• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Lurchis Trainingsblog (1 Betrachter)

Soo, schon wieder fast 3 Monate rum. Da ich gerade eine kurze Pause eingelegt habe, habe ich die 3-Monats Abschlussmessung bereits jetzt durchgeführt.

Training:
- Rhythmus im 3 On, 2 Off Modus
- 15 Minuten Stretches (netto): 9 Sätze 180er Bundles, 9 Sätze Classic und noch 6 Sätze 2Ps
- 15 Minuten Jelqen: Mid bis high

Messung:
- BFSL19,0
- BPEL 18,8
- NBPEL 16,8
- EG MID 12,3

Fazit: Ich fand den neuen Rhythmus wirklich gut, nach 2 Off Tagen hatte ich deutlich mehr Motivation. Auch Schmerzen in den Ligs hatte ich nicht mehr so deutlich.
Mein generelles Ziel, Vergrößerung der EG, habe ich leider komplett verfehlt. Klar, der Zuwachs an BPEL ist "OK", aber ich hätte mir eigentlich mehr erhofft und bin nun ein wenig ratlos. Generell fand ich die neu eingeführten 180 Bundles wirklich gut, mal was neues und außerdem hab ich neue Intensive Belastungen gespürt. Anscheinend gehen Sie bei mir sehr deutlich auf die inneren Penisbänder, was per se ja nicht schlecht ist. Nur eine Vergrößerung der EG, auch mit mehr Jelqs, haben Sie nicht gebracht:).

Naja, ich bin mir noch nicht sicher, wie ich weitermachen soll. Vorschläge?

Der Lurchi!
 
Also erstmal Respekt.

Du hast fast 2 cm NBPEL gewonnen, das ist beeindruckend.

Dein Training ziehlt momentan eher auf Länge.
Willst du mehr auf Dicke, wirst du um Squeezes, Ulis, und evtl. Eine Pumpe mittelfristig nicht herum kommen.

In den kommenden Wochen kannst du eine Übung nach der Anderen langsam mit ins Training aufnehmen.
 
:schild_pics:

Gibt es Vorher-/Nachherbilder? Bei solchen Zuwächsen wird man neugierig.
 
Also erstmal Respekt.

Du hast fast 2 cm NBPEL gewonnen, das ist beeindruckend.

Dein Training ziehlt momentan eher auf Länge.
Willst du mehr auf Dicke, wirst du um Squeezes, Ulis, und evtl. Eine Pumpe mittelfristig nicht herum kommen.

In den kommenden Wochen kannst du eine Übung nach der Anderen langsam mit ins Training aufnehmen.

Mhh ok...ja beim Thema Pumpe liest man leider hier viel negatives, daher hab ich daran noch nie gedacht. Die anderen Übungen kann ich natürlich mit einbauen. Vermutlich muss ich dann aber stretches ein wenig reduzieren, sonst wird das mit der EQ nichts...
 
Mhh ok...ja beim Thema Pumpe liest man leider hier viel negatives, daher hab ich daran noch nie gedacht. Die anderen Übungen kann ich natürlich mit einbauen. Vermutlich muss ich dann aber stretches ein wenig reduzieren, sonst wird das mit der EQ nichts...

Du kannst ruhig weiter Stretching betreiben, das zementiert deine Erfolge.
 
Respekt und Glückwunsch zu Deinen Gains. Ich werde mir mal das eine oder andere aus Deinem Training abschauen.
 
Training:
- Rhythmus im 3 On, 2 Off Modus
- 15 Minuten Stretches (netto): 9 Sätze 180er Bundles, 9 Sätze Classic und noch 6 Sätze 2Ps
- 15 Minuten Jelqen: Mid bis high
9 Sätze in jede Richtung, also derer 9 bei vorgeschlagenen min. 30 Sekunden Zug pro Richtung? Da komme ich aber auf weit mehr als 15 Minuten.

Kannst du die 15 Minuten Stretching mal genauer aufschlüsseln?
 
9 Sätze in jede Richtung, also derer 9 bei vorgeschlagenen min. 30 Sekunden Zug pro Richtung? Da komme ich aber auf weit mehr als 15 Minuten.

Kannst du die 15 Minuten Stretching mal genauer aufschlüsseln?
Satz ist vielleicht etwas blöd formuliert...ich meine 9 Wiederholungen a ca. 40 Sekunden...9×40 180er + 9x40 Classics + 6x40 2Ps...sind dann ca. 16 Min
 
Hallo zusammen, lang lang ist es her. Meine gains haben sich im großen und ganzen gehalten, ab und zu hatte ich für die Erhaltung auch mal 2 Monate wieder trainiert.

Nun will ich endlich das Thema EG angehen, vielleicht 1On/1Off wie folgt:
15 Minuten High-EQ-Jelqing
10 Minuten Erect Squeezes
15 Minuten Beckenbodentraining

Bei der Verwendung einer Pumpe bin ich noch unsicher, must have oder nicht? Falls ja, gibt es ein Modell, bei dem man nichts falsch macht?
Gibt's sonst noch irgendwelche Entwicklungen, die ich berücksichtigen muss? Clamping oder ähnliches?

Sorry für die Unwissenheit, war jetzt gute 2 Jahre raus und muss erst mal wieder rein finden :)
 
Vor dem Jelqing würde ich 2 Point Stretches oder Bundled einsetzen.
Eine Pumpe ist kein muss und Falsch machen kann man immer was. Auch mit Manuellen Übungen oder sonst was.
Es gibt noch keine Intelligenten Systeme die bei Gefahr einfach abschalten.
Gibt's sonst noch irgendwelche Entwicklungen, die ich berücksichtigen muss?
Es gibt einige mmn interessante Ansätze und Übungen.
Darüber wirst du beim lesen wahrscheinlich aber selbst stolpern.
Clamping oder ähnliches?
Clamping ist schon ne ziemlich hohe Hausnummer.
Da würde ich vorher zum Pria-Pumping greifen.
Sorry für die Unwissenheit, war jetzt gute 2 Jahre raus und muss erst mal wieder rein finden :)
Dafür musst du dich nicht entschuldigen.
Wäre nur traurig wenn du unwissend bleibst ;)
 
Ich versuche jetzt mal 1on 1off
15 Minuten High-EQ-Jelqing
20 Minuten Vakuum
5 min BBeckenbodentraining

Update in 3 Monaten
 
So, bin fleißig am trainieren. Merke leider, wie die EQ etwas leidet. Ist das durch Jelqing und Pumpen wirklich möglich? Dachte das wäre eher mit stretching verbunden.
 
So, bin fleißig am trainieren. Merke leider, wie die EQ etwas leidet. Ist das durch Jelqing und Pumpen wirklich möglich? Dachte das wäre eher mit stretching verbunden.
Ja natürlich ist das möglich.
Programm oder anderer Rhythmus sollten helfen.

20 Minuten Vakuum bedeutet ganze Zeit im Zylinder oder sind das 2 Sets a 10 Minuten ?
Bei welchem Druck?

Vorsichtig auch mit den High-EQ Jelqs.
Die sind nicht ganz ohne.
 
Hi, nein, ich mache aktuell 2 Sätze a 10 Minuten mit 5 HG. Ich hab teilweise doch 2 Tage hinter trainiert, werde wohl doch bei 1on1off bleiben.
 
Muss er pumpen um seine Ziele zu erreichen?
 
Status: training geht voran, für die erste Messung warte ich noch die Monats Marke ab. Was sich für mich am schwierigsten aufzeigt, ist vernünftige Manschetten für die Pumpe zu bekommen. Entweder sie rutschten runter, oder sie reißen bereits nach der ersten Anwendung. Am besten eignet sich für mich die Taschen Mumu, drückt nicht, Druck bleibt konstant. Ist die Verwendung eher weniger förderlich für das Training? Gibt's da Meinungen?
 
Gefühlt kann ich da locker 2 HG höher auf 7HG pumpen, vermutlich weil der Aufsatz ja deutlich mehr Volumen hat.
 
Ein passender Zylinder würde das Problem der Manschetten von selbst erledigen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten