• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Null Gains nach 1,5 Jahren (1 Betrachter)

Was mich einfach wundert ist die Tatsache, dass das Training in der ganzen Zeit nichts an Verlängerung gebracht hat.

Mich wundert das nicht.
In dem anderen Thema sagte ich Dir ja schon, dass man die Tunika trainieren muss, damit die Schwellkörper expandieren können: https://www.pe-community.eu/threads/das-fahrradreifen-beispiel.3441/

Du hast aber den Fehler gemacht, dass Du gepumpt hast wie ein Bekloppter. Dadurch hat Dein Penis zuviel Lymphe gezogen, was ein Wachstum verhindert.
Außerdem wurde Deine EQ in Mitleidenschaft gezogen.

Du kannst jetzt folgendes machen:
Erstmal das Pumpen sein lassen. Als nächstes Deine EQ wieder auf Vordermann bringen. Das kannst Du mit Trocken-Jelqen machen, siehe hier: https://www.pe-community.eu/threads/trocken-jelqen.1986/
Das kannst Du über den Tag verteilt machen, z.B. nach dem Pinkeln o.ä. und 10 min vorm Schlafengehen.

Wenn dann alles wieder fit ist, beginnst Du wieder mit dem Training.
Zuerst einmal sollte der Schwerpunkt auf der Tunika liegen, d.h. Stretch-Übungen, die auf den BPFSL gehen. Daneben etwas Jelqen.
Beispielsweise 15-20 min stretchen und 10 min jelqen.
Wenn Du dann irgendwann merkst, dass Deine EQ wieder nachlässt, ist das ein Zeichen dafür, dass Du die Tunika genug trainiert hast und Du nun den Schwerpunkt auf die Schwellkörper/BPEL legen musst.
Beispielsweise 10 min stretchen und 20 min jelqen.

Probier das erstmal aus.
 
Hm...du hast allerdings in deinem Profil BPEL 18cm angegeben und ein BPEL von 18,5cm ist schon auch eine Steigerung (wenn auch nur minimal).

Ansonsten, falls du der Meinung bist das Training bringt bei dir nichts, empfehle ich dir das Training zu beenden und dich anderen Dingen zuzuwenden, denn warum solltest du Zeit verschwenden für Dinge die dir nichts bringen.
Vorallem hab ich ihm auch schon gesagt das er laut Theorie nicht wirklich an Länge gainen kann bei seiner Bpfsl Bpel Differenz
Oder mal Volumen deutlich runterschrauben, habe auch null gegained weil ich immer übertrainiert habe in den letzten monaten
Berichte doch Mal von deinem krassen "Übertraining" damit man Mal ne Ahnung hat was du als zu viel erachtest, weil die meisten die hier viel gegaint haben viel trainieren.
Moin AON,

ich stretche 5 x pro Woche 3 bis 4 Stunden mit Manuel oder Gerät, dann Wochenende Pause. Danach 5 x pro Woche l für 1 Stunde in die Pumpe.
In den 3 Pump-Pausen (alle 20 Minuten) noch 10 Minuten Jelqing.
 
ich stretche 5 x pro Woche 3 bis 4 Stunden mit Manuel oder Gerät, dann Wochenende Pause. Danach 5 x pro Woche l für 1 Stunde in die Pumpe. In den 3 Pump-Pausen (alle 20 Minuten) noch 10 Minuten Jelqing.

Und dann wunderst Du Dich, dass Deine EQ zu wünschen übrig lässt? Bei so einem Programm hätte niemand Zuwächse.

Merke:
Wenn die EQ nachlässt, ist das immer ein Zeichen dafür, dass die Tunika genug trainiert wurde und man den Schwerpunkt auf die Schwellkörper/BPEL richten muss.
 
Hast du einen Vorschlag zur Anpassung, @Alphatum? z.B. Pumpen erstmal sein lassen und nur das Basistraining durchziehen, also 10-15min manuell stretchen oder 3-4std zuggurt und 10 min jelqen.
 
Hast du einen Vorschlag zur Anpassung
Ähm...den Vorschlag, hat er doch bereits gepostet.

Du kannst jetzt folgendes machen:
Erstmal das Pumpen sein lassen. Als nächstes Deine EQ wieder auf Vordermann bringen. Das kannst Du mit Trocken-Jelqen machen, siehe hier: https://www.pe-community.eu/threads/trocken-jelqen.1986/
Das kannst Du über den Tag verteilt machen, z.B. nach dem Pinkeln o.ä. und 10 min vorm Schlafengehen.

Wenn dann alles wieder fit ist, beginnst Du wieder mit dem Training.
Zuerst einmal sollte der Schwerpunkt auf der Tunika liegen, d.h. Stretch-Übungen, die auf den BPFSL gehen. Daneben etwas Jelqen.
Beispielsweise 15-20 min stretchen und 10 min jelqen.
Wenn Du dann irgendwann merkst, dass Deine EQ wieder nachlässt, ist das ein Zeichen dafür, dass Du die Tunika genug trainiert hast und Du nun den Schwerpunkt auf die Schwellkörper/BPEL legen musst.
Beispielsweise 10 min stretchen und 20 min jelqen.
 
Vorallem hab ich ihm auch schon gesagt das er laut Theorie nicht wirklich an Länge gainen kann bei seiner Bpfsl Bpel Differenz

Hallo, wieviel sollte eigentlich die Differenz zwischen oben genannten Parameter mindestens liegen um Längenwachstum zu ermöglichen?
 
ich stretche 5 x pro Woche 3 bis 4 Stunden mit Manuel oder Gerät, dann Wochenende Pause. Danach 5 x pro Woche l für 1 Stunde in die Pumpe.
In den 3 Pump-Pausen (alle 20 Minuten) noch 10 Minuten Jelqing.

Krasses Übertraining, Pumpe weg und Jelqen runter auf 15 min. Manuell stretchen 20 min max
 
Hall @Ludwig v. Otze ,
wie schon @Alphatum und andere geschrieben haben, der Penis ist ein empfindliches Teil und sollte nicht übertrainiert werden. Mit Gewalt erreicht Du keine Vergrösserungen,
Seit ewigen Zeiten bin ich ein Fan der Basisprogramme ohne irgendwelche Geräte. Später, nach einigen Monaten, nach dem Training auch Pumpen, aber auch das in vorsichtigem Umfang (z.B. 3 x 5 Minuten, und natürlich mit Druck-Kontrolle) .
Das Grundprogramm dauert unter einer Stunde und braucht auch ab und zu Mal einen Tag Pause.
 
ich stretche 5 x pro Woche 3 bis 4 Stunden mit Manuel oder Gerät, dann Wochenende Pause. Danach 5 x pro Woche l für 1 Stunde in die Pumpe. In den 3 Pump-Pausen (alle 20 Minuten) noch 10 Minuten Jelqing.

Und dann wunderst Du Dich, dass Deine EQ zu wünschen übrig lässt? Bei so einem Programm hätte niemand Zuwächse.

Merke:
Wenn die EQ nachlässt, ist das immer ein Zeichen dafür, dass die Tunika genug trainiert wurde und man den Schwerpunkt auf die Schwellkörper/BPEL richten muss.
Besten Dank Alphacock :finger: für deine wirklich einleuchtenden Tipps, die ich ab jetzt versuchen werde, umzusetzen.
(Komischerweise hat mir der Urologe für das Schwellkörpertraining die Pumpe empfohlen...)

Mal schauen, ob ich zumindest erstmal wieder in den "alten" Zustand komme um dann auf vernünftiges Längentraining zu gehen.

Nordische Grüße

Ludwig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst mir sagen, dass man 5 Tage in Folge 30 min Stretchen Jelqen und noch clampen kann ohne ins Übertraining zu geraten?
Das ist absoluter Bullshit.

Wir werden ja sehen was die 2 Monate mit mehr Frequenz und niedrigerem Volumen bringen. Behalte ich auch gerne ein Jahr bei, nur um dir das zu zeigen
Also ich hab 5 Monate Einsteigerprogramm gemacht nach 3 Monaten+0,5 cm Länge danach die zwei Monate nichts mehr. Hab dann das Programm deutlich intensiviert und Ende des Monats die Messung laut dir muss die für mich enttäuschend verlaufen.. schauen wir dann Ende des Monats.

Wie sieht denn dein Training aktuell aus?

Ich bin auch mit dem Einsteigerprogramm fertig bzw. habe 4 Monate nach dem Einsteigerprogramm trainiert und weißt jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich weiterhin 15min jelqen soll oder das ganze mal auf 20 min erhöhen soll...

Trage den Phallosan ca. 5-6h am Tag auf ,,rot‘‘ und kurz vorm jelqen trage ich noch eine Stunde den Phallosan plus, den Phallosan Plus habe ich erst seit 2 Wochen.
 
Also ich hab 5 Monate Einsteigerprogramm gemacht nach 3 Monaten+0,5 cm Länge danach die zwei Monate nichts mehr. Hab dann das Programm deutlich intensiviert und Ende des Monats die Messung laut dir muss die für mich enttäuschend verlaufen.. schauen wir dann Ende des Monats.

Wie sieht denn dein Training aktuell aus?

Ich bin auch mit dem Einsteigerprogramm fertig bzw. habe 4 Monate nach dem Einsteigerprogramm trainiert und weißt jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich weiterhin 15min jelqen soll oder das ganze mal auf 20 min erhöhen soll...

Trage den Phallosan ca. 5-6h am Tag auf ,,rot‘‘ und kurz vorm jelqen trage ich noch eine Stunde den Phallosan plus, den Phallosan Plus habe ich erst seit 2 Wochen.
Falls der Pfallo Plus ein Stangentextender ist würde ich damit das Training beginnen eine Stunde Easy into stretch danach 20 min jelqen und im Anschluss die 5-6h Gurt aber da reicht ein sehr lockerer Zug, keine Ahnung ob rot zu viel ist habe keinen Phallosan.
 
Wie sieht denn dein Training aktuell aus?

Ich bin auch mit dem Einsteigerprogramm fertig bzw. habe 4 Monate nach dem Einsteigerprogramm trainiert und weißt jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich weiterhin 15min jelqen soll oder das ganze mal auf 20 min erhöhen soll...

Trage den Phallosan ca. 5-6h am Tag auf ,,rot‘‘ und kurz vorm jelqen trage ich noch eine Stunde den Phallosan plus, den Phallosan Plus habe ich erst seit 2 Wochen.
Falls der Pfallo Plus ein Stangentextender ist würde ich damit das Training beginnen eine Stunde Easy into stretch danach 20 min jelqen und im Anschluss die 5-6h Gurt aber da reicht ein sehr lockerer Zug, keine Ahnung ob rot zu viel ist habe keinen Phallosan.

Ich hätte gedacht es sei besser den Phallosan vor dem jelqen zu tragen und nicht direkt danach, habe ich hier mal irgendwo gelesen..
 
Ich bin auch mit dem Einsteigerprogramm fertig bzw. habe 4 Monate nach dem Einsteigerprogramm trainiert und weißt jetzt ehrlich gesagt nicht ob ich weiterhin 15min jelqen soll oder das ganze mal auf 20 min erhöhen soll...

Erstmal den Penis vermessen.
Wenn der BPFSL 1,5 cm länger ist als der BPEL, solltest Du den Schwerpunkt auf den BPEL legen, d.h. mehr jelqen.

Ich hätte gedacht es sei besser den Phallosan vor dem jelqen zu tragen und nicht direkt danach, habe ich hier mal irgendwo gelesen..

Richtig.
Stretch-Übungen immer vor dem Jelqen.
 
Vorallem hab ich ihm auch schon gesagt das er laut Theorie nicht wirklich an Länge gainen kann bei seiner Bpfsl Bpel Differenz

Hallo, wieviel sollte eigentlich die Differenz zwischen oben genannten Parameter mindestens liegen um Längenwachstum zu ermöglichen?


Kann mir das jemand genauer erklären mit der Differenz von Bpfsl Bpel.
 
Also um so länger die Differenz umso mehr jelqen statt Phallosan benutzen?

Was wäre die optimale Differenz?
 
Also um so länger die Differenz umso mehr jelqen statt Phallosan benutzen?

Was wäre die optimale Differenz?
Würde ich mir nicht so viele Gedanken drum machen. Am Ende sind das alles nur Theorien. Am besten ein ausgewogenes Training aus Jelqen und strechen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten