• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Lions Tagebuch (1 Betrachter)

Hattest du vom Gefühl her EQ-Einbußen durchs hangen?

Kurzfristig ja, langfristig nein. Wenn ich eine Hanging-Einheit hatte und danach gestretched habe, dann war die EQ etwas geringer als an "normalen" Tagen. Jedoch habe ich diesen Effekt nach einigen Stunden nicht feststellen können. Aber da muss ich jetzt natürlich auch sagen, dass ich da nicht sagen kann wie es sich nach einigen Monaten mit der EQ verhält. Betreibe Hanging schließlich noch nicht all zu lange ;)
 
Ich hoffe ja mal, daß du uns alle am weiteren Hangingverlauf teilhaben lassen wirst.
Würde mich echt interessieren!
Vielleicht bemerkst du ja auch Veränderungen am Errektionwinkel?
Ich lasse mir eh noch mindestens 2 Monate Zeit, bis ich auf nen Fokus gehe.
Danke schonmal für die Rückmeldung!
Bless,
Cremaster
 
Vielleicht bemerkst du ja auch Veränderungen am Errektionwinkel?

Das ist kurz nach den Hanging-Einheiten der Fall, da ist der Winkel etwas flacher als sonst, so ca. 10-20° weniger, je nach dem wie lange und intensiv ich hange. Würde ich jetzt mal auf die sehr starke Belastung auf die "oberen" Ligs zurückführen. Ob das Dauerhaft bleibt, sofern man das intensiv und über einen langen Zeitraum betreibt, weiß ich nicht. Jedoch würde ich vermuten, dass das der Fall sein wird. Aber beim Hanging kann man unterschiedliche "Arten" verwenden. So kann man die Belastung auf die oberen Ligs reduzieren bzw. gänzlich vermeiden ;)

Werd natürlich hin und wieder bisschen was zu schreiben, aber wie ich ja schon erwähnt habe, es ist aktuell eher eine Ergänzung und somit nicht vergleichbar mit Leuten, die den Fokus auf das Hanging legen.
 
Kleines Update zum Hangen:
Ich habe bereits öfters geschrieben, dass die Belastung der Ligs recht stark ist. Nun habe ich meinen Zollstock mit einem "Polsterband" umwickelt (http://www.amazon.de/gp/product/B000F7SK46?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00). Beim Hanging nehme ich dann den Zollstock und "hebe" den Penis damit sozusagen an bzw. fixiere so die Base. Die Belastung der Tunica ist so sehr gut zu spüren und die Belastung auf die Ligs ist gar nicht mehr vorhanden. Zudem ist diese Ausführung auch überhaupt nicht anstrengend.

Hier mal eine außerordentlich detaillierte Zeichnung:
Veranschaulichung.png
 
Gute Idee.
Ist jetzt quasi wie hanging mit Fulcrum Point, wenn ich die Zeichnung richtig interpretiert habe?
Was da nach meinem Wissen recht wichtig ist, ist der Durchmesser/Umfang des mit dem Polsterband umwicketelten Zollstockes.
Je kleiner der Durchmesser, desto größer die Belastung am Fulcrum Point.
Das sollte bei dir aber schon passen.
Bei deinem Training ist immer eine gewisse Dynamik und neue Ansätze enthalten. Das ist sehr interessant zu lesen!
Ich habe auch vor, in 2 Wochen nach der Jahresmessung, von meiner Routine/meinen Erfahrungen zu berichten.
So bleibt Geschehen in der Community in Bewegung, und alle können davon profitieren, oder man dient zumindest als abschreckendes Beispiel...:auslachen2::harlekin::harlekin:
Viel Erfolg für dich, und viel Spaß beim Training!!
Bless,
Cremaster
 
Gute Idee.
Ist jetzt quasi wie hanging mit Fulcrum Point, wenn ich die Zeichnung richtig interpretiert habe?
Was da nach meinem Wissen recht wichtig ist, ist der Durchmesser/Umfang des mit dem Polsterband umwicketelten Zollstockes.
Je kleiner der Durchmesser, desto größer die Belastung am Fulcrum Point.

Es gibt ja zwei unterschiedlich große Seiten beim Zollstock und man merkt schon deutlich, wenn man die dünnere Seite nimmt, dass dies dann schon etwas intensiver ist. Da kann man aber ganz gut variieren.

Bei deinem Training ist immer eine gewisse Dynamik und neue Ansätze enthalten. Das ist sehr interessant zu lesen!

Ja, irgendwie kann ich keine 3 Monate immer das gleiche machen. Bisschen experimentieren ist da doch immer eine gute Sache...sonst lernt man ja nie die Dinge kennen, die bei einem selber am besten anschlagen oder sich einfach nur angenehm anfühlen...wie auch immer :happy:
 
Die von mir beschriebene Hanging-Variante ist schon sehr intensiv und wenn man sich da dumm anstellt, kann man sich sicher schnell verletzen. Beim Hanging "schaukle" ich das Gewicht manch mal leicht hin und her. Das habe ich jetzt auch bei der tunica-lastigen Variante ausprobiert und das hat kurz ordentlich gezogen, alles andere als angenehm. Es blieb zum Glück aber nur bei einem kurzen sehr unangenehmen Ziehen. Ich werde in Zukunft immer 1kg weniger Gewicht nehmen, wenn ich diese Variante nehme und ruckartige Bewegungen sollte man da echt tunlichst meiden...

Ansonsten werde ich mir demnächst eine neue Pumpe holen. Bisher hatte ich immer eine Standardpumpe, die hat einen guten 20er gekostet. Diese ist zwar an sich in Ordnung, nur will ich das Pumpen doch etwas intensiver angehen und dafür ist die aktuelle Pumpe doch etwas zu groß. Die Pumpe, die ich mir zulegen werde bzw. der Zylinder wird nur knapp über meinem EG-Wert liegen. Bin da sehr gespannt wie es sich dann damit pumpen lässt. Ich mag das Pumpen immer mehr, schon alleine das fleischige Teil, welches man danach in Händen hält...herrlich. Wird dann wohl erst ab 2016 zum Einsatz kommen, da ich von Weihnachten bis Neujahr unterwegs sein werde. In dieser Zeit wird aber natürlich gestretched und gejelqed, die Zeit finde ich schon :D

Im Übrigen habe ich ab und an nach meinen Einheiten mal ein wenig den Zollstock gezückt und die Tempgains versprechen auf jeden Fall so einiges ;)
 
Über die Feiertage leider wenig trainiert, aber jetzt gibts noch einen leichten Endspurt. Aktuell Hange ich recht viel und Stretches werden auch wieder fleißig betrieben. Der neue Zylinder ist auch bald da und dann wird neben dem Jelqen noch ordentlich gepumpt.

Am Ende des Monats kommt dann die Messung ;)
 
aber jetzt gibts noch einen leichten Endspurt
Aber Endspurt hoffentlich nur im Sinne von verlängerten Feiertagen. Oder Endspurt bis zur nächsten Messung ...
Ich hatte, als ich das Wort "Endspurt" im kurzen Textausschnitt in der Sidebar gelesen habe, schon Angst gehabt um eine unserer Vertrauenspersonen gehabt ;)
 
Aber Endspurt hoffentlich nur im Sinne von verlängerten Feiertagen. Oder Endspurt bis zur nächsten Messung ...

Endspurt im Sinne bis zur nächsten Messung, noch mal schön Hand anlegen sozusagen :D

Ich hatte, als ich das Wort "Endspurt" im kurzen Textausschnitt in der Sidebar gelesen habe, schon Angst gehabt um eine unserer Vertrauenspersonen gehabt ;)

Ach ne, solange ich noch nich die 30cm habe, bleibe ich noch aktiv :p
 
Ach ne, solange ich noch nich die 30cm habe, bleibe ich noch aktiv :p
was einerseits hoffentlich schnell sein wird, da wir dann endlich mal Bilder eines 25+'ers sehen werden :p, andererseits wirds hoffentlich noch mind. Jahrzehnte dauern ;)
 
Training geht voran, hange am Tag gut und gerne 30 Minuten. An manchen Tagen auch mal 1-2h, aber das kommt eher selten vor. Aktuell habe ich leider ziemlich viel um die Ohren, aber die Messung wird in ca. 10 Tagen erfolgen und dann wird geguckt wie es weitergeht mit dem Training. Da werde ich wohl einiges umgestalten ;)

Ach ja, das Pumpen macht aktuell auch ordentlich Spaß. Pumpe öfters 1-2h nebenbei und am Ende hat man ein ansehnliches Ergebnis vor Augen :D
 
Meine Messung:
BPEL -> 19,1cm (+0,9cm)
NBPEL -> 15,7cm (+0,7cm)
BPFSL -> 20,1cm -> o_O
EG (mid) -> 14,7cm

Das sind die Ergebnisse. Ehrlich gesagt weiß ich beim besten Willen nicht wie der BPFSL zustande kommen kann. Ich habe jetzt 7x nachgemessen und einen Messfehler kann ich zu 100% ausschließen. Hmmm, aber vielleicht erstaunt mich das auch nur so sehr, weil die 20er Marke überschritten wurde...

Beim BPEL und auch beim NBPEL konnte ich gut gainen, wobei da natürlich auch ein paar verlorene Gains vorhanden sind (habe eine Zeit lang schließlich fast nur gejelqed). Jedenfalls hat sich noch die Differenz zwischen BPEL und NBPEL um 0,2cm vergrößert. Das wird wohl bei der nächsten Messung massiv zurückgehen, zumindest hoffe ich das, denn aktuell Jogge ich wieder sehr viel (jeden 2. Tag) und mache kein "klassisches Krafttraining" mehr, sondern pump mich aus Spaß im Gym ordentlich aus. Das Grundproblem bei mir ist meine nervige Veranlagung: Am unteren Bauch sammelt sich das Fett mit Freude an und selbst am Ende einer Defi ist das Fett in dieser Region noch hartnäckig dabei...ärgert mich immer wieder, aber na ja...Genetik :shifty:

Der EG hat sich kein bisschen verändert, was ich etwas schade finde, aber ich denke das wird größtenteils am Hanging "hängen" (ha, was ein Wortwitz :rolleyes:). Ich habe an manchen Tagen, besonders in den letzten 2 Wochen, nicht gerade selten über eine Stunde Hanging betrieben. Ich vermute, dass das für den EG dann doch etwas zu viel war. Ein anderer Grund würde mir erstmal nicht einfallen, da ich das Jelqen und Pumpen nicht sonderlich vernachlässigt habe.

Nun, wie geht es weiter?
Als erstes wird das Training gesplittet: Es gibt einen Dicke-Tag und einen Länge-Tag...da habe ich mich besonders von @nicinho inspirieren lassen, da er einen solchen Split schon sehr lange betreibt. Für mich ist der Split auf jeden Fall eine Erleichterung, da ich so das Training etwas effektiver gestalten kann und an einem Tag nicht Länge und Dicke unter einen Hut bringen muss. Letzteres war immer wieder mal etwas nervend. Hinzu kommt, dass ich so jeden Tag trainieren kann, wobei ich einen Ruhetag in der Woche haben werde. Doch bis auf den Ruhetag wird jeden Tag Hand angelegt.

Nun zum Fokus:
Da ich gerne die 15cm EG knacken möchte und den BPEL an den BPFSL etwas annähern möchte, werde ich mich jetzt erstmal auf das Dicketraining fokussieren. Beim Längetraining werde ich beim Hanging etwas runterfahren und mich ein wenig mehr auf die manuellen Stretches konzentrieren. Hier werde ich primär den Mandingo-Stretch und den 2-Point-Stretch machen. Beim Mandingo-Stretch hat man den Vorteil, dass eine Hand frei bleibt und man dennoch viel Zugkraft aufbringen kann -> perfekt während man nebenbei am PC rumwerkeln möchte. Der 2-Point-Stretch hingegen fühlt sich enorm effektiv an und ich denke da werden mir auch die meisten zustimmen.

Die nächste Messung wird dann wieder in 3 Monaten erfolgen.

So, das wars mit dem Update auch schon wieder :happy:
 
Cool, Glückwunsch zu deinen Gains @BigLion.
Bin sehr gespannt, wie du deinen EG ausbauen kannst.
GBP
 
Cool, dein Pimmel nimmt ja eh schon stattliche Maße an. :bb07:Dass du so ein vielfälltiges Training fährst, finde ich auch klasse. Da wird einem sicher nicht schnell langweilig.:thumbsup3:

Merkst du oder besser deine Partnerinnen eigentlich schon einen Unterschied beim Sex? Ich denk mir so ein knapper cm mehr seit Oktober ist ja nicht so ohne. Besonders mit den 14,7cm EG ist die Möse sicher gut voll:rasta:
 
Yeah, Glückwunsch zu deinen Gains. Weiter so!
 
Merkst du oder besser deine Partnerinnen eigentlich schon einen Unterschied beim Sex? Ich denk mir so ein knapper cm mehr seit Oktober ist ja nicht so ohne. Besonders mit den 14,7cm EG ist die Möse sicher gut voll:rasta:

Ich nicht und meine aktuelle Freundin hat bisher noch nichts mitbekommen, bin gespannt wie lange das noch dauert bis dann mal sowas kommt wie "ist dein Schwanz etwas größer?" :D

Und danke für die Glückwünsche (@all), wird natürlich weiter fleißig Hand angelegt :happy_ani:
 
Auch von meiner Seite Glückwünsche!
Schöne Gains.
Weiter viel Erfolg, und Motivation.
Bless,
Cremaster
 
GLÜCKWUNSCH :doublethumbsup:
Bin gespannt wie sich das Split Training bei dir auswirkt.
Auf alle Fälle berichten ;)
 
Ja ja, schon lange her wo ich mich hier mal gemeldet habe, aber ich war in den letzten Wochen in den USA und somit ging auch meine Aktivität hier sehr stark runter :(

Nun gut, hier mal die Neuigkeiten :)

Der Split sagt mir selber sehr gut, wobei ich mich manchmal nicht so ganz zurückhalten kann und dann werden nach den Stretches doch noch paar Jelqs gemacht. Dennoch der Split ist für mich wirklich sehr angenehm und wird demnach beibehalten. Besonders am Dicketag ist der Split sehr schön, da ich mich so komplett auf die Jelqs konzentrieren kann und anschließend wird noch etwas gepumpt. Viel besser, als wenn man dann noch Hangen betreibt oder/und Stretches macht.

Abgesehen davon habe ich nach sehr langen Überlegungen mich für einen Kauf vom PenimasterPro StangenExpander entschieden. Dieser kommt die Tage an und wird dann auch mal ausgetestet. Der Grund: ich arbeite immer wieder oft am Computer und habe da oft beide Hände in Benutzung was Stretches ausschließt. Der Stangenexpander kann dann während der Zeit angelegt werden und so könnte man die Zeit noch positiv nutzen. Der Expander wird bei mir jedoch nur eine Ergänzung sein, es wird keine Stretches und auch das Hanging nicht ersetzen. Das will ich hier noch mal betonen ;)

Joa, ich glaube das wärs dann schon. Wünsch euch allen noch einen schönen Abend :D

Grüße
Lion
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten