• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Leo's Trainingslog - Go big or go home (1 Betrachter)

Die erste Woche habe ich gut hinbekommen. Benutze jetzt einen Rhythmus von 2/1. Die Routine liegt jetzt noch bei 2x 10min Pumpen, 5min High-EQ Jelqs und 5min Uli squeezes. Cockringballooning mache ich immer zwischendurch und ganz zum Schluss, um die Erektion aufrecht zu erhalten.
Ich werde damit jetzt erstmal so weitermachen. Sollte ich die Intensität erhöhen, sobald ich merke, dass mein Schwanz mehr aushält oder sobald ich nach z.B. 2 Monaten keine Gains mehr einfahre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leo,

Sollte ich die Intensität erhöhen, sobald ich merke, dass mein Schwanz mehr aushält oder sobald ich nach z.B. 2 Monaten keine Gains mehr einfahre?
Die Frage ist schwierig zu beantworten - auch weil es schnell passieren kann, dass man dann übertreibt, weil man keine unmittelbaren Überlastungserscheinungen feststellt. Generell ist der Aufbau des EGs ein oft langwieriges Unterfangen. Manche User haben es da einfacher, viele aber nicht. Die arbeiten viele Monate für wenige Millimeter. Ich rate da generell zur Geduld, wenn man sich auf die Steigerung dieses Wertes verlegt. Wenn es dann doch schneller gehen sollte, umso besser ;) Ich würde daher nur in 3-Monats-Intervallen messen.

Cockringballooning mache ich immer zwischendurch und ganz zum Schluss, um die Erektion aufrecht zu erhalten.
Und wie lange in etwa insgesamt? Das ist recht wichtig. Cockring-Ballooning ist eine Übung mit erheblicher Intensität.
Was die Gesamtintensität angeht: Meines Erachtens könntest du die noch ein Stück anheben, wenn du der Meinung bist, dass du den Penis dann nicht überlastest. Ich würde das High-EQ-Jelqing und die Ulis erst mal maximal auf jeweils 10 Minuten erhöhen. Nehme aber eine Intensitätserhöhung am Besten stufenweise vor und achte sehr genau auf das Körpergefühl. Wenn sich Überlastungserscheinungen (Einblutungen, Turtling, Schmerzen) einstellen, lasse die Intensität lieber auf einem niedrigeren Niveau.

Grüße
BuckBall
 
Habe das heute mal ausprobiert:
2 x 10min Pumpen bei 4 inHG
10min Ulis
10min Jelqs
5min Cockringballooning

Von der Intensität her hat das gut geklappt. Von einer Gesamtzeit von mindestens 45min empfinde ich das auch bereits sehr umfangreich. Macht es einen Unterschied, ob ich nun das Pumpe an den Anfang oder an das Ende des Trainings packe?

Und ist von einem Split abzuraten? Ich hatte an einen Split gedacht, der das Pumpen auf den Morgen und die Ulis wie jelqs auf den Abend legen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leo :)

Von einer Gesamtzeit von mindestens 45min empfinde ich das auch bereits sehr umfangreich.
Ist es auch :) Mehr würde ich vorerst auch nicht machen, das dürfte eigentlich reichen.

Macht es einen Unterschied, ob ich nun das Pumpe an den Anfang oder an das Ende des Trainings packe?
Im Grunde nicht, aber ich empfehle das Training mit ein paar Minuten Ballooning (ohne Penisring) abzuschließen, um die Durchblutung noch mal anzuregen und etwaigen Lympheinfluss aus dem Penis zu massieren.

Und ist von einem Split abzuraten? Ich hatte an einen Split gedacht, der das Pumpen auf den Morgen und die Ulis wie jelqs auf den Abend legen würde.
Von einem Split würde ich abraten, da dies eben die Regenerationszeit zwischen den Trainingssitzungen deutlich verringert. Die glatte Muskulatur braucht eben Zeit, um sich bilden zu können. Wenn man die Schwellkörper zu oft bzw. ständig beansprucht, tut man sich damit meines Erachtens auf lange Sicht keinen Gefallen.

Grüße
BuckBall
 
Danke Buck, einstweilen wären alle Fragen geklärt, dem Training steht nichts mehr im Weg.

Notiere täglich meine Trainingsdisziplin und höre im Zweifel auf mein Gefühl, ob mein Penis überlastet oder unterfordert ist.

Es schleicht sich mir immer wieder der Gedanke in den Kopf: Dein Penis ist nicht groß genug, dein Penis ist zu klein.

Versuche einfach mein Training jetzt konsequent durchziehen, die Erfolge ernte ich dann später. Drückt mir die Daumen. ;)
 
He, Leo, von welchem Stern kommst du denn.
Hast !(= BPELvon 180) und machst dir sorgen um deine Größe.

Also das nenn ich dann mal Hypochonder. Das sind Leute die alles negativ sehen.
Du hast so einen schönen geilen fetten Schwanz, und dann solche Gedankengänge.
Du bist ein undankbarer Drecksack.
Weist du eigentlich, wie viele wirkliche Kleinschwänze sich hier tummeln?
Und die lesen deine Aussage.

Nein , das muß nicht sein. Bitte geh noch einmal vor den Spiegel. Stell ihn so, das er dir ein Bild von 60 cm höhe gibt.
Dann zieh langsam deine Hose runter. Aber bitte, knete vorher ein wenig deine Nüsse. Ich nenn diesen Zustand "riemig".
D.h. er ist nicht auf 60%EQ, aber auch nicht mehr gabz schlapp.
Ebend eine Duschelatte.
So, und nun schau dir deine Keule an. Na, genau, das meine ich, die sieht so geil aus, da könntest du dir glatt einen drauf ......

OKIDOKI?

darty
 
Haha, danke ihr beiden! Musste herrlich lachen Darty. xD und das mit dem Drecksack hat geholfen. :D
 
Mir hat gleich zu meinem Beginn, auf Pegym mal einer einen guten Tipp gegeben.

Immer wenn solche negativen Gedanken in deinen Kopf kommen sage dreimal laut "Stop" und sage, oder denke, dir so viele positive Sachen, natürlich über deinen Penis, wie dir einfallen. Wenn man das konsequent macht konditioniert man sein Gehirn dazu das irgendwann automatisch zu machen. Ich hab das ausprobiert und kann bestätigen das es sehr gut hilft.

Das Problem bei solchen automatischen Gedanken ist, dass man eben nicht mehr rational darüber nachdenken kann. Sich Bestätigung von anderen zu holen, ist ebenso ein Indiz für einen Knick im Selbstbewusstsein. Die Überzeugung muss von Innen kommen, von außen bringt es nur eine kurze Linderung des Leidensdrucks.

Aber trotzdem ich kann Darty zustimmen, was du da zwischen den Beinen hast, ist ein großer Penis. Aus dem Bereich das du dir Sorgen machen müsstest, jemals in die Not zu kommen, dass eine Frau dich klein oder gar zu klein findet, bist du meilenweit entfernt.
 
Ich hatte bisher immer Schwierigkeiten, dass der Penis beim Pumpen kalt wird. Das Problem habe ich damit gelöst, dass ich mich einfach stumpf auf eine Wärmflasche setze. Sieht bestimmt komisch aus, funktioniert aber saumäßig gut.
Ansonsten jetzt wieder im Training drin, war drei Tage krank. Da ging von der Libido her nicht viel. Das Training läuft gut, nur bei den Ulis habe ich Probleme, 10Minuten lang eine feste Erektion aufrecht zu erhalten. Das ist immer ein wenig anstrengend.
 
Ist es schlimm, die Pumpsession und das Kegeln gleichzeitig zu machen? Das Kegeln fällt mitunter ein wenig schwer, allerdings ist das dem Pumpeffekt doch sicherlich förderlich. Außerdem werde ich dann nicht durch andere Dinge abgelenkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher immer Schwierigkeiten, dass der Penis beim Pumpen kalt wird. Das Problem habe ich damit gelöst, dass ich mich einfach stumpf auf eine Wärmflasche setze. Sieht bestimmt komisch aus, funktioniert aber saumäßig gut.
Gute Idee :) Ich habe das so gelöst, dass ich eine kleine elektrische Heizdecke (z.B so eine: XXX) um den Zylinder gewickelt habe.

Das Training läuft gut, nur bei den Ulis habe ich Probleme, 10Minuten lang eine feste Erektion aufrecht zu erhalten.
Du kannst die Ulis auch einfach unter die High-EQ-Jelqs mischen (und dabei auch immer Ballooning-Bewegungen einbauen). Der Übergang zwischen diesen drei Übungen verläuft dann fließend. Durch die Stimulation kann man die EQ dann meist leichter auf einem Höchststand halten.

Ist es schlimm, die Pumpsession und das Kegeln gleichzeitig zu machen?
Nein, ganz im Gegenteil :) Eine Kombination ist an der Ecke ideal. Ich absolviere z.B. weite Teile meines Kegelprogramms während der Schwellkörperübungen (wie z.B. dem Vakuumtraining). Dadurch steigerst du die EQ in der Pumpe und überdehnst zusätzlich auch die Schwellkörper noch ein Stück mehr.
Wie immer gilt aber natürlich: Vorsicht bei der Intensität :) Wenn Schmerzen auftreten oder Einblutungen entstehen, sollte man das nächste Mal verstärkt darauf achten, dass dies nicht geschieht. Man unterschätzt die Zusatzwirkung der Kegel gerne mal, wenn man sie bei gleichzeitig wirkendem Unterdruck und unterstütztem Blutstau durch die Manschette anwendet.

Grüße
BuckBall
 
An so Tagen wie gestern halte ich die Pumpe gerne in die Sonne. Aber auch beim Jelqen mache ich dies gerne.

:blue_no:

Neee, nicht so wie ihr denkt:facepalm2:

Habe ein Dachfenster im Badezimmer. Und je nach Uhrzeit scheint da die Sonne schön auf mein Teil.
Ist aber leider Jahreszeit und Uhrzeitabhängig.

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn man den Penis alle 10 Minuten aus dem Zylinder holt, oder mit anderen Übungen kombiniert bleibt er schön warm (incl. Eichel)
 
Geh doch ins Freie, irgendwo abseits der Autobahn, mitten ins Kornfeld, da scheint von allen Seiten die Sonne auf deine Glocken.
Du hörst die Vögel singen, den Wind in den Ähren schwingen, usw.
Aber sei vorsichtig, wenn das Rauschen viel lauter wird, kann es der Bauer mit der Mähmaschine sein.

darty
 
Kleines Update: Ich habe mein Pensum jetzt auf 1/1 heruntergefahren. 2/1 war vom Rhythmus zu viel Belastung für meinen Penis.
 
Jau, das stimmt, und die sind auch noch viel leiser.
Und das gefährliche an den Drohnen sind ja die Steuermänner.
Wenn die nämlich die Bumsbilder auf dem Tablet sehen und zu wichsen anfangen, können sie nicht mehr richtig steuern.
Und zack fliegt dir die Drohne auf die Keule.
Die schlitzen dir glatt den Sack auf.

darty
 
Kurzes Update: Das Training läuft soweit ganz gut. Ich bringe immer ein wenig Variation mit rein. Heute und Gestern habe ich z.B. das Training auf den gestigen Abend und den heutigen Morgen gesplittet. Das fühlt sich von der Verteilung der Intensität ziemlich gut an. Turtling habe ich momentan überhaupt nicht. Ich merke auch schon eine Vergrößerung in der Breite. Habe mal das Maßband angelegt und eine Vergrößerung auf 13,6cm EG festgestellt. Auch wenn das nur temporäre Gains sind, allerdings scheine ich ja etwas richtig zu machen.

Die Ulis laufen auch viel besser als vorher, inzwischen benutze ich dabei Gleitgel und stimuliere die Eichel um die Erektion aufrecht zu erhalten. So macht PE Spaß. ;)

Gestern habe ich noch die Ergebnisse meiner Abiturprüfungen und meinen Abischnitt bekommen. Abitur bestanden und einen Schnitt bekommen, der fern aller meiner Hoffnungen liegt. Also momentan läuft es. Ich habe viel Freizeit, fülle mir diese Zeit allerdings mit Sport, Freunden, Kochen und Vorbereitungen auf das Studium bzw. Au Pair und Ausbildung. Dem Medizinstudium steht nun eigentlich auch nichts mehr im Wege.

Mein Penis macht mir nach wie vor Probleme, auch wenn ich weiß, dass meine Sorgen unberechtigt sind. Das ist ein tieferer Konflikt, der nur wenig mit meinen Maßen zu tun hat. Allerdings arbeite ich daran.

Ansonsten sieht meine Zukunft rosig aus, bin gespannt und stehe in den Startlöchern.
 
Gratuliere zur bestandenen Prüfung und dem guten Abschneiden.

Da kannst du dich gelassen zurücklehnen und die Keule strapazieren, statt dein Hirn.

Aber du weißt, die nächste Herausforderung wartet schon. Einen Studienplatz finden, Zimmer suchen, Transen bumsen, usw.usw.

darty
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten