• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Nach über einem Jahrzehnt in die zweite Runde. (1 Betrachter)

Räuber Fotzenrotz

PEC-Lehrling
Registriert
12.05.2021
Themen
1
Beiträge
42
Reaktionen
118
Punkte
38
Hallo,
jetzt nach rund 12 Jahren der Trainingsabstinenz steige ich mit 35 Jahren wieder ins Pimmelziehen ein.
Damals, ich hatte nicht wirklich Ahnung, hab ich mir nen minderwertigen, viel zu großen Zylinder und ne gescheite Scherengriffpumpe mit Druckanzeige gekauft und darauf losgepumpt. Hat mir Spaß gemacht und habe es etwa 1 Jahr durchgezogen bis ich mit einem Mädel zusammen gekommen bin und aus Scharm damit aufgehört habe.
Parallel habe ich aus Unwissenheit etwaiger Gefahren gegenüber, Blutstaugriffe und High EQ Jelqs angewandt. Glücklicherweise habe ich damals bis auf vorrübergende rote Punkte auf der Eichel und einen Dunkeln Penis durchs Pumpen, keine ernsthaften Blessuren dabei erlitten.
Damals habe ich es von 15,5cm BPEL auf etwa 16,5cm geschafft, welche mir wohl auch durch gelegentliche Jelqbewegungen die ich beim Vorspiel ausübe, erhalten geblieben sind. Meinen Start EQ von damals kenne ich leider nicht, habe aber wohl zu Höchszeiten 15,5 gemessen. Dieser ist leider auf 15cm zurück gefallen.

Heute, bei Runde Nr 2, möchte ich vor allen Dingen meinen BPEL in Angriff nehmen und starte deshalb mit dem Einsteigerprogramm. Mein Ziel (vielleicht nur Etappenziel) ist 18cm. Bisher bin ich jetzt seit 2 Wochen im Training. Wobei ich ich vor allem das Stretching langsam angehe, weil ich gerade auch darin, keine Erfahrung habe. Außerdem habe ich Übergewicht und werde es nach meiner Knie OP, welche ich durch einen Sportunfall machen muss, in knapp 2 Wochen angehen. 20 Kilo müssen runter. Dann fickt es sich auch schöner :)

Ich habe mir 2 verschiedene Jelqzangen bestellt, 2 Semiprofssionelle Zylinder und den Bathmate. Die Rotlichtlampe habe ich bei Seite gestellt, weil es mich ganz bekloppt macht, alles in Rot getaucht zu sehen. Ich überlege mir derzeit, ob ich mir alternativ einen Keramik IR Strahler zulegen sollte.

Mir stellt sich sogleich auch die Frage, ob ich direkt nach der Knie OP eine Zwangspause machen muss, weil ich mir über 2 Wochen täglich eine Thrombosespritze selbst verpassen muss. Vielleicht weiß darauf sogar jemand Antwort?

Ich freue mich auf Erfolge und darauf mich mit euch austauschen zu können.

Grüße,
Räuber Fotzenrotz
 
Willkommen im Club,

es wird spannend, zu beobachten, wie ein Penis mit so lange zurück liegendem Training reagieren wird.
Viel Glück bei Deiner OP und sobald Du Dich davon wieder fit fühlst, kannst Du auch PE machen - Blutverdünner haben da keinen schädlichen Einfluss
 
Hallo
Super vorstellung.
Heute, bei Runde Nr 2, möchte ich vor allen Dingen meinen BPEL in Angriff nehmen und starte deshalb mit dem Einsteigerprogramm.
Das finde ich sehr gute Gedanken. Fängst Du Dich wieder an die Belastung zu gewöhnen und findest vor allem wieder Freude daran. Ausserdehm bist Du motiviert, das ist die richtige Einstellung.
Ich überlege mir derzeit, ob ich mir alternativ einen Keramik IR Strahler zulegen sollte.
Ja das ist bestimmt eine gute Investition. Doch ich würde zuerst einmal die 3 Monate durchstehen und Dir das noch aufsparen.
Viel Erfolg und Spass am Penis ziehen. :cool:
 
Willkommen :)

Alles Gute für die OP :)

Ich habe mir 2 verschiedene Jelqzangen bestellt, 2 Semiprofssionelle Zylinder und den Bathmate.
Das ganze Zeug wäre ehrlich gesagt noch gar nicht nötig gewesen da du ja sowieso erst mal auf Länge gehen willst.

Davon ab wäre es gut deine Werte nach Forenstandart auf zu nehmen, um auch genaue Ausgangswerte zu haben.
Wie das geht findest du hier:

Außerdem empfehle ich dir, dir die gängigen Theorien einmal näher an zu schauen.

Viel Erfolg
 
Herzlich Willkommen, es wurde ja schon alles gesagt. Beim Messen sei aber noch gesagt, dass du vor dem Messen ein paar Off-Tage haben solltest, damit Tempgains nicht mitgemessen werden.

Welche Jelqzangen hast du denn gekauft? Hast du bei den Zylindern der Pumpe auf die Maße geachtet? Der allgemeine Rat geht dahin, dass die Zylinder nur ein wenig weiter sein sollen, als der Penis bei 100% EQ. Allerdings gibt es hier Gegenwind, dass die Weite des Zylinders keine Rolle spielt. Lies dir dazu mal die Pumper-Threads durch.
 
Hab nen Zylinder in 1 1/2" (offenbar zu klein) und in 2 Zoll (etwas zu groß).
Bin noch auf der Suche nach einem bezahlbaren 1 3/4 Zoll.

An Zangen habe ich mir beide aus China ganz günstig diese Glasheber-Variante, bereits vorgepolstert bestellt (keine Lust auf Bastelarbeit) und diesen Pinilizer.
 
Und warum zwei? Zylinder in allen Größen bekommst du auch in den beiden bekannten China Shops.
 
Jop, sind Chinazylinder :)
Zwei Zylinder, weil der kleinere davon klar ein Fehlkauf war. Zwei Zangen, weil ich Arthrose im Handgelenk habe ich schauen will was mir besser liegt.
 
Ok, die Zange empfinde ich solala, ich bräuchte 3 Hände.

Das Ding ist schwierig in der Benutzung, etwas zu schmal, ich muss mit einer Hand immer den Penis halten und mit der anderen dann den Roller bedienen.
Hält man den Penis allerdings in Position, kann man auch die Seiten mit dem Ding gut jelqen.
Die Rollen rollen aber auch nur dann bei Druck, wenn nicht zu viel Haut mitkommt. Also Sack/Schafthaut straff zurückhalten. Da wird es dann schwierig, weil eine Hand fehlt.
Das sind meine Eindrücke von der "Glashebervariante".
 
Oh, naja. Dann bin ich mal gespannt.
-Hast Du vielleicht mal versucht dir ein paar Daumenschlaufen wie beim Power Jelq Gym dran zu basteln? Könnte man vielleicht aus Kabelbindern mal eben schnell machen. Vielleicht hilft das ja.

Und hast Du die gepolsterte Version, oder nen normalen Glasheber? Beim gepolsterten sieht es so aus als wäre er gelagert.
 
Ich habe die richtige Jelq-Variante, also gelagert und gepolstert.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten