• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Männer: FKK, Nudisten, Nackedeis (7 Betrachter)

Man setzt sich wesentlich bewusster den Blicken Anderer aus, die durch ihre Kleidung "geschützt" sind. Alleine die Tatsache, dass ich über 1000 Bilder von verschiedenen Veranstaltungen des WNBR in meiner Sammlung habe, beweist aber, dass es reichlich Männer gibt, denen es nicht am nötigen Wagemut gebricht.....
..... und das ist gut so :cool:
Volle Zustimmung.
Als ich das erste Mal freiwillig blank zog - in einer Sammelumdusche - war ich auch der einzige, mit vier anderen Mitschülern. Trotz aller Scham, die ich damals noch hatte, war mich noch wichtiger, den Jungs zu zeigen: "Hey, ich habe einen kleinen Penis, aber ich zeige ihn trotzdem."
Vielleicht war es Glück, dass die anderen nicht spotteten...ich denke aber, dass das Verhalten, der Umgang mit einem (zu) kleinen Penis entscheidend ist, wie andere darauf reagieren. Versteckt man ihn, zeigt deutlich Scham, werden andere nur neugierig...ist man offen, ist alles geklärt. Jedenfalls war das meine Lernkurve.

Und daher, auch wenn ich mich wiederhole: Hose runter!
 
Hallo @Arno Nym ,
Natürlich hast Du Recht mit: ...ich zeige meinen Penis..."
Vielleicht war es Glück, dass die anderen nicht spotteten
Ich denke jetzt mal ganz anders: Wenn die Anderen gespottet hätten, hätte es auch eine Gegenreaktion geben müssen (?) den eigen Penis zu zeigen.

Vielleicht aber auch ein wenig Anerkennung wie "... der traut sich und ich nicht ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war es Glück, dass die anderen nicht spotteten...ich denke aber, dass das Verhalten, der Umgang mit einem (zu) kleinen Penis entscheidend ist, wie andere darauf reagieren. Versteckt man ihn, zeigt deutlich Scham, werden andere nur neugierig...ist man offen, ist alles geklärt. Jedenfalls war das meine Lernkurve.
Das war doch "damals" so die Regel: die die sich hinter Hand oder Handtuch versteckten, erweckten das Interesse der Mitschüler und jeder stürzte sich auf sie um einen Blick auf den Penis frei zu machen. Die Neugierde bezog sich dabei gar nicht ausschließlich auf die Penisgröße, sondern auch den Entwicklungsstand und das allgemeine Erscheinungsbild. Spannend war dabei auch, dass solch Gerangel dann öfter auch mal beim Bedrängten eine Erektion ausgelöst hat, was mit allgemeinem Gelächter und dummen (pubertierenden) Sprüchen quittiert wurde.
 
Die Neugierde bezog sich dabei gar nicht ausschließlich auf die Penisgröße, sondern auch den Entwicklungsstand und das allgemeine Erscheinungsbild.
Ja, sehe ich auch so. Dumm eben, dass ich, als die Mitschüler ihre Neugier befriedigten, einen "Mini" - was damals nicht über-/untertrieben war - vorzeigen musste, so dass der Fokus dann doch auf die Penisgröße gerichtet war...
Aber ein paar Jahre später war es eben nicht so, weil ich zumindest nach außen signalisiert habe, dass meine Penisgröße mich nicht davon abhält, mich vor anderen nackt zu zeigen.
Ich denke jetzt mal ganz anders: Wenn die Anderen gespottet hätten, hätte es auch eine Gegenreaktion geben müssen (?) den eigen Penis zu zeigen.

Vielleicht aber auch ein wenig Anerkennung wie "... der traut sich und ich nicht ..."
Ja, klar, wer über einen vermeintlich zu kleinen Penis spottet, sollte nachweisen können, dass er mehr in der Hose hat und dies vor allem auch zeigen wollen.
Die Anerkennung freilich kann auch ein wenig vergiftet daher kommen, so in der Art "dass Du deinen (kleinen) Penis zeigst, alle Achtung" - eine Mischung aus Anerkennung und Spott.
Aber wie dem auch sei, dieser erste Nacktauftritt war weder von Spott noch von Anerkennung begleitet. Insofern zufällig das richtige Zeichen für mich, dass Nacktheit mit anderen Jungs (und später Männer) völlig unspektakulär sein kann, wenn ich meinen Penis nicht verstecke. Diese neue Erfahrung war durch und durch positiv und eben der Beginn des Umdenkens mit meinem Verhalten in Sammelduschen, an Stränden usw. Natürlich, es brauchte Zeit bis ich mich durchgerungen habe, blank zu ziehen; einige Versuche sind vorher gescheitert. Und auch danach war die Scham nicht einfach weg. Es dauerte Jahre bis ich völlig "gefühlslos" mit Mitschülern nach dem Sport geduscht habe. Aber es war eben ein erster SChritt in die richtige Richtung, die ich jedem empfehlen kann, ja empfehlen muss, der sich mit ähnlichen Schamgefühlen plagt, wie ich sie im Alter zwischen 8 und 13 Jahren hatte.
 
Die Anerkennung freilich kann auch ein wenig vergiftet daher kommen, so in der Art "dass Du deinen (kleinen) Penis zeigst, alle Achtung" - eine Mischung aus Anerkennung und Spott.
Richtig, kann! Ist aber eben nicht zwingend auch so gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es schon recht lange her, dass ich zuletzt mal Urlaub auf einem FKK Campingplatz gemacht habe.
Gerne würde ich mal mit ein paar PE Kollegen eine Woche lang chillen, abhängen, in der Sonne liegen, quatschen, gemeinsam PE machen und das eine oder andere Bier trinken.
.... Und wenn es sich ergibt, auch mal gegenseitig Hand anlegen ... warum denn nicht? ... Freundschaft+ unter Männern ist einfach eine großartige Sache.....

048_1000.jpg 068_1000 (1).jpg 201_1000 (1).jpg 530_1000 (3).jpg 836_1000.jpg 836_1000a.jpg 953_1000.jpg 162029090300.jpg 162618524340.jpg tumblr_p4hwd2sE2F1vovtnzo1_1280.jpg camping-again.jpg camping-naturally180.jpg tumblr_n92zialeFW1rkfm02o1_1280.png camping-naturally-273.jpg camping-naturally-297.jpg camping-naturally-304.jpg camping-naturally-327.jpg GroupA04.jpg sudden_summer_rain.JPG tumblr_o1xer2mlYi1soqkjxo2_1280.jpg
 
Durch ein super ehrliches Gespräch mit meiner Frau hat sie doch tatsächlich jetzt für einen gemeinsamen FKK Urlaub zugestimmt. Bin total begeistert und freue mich schon auf diese Erfahrung mit anderen Menschen einfach nackt zu sein.
 

Anhänge

  • 2022_08_16_160748271.png
    2022_08_16_160748271.png
    2.5 MB · Aufrufe: 27
Durch ein super ehrliches Gespräch mit meiner Frau hat sie doch tatsächlich jetzt für einen gemeinsamen FKK Urlaub zugestimmt. Bin total begeistert und freue mich schon auf diese Erfahrung mit anderen Menschen einfach nackt zu sein.
Du wirst es nicht bereuen.Top.Genieße es ganz entspannt. 🔥👍👍👍🏖🌊⛱️
 
Durch ein super ehrliches Gespräch mit meiner Frau hat sie doch tatsächlich jetzt für einen gemeinsamen FKK Urlaub zugestimmt. Bin total begeistert und freue mich schon auf diese Erfahrung mit anderen Menschen einfach nackt zu sein.
Wie cool...ich habe das Gefühl meine ist auch bald soweit 😅
 
Durch ein super ehrliches Gespräch mit meiner Frau hat sie doch tatsächlich jetzt für einen gemeinsamen FKK Urlaub zugestimmt. Bin total begeistert und freue mich schon auf diese Erfahrung mit anderen Menschen einfach nackt zu sein.
Ich kann Dir das nur empfehlen, ich mach das schon ein paar Jahre. Bei mir war es damals meine Frau die mich einfach dahin gelotst hat :)
 

Anhänge

  • IMG_1438.JPG
    IMG_1438.JPG
    1.1 MB · Aufrufe: 42
Melde Vollzug, mein erster FKK Urlaub und es ist einfach toll ohne Hemmungen und Scham sich unter gleich gesinnten zu bewegen.
 

Anhänge

  • IMG_20220922_184953_edit_1432239554762706.jpg
    IMG_20220922_184953_edit_1432239554762706.jpg
    2.8 MB · Aufrufe: 34
Melde Vollzug, mein erster FKK Urlaub und es ist einfach toll ohne Hemmungen und Scham sich unter gleich gesinnten zu bewegen.
Hi mein Lieber, ich wäre jetzt gerne bei euch auf FKK Urlaub. 🌊🏖🏝🌞
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten