• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Neuer Mann an Board! (1 Betrachter)

Hmm.. nur @circ-man ist auf die Frage eingegangen, ob ich den PE während dem Einsteigerprogramm nutzen soll als Gurt.

@Hompe hat ja gemeint, ich soll statt Strechting lieber den PE nutzen und das darüber ausführen.
Das sind für mich schon zweierlei Sachen die ich Wissen wollte bevor ich loslege :bb05:
 
Du kannst den Pf nutzen.
Übertreib es nicht mit der Zugstärke. Das bedeutet kein Rot auf der Gabel und keine 8 Stunden Tragezeit.
Ums Jelquen wirst du nicht vorbei kommen wenn du auch Zuwächse in Erektion möchtest.
 
Ich sag immer: wenn du den PF schon hast, nutze ihn, wenn du willst. Wenn du ihn noch nicht gekauft hast, stretche manuell. Am Ende ist es wumpe, Hauptsache du übertreibst es nicht, verletzt dich nicht und bleibst am Ball.
 
Hmm.. nur @circ-man ist auf die Frage eingegangen, ob ich den PE während dem Einsteigerprogramm nutzen soll als Gurt.

@Hompe hat ja gemeint, ich soll statt Strechting lieber den PE nutzen und das darüber ausführen.
Das sind für mich schon zweierlei Sachen die ich Wissen wollte bevor ich loslege :bb05:

Sorry wenn es falsch rüber kam. Ich wollte nur anmerken, dass man auch mit dem Phallosan als Einsteiger trainieren kann und dass es sogar den Vorteil hat, dass du genau lernst, welche Zugstärken du eigentlich anwendest. Dazu würde ich empfehlen, das Einsteigertraining zu absolvieren und natürlich auch zu stretchen allerdings mit der Phallosanglocke auf deiner Eichel. Den manuellen Zug mit deiner Hand führst du dann an der Federgabel des Phallosan aus. Dadurch bekommst du das beste Gefühl für deinen Penis und für die Kräfte die auf deinen Penis beim Stretchen wirken. Viele Newbies, mich eingeschlossen, übertreiben was den Zug angeht am Anfang, da man schwer abschätzen kann, welche Kräfte zum gainen reichen.
Der Zug mit dem Phallosan ist für manuelles Stretching nicht hoch aber wenn du das einen Monat gemacht hast, kannst du entweder moderat mit den Händen weiter stretchen oder die Phallosantragezeit erhöhen.
Guten Rutsch und viel Erfolg.
Egal wie du dich übrigens entscheidest, wenn du kontinuierlich trainierst wirst du Erfolge sehen und messen also fang einfach an ;)
 
Moin. Werde nun mal ein 3 on / 1 off durchführen für drei Monate mit 6h Tragezeit vom PF auf "Mittlerer bis Ende Grün" Zugkraft sowie am Abend Jelqen auf Mid-EQ und und je nachdem noch etwas händisches Streichung wie du beschrieben hast @Hompe .

Der PF liegt seit 09:00 Uhr an. Man spürt es nur minimal finde ich an der Eichel. Aber ansonsten ... Lets Go!


tempImagetXfbi3.png :bb04::doublethumbsup:
 
Wenn du den Phallosan trägst brauchst du nicht noch manuell zu stretchen ;)
6 h halte ich für den Anfang für zu viel. Der Penis muss sich an die Belastung gewöhnen. Steht das nicht sogar in der Phallosananleitung, dass man mit 2h am Tag anfängt und sich langsam steigern soll?
 
Hmm .. war der Meinung, dass lt. Anleitung man Ihn 1h Probetragen soll (was ich gestern gemacht habe). Wenn nichts anschwillt soll man ihn min. 6 Stunden tragen.
Aber ich schau es heute nochmal nach. :happy:
 
Das Übel hat nicht lange auf sich warten lassen...
Nachdem ich nun den PE für 6 Stunden auf Ende Grün getragen habe, ist mir aufgefallen, dass die Protectorkappe verschoben ist und auch etwas Flüssigkeit aus der Glocke ausgetreten ist.

Soweit so gut. Dennoch war die Eichel sehr empfindlich. Nun nach drei Stunden hab ich mal das gute Stück begutachtet und hab mehrere kleine "Risse" gesehen neben der Harnröhrenmündung gesehen.
Risse? Schwierig sich vorzustellen. Ich denke das hängt der Flüssigkeit zusammen. Weil im Endeffekt fühlt es sich an, als ob eine obere Hautschicht (Hornhaut) sich nun aufrumpfelt und die egtl. Haut darunter nun ohne Schutz da steht.
Aufjedenfall schmerzt jede Berührung an diesen Stellen wo die Haut "abgetragen" ist...

>. Soforthilfe-Mittel? :arghh:
>. Was hab ich falsch gemacht im Training um das künftig zu vermeiden? :nurse:

4B9CAA9A-6026-4FFA-8289-F4F6A582B88F_1_201_a.jpeg
 
Sieht aus wie 2 Blasen. Das passiert eigtl durch Reibung.
Ich würde Bepanthen nutzen und warten bis die Wunde verheilt ist. Dann solltest du den Phallosan erst wieder nutzen und am besten erstmal nur wenige Stunden und dich schrittweise steigern.
Lass dich dadurch nicht unterkriegen und gute Besserung.
 
Soforthilfe-Mittel? :arghh:
Zinksalbe vielleicht oder Bepanthen. Ansonsten Finger weg lassen.
Was hab ich falsch gemacht im Training um das künftig zu vermeiden? :nurse:
Du hast den Phallo zu lange getragen obwohl dein Penis noch nicht an die Belastung gewöhnt war.
Sobald du wieder beginnst, startest du mit einer Stunde die Woche. Nach einer Woche dann die nächste usw. bis du Maximal 4 Stunden erreichst.
Das sollte das Maximum für deine Anfänger-Phase sein um Verletzungen vor zu beugen und deinen Penis ein wenig zu konditionieren.

Gute Besserung und Kopf hoch ;)
 
Das Übel hat nicht lange auf sich warten lassen...
Nachdem ich nun den PE für 6 Stunden auf Ende Grün getragen habe, ist mir aufgefallen, dass die Protectorkappe verschoben ist und auch etwas Flüssigkeit aus der Glocke ausgetreten ist.

Soweit so gut. Dennoch war die Eichel sehr empfindlich. Nun nach drei Stunden hab ich mal das gute Stück begutachtet und hab mehrere kleine "Risse" gesehen neben der Harnröhrenmündung gesehen.
Risse? Schwierig sich vorzustellen. Ich denke das hängt der Flüssigkeit zusammen. Weil im Endeffekt fühlt es sich an, als ob eine obere Hautschicht (Hornhaut) sich nun aufrumpfelt und die egtl. Haut darunter nun ohne Schutz da steht.
Aufjedenfall schmerzt jede Berührung an diesen Stellen wo die Haut "abgetragen" ist...

>. Soforthilfe-Mittel? :arghh:
>. Was hab ich falsch gemacht im Training um das künftig zu vermeiden? :nurse:

Anhang anzeigen 82703
Das sind zwei geplatzte Blasen, hatte ich auch im Juli wegen zu viel Unterdruck. Am besten nicht nachpumpen und wenn möglich Tape vor der Benutzung verwenden. Das verhindert die Blasenbildung sehr gut.
1-2 Wochen Pause werden es wohl aber jetzt erstmal sein.
Gute Besserung.
 
Hey @JigResc !
Diese beiden Blasen entsehen beim PF wenn entweder der PF zu lange oder mit zu starkem Zug getragen worden ist.
Was auch noch eine Möglichkeit ist/wäre:
Die Protectorkappe ist verrutscht (so wie du beschreiben hast), das ist mir auch schon passiert, mit dem gleichen Resultat wie bei dir....
Das ist natürlich nicht schön, aber auch absolut kein Beinbruch.
Wichtig ist jedoch diese kleine "Verletzung" komplett ausheilen zu lassen, weil du sonst ruckzuck wieder an der gleichen Stelle die gleiche Verletzung erfährst.
Für mich ist beim PF der möglichst feste Sitz der Eichel in der Glocke das Allerwichtigste!
Ich ziehe deshalb 2 (!!) Protecotkappen an, und schaffe es meinen Schwanz in die M-Glocke zu "quetschen" indem ich etwas Wasser benutze um die Kappen anzufeuchten.
Da durch 2 Kappen die Eichel bei mir ziemlich "eingeengt" ist, komme ich so also in die M-Glocke.
Das hat zur Folge das die komplette Eichel maximalen Kontakt zu allen Stellen der Glocke hat, und aufgrund dessen verrutscht da nix, und ich konnte den PF ohne Probleme über lange Zeit tragen ohne mir wieder diese Blasen zu holen.
Es ist nicht unangehnehm 2 Kappen zu tragen, oder den Schwanz in die M.Glocke zu bringen.....Mit 1 Kappe kann ich auch problemlos die L-Kappe tragen, aber ich bevorzuge absolut die 2 Kappenvariante in der M-Glocke.
Probiere ruhig mal rum bis du die Kombi gefunden hast, die für dich paßt!
Sitzen die Protectorkappen bei dir "richtig" oder werden sie vom Gefühl her locker unter Zug?
Falls die Kappen nicht passen empfehle ich dir mal diverse Zehenschutzkappen aus Silikon zu probieren, da es diese in verschieden Größen gibt.
Mehr Infos findest du im Phallo-Thread: ist zwar sehr viel zu lesen, aber da erfährt man sehr viele praktische Dinge, wie z.b. die Zehenschutzkappen oder auch Zehenschutzschläuche um auf die originalen "Schläuche" verzichten zu können.....
Viel Erfolg, und laß dich nicht aus der Ruhe bringen - der Umgang mit Streckern erfordert viel Eingewöhnungszeit, nimm sie dir!
Bless,
Creamy
 
1-2 Wochen Pause nach dem ersten Trainingstag.. ich fang an zu weinen, so hochmotiviert wie ich bin... :(:(:(:(:(:(:(:(
 
Die Protectorkappe ist verrutscht (so wie du beschreiben hast), das ist mir auch schon passiert, mit dem gleichen Resultat wie bei dir....
Ich denke tatsächlich daran wird es gelegen haben. Weil nach dem Toilettengang war es etwas "nervenaufreibend" und musste dann irgendwann mal "schnell" gehen. Weshalb ggf. da nicht ausreichend Zeit eingeplant wurde um es sorgfältig wieder richtig anzuziehen.

die 2 Kappenvariante in der M-Glocke.
Ich werde mal probieren zu erst M und dann L anzuziehen. Safty first. ;)

Das hat zur Folge das die komplette Eichel maximalen Kontakt zu allen Stellen der Glocke hat, und aufgrund dessen verrutscht da nix, und ich konnte den PF ohne Probleme über lange Zeit tragen ohne mir wieder diese Blasen zu holen.
Tatsächlich hatte ich meine Startschwierigkeiten, vor allem bei der Manschette "drumherum". Aber ich denke, dass wenn ich die beiden Protectorkappen nutze, die Eichel gut geschützt sein müsste um so das Training am Sonntag / Montag fortzusetzen. Dann natürlich unter weniger Belastung... mit weniger Tragezeit :rolleyes2::arghh::arghh::arghh::arghh:
 
Ich werde mal probieren zu erst M und dann L anzuziehen. Safty first.
:thumbsup3:
Wieso zuerst M und dann L?
Ich bin ein "Sonderfall":
ich bin beschnitten, gehe also immer ohne Vorhaut in die Kappe(n), und deshalb paßt mir schlaff die M-Glocke, obwohl mein EG-Top auch so um die 14 cm liegt.
Wenn du also auch ohne Vorhaut in die Kappe gehst, wird bei deinem EG-Top die L-Kappe nicht richtig sitzen, d.h. nicht "fest" genug.
Kein falscher Stolz was die Glockengröße angeht, und ich würde dir ohnehin raten ohne Vorhaut in die Kappe(n) zu gehen, es sei denn du legst Wert auf mehr Schaft- oder Vorhaut
Hier gehen viele in die L-Glocke, mit Vorhaut und sogar ohne Kappe.....:rolleyes:
Wenn sie das unterlassen würden könnten sie zwar nicht die L-Glocke tragen, aber ihr Training wäre mMn deutlich effektiver.
So können zwar sich selber gegenüber behaupten "Cool, ich habe nen L-Schwanz", aber ich sehe das anders....;)
14 Tage Pause ist schon sehr hoch gegriffen, aber 1 Woche ist bei so einer Nummer schon angebracht - mit entsprechender Pflege!
Wie gesagt, du hast nichts davon wenn du wieder einsteigst ohne die Blasen komplett verheilen zu lassen.....außer du suchst eine "Sollbruchstellel".
Bless,
Creamy
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten