• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Maik's Logbuch (1 Betrachter)

Hallo,
Ich wollte mal ein kleines Update geben und die Veränderungen mitteilen.
Wie oben beschrieben habe ich meine Trainingsausführungen kontrolliert und berichtigt.
Die Übungen laufen fast alle wie gewohnt. Nur hatte ich Sonntag (5. Tag on) Probleme mit den Errektionen. Mein Stretching wurde nach zwei Übungen hart und es hat drei mal so lang gedauert wie sonst, bis er wieder schlaff würde. genauso lief es beim jelqen, die Errektion kam sehr schnell und ging nicht richtig weg. Auch frühs ist die Morgenlatte gefühlt größer und ganz schön hart, was ich so in den Tagen davor nicht bemerken konnte.

Ich mach jetzt erstmal noch meinen zweiten OFF Tag und schaue morgen mal.

Gibt's dazu ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße
Maik
 
Hallo in die Runde,

Heute ist es so weit, die nächsten drei Monate Programm sind rum und es ist Zeit für eine Messung. Aber vorher will ich noch einen kurzen Rückblick geben. Die drei Monate vergingen recht schnell und es gab auch zu Beginn auch etwas Probleme, da die gefühlten Gains nach dem Training ausblieben. Ich habe daher mein Training mit der Beschreibung verglichen und ein paar Anpassungen vorgenommen – genaueres ist weiter oben beschrieben. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt eine Pumpe für erste Tests/Experimente mir zuzulegen und ich habe mir auch eine Anfängerpumpe gekauft, welche sehr gut dicht hält.

Wie sieht mein Training aus?

Ich trainiere je nach Zeit, aber 5 Mal die Woche (5/2 oder 3/1 2/1). Ich führe immer noch mein Einsteigerprogramm durch (nun seit 6 Monaten). Trainiert wird immer nach dem Duschen.

- 5min IR-Lampe
- 12 min klassisches Stretching
- 10 min Jelqing
- 5Min Balooning
- Ab und an wird danach noch gepumpt ~15-20min oder der Penisring genutzt

Die Messung:

BPFSL: 16,8 -> 17,3 (+0,5 cm)
BPEL: 15,6 -> 15,9 (+0,3cm)
NBPEL: 12,8 -> 13,2 (+0,4cm)
EG: 12,7cm -> 12,9 (+0,2cm)

Was sind meine Ziele / Wünsche?

Zuwachse von BPEL und EG schön wäre es wenn die Vorhaut etwas mit „wachsen“ würde, da sie bei 100% mit zurückrutscht.

Meine Fragen:

Sollte ich meine Zeiten verändern um mehr BPEL-Zuwachs zu bekommen? Wenn ich meine Messungen vergleiche wird der Abstand zw. BPFSL und BPEL immer größer (0,8 ->1,2 -> 1,4). Den BPFSL-Zuwachs nehme ich gern mit. Wobei ich gern mehr BPEL haben möchte (Verkleinerung der Differenz). Lohnt es sich mit der Zeit hoch zu gehen, bzw ein Fokustraining zu beginnen? Mein Wunschziel war es immer über 16cm zu haben, die würde ich ja bald knacken. Als nächstes Ziel würde ich gern die 16,5 schaffen – einfach deutlich über 16cm sein.

Viele Grüße
 
In Anbetracht der größer werdenden Differenz zw BPEL und BPFSL hab ich mich belesen und mit auf die TSM Theorie gestoßen.
Ich werde deshalb das Low bzw Mid Jelqen auf 12 min erhöhen. Das Stretching werde ich auf 12 min belassen. Ich werde nach ca 1-1,5 Monaten eine Kontrollmessung durchführen
 
Hey @2Maik2 ,

das ist ein guter Plan!

Ich wünsche viel Erfolg und nachträglich Glückwunsch zu deinen Gains!

LG, Kolben
 
Hallo,
Hier Mal ein kurze Rückmeldung von meiner Trainingsumstellung.
Ich habe meine Zeit fürs Jelqing auf 12 Minuten erhöht und meine Zeit für das Stretching auf 10 min gekürzt um die Differenz zw BPEL und BPFSL zu verkleinern, halt nach TSM Theorie.

Nun meine Frage gab es hier denn nicht Mal einen Beitrag darüber, wie wichtig die Pauseneinhaltung ist? Ich trainiere 5/2 und heute früh, zweiter Tag Pause hat er sich doch dicker angefühlt. Gab es darüber hier auch irgendwelche Beiträge?
 
@2Maik2
Machst du die 12 Minuten Streching inkl pausen oder sind das 12min Netto?
Wie lange machst du die streches und wie lange jeweils Pause?
 
Nun meine Frage gab es hier denn nicht Mal einen Beitrag darüber, wie wichtig die Pauseneinhaltung ist? Ich trainiere 5/2 und heute früh, zweiter Tag Pause hat er sich doch dicker angefühlt. Gab es darüber hier auch irgendwelche Beiträge?

Dazu gibt es sicherlich dutzende gute Beiträge, ich wüsste jetzt aber keinen speziellen Thread.
Deine Ziele sind ja BPEL und EG.
Für den EG bietet sich m.E. 5/2 eher weniger an, da Dicketraining mehr Pausen benötigt. Fahre hier also besser 1on 1off.
Beim Längentraining siehts schonwieder anders aus. Ich habe da selbst kaum Erfahrung, aber habe häufig gelesen, dass hier 5/2 besser funktioniert, da eine gewisse Regelmäßigkeit beim Stretchen förderlich ist.

Damit wären wir wieder beim alten Dilemma, wonach EG und EL Training selten gemeinsam in einem Trainingsplan zu realisieren ist.
Vielleicht solltest du für dich erstmal eines dieser Ziele priorisieren und deinen Plan entsprechend danach ausrichten.
Bezüglich EG Pausen gibt es auch noch ganz andere Konzepte. @Kolben z.B. hatte hier (bzw. macht er glaube ich immer noch) mal über die Theorie 6 Wochen on 2 Wochen off geschrieben.

Ich selbst betreibe EG Fokus und fahre seit Monaten 1on 1off und selbst da beschleicht mich manchmal das Gefühl, das 1on 2off sogar besser wäre. Aber 2 tage aussetzen halte ich nicht durch, dafür macht mir das Training zu viel Spaß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke nochmals an @ThinusDickus für den Beitrag. Ich gehe wie gesagt erstmal auf Länge, breiter wird er ebenfalls auch vom Gefühl her...das Training kann ich dann noch anpassen ;)

Nun meine Feststellung und Frage
Wenn ich in alle Himmelsrichtungen stretche, dann fühlt es sich so an, als wenn "Richtung Süden" der meiste Zug auf den Penis ist und zwar "oben drauf".
Kann das daran liegen, dass hier zu wenig gedehnt wird und das Wachstum gehindert wird?
(Siehe rote Markierung auf dem Bild...nur als Bsp)

Sollte da mehr Fokus mit normalen Stretching gelegt werden, oder ist da normal?

Viele Grüße
Maik
IMG_20200428_111050.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann das daran liegen, dass hier zu wenig gedehnt wird und das Wachstum gehindert wird?
1. spürst Du da den Zug auf den Ligamenten und
2. wenn Du nach oben (Norden) ziehst, bewegst Du den ganzen Penis mit nach oben … die Schwellkörper reichen ja bis zu Deinem Anus - die dehnbare Strecke ist also wesentlich länger als auf der Oberseite des Glieds
 
Ah ok...also doch normal und nicht zu wenig gedehnt.

Danke dir :)
 
Hallo,
ich habe gleich nochmal eine Frage hinterher, die mich schon seid ein paar Tagen beschäftigt.
Ich habe mein Training wie oben beschrieben ja etwas umgestellt von 12/10 klassisch Stretching/Jelqing auf 10/12 um die Differenz zw BPFSL und BPEL zu verringern. Ich habe hier auch einiges über Trainingskonzepte nachgelesen, auch über die PIs...
Vor ca 1,5 Monaten habe ich meine Messung durchgeführt (BPFSL: 16,8 -> 17,3 (+0,5 cm) BPEL: 15,6 -> 15,9 (+0,3cm))
Ich habe nun eine Kontrollmessung durchgeführt und festgestellt, dass mein BPFSL gleichgeblieben, wenn nicht sogar um 1mm niedriger geworden ist (Messtoleranz). Was mich eher verunsichert ist mein schwankender BPEL-Wert welcher zw 15,6 und 16,1 liegt.
Klar hat das was mit Erregung/Geilheit zu tun, aber irgendwie ist er noch öfters ~15,6 bis 15,8 als ich an die 16,1 ran komme.
Was sich auch geändert hat ist, dass ich frühs immer eine deutliche Morgenlatte habe, die sich auch größer anfühlt ...da habe ich auch die 16,1cm gemessen.

Meine Bedenken:
Sollte ich hier etwas ändern? Ich habe nun 7,5 Monate immer um die 10 bis 12 Minuten trainiert. Ist das einfach zu wenig geworden, sodass sich mein Penis dran gewöhnt hat? Sollte ich von klassischen Stretching auf 2Points wechseln? Das sind so die Fragen die ich mir gerade stellen und auch etwas verunsichert bin.

Vielen Dank für die Hilfe
(Das PE ein Marathon ist, ist mir selbst bewusst, aber ich bin halt nicht mit der konstanten BPEL zufrieden - sollte leichter/einfacher an das aktuell maximale 16,1cm gelangen)
 
Hallo @2Maik2

Erste Frage: Wie ist deine Erektionsqualität?

Ein Tipp mal zum messen, nimm immer den Wert bei dem du am öftesten landest. BPEL Schwankungen kennt so ziemlich jeder. Für mich habe ich immer den Wert genommen der am häufigsten auftrat. Klar war es nicht so schön wenn dieser niedriger war als der Wert den man zuvor mal hinbekommen hat ;) Aber man soll ja ehrlich zu sich selbst sein, vorallem um das Training genauer anzupassen. Wenn deine 15,8cm so ziemlich jedes mal wenn du eine Latte hast messbar sind, und die 16,1 nur wenn du ne Morgenlatte hast oder schon den halben Tag notgeil rumläufst, dann würde ich die 15,8cm nehmen.

Wenn wir also jetzt von 15,8cm BPEL ausgehen und du derzeit 17,3cm BPFSL hast, dann ist das eine Differenz von 1,5cm. Eigentlich ist dies eine optimale Differenz. ABER, ich hatte teils eine noch größere und konnte die Differenz nicht schließen (Liggains). Was du nun machen kannst ist: Deinen BPFSL ausbauen (immer unter Rücksichtnahme der Erektionsqualität), oder die Stretches reduzieren und die Jelqs erhöhen, um die Differenz zu schließen. Jeder Penis ist anders. Ich hatte damals mich für ersteres entschieden weil die Erektionsqualität einfach enorm war.
 
Hallo,

Vielen Dank @Riffard für deine Antwort.
Meine Erektionsqualität würde ich normal als 9,5/10 bewerten (morgenlatte).
Nach dem Stretching und Jelqing betreibe ich noch das Balooing. Da würde ich meine EQ als 6,5/10 beschreiben.... Er Brauch erst kurz Ruhe und dann wird's besser. 8.5/10

Wenn ich messe, dann mehrmals innerhalb von ca 2h. Da waren es damals die 16,1cm. Die Morgenlatte in der Ausprägung ist erst in den letzten zwei Monaten gekommen.

Es ist halt wie der Fahrradschlauch und der Mantel. wenn der Mantel zu groß ist, ist er nicht prall wenn der Schlauch aufgepumpt wird...liest man ja hier auch.

Ich will ja die Differenz verkleinern...sollte dazu also mehr Jelqen...ihr nun die Überlegung ob ich das Stretches für die restlichen 1,5 Monate ganz lasse bzw das Jelqen auf 15 min bei 10 min Stretching anpasse?
Ich bin wirklich am überlegen wie ich das Training gestalten soll...gerade wenn ich die Zeiten im Steigerungsprogramm im Vergleich zu meinem aktuellen Training vergleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja die Differenz verkleinern...sollte dazu also mehr Jelqen...ihr nun die Überlegung ob ich das Stretches für die restlichen 1,5 Monate ganz lasse bzw das Jelqen auf 15 min bei 10 min Stretching anpasse?

Ich würde ehrlich gesagt die 1,5 Monate gar nichts verändern. Danach wenn die Quartalsmessung ansteht schauen wie gut die Gesamtausbeute war. Wenn diese gut ist, und du mit deiner jetzigen Erektionsqualität zufrieden bist, würde ich sogar empfehlen so fortzufahren. Wie heißt es so schön: Never change a running System. Solange du Gains machst und ansonsten mit deinem Penis auch alles in Ordnung ist, würde ich solange ein und das selbe Programm fahren, bis du wirklich keinen Nutzen mehr davon hast. Würde mir also nicht so sehr um die Differenz den Kopf zerbrechen.
 
Hallo,
Mach langer Abstinenz hier im Forum aber keines Falls im Training ist mir dann doch wieder ein Problem untergekommen.
Das Training läuft super (10min Stretching, 15 min jelqing) möchte die Differenz zw BPEL und BPFsL verkleinern möchte.

Aktuell sind die Werte wie folgt:
Messung 11.10.2020
BPFSL: 17,4 -> 17,5 (+0,1 cm)
BPEL: 16,0 -> 16,1 (+0,1cm)
NBPEL: 13,4 -> (+0,2 cm)

Mein Problem
Ich möchte mehr Volumen auch in der Breite haben und Versuche mich an den Ullis nach dem Jelqen, zuvor Kegel ich noch.

Leider ist es oft so, das sich der Druck bei den Ullis gar nicht erst aufbaut bzw der Penis manchmal nur prall wird.

Gibt es da irgendwelche Tips dazu?

Den OK griff mache ich abwechselnd mit beiden Händen, da ich zum Teil viel Kraft investieren muss, um ein Ergebnis zu erhalten.

Viele Grüße
Maik

 
Aktuell sind die Werte wie folgt:
Messung 11.10.2020
BPFSL: 17,4 -> 17,5 (+0,1 cm)
BPEL: 16,0 -> 16,1 (+0,1cm)
NBPEL: 13,4 -> (+0,2 cm)

Gratuliere Dir, Du hast Dein gestecktes Ziel erreicht. Es war bestimmt anstrengend. o_O Doch es ist motivierend zu lessen, dass Du ein gestecktes Ziel erreicht hast. Ich finde Deine Geduld sehr vorbildhaft. :happy: Das Motiviert mich zumindest auch. Hoffe Du machst weiter.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten