• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männer: FKK, Nudisten, Nackedeis (2 Betrachter)

ich finde das süß ... so nach dem Motto "Das ist MEINER"
 
Sich vor anderen Personen nackt aus zu ziehen, ist für Männer meist von der Vorstellung begleitet, vor allem der Penis würde einer genauen Musterung - vor allem aber Bewertung unterzogen. Das mag ja bis zu einem gewissen Grad sogar stimmen, ist man als einziger nackt unter Bekleideten.

Aber in einer solchen großen Gruppe .... ernsthaft?


364_1000 (3).jpg

Die teilweise erheblichen Größenunterschiede der männlichen Anatomie sind eine Tatsache, mehr aber auch nicht und ob jeweils der Junge/Mann mit dem größten Glied der Hübscheste in einer Gruppe ist, bleibt fraglich. Ich mag das und war selbst nie unter denen, deren Penis das Erste ist, das ins Auge springt.

334_1000.jpg 367_1000 (2).jpg 367_1000 (4).jpg 527_1000.jpg 860_1000 (2).jpg 10112535-1678-xxxlibz.com.jpg AlldaddyFour (478).jpg amigos _a'er 0er'.jpg amigos _a't.jpg bdsmlr-665104-E6Cj5HzUfg.jpg bdsmlr-680576-tqemyJ4DCy.jpg buddies 3 (1).jpg burning-man-235.jpg burning-man-248.jpg N1 (1221).jpg naked-runners-17.jpg naked-runners-20.jpg nT_qz9pzpynr92ri9qqdjzt5ay6.jpg nudista 9'4t4_t'405.jpg
 
Und meiner Meinung nach ist das schöne daran, sobald man nackt ist gibt es plötzlich keine Unterschiede mehr ob man einen gewissen Status im Leben inne hat und alle sind gleich.
 
Sich vor anderen Personen nackt aus zu ziehen, ist für Männer meist von der Vorstellung begleitet, vor allem der Penis würde einer genauen Musterung - vor allem aber Bewertung unterzogen. Das mag ja bis zu einem gewissen Grad sogar stimmen, ist man als einziger nackt unter Bekleideten.

Aber in einer solchen großen Gruppe .... ernsthaft?


Anhang anzeigen 138167

Die teilweise erheblichen Größenunterschiede der männlichen Anatomie sind eine Tatsache, mehr aber auch nicht und ob jeweils der Junge/Mann mit dem größten Glied der Hübscheste in einer Gruppe ist, bleibt fraglich. Ich mag das und war selbst nie unter denen, deren Penis das Erste ist, das ins Auge springt.

Anhang anzeigen 138168Anhang anzeigen 138169Anhang anzeigen 138170Anhang anzeigen 138171Anhang anzeigen 138172Anhang anzeigen 138173Anhang anzeigen 138174Anhang anzeigen 138175Anhang anzeigen 138176Anhang anzeigen 138177Anhang anzeigen 138178Anhang anzeigen 138179Anhang anzeigen 138180Anhang anzeigen 138181Anhang anzeigen 138182Anhang anzeigen 138183Anhang anzeigen 138184Anhang anzeigen 138185Anhang anzeigen 138186
Ich bin schon mal gespannt wie es sein wird, einmal in einer größeren Gruppe sich zu bewegen. Im FKK Urlaub hatten wir da noch keine Gelegenheit dazu.
 
Sich vor anderen Personen nackt aus zu ziehen, ist für Männer meist von der Vorstellung begleitet, vor allem der Penis würde einer genauen Musterung - vor allem aber Bewertung unterzogen. Das mag ja bis zu einem gewissen Grad sogar stimmen, ist man als einziger nackt unter Bekleideten.

Aber in einer solchen großen Gruppe .... ernsthaft?
Nach meiner Erfahrung ist für eine genaue Musterung entscheidend, ob ein Penis signifikant von der Norm abweicht, sei es in der Länge, im Durchmesser aber auch in der Frage, ob man(n) als einziger beschnitten ist oder eben als einziger eine "Zipfelmütze" über der Eichel trägt. Und in der Tat, unangenehm können kleine Gruppen werden; deren Mitglieder können sich in der Beurteilung schnell einig werden...dann kommt es auch nicht darauf an, ob man(n) als einziger nackt ist.

Aber in großen Gruppen, zB am FKK, spielt der Penis und dessen Aussehen eine untergeordnete Rolle. Meine Erfahrung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung ist für eine genaue Musterung entscheidend, ob ein Penis signifikant von der Norm abweicht, sei es in der Länge, im Durchmesser aber auch in der Frage, ob man(n) als einziger beschnitten ist oder eben als einziger eine "Zipfelmütze" über der Eichel trägt. Und in der Tat, unangenehm können kleine Gruppen werden; deren Mitglieder können sich in der Beurteilung schnell einig werden...dann kommt es auch nicht darauf an, ob man(n) als einziger nackt ist.

Aber in großen Gruppen, zB am FKK, spielt der Penis und dessen Aussehen eine untergeordnete Rolle. Meine Erfahrung!
Hi Arno Nym,genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht 😂👍👍👍
 
Dann bin ich froh, das ich zu FKK und Sauna mit Freunden immer "gedankenlos" gegangen bin. Ich hab mir nie Gedanken über die Ausstattung anderer gemacht und auch nicht über meine...
Ich habe auch nie bemerkt das es zu Beurteilung von anderen oder mir in irgendeiner Weise kam und wenn wäre es mir egal gewesen. Es ging mir auch nie um gesehen und gesehen werden, sondern um Entspannung und gute Gespräche und nicht um die Ausstattung anderer...
 
Dann bin ich froh, das ich zu FKK und Sauna mit Freunden immer "gedankenlos" gegangen bin. Ich hab mir nie Gedanken über die Ausstattung anderer gemacht und auch nicht über meine...
Ich habe auch nie bemerkt das es zu Beurteilung von anderen oder mir in irgendeiner Weise kam und wenn wäre es mir egal gewesen. Es ging mir auch nie um gesehen und gesehen werden, sondern um Entspannung und gute Gespräche und nicht um die Ausstattung anderer...
Genau mein Ding,für diese Einstellung mag ich dich.😅😘🔥👍👍👍
 
Ich hab mir nie Gedanken über die Ausstattung anderer gemacht und auch nicht über meine...
Ja, ist wohl eine Frage von Erfahrungen und daraus resultierenden Prägungen...Insofern bin ich nicht "gedankenlos".
 
Hello dazu möchte ich auch was mitteilen, es ist doch egal wie und ob es um den Penis geht . Ja alle sind gleich und man macht es doch aus Überzeugung für die Gesundheit. Naklar schaut man auch mal hin ob Mann oder Frau . Aber das ich dann Vergleich ziehe , nein . Den jeder der auf sein Körper was gutes antut ist es doch mehr egal, oder? Die Bilder die hier sind ,sind einfach klasse. LG Ralf
 
Ich würde lügen wenn ich beim ersten Mal nicht einen kurzen Blick auf die untere Hälfte schaue. Egal ob Mann oder Frau. Dafür finde ich es viel zu schön und gar nicht schlimm. Und was ist schon dabei, solange man jemanden nicht anstarrt.
 
Ich würde lügen wenn ich beim ersten Mal nicht einen kurzen Blick auf die untere Hälfte schaue. Egal ob Mann oder Frau. Dafür finde ich es viel zu schön und gar nicht schlimm. Und was ist schon dabei, solange man jemanden nicht anstarrt.
Ich schaue auch kurz hin, wenn ich jemand z.B. in der Therme nackt sehe. Einfach aus Interesse, ohne Bewertung oder ähnliches. Genauso beobachte ich, dass die meisten auch auf meinen Penis schauen, wenn ich nackt vor ihnen stehen. Ich finde das ganz normal! Natürlich stelle ich auch oft fest, dass bei meinem Minipenis etwas genauer und länger geschaut wird, als beim Durchschnittspenis. Aber das ist mir egal, die Erholung ist das wichtigste in der Sauna!
 
Wetter, wie es heute bei uns herrscht - grau, nieselig, kalt, ungemütlich - hat wohl unsere lösungsorientierten Vorfahren zur Erfindung der Sauna inspiriert.
Wir müssen nur mehr hin gehen, uns nackt ausziehen und genießen....

068_1000 (9).jpg 499_1000.jpg 509_1000 (2).jpg 512_1000.jpg 512_1000a.jpg 895_1000 (7).jpg 940_1000 (3).jpg esauna a fae0f.jpg hnag_156_2.jpg MachoHunk_M7.jpg MikeCalvin.jpg saun a9jj9.gif sauna  _ere'r'.jpg sauna  9 88 99 00.jpg sauna '0afj.gif sauna _t4'35_.jpg sauna 0_'435.jpg sauna 0e¡r.jpg sauna '0i.jpg sauna 9a00e t'.jpg
 
Da legen ja viele gar kein Handtuch unter. :dudu: Also selbst passionierter Saunagänger ist das ja ein no-go. Und wie machen die Fotos in der Sauna? Bei uns ist totales Handyverbot. Tolle Bilder sind es trotzdem und Sauna macht auf jeden Fall immer Spaß! :doublethumbsup:
 
Da legen ja viele gar kein Handtuch unter. :dudu: Also selbst passionierter Saunagänger ist das ja ein no-go. Und wie machen die Fotos in der Sauna? Bei uns ist totales Handyverbot. Tolle Bilder sind es trotzdem und Sauna macht auf jeden Fall immer Spaß! :doublethumbsup:
Das sind gestellte Bilder, falls dein Kommentar nicht ironisch gemeint war. Nur die ersten sind wohl der Schnappschussfotografie entsprungen. ;)
 
Ja, ist wohl eine Frage von Erfahrungen und daraus resultierenden Prägungen...Insofern bin ich nicht "gedankenlos".
Erfahrung? Und daraus resultierende Prägung?
Mmmhhhh...ich hatte es an anderer Stelle schon mal geschrieben...meine Eltern habe sich mir nie bewusst nackt gezeigt, war immer nur Zufall wenn ich meinen Vater / Mutter mal nackt fesehen hätte. FKK und Sauna gab es bis ich 20 Jahre alt war auch nicht...
Erst mit meinen Freunden bin ich dann mal zum FKK See gegangen und hab das Saunieren angefangen. Es gab keine Erfahrung und keine resultierende Prägung aus dem Elternhaus und von daher bin ich "gedankenlos" zum FKK/Saunieren = ich habe mir über Nacksein, zu kleinen oder zu großen Penis usw. einfach keine Gedanken gemacht...es war mir egal...
Mir ist bewußt, dass ich damit Glück in meinem Leben hatte und habe und es ist sehr befreiend.
 
Erfahrung? Und daraus resultierende Prägung?
Naja, ich stand mehrfach unfreiwillig nackt im Mittelpunkt des Interesses und mein Penis war unstrittig der kleinste, mit Abstand - ein buried Penis, vor allem zu vorpubertären Zeiten besonders ausgeprägt. Und die Mitschüler ließen keinen Zweifel entstehen, dass mein Penis lustig aussah.
Selbst wenn das über 40 Jahre her ist, bleibt der Eindruck, auch heute noch bei Nacktauftritten eine größere Aufmerksamkeit zu erzeugen, so, wie es Enzo beschreibt:

Natürlich stelle ich auch oft fest, dass bei meinem Minipenis etwas genauer und länger geschaut wird, als beim Durchschnittspenis.
Vielleicht ist es aber bei mir nur Einbildung, der alten Erfahrungen wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten