. Es ist auch gut, wenn @Rollo_82 (ungewollt) mit seiner Schelte polarisiert. Ich kappele mich gerne mit ihm (liebgemeint), wie das Salz in der Suppe...

Wäre schön, wenn er mal was Spaßiges für alle auf Lager hätte ....
"Rollo_82 schrieb:
Das ließ sich recht eindeutige lesen…

Spaß ja, allerdings bitte dann so, dass wir alle Spaß haben und kein „Dating“ oder „plumpe Anmache“ draus wird…"


Wie oben schon geschrieben, da hättest gerade du rechtzeitig gegensteuern können

Wag dich! Zensur ist der Anfang vom Ende. Besonders deine Meinung, ob ein Beitrag dem Forum (nicht) gerecht wird, muss hier diskutiert werden. Letztlich entscheidet die Mehrheit der User hier wie weit die "PE-Scheuklappen" anzulegen sind.
Witzig das du denkst uns sagen zu können wie hier der Laden zu laufen hat 😂😂
 
Du hast schon über 100 Bilder hochgeladen. Vl ist dein Speicher voll
 
  • Cool
Reaktionen: joe

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten