• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Start - Mein (erstes) Ziel (2 Betrachter)

BingoBongo1234

PEC-Lehrling
Registriert
27.08.2016
Themen
2
Beiträge
24
Reaktionen
76
Punkte
34
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
94 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,2 cm
EG (Top)
12,7 cm
Hallo zusammen,

nach meinem Vorstellungsthread möchte ich nun mit meinem Trainingsbericht weitermachen und meine Erfahrung teilen.


Training:
Begonnen habe ich am 12.09.2016

Rhytmus:
3 ON / 1 OFF

Programm:
Einsteigerprogramm
  • 5 Minuten - Aufwärmen mit IR-Lampe
  • 10 Minuten - Stretching (alle 9 Richtungen - 10 Minuten netto // reine "Ziehzeit)
  • 10 Minuten - Jelqen (erstmal probieren und testen - LOW / MID Jelqen)
  • 10 Minuten - Ballooning mit Fleshlight
  • 5 Minuten - Abwärmen mit IR-Lampe
+++ Kegeln - immer wenn ich dran denke +++

Werte:

  • BPFSL: 16,5
  • BPEL: 15,7
  • NBPEL: 13,7
  • EG (base): 14,2
  • EG (mid): 14,3
  • EG (top): 12,2

Trainingsplan Woche 1

PE-1Woche.JPG
Erfahrung
  • Stretching:
    klappt ganz gut, um nicht zu sagen routiniert.
    30 Sekunden - 10 Pause // in alle Richtungen

  • Jelqen:
    Hmmm, gar nicht so einfach. :hammer2:
    Erektion zu halten fällt mir schwer, geht relativ schnell ins low-jelqen über.
    Jelqen mit Front Griff nicht möglich bzw. komme nicht richtig zum Greifen an der base.
    Auch die Hodenhaut sich mit und kann dadurch auch nicht ganz den OK-Griff zudrücken.
    Wird zwar besser, aber noch keine Routine. Verwende Gleitmittel auf Wasserbasis, bin aber
    für Vorschläge offen.

  • Generell

    Sehr motiviert, da mein Penis jetzt schon stärker durchblutet ist und die Adern sich schon sichtbar vergrößert haben. Weiterhin scheint mir meine EQ sich verbessert zu haben.
ZIEL

So, jetzt wird es interessant.
Also man(n) muss ja realistisch bleiben, daher ist das erstes Ziel:

BPEL: 17 (~1,3)
NBPEL: 15 (~ 1,3)
EG: 14,8 (~ 0,5)

Wie gesagt, das mal ein Ziel ohne zeitlichen Druck ... mal sehen, was nach der ersten Messung im Dezember rauskommt. Ich weiss, dass es generell dauert :juggle:

Traumziel: 17 NBPEL / EG 15,5

Ich halte Euch auf dem Laufenden:)

Bis dahin gute gains :bb10;
BingoBongo
 
... habe noch etwas vergessen: Ich wärme natürlich auch jedes Mal wieder mit der IR-Lampe ab.
 
Mache beim Jelgen den Frontgriff und und benutze deinen Oberschenkel als Hebel.
Ziehe bei rechter Hand ( OK-Griff ) über den rechten Oberschenkel.
Ziehe bei der linken Hand über den linken Oberschenkel.
Nehme Babyöl von Dm.
gut und günstig.

Lg. Loverboy
 
Den NBPEL wirst du schnell erreichen.
 
@Loverboy :

DANKE für den Tipp - babyöl besorgt, wird heute probiert.
mit dem Frontgriff muss ich heute mal üben. :ok_hand:

... ich berichte :)
 
Mache beim Jelgen den Frontgriff und und benutze deinen Oberschenkel als Hebel.
Ziehe bei rechter Hand ( OK-Griff ) über den rechten Oberschenkel.
Ziehe bei der linken Hand über den linken Oberschenkel.
Nehme Babyöl von Dm.
gut und günstig.

Lg. Loverboy
Das verstehe ich nicht
 
Hi,
ich verstehe das auch nicht. Und das ist gut so. Als Anfänger einfach an die Beschreibung der WDB halten. Und auf keinen Fall einen Hebel benutzen.
Meine Meinung dazu.
Das sind Übungen die man später machen kann.
Die Anmerkung bezieht sich auf das normale Training.
Babyöl finde ich selbst klasse. In einer Umfrage dazu kann man noch viele andere Tipps finden.

Wünsche gute Gains und ein langes Durchhaltevermögen.
 
Wenn du nur nach vorne beim jelgen ziehst, schaffst du nur ein paar Minuten.
Wenn du die Technik mit dem Handgelenk nach außen über den Oberschenkel
ziehst brauchst du minimale Kraft und kannst Stundenlang jelgen.
 
@Loverboy: Danke!

Also ich habe es getestet und denke verstanden haben was du meinst. Funktioniert gut, wechsle jedoch nach einigen Minuten auch mal zum Back-Griff.
Ist bei mir nun die zweite Woche und bin natürlich noch ein wenig am probieren, bis ich die für mich beste Technik gefunden habe.

Das mit dem stundenlangem Jelqen ist noch nix für mich :) mich lässt nach 4 Minuten meist die Erektion im Stich und ich muss wieder nachjustieren :):):)

Kleiner Zwischenstand:

  • Stretching // klappt einwandfrei
  • Jelqen // wird besser, aber immer noch nicht Routine
  • Ballooning // mein Penis scheint sich wohl so langsam daran zu gewöhnen und ist nicht mehr so schnell in "Hustlaune" :):)
Unbenannt.PNG

Was meint Ihr zum Trainingsplan? Sollte ich Eurer Meinung nach schon etwas ändern (Rythmus/Dauer/Übung)?

Ich persönlich wollte noch eine 3er Serie hinlegen und dann auf 5ON / 2OFF umsteigen.

Vielen Dank für Euren Support!

Bis dahin gute gains! :bb10;
BingoBongo
 
Ich verstehe gerade nicht, was hier mit Hebel gemeint ist. Kann mir das jemand erläutern?
 
Alle 5 - 10 jelqs 3 mal kegeln und mid-jelgs sind gesichert.

So habe ich vor 2 Wochen angefangen. Und mach ich 1 kegel alle 30 - 50 jelqs und läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe gerade nicht, was hier mit Hebel gemeint ist. Kann mir das jemand erläutern?

im Endeffekt habe ich verstanden, dass du das Handgelenk beim Frontgriff über den Schenkel nach vorne; schont deine Energie und du kannst länger Jelqen ohne müde zu werden.
Ich persönlich bevorzuge aber den BACK-Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mit Sicherhiet ein gut gemeinter Rat von Loverboy, aber so wie er schreibt:
nach außen über den Oberschenkel
ziehst
würde ich nicht vorgehen - jelqen ist jelqen und nicht (!) ziehen.
Das geht dann schon fast in die Richtung von "Errect Streches", die ich völlig unsinnig finde, und auch nicht ungefährlich obendrein.
@BingoBongo1234 :
Bleib lieber schön bei deinem Back-OK-Griff und Jelqe richtig!:thumbsup3:
Das Kegeln so wie es @Arbeitstier88 beschreibt ist gut um die EQ zu halten, bzw. diese zu regulieren.
Wenn die EQ zu niedrig ist kegeln, wenn die EQ zu hoch ist reverse kegeln.
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 WOCHE - PE

Weiteres Update:

DANKE @Cremaster und @Arbeitstier88 - das mit dem Kegeln während dem Jelqen funktioniert gut und seitdem ich zwei Wochen Kegle sind auch die Erektionen härter geworden.

Unbenannt.PNG

Habe jetzt auf 11 Minuten Jelqen umgestellt, nachdem es zum einen besser "flutscht" und zum anderen ich jetzt auch mehr Spaß dran habe :):):)

  1. Weiss nicht, kann es sein, dass er schon größer geworden ist oder liegt es an der besseren EQ?!?! Einbildung?!?! :hammer2::woot:
  2. Sollte ich Eurer Meinung nach was am Plan ändern?

Vielen Dank und gute Gains! :bb10;
BingoBongo
 
Respekt, was ein schönes Logbuch :)

Weiss nicht, kann es sein, dass er schon größer geworden ist oder liegt es an der besseren EQ?!?! Einbildung?!?! :hammer2::woot:

Könnten Tempgains sein ;) Einfach genießen und Einbildung auch mal Einbildung sein lassen.

Sollte ich Eurer Meinung nach was am Plan ändern?

Ne, der ist genau richtig :) Wenn du steigern möchtest, so würde ich dies erst tun, wenn ein Monat durch ist. Dann aber auch beide Übungen, also synchron zueinander steigern.

Grüße und Gains
Riffard
 
Hi @BingoBongo1234 ,
schön, daß es mit dem Jelqen nun gut funktioniert - ist nebem dem Strechen DIE Übung überhaupt, und wird dich dein ganzes PE-Leben begleiten, sei es jetzt als Mid-Low-EQ, oder später auch als High-EQ-Jelqing.
Ansonsten schließe ich mich Riff an:
Schönes Logbuch und
Training so lassen, erstmal (1.Monat) nichts ändern.
Und ich glaube auch, daß du Temp-Gains hast und wahrscheinlich durch die bessere EQ diese auch optisch sichtbar ausfallen.
Positive PI´s, sehr schön.
Zur Info:
Physiologische Indikatoren (PIs) für Peniswachstum
Schöner Beitrag, gut geschrieben!

Bless,
Cremaster
 
Ich würde noch zusätzlich kegeln.
Das trainiert noch zusätzlich den nicht-sichtbaren Bereich des Penis im Körpers.
Mach weiter so du bist auf dem richtigem Weg.
Liebe Grüße
Loverboy
 
Danke für den Tipp und den Zuspruch :)

Kegeln habe ich komplett in meinen Alltag eingebaut.
Jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit / Heimfahrt und nach dem Training. Komme auf täglich 10-15 Minuten Kegeltraining.:thumbsup3:
 
4.te WOCHE - PE

So wieder eine Woche..., 3 Wochen PE sind erfolgreich rum.

Anbei mein Update vom Trainingslog.

Training.PNG

Wie man sieht, war ich aufgrund von Zeitgründen einmal bei 3ON/1OFF 2ON/1OFF, bleibe aber weiterhin soweit es geht bei 3ON/1OFF.

Wird von Woche zu Woche besser, durch das Kegeln merke ich, dass meine EQ sich deutlich verbessert. Jelqen wird so langsam routiniert.
Nach dem Jelqen gehe ich umgehend ins Ballooning über und merke wie "Knüppelhart" mein KLEINER dadurch wird.
Selbst das ist für mich schon eine große Bereicherung, da ich in den letzten Monaten generell öftersmal mit Erektionsschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Alles in allem bleibe ich dran.

Nach @Cremaster & @Riffard Tipp, bleibe ich weiterhin bei den 10 Minuten Strech/Jelqs, allerdings verlängere ich das Aufwärmen (teilweise auch um eine Minute beim Abwärmen), da ich spürbar merke wie elastischer er bei den Stretches wird.

Ich habe eben nur ein Problem - wenig Geduld und würde gerne nachmessen um zu sehen, ob sich was tut.... - aber ich bleibe eisern und messe erst gegen Ende des Jahres hin - versprochen! :):):)

Danke für weitere Tipps, Feedback und Ideen.

Bis dahin und fette gains :bb10;
BingoBongo
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten