• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Paruresis - die verdammte, schüchterne Blase (1 Betrachter)

Die Blokade stellt sich im Kopf in Sekundenschnelle ein; um sie zu lösen dauert es in der Regel länger.
Viele haben ja schon die Anfänge der Blokade im Kopf, bevor sie überhaupt da Pisuar betreten.
Ich muß pissen, hoffentlich ist da jetzt keiner.
Die Ursachen liegen selten an der Größe des Schwanzes.
Übrigenz , bei den meißten meiner Hosen reicht mir der Hosenschlitz nicht aus, Ich zieh dann die Hose bis runter zu den halben Arschbacken, den nackten.
Ich muß immer vorher ein wenig kneten und die Vorhaut etwas hin und her ziehen. Erst Recht dann, wenn ich nach dem Pumpen noch nicht gepisst habe.
An sonsten pisst die Keule wie eine Gießkanne. Zwei , drei Strahle in jede Richtung, nur nicht ins Becken.
Das ist dann erst mal peinlich.

Grüße...Palle

Bei den Behinderten mußte ich auch schon mal beim Pissen helfen. Hose auf, warten, fertig gepißt, Hose wieder zu machen. War lustig.
 
Hallo ihr lieben ZauberstabBesitzer,
der Thread ist zwar schön älter...hat sich bei den hier im Thread Verewigten etwas zum positiven geändert? Haben die Tipps geholfen?

Ich zitiere:
so what? Stell dich hin und piss einfach

Ich bin ja beruhigt, dass dieses Phänomen doch mehr Männer betrifft, als ich dachte...puhhh.
Bei mir ist es zwar schon besser geworden, aber immer noch fahre ich auf langen Autobahnstrecken immer wieder an Rastplätzen vorbei, bis der Druck auf die Blase so groß ist, dass es nicht mehr anders geht 😆 als auf Toilette zu gehen.

Grüße CrazyO
 
der Thread ist zwar schön älter...
Das ist er tatsächlich. 😁 Verrückt wie lange das her ist!
hat sich bei den hier im Thread Verewigten etwas zum positiven geändert? Haben die Tipps geholfen?
Also bei mir ist es tendenziell auf jeden Fall besser geworden. Es gibt immer mal wieder Momente wo die Blockade einsetzt, aber im Grund hilft es sehr, einfach sich nicht zu einen großen Kopf zu machen. Außerdem versuche ich ebenfalls zu warten, bis der Druck wirklich groß genug ist, wie du auch beschrieben hast. Dann läuft es einfach generell besser. ;)
 
Hallo Männer,

ich habe den Thread erst jetzt gesehen. Ich wusste auch nicht, dass es für dieses Thema einen wissenschaftlichen Namen gibt. Es ist beruhigend zu sehen, dass dieses Problem auch viele andere Männer haben. Ich versuche immer lieber in die Kabinen zu gehen als an den Urinalen (was für ein blödes Wort) zu stehen. Inzwischen ist es zwar besser geworden, aber woher das Problem kommt, bleibt mir unklar – ungelöste Kindheitsprobleme oder Schlüsselerlebnisse zu diesem Thema hatte ich eigentlich nicht.
 
...einfach immer wieder probieren und nur dann zum Urinal gehen, wenn man wirklich muss
 
Da geht es mir so wie Dir...ich wüsste auch keine Themen dieser Art bei mir.
Hallo CrazyO,

dann ist die Sache klar, wir sind sensible Typen und ertragen die brutale Realität auf öffentlichen Toiletten eben schlecht... 🙃
Aber mal im Ernst, richtig verstehen tue ich die Sache nicht, ich bin ansonsten die totale Rampensau - eben nur beim pinkeln nicht!?
 
Hallo CrazyO,

dann ist die Sache klar, wir sind sensible Typen und ertragen die brutale Realität auf öffentlichen Toiletten eben schlecht... 🙃
Aber mal im Ernst, richtig verstehen tue ich die Sache nicht, ich bin ansonsten die totale Rampensau - eben nur beim pinkeln nicht!?
Ich würde mich jetzt zwar nicht selber als Rampensau bezeichnen 😅 verstecken muss ich mich auch nicht und als Teamleiter auch "in der Öffentlichkeit" stehen, insofern hast Du Recht, wir sind einfach zu sensibel für die brutale Welt...
 
Ein herrliches Pissoir gibt es übrigens im Royal Opera House Covent Garden
 
Was ist denn daran so besonders? ;)
 
Die "schüchterne Blase" begleitet mich auch schon ewig, mal mehr, mal weniger.
Hatte irgendwann vor Jahren mal ein Buch gelesen. Dort wurde einem erklärt, dass es psychisch ist und man das mit Übungen beheben kann.
Das waren dann Beckenbodenübungen und z.B. beim Urinieren den Strahl bewußt stoppen und wieder loslassen... und vieles mehr, woran ich mich nicht mehr erinnere... leider. Es hat jedenfalls ganz gut geholfen...
Durch die Pandemie kehrte die Paruresis leider wieder zurück... mir fällt es auch wieder schwer in Gegenwart von anderen, einfach das Teil herauszuholen und zu pinkeln. Wir haben auch viele neue junge Kollegen bekommen.
Ein wirkliche Ursache in der Vergangneheit als Psychose fällt mir da nicht ein. Es könnte nur sein, dass ich nicht so spontan neue Kontakte knüpfen bzw. auf Leute zugehen kann. Ich brauche immer eine Weile bis ich auftaue und meine Schüchternheit überwinde - für andere wirke ich da oft arrogant, wie sie mir oft hinterher berichtet haben.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten