• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Es kann durchaus stimmen, dass Umwelteinflüsse ganz allgemein zu einem Rückgang der männlichen Körperbehaarung führen (ebenso wie die geringere Größe der Hoden und verminderte Zeugungsfähigkeit) Dass man derzeit weniger Körperbehaarung sieht, ist aber wohl auf die Mode des Rasierens zurück zu führen. Wenn ich meine Sammlung von Vintage Bildern ansehe, dann sind zu allen Zeiten Männer mit weniger Behaarung in der Mehrzahl. Außer eben in den 70er und frühen 80er Jahren, wo das Herausquellen von üppigem Haarwuchs aus Hemden, T-Shirts und Sportslips geradezu ein Muss war.

Dass man weniger jüngere als reife Männer mit ausgeprägter Behaarung sieht, hat aber noch einen anderen Grund: nur bei sehr wenigen Jungs ist die Körperbehaarung vor dem 30 Lebensjahr sehr ausgeprägt und selbst dann verändert sich diese stetig. Zur Zeit meines Abiturs war ich der einzige mit behaarter Brust (Juhuu es war 1979); 20 Jahre später konnte dann die Hälfte meiner ehemaligen Schulkollegen auch eine mehr oder weniger starke Behaarung aufweisen. Wer allerdings schon als junger Haare auf der Brust hat, muss leider auch damit rechnen, dass sich diese weiter ausbreiten und ab 40/50 auch auf dem Rücken wieder finden werden.

Anhang anzeigen 143291Anhang anzeigen 143292Anhang anzeigen 143293Anhang anzeigen 143294Anhang anzeigen 143295Anhang anzeigen 143296Anhang anzeigen 143302Anhang anzeigen 143297Anhang anzeigen 143298Anhang anzeigen 143299Anhang anzeigen 143300Anhang anzeigen 143301Anhang anzeigen 143303Anhang anzeigen 143304Anhang anzeigen 143305Anhang anzeigen 143306Anhang anzeigen 143307Anhang anzeigen 143308Anhang anzeigen 143309Anhang anzeigen 143310
Heissts des bei Euch net Matura?

Danke für die Erläuterungen. Also ich weiß es von meiner Abiturszeit. Da hatte genau einer viele Haare auf der Brust. EIn dunkelblonder Pole. Die Rumrasierei war damals noch nicht in Mode. Vom berühmten Italiener weiß ich es nicht. Der war ja auf der Hauptschule und da schon längst in Lehre. Keine Friseurlehre.
 
Obwohl wir doch vorgeblich in der besten aller Welten aller Zeiten leben sollen, aus der jedwede Diskriminierung verschwunden ist, man das Geschlecht frei wählen darf und LGBTQ+ eine Selbstverständlichkeit ist, fällt mir auf, dass immer mehr Männer eines nicht haben: eine tiefe emotionale Bindung zu einem anderen Mann. Heute sind Befindlichkeiten wichtiger als Gefühle und es fällt leichter, damit zu prahlen, sexuelle Erfahrung mit jedem der heute zahlreicher denn je vorkommenden Geschlechtern gemacht zu haben, als einen Freund zu LIEBEN.
Niemand weiß, wie weit die IntimitätEN zwischen diesen Männern gegangen sind, aber dass die Intimität schrankenlos war, sieht man auch heute - 100 Jahre später - noch auf jedem einzelnen dieser Bilder. Ein "normaler" Mann braucht einen Freund, um zu funktionieren und glücklich zu sein. Dass ausgerechnet heute viele Männer solche Bilder als "zu schwul" bewerten würden, sollte uns zu denken geben.

amigos _4'38834.jpg amigos _4h'h.jpg amigos _'y.jpg amigos 0y9jry.jpg amigos o g0_rt'.jpg amigos o.jpg amigos o4t4098.jpg amigos oa_eg'ek.jpg amigos oakte0¡at.jpg amigos oapsgka´m.jpg amigos of.jpg amigos oh _h''h 4h' _.jpg amigso aosf.jpg compas 000s0.jpg duo 004it.jpg duo o4 0t0'4t_.jpg duo or0r.jpg mrineroe _t'.jpg vint amigos antig 49049 4.jpg vint nudista _aet'.jpg
 
Es kann durchaus stimmen, dass Umwelteinflüsse ganz allgemein zu einem Rückgang der männlichen Körperbehaarung führen (ebenso wie die geringere Größe der Hoden und verminderte Zeugungsfähigkeit) Dass man derzeit weniger Körperbehaarung sieht, ist aber wohl auf die Mode des Rasierens zurück zu führen. Wenn ich meine Sammlung von Vintage Bildern ansehe, dann sind zu allen Zeiten Männer mit weniger Behaarung in der Mehrzahl. Außer eben in den 70er und frühen 80er Jahren, wo das Herausquellen von üppigem Haarwuchs aus Hemden, T-Shirts und Sportslips geradezu ein Muss war.

Dass man weniger jüngere als reife Männer mit ausgeprägter Behaarung sieht, hat aber noch einen anderen Grund: nur bei sehr wenigen Jungs ist die Körperbehaarung vor dem 30 Lebensjahr sehr ausgeprägt und selbst dann verändert sich diese stetig. Zur Zeit meines Abiturs war ich der einzige mit behaarter Brust (Juhuu es war 1979); 20 Jahre später konnte dann die Hälfte meiner ehemaligen Schulkollegen auch eine mehr oder weniger starke Behaarung aufweisen. Wer allerdings schon als junger Haare auf der Brust hat, muss leider auch damit rechnen, dass sich diese weiter ausbreiten und ab 40/50 auch auf dem Rücken wieder finden werden.

Anhang anzeigen 143291Anhang anzeigen 143292Anhang anzeigen 143293Anhang anzeigen 143294Anhang anzeigen 143295Anhang anzeigen 143296Anhang anzeigen 143302Anhang anzeigen 143297Anhang anzeigen 143298Anhang anzeigen 143299Anhang anzeigen 143300Anhang anzeigen 143301Anhang anzeigen 143303Anhang anzeigen 143304Anhang anzeigen 143305Anhang anzeigen 143306Anhang anzeigen 143307Anhang anzeigen 143308Anhang anzeigen 143309Anhang anzeigen 143310
Sehr interessante Männer, wie Mutter Natur sie schuf … unrasiert 😀
 
Wenn man sich Amateuraufnahmen nackter Männer ansieht, dann fällt oft eines auf: viele davon sind während des Urlaubs, oft auch in Hotelzimmern entstanden. Oftmals folgt man dem Impuls, sich nackt zu zeigen zum ersten Mal in den Ferien. Das ganze Umfeld ist eben anders, man ist relaxed und lockerer, fühlt sich fitter und damit auch attraktiver und die Entspannung zusammen mit dem sonnigen, warmen Wetter lässt auch Penis und Hoden ihr optimales Format erreichen. Beobachtet Euch mal selbst: im Urlaub hat man meist einen größeren Schwanz!
Und so zeigt manN sich eben gerne ....

079_1000 (2).jpg 136_1000 (5).jpg 151_1000 (5).jpg 221_1000 (1).jpg 270_1000 (1).jpg 295_1000 (1).jpg 295_1000 (3).jpg 308_1000.jpg 314_1000.jpg 315_1000 (1).jpg 345_1000 (4).jpg 345_1000.jpg 379_1000 (1).jpg 381_1000 (6).jpg 413_1000.jpg 804_1000 (3).jpg 417_1000 (3).jpg 440_1000 (3).jpg 537_1000 (4).jpg 627_1000 (3).jpg
 
Das ganze Umfeld ist eben anders, man ist relaxed und lockerer
Was wohl auch ein Grund sein könnte, jedenfalls bei mir, ist, dass ich in der Ferne nicht erwarte, Bekannte anzutreffen. Mir war es daher egal, was die Leute wegen meiner Nacktheit dachten.

Als ich dann über meinen Schatten gesprungen bin und auch nach Einsicht, wie unspektakulär Nackigsein sein kann, habe ich auch in der Nähe, ja sogar im Garten Nacktheit eingeführt. Mit Respekt vor den Nachbarn…

Dass der Penis im Urlaub größer ist, habe ich noch nicht wahrgenommen. Meiner ist so im Format vom Mann auf Bild 9 ;)
 
Ich habe mittlerweile auch keine Scheu mehr mich nackt zu zeigen. Sei es zuhause, auf dem Balkon oder im Urlaub. Wenn Nachbarn mich mal nackt sehen war das am Anfang etwas komisch aber jetzt, hmmm, würde sagen normal.
Das der Penis im Urlaub größer ist kann ich nicht sagen oder habe ich nicht festgestellt. Was aber auf alle Fälle größer und entspannter ist, ist der Hodensack bedingt durch die Wärme.
 
Eine der wichtigsten Fragen, die uns alle umtreibt ist die, warum ALLE ANDEREN MÄNNER so große geile Schwänze haben ... 5cd21f232c51e.jpg 5d5275e6379fe_original.png 5f6ba3129ad7f.jpg 5fb13f7dbf8c8.jpg 195_1000.jpg 779_1000 (8).jpg 1848_02.jpg 5807eee13c45f.jpg 92446019.jpg bdsmlr-227358-MVu5HOYzXg.jpg bdsmlr-680576-sAB1y0TsqC.jpg casos 0 t4çñlmt4.jpg chica  _a'ef.png chica _va'.jpg chica 0_4''554535.jpg chica 0_ar'e'ra_.jpg chica vh 494995 885.jpg cuerpo entero '_wer'wr_.jpg cuerpo entero 0e r.jpg cuerpo entero 0r09wer0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Jungs :)

Ich wünsche allen einen stressfreien Start in die letzte Arbeitswoche (?) des Jahres

3CAWYGRD8.jpg 426_1000.jpg 542_1000 (2).jpg 703_1000.jpg cafe - Sam Morris 45.jpg cafe 94'3_5'034'6_9.jpg cafe 0945'345934_5'540.jpg cafe 963'64346_364'066346346.jpg cafef 0aef_a'0r.jpg chill1590.jpg coffee (1).jpg Coffee Time 1a.jpg Coffee time 2a.jpg coffee time 5a.jpg coffee time 6a.jpg coffee time 8a.jpg coffee time1.jpg Screenshot 2022-12-19 071242.jpg Screenshot 2022-12-19 072319.jpg cafe 0ewrwerkwr1.jpg
 
warum ALLE ANDEREN MÄNNER so große geile Schwänze haben ...
Die Frage nach dem „Warum“ habe ich mir nie ernsthaft gestellt. Interessant ist eher die Frage, ob mein kompakter Penis mich beeinflusst, ob ich ein anderer Mann wäre, wenn ich ein paar Zentimeter mehr hätte…
Beides würde ich mit „ja“ beantworten. Das führt zu der Frage, warum die Penisgrösse nicht ohne Bedeutung ist, trotz der hier im Forum so oft vertretenen Auffassung, dass jeder Penis attraktiv ist…vielleicht kommen wir dem Kern des Geheimnisses im nächsten Jahr auf die Spur.
 
Gerne belächelt werden die sogenannten "Nerds". Man betrachtet sie als verschrobene Einzelgänger, die Tag und Nacht vor dem Computer sitzen und wenige soziale Kontakte haben, dennoch beneidet man sie insgeheim ein wenig für ihr profundes Fachwissen. Aufgrund ihrer sozialen Isolation wirken sie oft nahezu geschlechtslos. Wenn sie sich aber entschließen, ihre Joysticks zu zeigen, dann ist man manchmal überrascht :)


Manch dicker, kräftiger und harter Prügel versteckt sich offenbar unter den Computertischen
Gerne belächelt werden die sogenannten "Nerds". Man betrachtet sie als verschrobene Einzelgänger, die Tag und Nacht vor dem Computer sitzen und wenige soziale Kontakte haben, dennoch beneidet man sie insgeheim ein wenig für ihr profundes Fachwissen. Aufgrund ihrer sozialen Isolation wirken sie oft nahezu geschlechtslos. Wenn sie sich aber entschließen, ihre Joysticks zu zeigen, dann ist man manchmal überrascht :)

Anhang anzeigen 142261Anhang anzeigen 142262Anhang anzeigen 142263Anhang anzeigen 142264Anhang anzeigen 142265Anhang anzeigen 142266Anhang anzeigen 142267Anhang anzeigen 142268Anhang anzeigen 142269Anhang anzeigen 142270Anhang anzeigen 142271Anhang anzeigen 142272Anhang anzeigen 142273Anhang anzeigen 142274Anhang anzeigen 142275Anhang anzeigen 142276Anhang anzeigen 142277Anhang anzeigen 142278Anhang anzeigen 142279Anhang anzeigen 142280

Manch dicker, kräftiger und harter Prügel versteckt sich offenbar unter den Computertischen

Zum Thema Nerds ;) Ich saß mal in einer Therme, gemischte Sauna, da kam ein Punk rein - so halber Irokesenschnitt - der fiel natürlich auf. Als er sein Handtuch weggenommen hat konnte man fast ein Raunen durch die Sauna hören. Der Punk hatte einen echten Monsterpenis in schlaff. Meine Bekannte flüsterte mir zu: "was eine Verschwendung, der Typ ist ja eigentlich so insgesamt nicht gerade attraktiv oder anziehend hat aber dieses riesen Teil" Wir diskutierten danach noch n bisschen, wie dass so ist, wenn er mit seiner Punkfreundin rummacht. ... da hatten wir ein wildes Kopfkino ;)
 
Zum Thema Nerds ;) Ich saß mal in einer Therme, gemischte Sauna, da kam ein Punk rein - so halber Irokesenschnitt - der fiel natürlich auf. Als er sein Handtuch weggenommen hat konnte man fast ein Raunen durch die Sauna hören. Der Punk hatte einen echten Monsterpenis in schlaff. Meine Bekannte flüsterte mir zu: "was eine Verschwendung, der Typ ist ja eigentlich so insgesamt nicht gerade attraktiv oder anziehend hat aber dieses riesen Teil" Wir diskutierten danach noch n bisschen, wie dass so ist, wenn er mit seiner Punkfreundin rummacht. ... da hatten wir ein wildes Kopfkino ;)
So einen Jungen hab ich auch mal gesehen: spindeldürr, käsebleich, unzählige Tattoos, Piercings an allen möglichen und unmöglichen Stellen, eine Frisur wie ein Autounfall aber ein Glied dicker als seine Unterarme und gut 20cm schlaffe Länge und dazu auch noch wohlgeformt. Wirklich das einzig Schöne an dem Burschen.
 
Das führt zu der Frage, warum die Penisgrösse nicht ohne Bedeutung ist, trotz der hier im Forum so oft vertretenen Auffassung, dass jeder Penis attraktiv ist…vielleicht kommen wir dem Kern des Geheimnisses im nächsten Jahr auf die Spur.
Wir wissen, dass wir mit Normalität ein gutes und bequemes Leben führen, aber wir wünschen uns in vielen Dingen aus der Durchschnittlichkeit heraus zu ragen. Wer hätte denn schon etwas dagegen, besonders attraktiv zu sein, einen tollen Körper zu haben, gut situiert leben zu können und überdurchschnittlich gebildet zu sein? Als Mann liegt dann eben auch der Wunsch nahe, mit einem größeren Glied aus der Menge "hervor zu stechen". :)
 
Als Mann liegt dann eben auch der Wunsch nahe, mit einem größeren Glied aus der Menge "hervor zu stechen".
Wobei sich dann die Frage stellt, was man/n denn dann praktisch davon haben sollte!
Ein größeres Glied sieht man ja für gewöhnlich gar nicht (außer beim FKK oder in der Nacktsauna).
Demzufolge ist ein größeres Glied weder für die Partnerfindung noch sonst wie von Belang...um es mal ganz realistisch zu sagen.
 
Wobei sich dann die Frage stellt, was man/n denn dann praktisch davon haben sollte!
Ein größeres Glied sieht man ja für gewöhnlich gar nicht (außer beim FKK oder in der Nacktsauna).
Demzufolge ist ein größeres Glied weder für die Partnerfindung noch sonst wie von Belang...um es mal ganz realistisch zu sagen.
aber für das Selbstbewusstsein
 
aber für das Selbstbewusstsein
Wem es deshalb an Selbstbewusstsein mangelt, der schaue sich mal die Berggorillas an.
So einen Silberrücken interessiert seine Schwanzgröße nicht die Bohne (und seine Weibchen auch nicht), denn da zählen Werte wie Führungsqualität, in der Lage zu sein für ausreichend Futter zu sorgen und dass er in der Lage ist seine Sippe zu verteidigen wenn es darauf ankommt.
 
Dass keine Logik dahinter steckt, dass (viele) Männer ihr Selbstbewusstsein von der Penisgröße abhängig machen, wissen wir ja ebenso, dass das aber ein Fakt ist. Und wie viel Bewunderung Dir ein schönes und großes Glied einbringt, weißt Du spätestens seit Du im Forum bist und bei zahlreichen MMF Treffen den direkten Vergleich hattest.
 
Dass keine Logik dahinter steckt, dass (viele) Männer ihr Selbstbewusstsein von der Penisgröße abhängig machen, wissen wir ja ebenso, dass das aber ein Fakt ist.
Ja, leider scheint das so zu sein.

Und wie viel Bewunderung Dir ein schönes und großes Glied einbringt, weißt Du spätestens seit Du im Forum bist und bei zahlreichen MMF Treffen den direkten Vergleich hattest.
Klar habe ich da den Vergleich...allerdings waren auch die kleineren Schwänze durchaus ansehnlich und haben die Ladys sehr schön verwöhnen können.
Da kamen eigentlich nie Neidgefühle auf, weder von deren Frauen noch von den Männern.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten