• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Phallosan Forte: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch (4 Betrachter)

Haha bedeutet euer like dass ihr persönlich Erfolge erzielt habt, oder dass ihr die Frage ebenfalls interessant findet ?
 
Gibt es,
sind aber sehr wahrscheinlich die Ausnahme.
Vorrangig ist PF tragen BPFSL förderlich, um erigierte Werte zu steigern bieten sich Schwellkörper Übungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich denke das der Phallosan only mal gut für den Einstieg in PE geeignet ist.

Bevor man mit PE startet sollte das Einsteiger Programm absolviert werden .
Da steht man ob die Routine gehalten werden kann und ob das mit PE wirklich etwas für einem ist .
Bevor alle möglichen Tools gekauft werden ist dieses Einsteiger Training zu empfehlen. Nicht das man viel ausgibt und dann alles in der Ecke liegt.
Ich habe in den Monaten seit Januar 24 einige gesehen die leider wieder verschwunden sind eben aus dem Grund " pe ist nichts für mich " oder auch andere Gründe.

Ich werde mich sowieso bald mit anderen PE Methoden wie jelqing, stretches auseinander setzen.
Irgendwann kommt die Zeit wo Phallosan ausgedient hat. Für mich ist es ideal als Einstieg gewesen.

Ja es hat Zuwächse gegeben das möchte ich nicht bestreiten doch mir persönlich zu wenig mit dem phallosan only!

Schönen 1. Advent
 
Hey,
Gibt es hier Leute die ausschließlich den Phallosan Forte benutzen und damit dauerhafte Erfolge erzielt haben ? Also auch im errigierten Zustand.

Der Studie von Phallosan selber möchte ich nicht so ganz trauen. Da wird noch nicht mal angegeben wann sie gemessen haben.

Vielen Dank schonmal!
Ich habe gleichzeitig auch mit pumpen angefangen, da es angeblich schnellere gains geben soll (Link irgendwo in diesem Monsterthread). Also 4-6 Tage/Woche jeweils 3-9h Phallo und danach pumpen gemäß Leitfaden. Beantwortet deine Frage also nicht direkt, aber ich denke mein Bericht ist dennoch interessant.

Startwerte im April:
BPEL 14cm
BPFSL ca. 14cm? (im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob ich richtig gemessen habe)
MSEG 14cm

Endwerte im August:
BPEL 16cm
BPFSL 17cm
MSEG 14,5cm
Tragedauer lt. App ca. 800 Stunden

Nach ca. 5 Monaten konnte ich den Phallo nicht mehr sehen, meine Disziplin war arg strapaziert. Zudem schien ich ein Plateau erreicht zu haben.

Einerseits bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, andererseits hätte ich in anbetracht des extremen Zeitaufwands und der Kosten einfach gleich einen Extender wie z.B. HOG kaufen sollen.
Da ich den Phallo jetzt nun mal besitze, habe ich nach ca. drei Monaten Pause wieder angefangen. Allerdings werde ich nicht mehr pumpen (Umfang liegt jetzt schon bei 14,5cm, reicht mir dicke) sondern jelqen (low/mid eq).

Zur Studie des Herstellers:
Ich halte die durchaus für glaubwürdig, aber wenn ich mich richtig erinnere wirbt der Hersteller mit den Werten des erfolgreichsten Teilnehmers. Die Ergebnisse der anderen Teilnehmer fallen da schon deutlich ab. Die Aussagekraft ist imho bei der geringen Teilnehmerzahl halt einfach sehr gering.
 
Hey @SaturdaySatan, das ist in der Tat ein interessanter Bericht! Vielen Dank fürs teilen!

Für mich ein Beweis mehr das Stretchen in Kombi mit Schwellkörperübungen funktioniert. Der Phallo hat dein Bpfsl erhöht, die Pumpe den Bpel nachgezogen. 2cm Bpel und 0.5cm EG in nur 5 Monaten? Alles richtig gemacht! Glückwunsch.

Erzählst du bitte noch kurz wie deine Pumproutine ausgesehen hat? Wie lange pro Session und wie oft pro Woche wären interessant sowie der verwendete Druck.
 
Ich habe es strikt so gehalten: Wenn ich den Phallo getragen habe, wurde danach gepumpt. Ich habe mich dabei teilweise an den Leitfaden hier im Forum gehalten, also 15 min und 3inHG und dann den Druck gesteigert. Zuletzt waren es 9 inHG. Allerdings nur eine Sitzung am Tag nach dem stretchen (aus Zeitgründen).
Um es noch mal zu betonen: Wer den Phallosan kauft, muss auch die Zeit investieren! Ich konnte dieses Jahr viel Homeoffice machen, das hat mir erst die gains ermöglicht. Da ich regelmäßig nachpumpen muss, wäre ein längeres Tragen außerhalb der Wohnung unrealistisch gewesen.
Wer die Zeit nicht hat oder die Disziplin fehlt, dann sollte man eine andere Methode wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt durch etwa ein Viertel dieser hundert Seiten gelesen und dabei eine Menge gelernt - werde aber noch weiter lesen. Danke schon mal an alle die, die hier ihr Wissen eingebracht haben. 😊

Ich nutze den Phallosan forte selbst seit kurzem. Mit der Eichel klappt alles super, sogar ohne Wattepad, ich brauche aber wohl die XL-Glocke.
Jetzt bleiben mir noch zwei Fragen:
1. Das Manschettenkondom anzulegen bereitet mir die größten Probleme (der Moment, wenn ich es von der Glocke abrolle) und manchmal ist meine Vorhaut nach dem Tragen etwas wund. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
2. Ich verstehe es so, dass der Silikonring Belastung von den Ligs nimmt. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass die Tunica gedehnt wird. Wofür ist dann noch der Plus gut?

Schon mal einen guten Rutsch an alle! 🥳
 
Wo genau liegt denn das Problem beim abrollen? Meinst du damit, dass das aufgerollte Gummi schwer zu greifen ist? Mit der Zeit wird das Material noch ausleiern, dann wird es leichter.
 
Nein, das geht schon. Nur schnappt es halt auf den Schwanz, sobald ich die aufgerollte Wulst über die Glocke rolle. Und dann ist meine Vorhaut da irgendwie drin, jeden Tag anders. Meistens ist's irgendwie in Ordnung und ich pumpe halt die Eichel in die Glocke, aber oft geht das Manschettenkondom ein stückweit mit, faltet sich gewissermaßen mit der Vorhaut in die Glocke hoch. Dabei komme ich schon mit der Eichel kaum rein - das ist irgendwie schräg.
Morgen kommt die XL-Glocke, mal schauen, wie/ob sich das dann ändern wird.
 
Nutzt du die Protektor-Kappe nicht? Bei mir wird so die Vorhaut ziemlich gut geschützt, ich hatte in über 900h noch keine Auffälligkeiten. Dichtet auch besser ab.
 
Nö, die fühlt sich unangenehm eng an. Die kommt glaube ich auch nicht bis zur Vorhaut runter. Aber so wie ich das hier gelesen habe, nutzen die meisten User die nicht, sondern nur ein Wattepad in der Glocke.
 
Sodele. Gestern konnte ich erstmals die XL-Glocke ausprobieren und siehe da: Die Probleme sind angenehmerweise wie von Zauberhand verschwunden. Muss sich jetzt natürlich noch über die Zeit bestätigen, aber das sieht echt gut aus. :)
Besonders die gepumpte Eichel sieht großartig aus, wenn ich den Phallosan ausziehe, bei der L-Glocke hatte die eine "lustige" Form und wirkte teilweise etwas blutleer. Gestern war die Form sehr natürlich, nur größer, gesunde Farbe, tolles Gefühl. Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon sehr auf die Effekte, einige hier berichten ja bei langfristiger Anwendung von einer vergrößerten Eichel. Das wäre toll! :animiert13:

Meine andere Frage bleibt allerdings bestehen:
Ich verstehe es so, dass der Silikonring Belastung von den Ligs nimmt. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass die Tunica gedehnt wird. Wofür ist dann noch der Phallosan Plus+ gut? Dehnt der die Tunica einfach noch mehr/stärker oder verstehe ich den Angriffspunkt des normalen Phallosan forte falsch?
 
Hey, ich habe auch vor kurzem angefangen den PF zu tragen. Bin halt noch extrem der Noob.
1. Mein Problem ist leider wie bei vielen auch, dass die Manschettenkondome einfach nicht passen.
Die größe S war zu eng und ich hatte das gefühl, dass ich da nie wieder rauskomme... habe es also zerschnitten. Da war ich aber vllt einfach bisschen stur.
Bei größe M war dann leider ein wenig zu viel platz. gerade so dass das Vakum nicht mehr lange aufrecht erhalten werden kann. Ist natürlich schon etwas enntäuschend gewesen. Als Glocke habe ich derzeit die M Glocke, da die S glocke zu klein für mich ist. Deshalb wunder ich mich, warum das M Kondom auf der M glocke trotzdem zu klein für mich ist. Habe dann bisschen recherchiert und habe dann gelesen, dass man auch sogenannte "Zehenschläuche" nehmen kann. Habe mir die größten bestellt und die sind an sich nicht all zu schlecht mit 2cm Innendurchmesser und funktionieren auch. Jedoch sind sie immer noch genau wie bei dem M Kondom ein ticken zu groß. Meine längste Session die ich ohne Unterbrechung damit hatte waren 90 min. Danach hab ich die Seite gewechselt. Aber auch hier gibt das Material nach zu langer belastung irgendwie nach und es kommt zum verlust des Vakuums. Bevor ich mir hier jetzt welche mit 1,5 cm ID hole (andere hab ich nicht gefunden) würde es mich Interessieren, ob jemand
von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir evtl etwas besseres und langlebigeres bzw. bequemeres empfehlen kann.
2. Die Protektorkappe war mir von Anfang an sehr unsympatisch. Ich dachte anfangs, dass wird ein Kinderspiel. Ne, da hab ich mich getäuscht. Meine Vorhaut ist irgendwie zu lang bzw. ich bin noch etwas ungeübt darin meine Eichel und meine Vorhaut so zu positionieren, dass auch alles richtig sitzt und so ein guter Zug auf den gesamten Penis ausgeübt werden kann. Ich bin sehr verunsichtert was das angeht, weil ich immer das gefühl hab, dass meine Vorhaut dann noch verrutscht und das ganze dann evtl keine Wirkung hat, weil z.B. nur an der Vorhaut gezogen wird. Wie wird das denn z.B. mit der Watte gemacht wie das manche hier beschreiben? ich hab das jetzt die letzten tage ohne Protektorkappe gemacht und es geht zwar, ist aber "noch" sehr unbequem. Ist es an sich schlimm, wenn die Eichel an das Glas stößt und da "verweilt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe auch vor kurzem angefangen den PF zu tragen. Bin halt noch extrem der Noob.
1. Mein Problem ist leider wie bei vielen auch, dass die Manschettenkondome einfach nicht passen.
Die größe S war zu eng und ich hatte das gefühl, dass ich da nie wieder rauskomme... habe es also zerschnitten. Da war ich aber vllt einfach bisschen stur.
Bei größe M war dann leider ein wenig zu viel platz. gerade so dass das Vakum nicht mehr lange aufrecht erhalten werden kann. Ist natürlich schon etwas enntäuschend gewesen. Als Glocke habe ich derzeit die M Glocke, da die S glocke zu klein für mich ist. Deshalb wunder ich mich, warum das M Kondom auf der M glocke trotzdem zu klein für mich ist. Habe dann bisschen recherchiert und habe dann gelesen, dass man auch sogenannte "Zehenschläuche" nehmen kann. Habe mir die größten bestellt und die sind an sich nicht all zu schlecht mit 2cm Innendurchmesser und funktionieren auch. Jedoch sind sie immer noch genau wie bei dem M Kondom ein ticken zu groß. Meine längste Session die ich ohne Unterbrechung damit hatte waren 90 min. Danach hab ich die Seite gewechselt. Aber auch hier gibt das Material nach zu langer belastung irgendwie nach und es kommt zum verlust des Vakuums. Bevor ich mir hier jetzt welche mit 1,5 cm ID hole (andere hab ich nicht gefunden) würde es mich Interessieren, ob jemand
von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir evtl etwas besseres und langlebigeres bzw. bequemeres empfehlen kann.
2. Die Protektorkappe war mir von Anfang an sehr unsympatisch. Ich dachte anfangs, dass wird ein Kinderspiel. Ne, da hab ich mich getäuscht. Meine Vorhaut ist irgendwie zu lang bzw. ich bin noch etwas ungeübt darin meine Eichel und meine Vorhaut so zu positionieren, dass auch alles richtig sitzt und so ein guter Zug auf den gesamten Penis ausgeübt werden kann. Ich bin sehr verunsichtert was das angeht, weil ich immer das gefühl hab, dass meine Vorhaut dann noch verrutscht und das ganze dann evtl keine Wirkung hat, weil z.B. nur an der Vorhaut gezogen wird. Wie wird das denn z.B. mit der Watte gemacht wie das manche hier beschreiben? ich hab das jetzt die letzten tage ohne Protektorkappe gemacht und es geht zwar, ist aber "noch" sehr unbequem. Ist es an sich schlimm, wenn die Eichel an das Glas stößt und da "verweilt"?
Wenn du nicht auf die Manschettenkondome zurückgreifst, kannst du alternativ die Sleeves oder Zehenschläuche einfach weiter über den Schaft abrollen, das kann schon helfen.
 
ich hab das jetzt die letzten tage ohne Protektorkappe gemacht und es geht zwar, ist aber "noch" sehr unbequem. Ist es an sich schlimm, wenn die Eichel an das Glas stößt und da "verweilt"?
Schlimm ist es nicht, könnte allerdings unangenehme Druckstellen an der Eichel geben.
Abhilfe gibt es, indem man ein Wattepad (diese Pads für Frauen zum abschminken) in die Glocke tut.
 
Danke euch! Ich versuch heute einf. Mal einen längeren Schlauch zu nehmen und das Wattepat rein zu tun. Habe den schlauch anfangs durch die Hälfte geschnitten (7,5cm) was wohl zu kurz ist. Da 2 CM ID aber recht groß sind hab ich mich schlau gemacht, welche größen es für Urinalkondome gibt. Habe einen Hersteller Gefunden der die auch mit 18mm Durchmesser verkauft! Das wäre Ideal. Bevor ich dann aber das 100er Pack kaufe, check ich noch, was es da alles für Tricks und Alternativen gibt.
 
Weiß jmd ob die hier gut sind? sind ohne Kleber. Gibt die gleichen aber auch mit Kleber
Hersteller ist "Sauer"
sauer-synthetik-kondome-anti-allergen.jpg
 
Hallo LittleManuli,
ich bin auch neu und bin seit ein paar Tagen mit dem PF zu Gange. Wie Du wohl auch habe ich eine lange Vorhat, was mit den Protektor-Kappen nicht wirklich hinhaut. Vorhaut zurückziehen und blank in die Protektor-Kappen ging, war aber auch nicht toll. Hat an der Vorhaut auch immer irgendwie gezwickt.

Watte-Pat funktioniert, habe das Pat aber geteilt, damit nicht so viel Material im Glas ist. Trotzdem hatte ich immer das Gefühl, das es ohne Protektor-Kappe nicht so gut hält, der Zug nicht so stark ist.

Jetzt habe ich für mich eine Lösung gefunden. Ich falte meine Vorhaut, der Penis sieht fast aus wie beschnitten, die Eichel liegt frei, die Vorhaut ist verpackt, nur Hautaußenseite zu sehen. Die ist nicht so empfindlich. So bekomme ich die Kappe sehr gut und ordentlich drüber und das tragen ist angenehm. Wie Du beim Vorhaut falten vorgehst wird im Internet erklärt! Vielleicht bringt es was.
 
...das Vorhautfalten reguliert wohl auch das Problem, das teilweise die Vorhaut nach längerer Benutzung wund sein kann. Hatte ich aber noch nicht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten