• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

New's Trainingslog... (1 Betrachter)

Oh, das nicht meiner. Das ist Stefan, dieser Typ von Fröhle. Der Schwanz gefällt mir nicht. Nichts desto trotz hatte er mich damals motiviert mit Pe anzufangen. Er soll ja ziemlich gut gegaint haben. Ist ein Foto aus dem Fröhle Buch ;)
 
ne so wirklich "schön"is der nicht.sieht irgendwie entzündet aus.
 
Gestern 2,5h und heute 2x2h. Eben ist das Sellerieknollenpulver gekommen ;)
 
Freitag 2,5h, Samstags Pause :(, Heute 3h...
 
Heute 3h, gestern 5h. Gestern Abend mal gewixt, seit dem leichtes Turteling. Aber nur 5 min gewixt, nicht stundenlang. Etwas komisch.

Und seit gestern einige Tropfen Flüssigkeit im PF. Muss ich mal beobachten. Also gestern einige Tropfen, hab dann komplett auseinander gebaut und alles getrocknet. Heute trotzdem zwei fette Tropfen drin. Mal sehen...
 
Mittwoch und Donnerstag Pause :( Zu viel zu tun und leichte Hauptprobleme. Das muss besser werden. Naja, geht ja eigentlich erst Neujahr los. Ist ja erstmal nur zum langsam rein kommen.
Heute dafür 6h. Konnte etwas verbessern. Habe das Kondom gewechselt, jetzt kriege ich den Schwanz besser raus. Das war teilweise vorher Katastrophe und recht schmerzhaft an der Eichel. Das scheint jetzt fast gar keine Probleme zu machen :)
Damit ich jetzt nicht noch länger, wegen der Hautreizung, pausieren muss, habe ich mal wieder die Protektor Kappe drauf gemacht. Echt umständlich, aber dafür geht's danach echt viel besser. So heute noch keinerlei Probleme gehabt.
Ich werde das deshalb jetzt erst so weiter machen, bis die Haut besser ist. Dann einen Tag ohne, zwei mit Kappe. Dann irgendwann einen ohne, einen mit. Und dann zwei Tage ohne Kappe und einen Tag mit. Danach dann immer ohne und mit nur nach bedarf. Ziel ist es, ganz ohne zu trainieren. Denke das dauert aber nicht sehr lange, bis das geht...
 
Sooo, heute war ein guter Tag.

Hab heute mal etwas gebastelt. Modifizierter Expander ;)

Naja, ansonsten. Zum PF. Samstag 2,5h. Sonntag 5h. Die Haut ist fast wieder gut. Jetzt kommt der Knaller, eigentlich ist es noch zu früh, das zu sagen. Aber egal. Ich trage den PF heute schon seit über 8h. Und hab keinerlei Schmerzen mehr. Manchmal unangenehm, aber nicht so, das ich die Seiten wechseln oder ablegen müsste. Ziemlich komisch, hab nichts verändert. Die letzten Tage, musste ich immer spätestens nach 2h die Seite wechseln, weil es so "schmerzte". Mal abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne tolle Nachricht. Sagt zwar nichts aus, deshalb hab ich auch überlegt, ob ich es überhaupt schreibe. Aber heute morgen Längsten und Fettesten Schlaffi, bis jetzt ;), gehabt. :)
 
Noch ne tolle Nachricht. Sagt zwar nichts aus, deshalb hab ich auch überlegt, ob ich es überhaupt schreibe. Aber heute morgen Längsten und Fettesten Schlaffi, bis jetzt ;), gehabt. :)
Das klingt geil! Also, schöne Silvester-Sause mit dem Schlaffi und der Frau! :D
 
Wenn ich "lange und fette Maßzahlen" hätte, wäre ich wohl nicht hier. Naja, oder vielleicht doch. ;)

Ok, war Silvester seid 8 Jahren mal wieder richtig unartig und bin richtig steil gegangen. War auch was dabei, was die Durchblutung stark einschränkt :( Hab auch den 1.1 und 2.1 richtig gelitten. Geschieht mir recht. Trainingstechnisch kann ich sagen, das einen das stark zurück schmeißt. Sehr kleiner Schlaffi. Bis gestern. Obwohl er ja Silvester siehe letzten Post.

Training läuft soweit. Immer nur PF, 3-4h täglich. Mehr ist zur Zeit zeitlich nicht drin. Bin dafür mit der Zugkraft bei Ende gelb. Werde es erstmal bei solo PF belassen und langsamer steigern, als eigentlich gedacht. Wobei ich das auch immer um entscheiden kann, je nach dem, wie sich die Situation ändert.

Naja, ansonsten haben einige vielleicht schon gelesen, das ich etwas abnehmen möchte. Also Diät, wobei das bei mir nur ne Umstellung der Mahlzeiten ist, also eine Ernährungsumstellung und etwas Sport. Im Defizit, zumindest dem berechneten bin ich jetzt schon seit vier Wochen. Ab nehme ich damit nicht. Hab nen sehr, sehr langsamen und stark anpassungsfähigen Stoffwechsel. Sobald ich nen Defizit fahre, geht der noch mehr in die Knie. Aber mit Sport geht's. Ich werde 5-6 mal die Woche morgens vor der Arbeit eine Stunde nüchtern Cardio machen. Und dann bis 9 Uhr nüchtern bleiben. Später vielleicht sogar bis 12 Uhr. Vielleicht auch nen Fatburner, aber das wird man dann sehen.
Was das mit PE zu tun hat? Nüschts! ABER ich werde dabei einen Versuch fahren, der nicht unbedingt aussagekräftig ist, aber eine tendenzielle Richtung angeben könnte. Vielleicht interessierts den ein oder anderen. Es geht ums Fatpad...
Ich hab jetzt mehrfach und in verschiedenen Situationen mein Fatpad gemessen. Es variiert nur um mm. Der Schnitt ist 3,5cm.
Ich hab zur besseren Nachvollziehbarkeit mal ne Fettwage raus gekrahmt. Die wiegt genau, gibt aber den Kfa nicht genau an. Was nicht schlimm ist, denn untereinander sollten die Werte vergleichbar sein. Und nur darum geht's. Wenn sie Kfa 20% angibt, ist es egal ob es in Wirklichkeit 10% oder 30% sind. Werte reiche ich am We nach. Aktualisieren werde ich so alle 4 Wochen, denke ich. Gemessen wird immer mit gleichen, so gut es geht, Parametern.
Hmm, was gibt's noch zu sagen? Ah, ich werde, bevor ich wieder mit dem Hantelsport anfangen kann, hoffe so gaaanz leicht in 6-8 Monaten mal nen genauen Kfa Test in der Radiologie machen. Nur falls sich einer wundert, warum mich mein wirklicher Kfa nicht interessiert.

Schönes We allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ging's mit Cardio los, hatte es noch nicht eher geschafft. Von 3.30-4.30 Uhr. Bin jetzt total fertig :(
Das Laufen an sich hat aber sehr gut geklappt ;)
 
Wenn ich "lange und fette Maßzahlen" hätte, wäre ich wohl nicht hier. Naja, oder vielleicht doch. ;)
The_Driver meint generell deine Maße. Da ja so gut wie jeder hier seine Maße preisgibt. Macht ja immer Sinn diese kundzutun.
 
Ja Digga. Ist mir schon klar was Driver meinte ;)
 
Na dann ab damit in dein Profil ;) :D
 
Sooo Jungs. Training geht so. Jeden Tag 3h PF mit vollem Zug. Mehr ist nicht. Aber egal. Bin ja noch Anfänger. Zur Zeit echt anstrengend.

So, Cardioplan ziehe ich voll durch. Jeden Tag, von Montag bis Samastag, bis auf heute nur 15min. Weil einfach nichts ging. Start war 92,9kg und 23,9% Fett. Und heute??? 1kg drauf :( aber nur 22,5% Fett. Es läuft. Mühsam, aber es läuft. Und, ehrlich gesagt, 3.30 Uhr ist selbst für mich sehr früh :((((
 
Diese Woche 2,3kg runter ;)

4 Tage Pe Pause. Heute letzter Tag. Ab morgen geht's wieder los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
3:30...willkommen in der Welt der ÖPNV-Angestellten ;) fehlen nur noch die 13 Tage Ackern am Stück und ein Porsche weniger aufm Hof, dann bist du offiziell Kutscher-Sklave :D

EDIT: natürlich wird dir auch seit 8 Monaten kein Urlaub mehr genehmigt, weil zu viele Kollegen krank sind. Ach ja, und von 10 Schichtstunden bekommst du nur 8 bezahlt....und natürlich die Sorge um den Arbeitsplatz,weil man selbst zu oft krank war...

Wie misst du deinen kfa? Caliper? Oder die schrottigen Tanita-Waagen im Gym?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zur besseren Nachvollziehbarkeit mal ne Fettwage raus gekrahmt. Die wiegt genau, gibt aber den Kfa nicht genau an. Was nicht schlimm ist, denn untereinander sollten die Werte vergleichbar sein. Und nur darum geht's. Wenn sie Kfa 20% angibt, ist es egal ob es in Wirklichkeit 10% oder 30% sind. Werte reiche ich am We nach. Aktualisieren werde ich so alle 4 Wochen, denke ich. Gemessen wird immer mit gleichen, so gut es geht, Parametern.
Hmm, was gibt's noch zu sagen? Ah, ich werde, bevor ich wieder mit dem Hantelsport anfangen kann, hoffe so gaaanz leicht in 6-8 Monaten mal nen genauen Kfa Test in der Radiologie machen. Nur falls sich einer wundert, warum mich mein wirklicher Kfa nicht interessiert.
Ich hab das einfach mal kopiert.
Caliper ist Müll. Vizerales Fett bezieht der null ein. Und das ist mein größtes Problem.

Ja, du bist nicht zu beneiden. Ich arbeite nur 52h die Woche. Und davon sind 17 Überstunden. Die bekomme ichnaber wenigstens voll mit 34€ vergütet. Sonst würde ich sie nicht machen. Aber wir sprachen ja in der Shout schon drüber, ich würde mir was anderes suchen. Werde ich auch "bald" machen...
 
Hmm, aber dann nur ein Firmenwechsel oder Branchenwechsel oder ganz was anderes?

34 Euro die Stunde bekomme ich nicht mal Feiertags mit Nachtzuschlag...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten