• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Lurchis Trainingsblog (2 Betrachter)

DerLurchi

PEC-Lehrling
Registriert
11.06.2020
Themen
2
Beiträge
35
Reaktionen
61
Punkte
30
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
16,5 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
16,5 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,2 cm
Hallo zusammen,

Es wird jetzt langsam Zeit für einen eigenen Trainingsblock.
Vorstellung siehe hier: https://www.pe-community.eu/threads/vorstellung-der-weg-zum-lurchi.5177/

Start des PE Trainings am 01.06. mit folgenden Werten:
  • Bpfsl: 16,5
  • Bpel: 16,5
  • Nbpel: 15
  • Mid:12,3
Anmerkung: generell glaube ich, dass man bei Startwerten psychologisch bedingt nicht immer das Optimum rausholt, weil man ja gainen will. NBEPEL war bei mir auch schon mal bei 15,4, vermutlich höhere EQ oder geringeres FatPad.

Training (3/1, Bruttozeit ca. 45 Minuten)
5 min aufwärmen mit IR
13 min Stretching:
  • 21 Sätze Classic stretches a 30 Sekunden
  • 6 sätze 2 point stretches a 30 Sekunden
  • Generell hab ich die Zugkraft immer weiter gesteigert, eigentlich so fest bis ich keine Dehnung mehr wahrnehmen kann
13 min Jelqing:
  • Bereich von low bis Medium high, bekomme keine konstante EQ, sondern muss häufig nachhelfen
  • Back-ok Griff, versuche immer stärker nach links zu jelqen, da ich mir irgendwie nen knick nach rechts eingefangen habe
  • Anfangs habe ich die griffstärke immer etwas variert, versuche jetzt immer die gleiche griffstärke bei einem jelq anzuwenden (vermutete Ursache für den knick)
Generell bin ich bei sowas immer sehr hartnäckig, ähnlich wie im Fitness und Ernährungsbereich. Ich habe bislang kein Training ausgelassen, auch wenn ich kurz vor Mitternacht erst Zeit hatte.

Zwischenergebnis 02.07.:
  • Bfsl: 17
  • Bpel:17
  • Nbpel: 15,5
Zwischenergebnis 30.07.
  • Bfsl: 18
  • Bpel:17,7
  • Nbpel: 15,7
Vielleicht 1,5 kilo weniger als bei der Juni Messung, kein Ahnung ob das nen Einfluss hat. Habe bei den Messung keine mehrtägige Pause eingelegt, das werde ich dann bei der Quartalsmessung machen.

Generelle Gedanken: In diesem schwierigen Jahr war PE eines der Highlights. Es gibt nur eins was mich stört, dass ich das Thema nicht früher entdeckt habe :). Echt ein Gamechanger für mich, super Forum!

Fragen zum zukünftiges Training:
Stichtag für den neuen Trainingsplan ist zwar erst am 01.09., aber natürlich mach ich mir da jetzt schon gedanken bzw. habe Fragen:

Mein Ziel liegt ja bei 16,5 x 13 (obwohl man dann natürlich gierig wird und die 17 mitnimmt). Sollte ich dann eher weiter auf die Länge gehen oder schon mehr dicke Training einbauen. Was bringt mehr für die Zielerreichung? Letztendlich ist die Dicke mindestens genauso wichtig.

Vermutlich wird das Thema PE dauerhaft bei mir ne Rolle spielen. 3/1 mit 45 Minuten sind da schon recht zeitintensiv. Sollte man schon über 2/1 nachdenken? Lese hier auch oft, das weniger auch mehr sein kann.

Lurchi
 
Vermutlich wird das Thema PE dauerhaft bei mir ne Rolle spielen. 3/1 mit 45 Minuten sind da schon recht zeitintensiv. Sollte man schon über 2/1 nachdenken? Lese hier auch oft, das weniger auch mehr sein kann
Nein bei den aller wenigsten ist weniger mehr, vorallem das Einsteigertraining musst du sowieso Intensivieren nach 3 Monaten und wirst irgendwann bei 1-2 Stunden im 3/1 sein.
 
Quartals-Update:

Nach 3-monatigen Einsteiger Training ohne Ausfalltag folgende Werte:
  • Bfsl: 18,5 (+2 cm)
  • Bpel: 18 (+1,5 cm)
  • Nbpel: 15,7 - 16 (0,7 - 1 cm)
  • Mid: 12,3 (+0 cm)
Nbpel ist wirklich schwierig zu bewerten, mit Becken hochdrücken sind hier bestimmt 0,5 cm Spanne möglich. Da psychologisch bedingt vermutlich bei der Ausgangsmessung nicht alles rausgeholt wurde, rechne ich eher mit 0,7...ist natürlich auch noch super.

Werde vermutlich erst mal mit dem Einsteigerprogramm weitermachen. Ein wenig mehr dicke durch bundles oder ähnlichem würde mich natürlich auch reizen. Zusätzlich überlege ich immer auf 2/1 zu wechseln, damit ich das Thema wirklich dauerhaft betreiben will und kann.
 
Kurze Frage: Mir ist heut aufgefallen, dass mein Penis erigiert irgendwie nach links kippt. Nach rechts ist fühlbar mehr Widerstand. Beim Stretchen übertrieben, vor allem zu stark nach links? Kennt das jemand?

Grüße
 
Quartals-Update:

Nach 3-monatigen Einsteiger Training ohne Ausfalltag folgende Werte:
  • Bfsl: 18,5 (+2 cm)
  • Bpel: 18 (+1,5 cm)
  • Nbpel: 15,7 - 16 (0,7 - 1 cm)
  • Mid: 12,3 (+0 cm)
Nbpel ist wirklich schwierig zu bewerten, mit Becken hochdrücken sind hier bestimmt 0,5 cm Spanne möglich. Da psychologisch bedingt vermutlich bei der Ausgangsmessung nicht alles rausgeholt wurde, rechne ich eher mit 0,7...ist natürlich auch noch super.

Werde vermutlich erst mal mit dem Einsteigerprogramm weitermachen. Ein wenig mehr dicke durch bundles oder ähnlichem würde mich natürlich auch reizen. Zusätzlich überlege ich immer auf 2/1 zu wechseln, damit ich das Thema wirklich dauerhaft betreiben will und kann.

Geiles Ergebnis! Nach nur 3 Monaten!
Du hast nur manuell PE trainiert?

Ich wäre schon mit diesen Gains absolut zufrieden und bräuchte auch nicht mehr

Wie meinst Du das mit Becken hochdrücken?
 
Genau, nur manuelles Training. 50 min 3/1

Wenn du dein Becken ein wenig hochdrückst kommt der Penis etwas mehr raus und du hast somit mehr Länge
 
Kurze Frage: Mir ist heut aufgefallen, dass mein Penis erigiert irgendwie nach links kippt. Nach rechts ist fühlbar mehr Widerstand. Beim Stretchen übertrieben, vor allem zu stark nach links? Kennt das jemand?

Grüße

Meiner ist von Haus aus leicht nach links geneigt. Ich probier das auch zu korrigieren. Hilft schon ein bisschen indem ich mehr mit einer Neigung nach rechts jelqe.
Lg ;)
 
Meiner ist von Haus aus leicht nach links geneigt. Ich probier das auch zu korrigieren. Hilft schon ein bisschen indem ich mehr mit einer Neigung nach rechts jelqe.
Lg ;)
Naja. Der Penis an sich ist schon gerade, obwohl ich einen leichten Knick bekommen habe. Mir geht's eher darum, dass die seitliche Stabilität etwas weg ist und er nicht mehr steil nach oben sondern nach links kippt. Vermutlich die ligs überdehnt
 
Quartals-Update:

Nach 3-monatigen Einsteiger Training ohne Ausfalltag folgende Werte:
  • Bfsl: 18,5 (+2 cm)
  • Bpel: 18 (+1,5 cm)
  • Nbpel: 15,7 - 16 (0,7 - 1 cm)
  • Mid: 12,3 (+0 cm)
Nbpel ist wirklich schwierig zu bewerten, mit Becken hochdrücken sind hier bestimmt 0,5 cm Spanne möglich. Da psychologisch bedingt vermutlich bei der Ausgangsmessung nicht alles rausgeholt wurde, rechne ich eher mit 0,7...ist natürlich auch noch super.

Werde vermutlich erst mal mit dem Einsteigerprogramm weitermachen. Ein wenig mehr dicke durch bundles oder ähnlichem würde mich natürlich auch reizen. Zusätzlich überlege ich immer auf 2/1 zu wechseln, damit ich das Thema wirklich dauerhaft betreiben will und kann.
was sind bundles?
 
Sooo, 3 Monate sind wieder vorbei. Es gestaltete sich diesmal etwas zäher, Gains kamen trotzdem bei rum. Trainiert wurde im 3/1 2/1 Modus und somit einen Tag weniger. Training weiterhin im Einsteigerprogramm mit jeweils 13 min Netto Stretches und Jelqs.

Werte 01.12. nach aktuell 5 Tagen Pause:
  • Bfsl: 18,8 (+0,3 cm)
  • Bpel: 18,5 (+0,5 cm)
  • Nbpel: 16,5 (+0,5 cm)
  • Mid: 12,3 (+0 cm)
Generell bin ich jetzt groß am Überlegen, wie ich weiter machen soll. Da mein Längenziel eig. bereits erreicht ist, würde ich nun mehr den Fokus auf die Dicke legen. Jedoch will ich nicht die reinen Dicke Programme fahren, die es in der Wissensdatenbank als Vorschläge so gibt. Macht es Sinn, Dicke und Länge weiterhin zu kombinieren und wenn ja, wie? Meine Überlegungen ist aktuell, nur noch die Hälfte meiner Stretches klassisch zu machen und die andere Hälfte Bundles mit einzubauen. Anschließende Jelqen vielleicht mehr im high EQ Bereich. Ich will die Länge natürlich irgendwie halten und 17cm wären irgendwann auch Ok :). Was meint ihr?

Ein zweiter Punkt den ich vielleicht anpassen möchte, ist der Rhythmus. Bei 3/1 2/1 habe ich schon gemerkt, dass die EQ deutlich runter geht. Jetzt mit der Pause verbessert sie sich wieder, wodurch ich auch erst jetzt richtig messen konnte. Ich hatte auch dauerhaft ein leichtes ziehen in den Ligs verspürt. Würde es vielleicht etwas bringen, wenn ich Richtung 5/2 gehe? Meine Hoffnung wäre irgendwie, dass in den 2 Tagen am Stück die EQ sich wieder erholen kann. Irgendwo hatte ich aber mal gelesen, 2 Tage Pause sein kontraproduktiv.

Bin für alle Vorschläge offen...
 
Servus,

ich würde die Classics in deinem Fall komplett rausschmeißen und durch 2-Ps ersetzen.
Die Netto-Trainingszeit der Stretches würde ich auf 15 min anheben um doch noch ein bisschen BPFSL zu gainen damit der BPEL Platz zum wachsen hat.
Solltest du die 17 cm NBPEL wirklich erreichen wollen...
2-Ps deshalb weil diese den Ruf haben EG-Gains zu begünstigen aber auch den BPFSL erhöhen (Fokus liegt auf der Tunica)

High-EQ Jelqs kannst du machen allerdings musst du da selbst schauen was du abkannst.
Vorerst würde ich mit einer Mid-High EQ Kombi starten und die Zeit bei High-EQ je nach Befinden steigern.
Zum Abschluss noch ne Runde Cr-Ballooning oder etwas ähnliches.

Als Rhythmus würde ich mal einen 3 On / 2 Off ausprobieren.
 
geiler beitrag,

kann mir einer erklären warum bpfsl und bpel von einnander separiert werden?

gruß
 
kann mir einer erklären warum bpfsl und bpel von einnander separiert werden?
Weil es sich um unterschiedliche Werte handelt, und weil der BPFSL höher sein sollte als der BPEL um ordentliche Zuwächse generieren zu können..siehe dazu das Fahrradreifen-Beispiel >>> https://www.pe-community.eu/threads/das-fahrradreifen-beispiel.3441/ und die TSM-Theorie und der ALP-Erweiterungsansatz >>> https://www.pe-community.eu/resources/die-tsm-theorie-und-der-alp-erweiterungsansatz.16/
 
kann mir einer erklären warum bpfsl und bpel von einnander separiert werden?
Weil es sich um unterschiedliche Werte handelt, und weil der BPFSL höher sein sollte als der BPEL um ordentliche Zuwächse generieren zu können..siehe dazu das Fahrradreifen-Beispiel >>> https://www.pe-community.eu/threads/das-fahrradreifen-beispiel.3441/ und die TSM-Theorie und der ALP-Erweiterungsansatz >>> https://www.pe-community.eu/resources/die-tsm-theorie-und-der-alp-erweiterungsansatz.16/

Man sieht aber auch bei mir recht gut, dass man ohne große Differenz bei Werte gleichzeitig gainen kann:).
 
Servus,

ich würde die Classics in deinem Fall komplett rausschmeißen und durch 2-Ps ersetzen.
Die Netto-Trainingszeit der Stretches würde ich auf 15 min anheben um doch noch ein bisschen BPFSL zu gainen damit der BPEL Platz zum wachsen hat.
Solltest du die 17 cm NBPEL wirklich erreichen wollen...
2-Ps deshalb weil diese den Ruf haben EG-Gains zu begünstigen aber auch den BPFSL erhöhen (Fokus liegt auf der Tunica)

High-EQ Jelqs kannst du machen allerdings musst du da selbst schauen was du abkannst.
Vorerst würde ich mit einer Mid-High EQ Kombi starten und die Zeit bei High-EQ je nach Befinden steigern.
Zum Abschluss noch ne Runde Cr-Ballooning oder etwas ähnliches.

Als Rhythmus würde ich mal einen 3 On / 2 Off ausprobieren.

Danke für den Input...2P stretches habe ich bereits ein wenig im Programm. Wenn ich die Classic komplett streiche, habe ich irgendwie Angst, dass die Lig Gains zurückgehen. Ich dachte immer an Bundles, weil durch die Drehung die Tunica horizontal belastet werden soll.

3 on 2 off hört sich nach einem Versuch an:).
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten