Paruresis - die verdammte, schüchterne Blase

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Sexualität, Penis und Co" wurde erstellt von circ-man, 23 Mai 2016.

  1. kalledingsda

    kalledingsda PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    10.10.2015
    Zuletzt hier:
    15.01.2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    725
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    PE-Startjahr:
    2015
    Körpergröße:
    186 cm
    Körpergewicht:
    84 Kg
    BPEL:
    16,7 cm
    NBPEL:
    14,2 cm
    BPFSL:
    17,6 cm
    EG (Base):
    13,2 cm
    EG (Mid):
    11,6 cm
    EG (Top):
    11,2 cm
    So doof es klingt, aber einfach immer wieder probieren.
    Am Anfang mit Reverse Kegel "Anstarten", dann läufts in der Regel.
    Irgendwann wirds dann besser.
    Konnte heute das erste Mal befreit pinkeln trotz nem Kerl neben mir :happy_ani:
     
    #21
    Johannes1, circ-man, Palle und 3 anderen gefällt das.
  2. Palle

    Palle PEC-Orakel (Rang 13)

    Registriert:
    03.05.2015
    Zuletzt hier:
    Jetzt
    Themen:
    30
    Beiträge:
    5,462
    Zustimmungen:
    16,148
    Punkte für Erfolge:
    16,580
    PE-Aktivität:
    14 Jahre
    PE-Startjahr:
    2003
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    92 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    18,0 cm
    EG (Mid):
    17,0 cm
    EG (Top):
    17,0 cm
    Ich hatte heute so einen Fall in der Sauna. Wir gingen gemeinsam auf die Toilette. Und als er merkte, das ich auch pissen wollte, ging er wieder raus.
    Natürlich habe ich ihn nichts gefragt.
    In der Sauna ist das nämlich so eine Sache. Da zwickt schon mal die Blase, von der kalten Dusche angeregt, aber es kommen nur ein zwei Strahle, ende.
    Er war ein Kopf kleiner wie ich und seine Keule halb so groß.
    Egal, ich war diesmal auf der anderen Seite, war auch gut.

    Grüße...Palle
     
    #22
  3. circ-man

    circ-man PEC-Koryphäe (Rang 9) Threadstarter

    Registriert:
    06.08.2015
    Zuletzt hier:
    23.09.2020
    Themen:
    5
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2,835
    Punkte für Erfolge:
    1,740
    PE-Aktivität:
    3 Jahre
    PE-Startjahr:
    2010
    Körpergröße:
    174 cm
    Körpergewicht:
    69 Kg
    BPEL:
    16,9 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    15,1 cm
    EG (Mid):
    14,6 cm
    EG (Top):
    13,8 cm
    @Palle Ist sicher auch mal ne Erfahrung auf der anderen Seite zu stehen. :D
    Trotzdem tut mir der Kerl etwas leid... dass gerade an ein monstermäßig bewaffneten Typ wie dich geraten musste!
    Mhmm... vielleicht sollten du und die anderen PE-Profis anfangen Visitenkarten vom Forum in der Sauna mit zu führen? :happy::pec02:
     
    #23
  4. Palle

    Palle PEC-Orakel (Rang 13)

    Registriert:
    03.05.2015
    Zuletzt hier:
    Jetzt
    Themen:
    30
    Beiträge:
    5,462
    Zustimmungen:
    16,148
    Punkte für Erfolge:
    16,580
    PE-Aktivität:
    14 Jahre
    PE-Startjahr:
    2003
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    92 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    18,0 cm
    EG (Mid):
    17,0 cm
    EG (Top):
    17,0 cm
    36116.gif Ja sicher, am besten gleich nen Tatoo auf die Keule.

    Ungefär so: Wir sind die Besten, möchtest du und testen? (Wird normal in englisch tätowiert.)

    Dann kommt bestimmt immer die Frage: ja wer sind denn wir?

    Na ich und mein Schwanz Und schon ist man im Gespräch. LOL.

    Und die nächste Frage, du hast bei der Verteilung der Schwänze sicher zweimal hier geschrien.
    Und ich dann, nein, alles Training, und schon sind wir beim Penisforum.

    Grüße...Palle

    Nachtrag: Visitenkarten geht natürlich auch. Die ziehe ich dann unter der Vorhaut raus.
    nellie.gif
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2016
    #24
  5. circ-man

    circ-man PEC-Koryphäe (Rang 9) Threadstarter

    Registriert:
    06.08.2015
    Zuletzt hier:
    23.09.2020
    Themen:
    5
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2,835
    Punkte für Erfolge:
    1,740
    PE-Aktivität:
    3 Jahre
    PE-Startjahr:
    2010
    Körpergröße:
    174 cm
    Körpergewicht:
    69 Kg
    BPEL:
    16,9 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    15,1 cm
    EG (Mid):
    14,6 cm
    EG (Top):
    13,8 cm
    hahaha, ja genau so hab ich mir das vorgestellt! :D
     
    #25
    Riffard und Palle gefällt das.
  6. Lifthrasil

    Lifthrasil PEC-Talent (Rang 3)

    Registriert:
    09.06.2016
    Zuletzt hier:
    27.08.2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    95
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    188 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    18,9 cm
    EG (Base):
    13,5 cm
    EG (Mid):
    13,3 cm
    EG (Top):
    13,5 cm
    Guten Abend Männer!

    Zwar ist bereits eine kleine Weile vergangen, ich möchte aber dennoch gern meinen Senf dazu geben.
    Mir ging es seit meiner Pubertät bis ich so 21,22 war genau so. Sobald ein paar Leute neben mir an der Pissrinne standen, war Ende. Schulter an Schulter und Rücken an Rücken stehen war mit total egal, sofern ein kleiner Sichtschutz vorhanden war. Der ausschlaggebende Punkt war, dass andere meinen Schwanz sehen konnten. Zunächst dachte ich, dass es daran liegt, dass mir seine Größe nicht gefällt. Das war ganz am Anfang. Das hatte sich recht bald erledigt, meine Probleme vor anderen zu pinkeln blieben aber bestehen. Da mein Schlaffi auch sonst über keinerlei nennenswerte optische Merkmale verfügt, konnte es eigentlich nie daran liegen, dass ich mit dem Aussehen nicht zufrieden war. Ich denke aber, dass darin der Ursprung dieser "Störung" liegt. Anfangs in der Pubertät hat sich das so sehr im Unterbewusstsein verankert, dass ich unzufrieden mit meinem Schlaffi war, dass diese Hemmung vor anderen zu pullern davon zurück geblieben ist.

    Heutzutage habe ich damit fast gar keine Probleme mehr, ich muss schon einen sehr schlechten Tag haben, wenn der Strahl heute nicht nach wenigen Sekunden kommt. Meine Theorie dazu ist, dass ich Angst vor der Erwartung anderer hatte. Wenn ich am Pissoir stehe, erwartet jeder, dass ich etzt pinkle. Tue ich das nicht, dann fragt sich jeder was denn mit mir los ist und ich falle als "sonderbar"/"negativ" auf. Erst als ich im Zuge des Studiums mehr und mehr Selbstbewusstsein erlangt habe und mir die Meinungen anderer mehr und mehr egal wurden, wurde auch das mit dem Pullern vor anderen Augen besser.

    Auslöser des Ganzen ist meiner Meinung nach die pubertäre Unzufriedenheit mit dem eigenen Gemächt, daraus resultierende Scham und Angst vor Spott. Als ich über diese Ängste erhaben war, hat sich die Hemmung vor anderen zu pinkeln aber bereits so stark in meinem Unterbewusstsein verankert, dass ich sie zunächst einmal nicht los geworden bin. Zu dieser tief verwurzelten Hemmung kommt dann hinzu, dass ich nicht negativ auffallen wollte, wenn ich am Pissbecken stehe und habe mich dadurch natürlich zusätzlich unter Druck gesetzt, sobald ich nicht alleine war. Teufelskreis.

    Mir persönlich hat es wie gesagt geholfen weniger Wert daraug zu legen, was der Kerl am benachbarten Pissoir über mich denken mag. Das ging nicht von heute auf morgen und diese Änderung habe ich auch weniger bewusst, als viel mehr passiv vollzogen.

    Salopp formuliert würde ich sagen gilt auf dem Männerklo das Motto "Take it easy". Was mir auch sehr geholfen hat und sogar dafür gesorgt hat, dass ich ab und an auf dem Klo lachen musste, wenn sich jemand ans Pissoir neben mich gestellt hat: "Bleib locker, der hat genauso viel Angst vor dir, wie du vor ihm!" - Weiß nicht warum, aber dabei musste ich immer schmunzeln und wer schmunzeln/lachen kann, der ist locker und wer locker ist kann pissen :D

    Gruß
    Lifthrasil
     
    #26
    adrian61, Johannes1, JustIce und 6 anderen gefällt das.
  7. Palle

    Palle PEC-Orakel (Rang 13)

    Registriert:
    03.05.2015
    Zuletzt hier:
    Jetzt
    Themen:
    30
    Beiträge:
    5,462
    Zustimmungen:
    16,148
    Punkte für Erfolge:
    16,580
    PE-Aktivität:
    14 Jahre
    PE-Startjahr:
    2003
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    92 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    18,0 cm
    EG (Mid):
    17,0 cm
    EG (Top):
    17,0 cm
    Habe was neues entdeckt. Spiegel auf dem Klo.
    Ich habe meinen kleinen Spiegel so eingestellt, das ich mich beim Pinkeln beobachten kann.
    Schön zu sehen, wie die Pisse läuft. Man gewöhnt sich dranm und schon pisst man auf öffentliche Klos genau so, wie zu Hause.LOL

    Grüße...Palle
     
    #27
    adrian61 und Johannes1 gefällt das.
  8. DHT

    DHT PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    18.12.2015
    Zuletzt hier:
    25.05.2020
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2,464
    Zustimmungen:
    4,774
    Punkte für Erfolge:
    2,130
    BPEL:
    18,8 cm
    NBPEL:
    17,8 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    Faszinierendes Erlebnis gestern: Typ steht am Pissoir, ich geh 2 daneben. Irgendwann schaut er rüber, total freundlich und meint "ich kann einfach nicht pissen". Ich muss lachen und sage, "das kenne ich". Wir haben uns sicherlich 5, 6 min. gut unterhalten, dabei den Schwanz die ganze Zeit in der Hand gehalten, aber völlig ignoriert. Er hat nicht einmal runtergelinzt, ich ebenfalls nicht.
    Es kamen noch andere Typen rein, die haben eigtl. gar nicht bemerkt, was hier los ist. Die dachten halt, 2 Freunde sind am pissen und am quatschen.

    So redeten wir über Paruresis, die Hemmungen daraus, welche Tipps er schon ausprobiert hat, was ich erlebt hatte... Und dann pisste er.

    Wir wuschen Hände und begrüßten uns. Ziemlich lustiges Erlebnis.
    Er macht das mittlerweile wohl immer so - oder versucht es. Denn durch die Ablenkung und das "Kennenlernen" auf dem Klo ist er ebenfalls so ausgelastet, dass irgendwann die Blockade aus Gewöhnung und Entlastung nachgibt.

    Unsere Frauen standen übrigens sich wundernd vor der Tür und hatten sich bereits angefreundet und über ihre Männer geschimpft, die ja immer länger brauchen als die Frauen. :woot:
     
    #28
    adrian61, David62, Johannes1 und 9 anderen gefällt das.
  9. Palle

    Palle PEC-Orakel (Rang 13)

    Registriert:
    03.05.2015
    Zuletzt hier:
    Jetzt
    Themen:
    30
    Beiträge:
    5,462
    Zustimmungen:
    16,148
    Punkte für Erfolge:
    16,580
    PE-Aktivität:
    14 Jahre
    PE-Startjahr:
    2003
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    92 Kg
    BPEL:
    20,0 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,0 cm
    EG (Base):
    18,0 cm
    EG (Mid):
    17,0 cm
    EG (Top):
    17,0 cm
    @DHT , und habt ihr eure Handynummern ausgetauscht, zwecks Absprache: Termin im Swingerclub.
    Nein, nicht doch, nur zum Quatschen.LOL.

    Grüße...Palle
     
    #29
    Johannes1 und DHT gefällt das.
  10. peterpeter

    peterpeter PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    10.07.2015
    Zuletzt hier:
    23.09.2020
    Themen:
    7
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1,002
    Punkte für Erfolge:
    630
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    191 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    18,5 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    Ich kann das bestätigen. Mir geht es tatsächlich manchmal auch so, wobei es immer auch von der Art des Pissoirs abhängt (Urinal, Pissbecken oder nur Öffnung im Boden bzw. Trennwände oder nicht). Wenn ich mit Kumpels aufs Klo gehe und nebenbei quatsche, dann ist es meist kein Problem, auch wenn ich manchmal Startschwierigkeiten hab...
     
    #30
    Johannes1 und Palle gefällt das.
  11. DHT

    DHT PEC-Koryphäe (Rang 9)

    Registriert:
    18.12.2015
    Zuletzt hier:
    25.05.2020
    Themen:
    11
    Beiträge:
    2,464
    Zustimmungen:
    4,774
    Punkte für Erfolge:
    2,130
    BPEL:
    18,8 cm
    NBPEL:
    17,8 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    Nur die Mädels. Aber das reicht ja :thumbsup3:.
     
    #31
    Schwanzuslongus und Palle gefällt das.
  12. Akuma82

    Akuma82 PEC-Kundiger (Rang 4)

    Registriert:
    25.03.2020
    Zuletzt hier:
    22.09.2020
    Themen:
    2
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    239
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    Mir geht es genauso... besoffen klappt es super.
    Mit Freunden zusammen pissen geht garnicht... da gehe ich in eine Kabine.
     
    #32
  13. Alphatum

    Alphatum PEC-Genuis (Rang 10)

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    23.09.2020
    Themen:
    62
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    4,190
    Punkte für Erfolge:
    2,880
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    PE-Startjahr:
    2013
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    19,5 cm
    BPFSL:
    22,0 cm
    EG (Mid):
    16,0 cm
    Es gibt da einen Trick:
    Einfach etwas Kopfrechnen machen. Die Stelle im Gehirn, die für die Pinkelblockade zuständig ist, ist auch fürs Kopfrechnen zuständig.
    Wenn man diese Stelle also mit Kopfrechnen beschäftigt, kann sie nichts mehr blockieren.

    Dieser Trick funktioniert übrigens auch, wenn man sexuell erregt ist, man aber ausnahmsweise keinen Ständer bekommen will.
     
    #33
    Johannes1, circ-man und Schwanzuslongus gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden