• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Nachteile des PE (1 Betrachter)

KarlMags

PEC-Veteran
Registriert
07.09.2016
Themen
13
Beiträge
592
Reaktionen
2,114
Punkte
772
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
107 Kg
BPEL
15,5 cm
NBPEL
12,0 cm
BPFSL
16,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,5 cm
Moin,
ich würd gern von erfahrenen PElern wissen, welche Nachteile ihr durch PE Training in eurem Leben seht. Neben dem Verletzungsrisiko würden mir Dinge wie Zeitfaktor, gedankliche Fixierung auf den Penis, Abstumpfung, "Hamsterrad" (Verlust nach Beenden des Trainings) einfallen.

Euer Karlsson
 
Für mich gibt es an PE nichts negatives.
Verletzungsrisiko
Das Verletzungsrisiko kann man minimieren indem man mit Köpfchien trainiert.
Der Zeitfaktor ist bei jedem Hobby vorhanden. Da macht PE keine Ausnahme.
gedankliche Fixierung auf den Penis
Kann ich wenig zu sagen. Ich denke nur weil ich PE mache nicht häufiger an meinen Penis als vor PE.
Durch PE ist mein Penis sogar sensibler geworden bzw. ich weiß inzwischen mehr was ihm gefällt.
"Hamsterrad" (Verlust nach Beenden des Trainings)
Deswegen zementiert man bei erreichen der Wunschwerte noch eine Zeit damit das antrainierte auch bleibt.
Oder man hört einfach garnicht mit PE auf und veschiebt den Fokus z.B auf die EQ.

Gruß Max
 
Ich beschäftige mich zwar ernsthaft erst seit letztem , und gewissenhaft erst seit diesem Jahr mit PE, aber es fühlt sich bis jetzt an, als hätte ich nur darauf gewartet...
Ergebnisse kann ich noch nicht vorweisen, aber ich bin total mit der Routine zufrieden...
Gourmet-Zeit nur für mich.

Gruß John
 
Moin,
ich würd gern von erfahrenen PElern wissen, welche Nachteile ihr durch PE Training in eurem Leben seht. Neben dem Verletzungsrisiko würden mir Dinge wie Zeitfaktor, gedankliche Fixierung auf den Penis, Abstumpfung, "Hamsterrad" (Verlust nach Beenden des Trainings) einfallen.

Euer Karlsson
viele punkte die du ansprichst habe ich auch erlebt. gedankliche fixierung macht wohl jeder mehr oder weniger mal durch der intensiv pe betreibt. ein nachlassen der eq kann zeitweise auch passieren je nachdem was und wie intensiv man trainiert. und wieviel man nach beenden des training verliert ist auch sehr unterschiedlich. bei nichtgebrauch (kein sex, masturbation u.s.w.) wird das ding halt schneller wieder ein bisschen kleiner (was praktisch jeder alte mensch füher oder später erlebt).

der hauptpunkt warum ich sehr gerne pe betreibe ist, weil ich einen größeren pimmel einfach geiler finde und der sex auch besser wird (alles natürlich nur meine persönliche erfahrung und meinung).

@MaxHardcore94 eine politikerkarriere wäre vllt was für dich :p. du kannst dinge sehr gut verkaufen. ne, mal ganz im ernst, super wenns bei dir so gut läuft!
lg
 
Hmmmm, da musste ich erstmal nachdenken was daran negativ sein kann. Bei mir wäre es die Geheimhaltung vor der Göttergattin, das nervt. Aber zB oft an seinen Penis zu denken das stimmt bei mir schon, öfter als vor PE, aber zu 90% positive Gedanken. Ein Suchfaktor hat das alles schon was ich für mich auch als ein wenig negativ sehe, da man immer guckt wann und wo man trainieren kann.
Aber PE an sich würde ich so nie wieder hergeben, das ist wie Zähneputzen...
 
@Halunke du sagst es. PE an sich, ist zum einen eine Sucht und zum anderen eine Herausforderung. Gerade wenn man einen Partner hat. Mittlerweile gehört es auch für mich zum Alltag dazu und ist wie du sagst: wie Zähne putzen (sofern man das abendliche Zähneputzen nicht vergisst). :D
Bin ja eh schon gespannt, wann meiner mich mal darauf anspricht, ob mein Penis größer geworden ist. Aber ich finde auch, dass man durch PE eine andere Sichtweise auf seinen Penis bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachteile habe ich für mich beim PE-Training noch nicht gefunden. :D Muss aber auch sagen, dass ich ausser der Vakuumpumpe keine weiteren Geräte benutze.
Vergleichen möchte ich hier mal mit dem allgemeinen Körpertraining, z.B. Fitnessstudio: :bb03:
Im einfachen und unsportlichem Leben werden viele der Körpermuskeln nur sehr wenig trainiert. Das funktioniert auch. Aber durch ein zusätzliches Training, auch der selten benutzen Muskeln, entstehen nicht nur mehr Kräfte, sondern der Körper hat auch mehr Reserven, die er einsetzten kann. :thumbsup3: Auch ist mir aufgefallen, das in Krankheitsfällen die allgemeine Heilung, nicht nur der Muskeln, schneller geht. :nurse:
Zurück zum PE-Training: Durch die häufigere Benutzung, im PE-Training, gibt es auch eine größere Fitness im Penis, was sich nach unseren Wünschen, auch nach einiger Zeit, in der Größe zeigt.
Der Zeitaufwand bei mir hält sich auch in Grenzen. Max. 1 Stunde am Trainingstag.
VG
 
bei nichtgebrauch (kein sex, masturbation u.s.w.) wird das ding halt schneller wieder ein bisschen kleiner (was praktisch jeder alte mensch füher oder später erlebt).
Also, dass das Ding kleiner wird , bei nicht gebrauch ist eine Lebensweisheit.
Das das Ding kleiner wird im Alter ist ein Irrglaube.
Alle BB-ler wissen das, das sich die Muskeln zurückbilden, bei Trainingseinstellung. Bei jedem mehr oder weniger schnell.
Dies merken wir Pumper mehr wie andere PE-ler.
Um mit Pumpen zu gainen muß man stark im Training bleiben. 4x die Woche und jedesmal 4 Durchgänge a. 15 -30 Minuten.

Diejenigen, die Solo leben haben es einfacher, sie brauchen nichts zu verstecken. In gemeinschaft leben und die Perle weiß bescheid, ist ein glücklicher Umstand.
Aber bitte, die Perlen tun doch auch eine ganze Menge für sich. Bauchtraining( mit Zumba), Yoga kurse. Haare färben , Mösenhaare trimmen, Bauchnabel und Scharmlippe Pircing usw.
Und.......je oller je doller.
Manche benutzen in der Gemeinschaft sogar neben dem gemeinsamen Sex, einen Vibrator. Ob das alle Männer wissen? Mit nichten, wie eine Umfrage herausbrachte.

So lange der Partner nicht auf Sex verzichten muß, ist ja auch alles ok.

Wird PE zum Fetisch, kommen Probleme auf.

An sonsten denke ich gibt es zig andere Sachen, die unnötig sind und jede Menge Zeit fressen.

Ich halte PE, für mit die schönste Nebensache der Welt.

Bin seit 10 Tagen total trocken; kalter Alko-Entzug. Gepumpt, nur zum Spaß wird natürlich trotzdem.

In diesem Sinn, bleibt am Pinn.......Palle
 
bei nichtgebrauch (kein sex, masturbation u.s.w.) wird das ding halt schneller wieder ein bisschen kleiner (was praktisch jeder alte mensch füher oder später erlebt).
Also, dass das Ding kleiner wird , bei nicht gebrauch ist eine Lebensweisheit.
Das das Ding kleiner wird im Alter ist ein Irrglaube.
Alle BB-ler wissen das, das sich die Muskeln zurückbilden, bei Trainingseinstellung. Bei jedem mehr oder weniger schnell.
Dies merken wir Pumper mehr wie andere PE-ler.
Um mit Pumpen zu gainen muß man stark im Training bleiben. 4x die Woche und jedesmal 4 Durchgänge a. 15 -30 Minuten.

Diejenigen, die Solo leben haben es einfacher, sie brauchen nichts zu verstecken. In gemeinschaft leben und die Perle weiß bescheid, ist ein glücklicher Umstand.
Aber bitte, die Perlen tun doch auch eine ganze Menge für sich. Bauchtraining( mit Zumba), Yoga kurse. Haare färben , Mösenhaare trimmen, Bauchnabel und Scharmlippe Pircing usw.
Und.......je oller je doller.
Manche benutzen in der Gemeinschaft sogar neben dem gemeinsamen Sex, einen Vibrator. Ob das alle Männer wissen? Mit nichten, wie eine Umfrage herausbrachte.

So lange der Partner nicht auf Sex verzichten muß, ist ja auch alles ok.

Wird PE zum Fetisch, kommen Probleme auf.

An sonsten denke ich gibt es zig andere Sachen, die unnötig sind und jede Menge Zeit fressen.

Ich halte PE, für mit die schönste Nebensache der Welt.

Bin seit 10 Tagen total trocken; kalter Alko-Entzug. Gepumpt, nur zum Spaß wird natürlich trotzdem.

In diesem Sinn, bleibt am Pinn.......Palle
ich wollte nur darauf hinaus, dass er im alter meist weniger benutzt wird :p
ich find man sollte seine partnerin, wenn möglich, schon einweihen. welche frau würd schon sagen, dass sie lieber den kleinen handlichen behalten will :p... mal vorrausgesetzt man hat nicht schon ein riesen gerät.
 
Ich habe nun ein wenig überlegt auf der Suche nach einem Nachteil des PE´s.
Und dieser ist für viele Personen ganz entscheidend: Meistens ist es ein weiteres Geheimnis das man größtenteils für sich behalten muss.
Bin ich mal für ein oder zwei Wochen meine Schwester oder andere Familiengehörige besuchen möchte ich mein Training nicht vernachlässigen. In Ruhe klappt das leider nicht. Und es jedem erzählen möchte man nicht, da es einfach für viele so fremd und "komisch" ist.

Ansonsten finde ich für mich nur Vorteile. Eine feste Routine die sich schon so sehr in meinen Alltag gefestigt hat, dass ich mich schon total dran gewöhnt habe.
Ich kenne meinen Penis besser und betrachte ihn aus einer völlig neuen Perspektive.
Mein von mir sogenanntes "Penisbewusstsein" hat sich stark gebessert! Ich traue mich vieles mehr und habe mehr Eier. Damals wurde er versteckt, heute sucht man nach Möglichkeiten ihn zu präsentieren.
Dass er dabei langsam aber sicher wächst und wächst macht das Ganze für mich perfekt.

Wobei, einen weiteren Nachteil könnte ich finden: den Suchtfaktor.
 
Was man vielleicht noch zusätzlich zu den bereits genannten Sachen als evtl. negativ nennen könnte, sind Verletzungen bzw. Verfärbungen: rote Punkte nach dem Pumpen, blaue Flecken nach geplatzten Adern oder dunkle Stellen durch Eisenablagerungen bei starkem jelquen. Natürlich auch alles Merkmale, die man durch moderates Training mit Aufwärmen vermeiden kann, hin und wieder kommt es jedoch doch vor. Gerade wenn man PE vor dem Partner geheim hält, kommt man so ab und an in Erklärungsnot. Nach harten PE-Sessions und einigen roten Punkten am Schwanz, versuche ich jedenfalls Blowjobs der Partnerin an direkt folgenden Tag eher zu vermeiden oder das Licht eher gedimmt zu lassen :p
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten