• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Re-Fokussierung der PEC: Anpassungen und Neuregelungen bei Punkte- und Rangvergabe, Profilbildern, Anhängen, Galerie, Suchmaschinen (1 Betrachter)

chester

PEC-Techniker
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
184
Beiträge
2,953
Reaktionen
6,260
Punkte
2,602
Hallo liebe PE-Community,

In den letzten Wochen und Monaten gab es immer wieder mehr oder weniger ausgiebige Diskussionen darüber, wofür diese Seite steht, wohin sie sich entwickelt hat und wohin sie sich entwickeln soll.

Das "PE" in "PE-Community" steht für "Penis Enlargement", also "Penis-Vergrößerung".
Da zum Thema Penisvergrößerung seit jeher mehr als nur ziehen, pumpen und operieren gehörte, haben wir bereits zur Eröffnung der PEC im Dezember 2014 den Fokus etwas weiter gesetzt, was sich auch im Titel der Seite widerspiegelt: "PE-Community.eu - Penisvergrößerung, Erektion, Sexualität - Forum und Wissensdatenbank".
Leider ist der Anteil der Inhalte rund um Penisvergrößerungen teils rapide gesunken :(

Beim Thema "Erektion" hatten wir ursprünglich Diskussionen, Tipps und Tricks im Sinn, wie man diese verbessern, länger aufrechterhalten kann usw.
Auch wenn aus rechtlichen Gründen dankenswerterweise der überwiegende Teil von erigierten Penissen im nicht-öffentlichen Bereich gezeigt wird, wollten wir mit der PEC weder Tauschplattformen noch auf bestimmte Vorlieben spezialisierten Seiten Konkurrenz machen ;)

Da auch Sexualität in gewisser Verbindung mit Penis und Penisvergößerung zu tun hat, wollten wir uns auch Diskussionen darum nicht verschliessen. Lange Zeit war es möglich, sich ernsthaft über das Thema auszutauschen. Vermehrt scheint die PEC jedoch mit Datingportalen verwechselt zu werden; alternativ mit Seiten, auf denen man mit vulgären und häufig sehr abwertenden Wortmeldungen auf sich aufmerksam machen kann.

Wir wollen in der PE-Community die Schwerpunkte PENISVERGÖSSERUNG und COMMUNITY wieder mehr in den Mittelpunkt rücken und haben uns deswegen für einige Anpassungen entschieden:
  1. Die Bildersammlung- und Offtopic-Foren werden bereits seit über. 1 Monat von der Indizierung durch Suchmaschinen ausgeschlossen. Wir wollen, dass uns Besucher finden, die an unseren Kernthemen interessiert sind. Erste Veränderungen der Besucherströme von Suchmaschinen zur PE-Community sind bereits in den Statistiken erkennbar.
  2. Die Bildersammlung- und Offtopic-Foren -Foren werden in Kürze sowohl bei den Zustimmungen (a.k.a. "Likes") als auch beim persönlichen Beitragszähler nicht mehr gewertet. Wir schätzen Eure Beteiligung an diesen Themen sehr, möchten aber gemeinsam mit Euch das Augenmerk auf die Kernthemen legen. Und ganz ehrlich: man postet Witze nicht wegen der Zustimmungen oder Punkte, oder? ;)
  3. Als wir die PEC gestartet haben, konnte man lediglich für das Schreiben von Beiträgen Punkte erhalten, die für die jeweiligen Ränge gesorgt haben, die widerum entsprechende Rechte und Titel mit sich brachten. Über die Jahre haben wir über verschiedene Funktionalitäten immer mehr Möglichkeiten geschaffen, Punkte zu erhalten und (schneller) im Rang zu steigen. Um diesen Veränderungen der letzten Jahre Rechnung zu tragen, haben wir die Vergabe der Punkte überarbeitet:
    • die Bewertung der Beiträge (mit Ausnahme der unter 2. genannten Foren) bleibt unverändert :)
    • die Bewertung erhaltener Zustimmungen wird leicht reduziert
    • die Bewertung vergebener Zustimmungen wird stärker reduziert; die Heranziehung der Gesamtanzahl abgegeber Zustimmungen zur Erreichung von Punkten wird zusätzlich an die Anzahl eigener Beiträge gekoppelt. Der Fokus soll primär auf aktiver Teilhabe am Forengeschehen liegen.
  4. Forenränge und -titel sind Aushängeschilder, auf die besonders Neulinge schauen und vertrauen. Ränge und Titel sollen deswegen in Zusammenhang mit eigenen Inhalten stehen. Zusätzlich zu den unter 3. genannten Anpassungen ist deswegen ab sofort für den Aufstieg zu Rang 5 und dem damit verbundenen Titel "PEC-Fachmann" (und natürlich für den Aufstieg in weitere Ränge) eine Vorstellung der eigenen Person und Beweggründe im Forum Einsteiger und Neuankömmlinge sowie ein Trainingslog notwendig.
  5. Der maximal nutzbare Speicherplatz in der Galerie wird vor allem für untere Ränge reduziert.
  6. Fotos von Genitalien, nackten Hintern, dicken Bäuchen etc. als Profilbild/Avatar, auch verfremdet (s/w, sepia, in Zeichnung umgewandelt etc.) werden wir in Zukunft leider nicht mehr erlauben können, Karikaturen wie diese
    1703269313197.png 1703275308154.png
    oder "niveauvolle" Bilder wie folgende, in dem keine Details erkennbar sind, sind hingegen ok:
    1703269936434.png 1703269236654.png 1703269354579.png
    Diese Anpassung gilt gleichermassen für die Profilbanner.
    Über allem stehen natürlich zu beachtende Persönlichkeits- und Eigentumsrechte!
    In Euerm eigenen Sinne solltet Ihr außerdem auf Profilbilder verzichten, die auf Eure Identität schließen lassen.
  7. Die Anzahl maximal möglicher Anhänge pro Beitrag wurde etwas reduziert. Bemerken werden das möglicherweise nur eine handvoll Benutzer beim Posten von Beiträgen im Bilderforum ;)
  8. Die Galerie ist für Gäste nicht mehr sichtbar. Der Block "Zufallsmedien" unter der Forenliste war bereits seit Längerem für Gäste unsichtbar.
Bitte beachtet: die Änderungen unter 2. werden automatisch eine Neuberechnung der persönlichen Beitragszähler auslösen, was sich widerum auf die persönliche Gesamtpunktzahl auswirken kann. Das allein, aber besonders in Zusammenhang mit den Bedingungen unter 4., kann Einfluss auf den Rang einzelner PEC-Mitglieder nach der Anpassung haben!

Wir hoffen auf Euer Verständnis für die o.g. Maßnahmen.
Neben diesen regulatorischen und technischen Maßnahmen kommt es natürlich maßgeblich auf Eure Mithilfe an, dass die PE-Community weiterhin Eure Community in Fragen rund um Euer bestes Stück ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in 2. und 3. genannten Anpassungen sind etwas aufwändiger, werden schätzungsweise 2-3 Stunden benötigen.
Um hier Irritationen durch Fehlermeldungen und ständige Neuberechnungen der Punktestände während der Anpassung zu vermeiden, wird es das Beste sein, die PEC für die Zeit der Anpassung kurz offline zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, wie die Änderungen sich auswirken werden. Insbesondere die Reduzierung der inflationär vergeben Likes (@Schwengel66 ;) ) bei der Rangbewertung finde ich gut. Ebenso, dass mir nicht ständig ein Schwanz ins Gesicht gehängt wird, gefällt mir doch schon sehr. Das ist in der Tat ein Schritt zurück zu alt bewährter Praxis.

Da ich die Punkte unter 4. nicht erfülle, bin ich mal gespannt, was mein Rang machen wird, sprich, wie euer Script funktionieren wird. Rasiert es dann die Galerie? Das wäre schade, da es dann die Beiträge zerpflückt, da ich aus der Galerie verlinkt habe.

Nicht, dass ich doch noch zwei Threads auf meine alten Tage hier aufmachen muss, um zu schreiben, was ihr schon lange wisst :teufel_lach:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Punkte unter 4. nicht erfülle, bin ich mal gespannt, was mein Rang machen wird, sprich, wie euer Script funktionieren wird. Rasiert es dann die Galerie? Das wäre schade, da es dann die Beiträge zerpflückt, da ich aus der Galerie verlinkt habe.
Wenn du die Bedingungen für Rang 5 (Mindestanzahl Beiträge [bei dir ja nicht das Problem ;) ] + Vorstellung + Log) nicht erfüllst, wirst du auf Rang 4 fallen.
Übersteigt dein bereits genutzter Speicherplatz das für den Rang zulässige Limit, werden keine Medien automatisch gelöscht. Lediglich weiterer Upload ist nicht mehr möglich.

Nicht, dass ich doch noch zwei Threads auf meine alten Tage hier aufmachen muss, im zu schreiben, was ihr schon lange wisst :teufel_lach:.
Gleiches Recht für alle ;)
Und auch wenn wir das evtl. schon wissen:
Forenränge und -titel sind Aushängeschilder, auf die besonders Neulinge schauen und vertrauen.
 
Ich habe eben im Eröffnungspost noch die folgende Ergänzung unter 6. gemacht:
Diese Anpassung gilt gleichermassen für die Profilbanner.
Auch wenn aktuell nur ein eher geringer Teil von Euch ein Profilbanner nutzt, so müssen wir auch hier die selben Rahmen setzen wie bei den Profilbildern.
 
Wir würden uns auch über eine Unterstützung bei der Umsetzung der Profilbildänderung freuen.
Beginnt bitte damit eure Profilbilder nach den unter Punkt 6. beschriebenen Änderungen auszutauschen.
Es muss nicht von heute auf morgen sein aber bis Jahresende sollten bestimmt alle hinbekommen.

Danke für eure Mitarbeit. :)
 
eduzierung der inflationär vergeben Likes (@Schwengel66 ;) ) bei der Rangbewertung finde ich gut
Joe,mir ging es nie um im Rang schnell aufzusteigen,sondern wie mir die Beiträge und Bilder gefallen haben. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten,aber auch darüber, ob du das Recht hast,mich mit Namen öffentlich zu kritisieren. Du bist hier ein genauso kleines Licht wie ich,und viele Andere in diesem.... Forum.Du störst dich an meinen Likes ?Dann frage ich mal ,was haben denn deine ganzen abgelichteten Damen in einem Penis-orientierten Forum zusuchen?
Ich werde trotzdem ein schönes Weihnachtsfest haben und das gleiche wünsche ich dir auch,:xmas05::xmas12:.
 
Fasse es auf, wie du möchtest. In Sachen Like vergeben, warum auch immer, bist Du jedenfalls ganz weit vorne. Warum Du ein Problem mit der Feststellung einer Tatsache hast, keine Ahnung.

Ansonsten, auf jeden Fall, Dir und allen anderen: Frohe Weihnachten!
 
Alle in 2.-5. aufgezählten Anpassungen wurden umgesetzt.
Bleiben die Proflbilder und -banner.
Wie @Allesodernichts schon geschrieben hat: hier sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen.
Wir würden es sehr schätzen, wenn Ihr diese in den nächsten Tagen entsprechend anpassen könntet ;)
Das würde uns jede Menge Aufwand ersparen (Userliste komplett durchgehen, Betroffene einzeln anschreiben, später erneut prüfen und ggf. dann doch löschen).
 
@alle
bitte ERSETZT Eure Avatare. So wie das jetzt geschieht, alle die Avatare löschen und man nur mehr einen Buchstaben auf farbigem Grund sieht, ist das absolut beschissen
 
Sind wir jetzt fast alle im Rang degradiert worden?
 
Je nach dem Hauptteil eurer Beiträge und Likes der eine mehr, der andere weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wir jetzt fast alle im Rang degradiert worden?
Dein Rang 4 resultiert hauptsächlich aus der Tatsache, dass du 2 Bedingungen für Rang 5 ff. nicht erfüllst:
Forenränge und -titel sind Aushängeschilder, auf die besonders Neulinge schauen und vertrauen. Ränge und Titel sollen deswegen in Zusammenhang mit eigenen Inhalten stehen. Zusätzlich zu den unter 3. genannten Anpassungen ist deswegen ab sofort für den Aufstieg zu Rang 5 und dem damit verbundenen Titel "PEC-Fachmann" (und natürlich für den Aufstieg in weitere Ränge) eine Vorstellung der eigenen Person und Beweggründe im Forum Einsteiger und Neuankömmlinge sowie ein Trainingslog notwendig.
Ich habe dazu jetzt auch eine Ergänzung auf der Info-Seite zu Benutzerränge gemacht.


?
 
Ich verstehe die Admins! In diesem Themenkreis ist die Grenze zum "Anzüglichen" sehr fließend - und keiner von uns will in die Schmuddelecke gestellt werden. Von daher war es vielleicht auch wirklich nötig, Text und Bild zu überprüfen und notfalls Grenzen zu setzen.
Ich mag dieses Forum recht gerne, obgleich ich jetzt nicht wirklich eine PE vorhabe oder benötige. Ich finde diese Art der, ja sicherlich anonymen, Freizügigkeit recht interessant. Mitunter werden ja auch ganz andere "Männersorgen-themen" besprochen.
Nun klar - und wir alle lieben halt auch unsere liebsten Begleiter - den Penis und die Eier.

Ach ja - bin auch degradiert worden. Meingott Leute! Das ist doch nicht persönlich gemeint!

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
(Äh..... Lowhanger sollten beim auf-dem-Hosenboden-rutschen bisschen aufpassen :woot::finger: )
 
Es wurden alle (!) degradiert…
 
Es wurden alle (!) degradiert…
Ich würde es nicht mal degradieren nennen.
Das Erfolgssystem wurde geändert, daher eine Neuzählung der Punkte was wiederum eine Auswirkung auf den Rang hat.

Das gilt übrigens für alle Mitglieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht mal degradieren nennen.
Das Erfolgssystem wurde geändert, daher eine Neuzählung der Punkte was wiederum eine Auswirkung auf den Rang hat.

Das gilt übrigens für alle Mitglieder ;)
Plausibel erklärt.Danke für eure Arbeit und Mühe.Habe mich nur über Glückwünsche zu meinem 15.000 Beitrag gewundert,weil ich nicht nachvollziehen kann,wo die herkommen?
 
Rang 4... Puh, da habe ich ja was vor :teufel_lach:

Ist mir aber eigentlich auch egal, bei fehlen halt (noch) die erforderlichen Threads... Kommt Zeit, kommt Ratschlag.
 
Rang 4... Puh, da habe ich ja was vor :teufel_lach:

Ist mir aber eigentlich auch egal, bei fehlen halt (noch) die erforderlichen Threads... Kommt Zeit, kommt Ratschlag.
Gilt für mich auch. :(
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten